abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
däumi, vielleicht kannst ihm bisserl helfen, indem du ihn besuchst und viel mit ihm redest....

berta schrieb:
däumi, vielleicht kannst ihm bisserl helfen, indem du ihn besuchst und viel mit ihm redest....
Wir wollen morgen wahrscheinlich eh hin, im Moment ist mein Onkel mit Familie bei ihnen. Das Problem ist nur, dass ich nicht einfach hin kann, weil sie 45 Minuten mit dem Auto weg von hier wohnen....

däumi, vielleicht rufst ihn an.....noch bessere idee: schreib ihm einen brief und bring den morgen zu ihm mit, gib den brief beim nachhausefahren erst her, so hat er trost und zuspruch, auch wenn ihr weg seid.....

Muss euch etwas erzählen, was wohl besser in den Frustablass-Thread passen würde :rolleyes:
Heute hatte ich ja mal frei. In der Arbeit ist es wirklich nicht sehr angenehm, besonders, da manche versuchen, mir Fehler anzulasten, nur weil ich "neu" bin und sie irgendwo ihre aufgestauten Probleme abladen müssen :(
Also bin ich sehr froh, wenn ich mal meine Ruhe habe.
Ich bin oft bis spätabends dort und zurück zu Hause bleibe ich dann länger wach als sonst, nur um noch ein bisschen Freizeit zu haben, bevor ich zu Bett gehe.
Folglich bin ich ziemlich erschöpft und an meinen freien Tagen versuche ich, ein wenig Ruhe zu haben. Aufräumen usw. ist da das letzte, an das ich denke. Deshalb sage ich meiner Mutter nie, wann ich frei habe, denn sonst würde sie erwarten, dass ich putze, denn Romy macht nun mal Schmutz (na wie auch nicht?!).
Und wenn ich es nicht mache, weil ich so müde bin und keine Lust habe, gibts wieder Ärger.
Heute also kommt ihr Freund schon um 13 Uhr am Nachmittag daher. Total unvorbereitet gehe ich in die Küche und da steht er. Na was für eine Freude das wieder war *haha*
Auf jeden Fall fragt er, ob ich heute denn nicht im Betrieb bin und nach kurzem Zögern sage ich "später", weil ich ja nicht wollte, dass meine Mutter erfährt, dass ich den ganzen Tag zu Hause war.
Aber ich kann mich schließlich nicht den ganzen Tag verstecken und so hat der halt gemerkt, dass ich sehr wohl daheim geblieben bin.
Und was ist? Kaum kommt meine Mutter heim, muss er sie natürlich fragen, warum ich denn heute nicht arbeiten gegangen bin. Und noch dazu erzählt er ihr von meiner Antwort ("später").
Meine Mutter spricht mich natürlich darauf an. Ich sage ihr, dass ich doch frei hatte und auf ihre restlichen Fragen antworte ich ausweichend und gereizt :cool:
Tja, und was soll ich noch sagen. Klarerweise musste sie Streit anfangen, weil ich nicht aufgeräumt habe. Und dann bekomme ich noch zu hören, dass ich sehr schwierig sei :eek:
Sie hat ja offensichtlich gar keine Ahnung von Kindern, wenn sie mich schwierig nennt :rolleyes:
Ich hab ihr noch gesagt, dass mein Bruder auch mal mithelfen könnte im Haushalt, aber sie hat ihn verteidigt, weil er heute etwas für sie erledigt hat.
Was mich jetzt konkret alles stört: Einmal ist sie zornig auf meinen Bruder und ich bin ihr Liebling und sie regt sich bei mir über ihn auf. Dann ist es umgekehrt. Dann betrifft es uns beide und dann wieder keinen von uns.
Außerdem verstehe ich nicht, dass sich ihr Freund in alles einmischen und alles erfahren muss. Ich kann ihr auch nichts sagen, ohne dass sie es ihm erzählt :mad:
Und warum kann ich nicht einmal meine Ruhe haben? Wo mir die doch so wichtig ist?! Aufräumen kann doch nicht sooo wichtig für sie sein und wegen dem bisschen Staub auf den Möbeln so ein Theater...!!
Mein Traum: Ausziehen. Aber ich bin nicht bereit, meine Schule hinzuschmeißen. Sonst kommts noch so weit, dass ich einmal bei Nordsee mein Geld verdienen muss und das ist nicht gerade mein Lebensziel :rolleyes:
Und sich mit einem Hund über Wasser halten und nebenbei noch die Schule besuchen und arbeiten gehen, das kann einfach nicht klappen...
Auch wenn ich sogar schon mit dem Gedanken gespielt habe, alles hinzuschmeißen. Aber dann würde doch alles nur noch schlimmer werden...
In meinen Augen ist meine Mutter schwierig und nicht ich. Sonst würde sie doch nicht immer Streit heraufbeschwören und wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand machen.
Wenn ich wenigstens einen Vater hätte, der mich unterstützen könnte - aber so... :( :mad:

Hui, das ist lang geworden und klingt ziemlich konfus. Ich hoffe, es ist trotzdem verständlich...

