abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ET01 schrieb:
na danke mir reicht EIN stich...i muß mi dann net selber nochmal stechen :D:D. is kein hobby vo mir gestochen werden, egal ob von an tier oder einer spritze. wobei spritze hab ich sowieso die letzte vor fast 20 jahren kriegt .....DAS kann i ma ja wenigstens aussuchen und ablehnen :D

solang ich nicht extrem reagiere mit atemnot oder sowas, brauch ich das nicht. und wie gsagt, ich hab net vor, das zu wiederholen....bis zum winter geh ich ab sofort beim andern tor raus....wir haben ja gsd drei tore in der firma *g*.

hätts ma wer gsagt, hätt i ma des daspart und wär glei wo anders rausgangen....*grummel*

Et ich wünsche es Dir ja nicht, aber du kannst überall gestochen werden
;) :eek: :)

ET01 schrieb:
reaktion war gar nimma so schlimm....

hand is aufgegangen wie ein germknödel momentan, paar minuten später (da war ich schon im auto und wollt grad wegfahren) dann bissl kreislauf zammgsackt..schweißausbruch, zittern am ganzen körper usw....bin aber eh noch gstanden am parkplatz gsd

war dann aber relativ rasch vorbei :).

kann mich nimma erinnern genau, so oft werd ich ja net gstochen *gsd*, aber ich glaube früher hab ich stärker reagiert. kommt aber vielleicht auf die wespe an wie groß, wie verseucht...was weiß ich.

egal, ich mach trotzdem ka hobby draus, angenehm wars trotzdem nicht :p

war ein attentat ich schwörs....da vorne beim eingangstor ist ein nest genau im tor selber....alle habens gwußt nur MIR hat keiner was gsagt :mad:. nachdem ich das heut in der früh dann erfahren hab, war i eigentlich nur froh, daß mi nur EINE gstochen hat :eek:

boah bei uns im burgenland wärst arm.. das gibts ur viele wespen und bienen... hast schonmal überlegt.. bei der bioresonaz nachzufragen.. ob dir die vielelicht helfen können. wenn du möchtest frag ich einfach mal am 18. nach, da hab ich wieder einen termin

naja stimmt schon helen...da hast schon recht *grübel*

wenns nicht die hand gewesen wäre, sondern nacken, hals gesichtsbereich...hätts vielleicht schon eng werden können.....

aber da hätten ma die dinger daheim auch nix gnutzt, weil ich war ja in langenzersdorf.

aber sicher war ich mir eh nicht wie stark die reaktion noch wird oder obs das jetzt schon war, deshalb hab ich den ganzen heimweg mit meinem mann telefoniert.....damit er weiß WO ich ungefähr bin, falls plötzlich was is oder so. wie gesagt, der letzte stich, war sicher schon 20 jahre her....ich hatte schon bissl panik, wie genau ich jetzt drauf reagiere.

damals hab ich informationen nach sehr heftig reagiert und war auch gar nicht ansprechbar...ich selber kann mich aber nicht dran erinnern, nur an den stich selber. war bei meiner oma und die kann ich jetzt aber nimma fragen :(

LVMilkyWay schrieb:
boah bei uns im burgenland wärst arm.. das gibts ur viele wespen und bienen... hast schonmal überlegt.. bei der bioresonaz nachzufragen.. ob dir die vielelicht helfen können. wenn du möchtest frag ich einfach mal am 18. nach, da hab ich wieder einen termin

nö danke das is lieb von dir, aber solang mich nur alle 20 jahre eine sticht find ichs net so tragisch :). naja okay wenn ich den durchschnitt rechne alle 10 jahre :p

ist jetzt mein dritter insektenstich und ich bin 30....

ich halt mir die dinger scheinbar eh sehr erfolgreich vom leibe :D

jetzt im august sind eh überall viele....der august ist der stärkste wespenmonat im jahr....scheinbar schlüpft da die zweite brut oder sowas. is mir schon ewig aufgefallen, daß die meisten wespen im august unterwegs sind. deshalb meide ich im august das freie...ess und trink nix draussen. mein vater hasst mich dafür, weil er will immer im schanigarten sitzen und ich weigere mich strikt :D

ah verstehe ET... okay.. ich bin jetzt 20... und mich hat erst einmal ne wespe, 1x eine biene gestochen.. und 1x eine Hummel gebissen.. war auch sehr freine....

wespe..beim wurstsemmel essen in vorderen bereich der zunge
biene.. in den unter arm
und hummel wollt ich helfen.. und die direkt in die handfläche.... rechte hand

lg

hummeln stechen auch, das ist ein irrglaube, daß die nicht stechen können....bist sicher daß sie dich gebissen hat??

sie sind aber sehr sehr geduldig die hummeln...meine oma (aber die andere, die noch lebt) hat mal eine hummel gestreichelt. 1 minute hat sie sichs gfallen lassen, dann hats gstochen. so wie die hummel dicker ist als die wespen oder bienen ist auch der stachel dementsprechend dick....DAMIT hats net grechnet die oma.

ich hab mich blöd glacht....wie kann man nur soooooooooooo doof sein :D

ET01 schrieb:
hummeln stechen auch, das ist ein irrglaube, daß die nicht stechen können....bist sicher daß sie dich gebissen hat??

sie sind aber sehr sehr geduldig die hummeln...meine oma (aber die andere, die noch lebt) hat mal eine hummel gestreichelt. 1 minute hat sie sichs gfallen lassen, dann hats gstochen. so wie die hummel dicker ist als die wespen oder bienen ist auch der stachel dementsprechend dick....DAMIT hats net grechnet die oma.

ich hab mich blöd glacht....wie kann man nur soooooooooooo doof sein :D
so weit ich weiß können hummeln nicht stechen.. die beissen.. kann mich aber uch irren.

ich wollt ihr damals nur helfen.. die arme is dauernt gegen mein fenster geflogen.. ich wollts nehmen und rauslassen.. das wollts net

Hummeln können beißen und mit ihrem Wehrstachel stechen, beim Stich wird Gift auf das Opfer übertragen.

Viele Quellen geben an, dass Hummeln ihren Stachel zwar ausfahren können, mangels notwendiger Muskeln, wie ihn etwa Bienen haben, den Stachel aber nicht aus eigener Kraft durch die Haut von Menschen bzw. in Tierkörper stoßen können. Tritt jemand auf eine Hummel, könne es durchaus zu einem Stich kommen, weil dann der Boden als Widerstand die fehlenden Muskeln ausgleicht, das gleiche kann beim Festhalten einer Hummel geschehen.

Hartnäckig hält sich das weitverbreitete Gerücht, Hummeln könnten gar nicht stechen. Dies stimmt aber nicht ganz. Wenn eine Hummel ihr Nest oder ihr Leben verteidigt, kann sie aufgrund der Wucht des Anflugs durchaus auch durch die Haut von Menschen stechen.

Wie andere friedliche Stechimmen, Bienen, Wespen und Hornissen, stechen Hummeln äußerst selten und nur, wenn sie sich bedroht fühlen, zum Beispiel wenn ihr Körper gequetscht wird. Befürchten sie einen Angriff auf ihr Nest, legen sie sich bedrohlich brummend auf den Rücken. Wenn kein Rückzug erfolgt, kann es auch zu Attacken mit Bissen und Stichen kommen. Hummeln sind unter ihren Verwandten die friedlichsten Wehrstachelträger. Die verschiedenen Hummelarten haben jedoch ein unterschiedlich ausgeprägtes Aggressionspotenzial.

Der Biss zwickt geringfügig, ein Stich kann durch das Gift schmerzhaft sein. Wie die Stiche und Gifte von Bienen und Hornissen sind die äußerst seltenen Hummelstiche sowie ihr Gift, das sich von dem anderer Bienen unterscheidet, für Menschen harmlos. Gefahr besteht nur für Allergiker durch einen Allergieschock.

ich würde sagen jeder hatte recht

wollt ich dir auch grad reinstellen sowas....

ja klar hatte jeder recht und sie können auch beissen, deswegen hab ich gefragt ob du sicher bist *g*

Kinder ich beneide Euch. So wenig Stiche!! Meine Mückensticke etc. fang ich gar net erst an...ich kann mit 2 Hornissenstichen, min. 10 Bienenstichen und unzähligen Wespenstichen aufwarten! Hab aber keine Allergie, also net so tragisch.
Grad draussen hat mich wieder so Wepsenviech stochen :mad: Mitten am Hals.

Musste jetzt mal gesagt werden.

DrWyshnegradsky schrieb:
Kinder ich beneide Euch. So wenig Stiche!! Meine Mückensticke etc. fang ich gar net erst an...ich kann mit 2 Hornissenstichen, min. 10 Bienenstichen und unzähligen Wespenstichen aufwarten! Hab aber keine Allergie, also net so tragisch.

jetzt grad??? :eek:

du ärmste.....*dichtröstentu*

solltest den garten absuchen nach wespennestern und die wegmachen lassen, wenn bei dir soviele sind...

Na das Wespennest ist Jahre her und da hat meine Mutter neiglangt. Auf jedem Arm ca. 100 Stiche. :mad:

Bei mir im Garten is nix, übe aber eine gewisse Anziehungskraft auf die Schei*viecher aus :D Ich bin der perfekte Insektensticheschutz, wer sich mit mir das Hotelzimmer teilt kommt ungestochen aus dem Urlaub.

Das grad war so: Plüschi hechtet einer Amsel hinterher. Also mach ich mich zum Affen damit er kommt (muss lustig gewesen sein, die Leute sind stehengeblieben und haben glacht :D) und während ich so mit den Armen hampel, muss ich wohl ne Weps getroffen haben. Habs sie mir sozusagen selber gegen den Hals gedonnert --> Künstlerpech! :rolleyes:

*lol* naja lustig is es nicht...aber du schreibst es so lustig *g*

ach gelsen (mücken) stechen mich auch tonnen, wenn ich mit dir im zimmer bin, bist wahrscheinlch mal DU diejenige die kaum stiche hat :D

oder wir nehmen meinen hund mit, weil DER is magnet schlecht hin der ärmste. wenn ich mit ihm durch die lobau gehe abends, gehen fast alle gelsen nur auf ihn. der hat permanent einen richtigen schwarm rundherum :(

ET01 schrieb:
*lol* naja lustig is es nicht...aber du schreibst es so lustig *g*
Lustig ist es nicht, aber gsd ist es bei meiner Mutter OHNE Langzeitschäden ausgegangen und ich scheine auch ganz stabil zu sein. Hatt noch NIE Probleme mit Wepsen/Bienen/Hornissen-Stichen. Juckt wie Sau, aber sonst gar nix. Sieht nach ner Zeit aus wie ein Pickel oder Furunkel.

Deswegen *klopfaufholz* solang ich keine allergische Reaktion zeige, reg ich mich nicht soooo sehr auf!

Bei Dir ist das was anderes und gar nimmer lustig...hoffe das Du den 10-Jahres-Schnitt halten kannst :)

juka schrieb:
Geile Seite:

Wann stechen Insekten ?
Bienen stechen geruchsorientiert: Leder, Schweiß aber auch Parfüm und Lotionen fördern das Stechen (man nimmt an, daß das "grundlose" Stechen" zuvor ruhig auf z.B. dem Arm sitzender Wespen durch Kosmetika, Cremes oder Öle auf der Haut verursacht wird). Bei Bienen ist bekannt, daß Bananen - deren Duftstoffe dem Alarmpheromon der Bienen sehr ähnlich ist - zu Angriffen führen. Imker, die am Abend ein Glässchen mehr hatten, erleben oft am nächsten Tag unangenehme Begegnungen mit ihren Bienen - auch die Bienen mögen keine "Fahne"

auch wenns net lustig ist, weil sehr ernstes Thema, aber der Absatz begeistert mich :D :D

DrWyshnegradsky schrieb:

baoh vor nem hornissen stich fürcht ich mich eh... gibts leider bei uns im burgenland auch so viele.. da hab ich richtig angst davor.. wobei ich gott sei dank.. gegen bienen, wespen und hummeln net allergisch bin, daniel ist es glaub ich... aber nur ganz leicht.. und mein vater is ziemlcih empfindlich auf bremsen (schreibt man die so) und gelsen...
wie ich auf hornissen reagier weiß ich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben