däumeline
Super Knochen
carry25 schrieb:@däumi: ich hab gelesen, du gibst nachhilfe. da ich das auch gerne machen würde, wollte ich fragen, wie du an deine "schüler" gekommen bist?
und keine sorge - da ich ja in Ö wohne, werde ich dir keine konkurrenz machen und dir bestimmt keine nachhilfeschüler wegnehmen![]()
![]()
Also das geht alles über die Schule. Dienstags gebe ich eine Stunde Nachhilfe für Klasse 5-7. Das Geld hierfür bekommen wir von der Schule gezahlt, nicht von den Schülern selbst. Unsere Schule bietet nämlich 3 mal die Woche Nachhilfe bzw "Hausaufgabenbetreuung" an.
Das Andere ist freitags. Das ist nur für einen Schüler, dessen Mutter mich bezahlt. An diesesn Schüler kam ich, weil sein Klassenlehrer mich kennt (meine Klasse) und dann die Notenlisten durchging, bei den Leuten, denen er es zutrauen würde Nachhilfe zu geben. Und so kam er dann auf mich

Wie wäre es, wenn du mal in der Schule fragst, ob Interesse besteht? Oder du kannst einen Zettel ans "Schwarze Brett" hängen mit deiner Klasse und NUmmer und den Angaben, welche Fächer du betreuen könntest und für welchen Jahrgang. Dann findest du sicher etwas