Ach ja, tut mir leid, wenn ich euch damit belästige, aber das musste mal wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Auch wieder da bin!
Marymaus, reg di net auf! Mach dein Ding und lass sie reden! :cool:
Schau, ich hab schon die Berta-Gartenfotos in die Foto-Ecke gestellt!
Geh gucken und entspann dich a bissi! :o :)

Bin auch wieder da, nach einer Später-Abend-Dunkel-Gewitter-Regen-Rehegesichtet-Hundzurückgepfiffen-UndanderenHundgetroffenzumSpielen
imDreck- Runde :D

däumeline schrieb:
Bin auch wieder da, nach einer Später-Abend-Dunkel-Gewitter-Regen-Rehegesichtet-Hundzurückgepfiffen-UndanderenHundgetroffenzumSpielen
imDreck- Runde :D
Na servas! Hast schon geduscht? :eek: :p :D
Garten-Fotos gucken geh: ab in die Foto-Ecke! Hopp, hopp!

salinoa2000 schrieb:
Hallo! Auch wieder da bin!
Marymaus, reg di net auf! Mach dein Ding und lass sie reden! :cool:
Schau, ich hab schon die Berta-Gartenfotos in die Foto-Ecke gestellt!
Geh gucken und entspann dich a bissi! :o :)
Bei meiner Mutter kann ich gar nicht anders, als mich aufregen :rolleyes: :o

Die Fotos habe ich gerade bewundert. Sind wieder wunderschön geworden :)
Wie Klein-Eli den Teich entdeckt, ist einfach nur lieb :)

Und stellts euch vor, jetzt habe ich auch ein paar Gartenfotos, denn seit kurzem haben wir Blumen :eek:
Allerdings muss ich sie erst verkleinern und im Moment fehlt mir ein passendes Programm dazu (wissts eh, der PC wurde ja neu aufgesetzt ;) ).

GESCHAFFT!!!! HURRA!
Einen Tag vor Einsendeschluß haben wir das Rätsel geknackt! *froi*
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

carry25 schrieb:
Bei meiner Mutter kann ich gar nicht anders, als mich aufregen :rolleyes: :o

najo, und deine mutter macht die hausarbeit während der arbeitszeit?
ich putze zuhause auch an meinen freien tagen oder nach der arbeit. nachdems dein hund ist, ist es sicher ned zuviel verlangt, wenn du den dreck auch selber wegräumst. ;)
ich kling schon wie meine mutter :eek: :D

carry25 schrieb:
:eek: Da muss man ja richtig nachdenken :eek: :D

Ich probier es aber nicht, sonst blamiere ich mich noch :o
Da brauchst Du vor allem die 2 Wochen die Du Zeit hast und ne gute Rätseltruppe (wir sind zu acht :D)
Es gibt zwar Leute, die es alleine schaffen, aber die machen in den 2 Wochen NIX andres...
Außerdem haben wir die ersten Jahre, nix gelöst. Erst seit ca. 4 Jahren schaffen wir es komplett!
Insgesamt machen so 300-400 Leute aktiv mit und 100-200 schicken ein Lösung an die RICHTIGE Adresse. :D :D :D

claro schrieb:
najo, und deine mutter macht die hausarbeit während der arbeitszeit?
ich putze zuhause auch an meinen freien tagen oder nach der arbeit. nachdems dein hund ist, ist es sicher ned zuviel verlangt, wenn du den dreck auch selber wegräumst. ;)
ich kling schon wie meine mutter :eek: :D
Stiller Mitleser? :D

Um das nur mal klarzustellen: Ich putze sehr wohl und verstehe auch, dass ich etwas zur Hausarbeit beitragen muss.
Aber meine Mutter ist leider sehr kleinlich, was das anbelangt und wenn sie etwas möchte, muss es sofort geschehen.
Zumindest würde ich mir die Arbeit gerne einteilen bzw. könnte mein Bruder auch mithelfen, der (so ganz nebenbei) nicht mal einen Ferialjob hat!

carry25 schrieb:
Stiller Mitleser? :D

Um das nur mal klarzustellen: Ich putze sehr wohl und verstehe auch, dass ich etwas zur Hausarbeit beitragen muss.
Aber meine Mutter ist leider sehr kleinlich, was das anbelangt und wenn sie etwas möchte, muss es sofort geschehen.
Zumindest würde ich mir die Arbeit gerne einteilen bzw. könnte mein Bruder auch mithelfen, der (so ganz nebenbei) nicht mal einen Ferialjob hat!
Tipp vom Kücken: IGNORIEREN!!!

DrWyshnegradsky schrieb:
Da brauchst Du vor allem die 2 Wochen die Du Zeit hast und ne gute Rätseltruppe (wir sind zu acht :D)
Es gibt zwar Leute, die es alleine schaffen, aber die machen in den 2 Wochen NIX andres...
Außerdem haben wir die ersten Jahre, nix gelöst. Erst seit ca. 4 Jahren schaffen wir es komplett!
Insgesamt machen so 300-400 Leute aktiv mit und 100-200 schicken ein Lösung an die RICHTIGE Adresse. :D :D :D
Ich wäre ja viel zu ungeduldig für sowas :o
Und im Bereich Musik bin ich auch nicht gerade Experte...

Aber die Preise sind schon super! Da würd ich mir auch überlegen, 2 Wochen zu opfern *g*
Was würdet ihr denn eigentlich machen, wenn ihr die Kreuzfahrt gewinnt? Wie teilt ihr den Preis auf unter acht Leuten? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben