abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na hab ich eh geschrieben...kategorie eins war/ist so ziehen, daß ich ihn mit aller kraft halten muß und selbst das oft nicht gelingt und es mich tierisch auf die schnauze haut und ich dann hinten nach flattere wie ein fähnchen.

kategorie zwei ist eine abstufung, er zieht immer noch ich hab allerdings erheblich weniger kraftaufwand und lieg seltener auf der go. er geht an straffer leine mit einem leichten bis mittleren zug den er auf die leine ausübt.

nun will ich auf kategorie drei hin und drauf hintrainieren, daß er gar nimma zieht und an lockerer leine geht.

wie ich trainiere? ich mische verschiedenste trainingsmethoden untereinander (unter anderem jetzt auch die turid rugaas methode), passe sie an meinen hund an und auch an seine jeweilige tagesverfassung. denn JEDES trainigsprogramm, das wir bisher probierten hat denklücken des jeweiligen verfassers. mein hund entdeckt diese denklücken sofort, der wär das ideale studienobjekt für hundetrainer. deswegen mische ich verschiedene lösungen, die dann ineinandergreifen und diese lücken großteils schließen.

ET01 schrieb:
was anderes, wo zum henker ist eigentlich elli? hab sie jetzt schon paar tage nicht gelesen?
elli is mittlerweile ziemlich genervt von ihrer noch immer net verschwundenen erkältung :rolleyes:
und et ... scooby wird sich wohl noch so ca. ein monat gedulden müssen bis er pebs kennenlernen darf ... sie is nämlich läufig :p

und CARRY: alles guuuuute :) :) :)

nageh herst elli, was hastn du für hartnäckige dinger?

scooby wird sich in geduld wiegen, kein problem. wobei mit läufigen mäderl hat er kein problem, die interessieren ihn genauso wie nicht läufige...spielen, spielen, spielen. war vor kurzem mit devaria und ihrer läufigen cookie unterwegs, auch weil ich wissen wollte wie er reagiert, wie er sich tut usw.

passieren kann eh nix, ist ja ein kastrierter herr scooby.

aber trotzdem ist nach der läufigkeit besser :). ich kann ja auch net reinschauen in ihn und sehen, ob er nicht doch unter strom steht und es nur nicht zeigt. außerdem sind viele mäderl ja recht zickig wenn sie läufig sind *G*

elli, schön dich zu "hören", also lebst noch!!!!! ET01, ja, die kategorien sind mir eh verständlich, nur deine trainingsmethoden hätten mich interessiert..... beim herrn pold geht nur: "schau, keksi", wenn er beim leichten ziehen ist. ansonsten, wenn er nichts interessantes sieht kommt er von selber und "geht schön", glaubt, er kriegt jedesmal a keksi. und wenn er schon gestresst ist und beinahe fest zieht hilft nur noch richtungsänderung und flöten: "poldiiiii" .das interessiert ihn dann zwar meist herzlich wenig aber ich hab wenigstens das gefühl, was getan zu haben. ist das zu jagende objekt ( katze, autobus, krähe....) dann ausser sichtweite beruhigt er sich von selbst und geht wieder "brav" neben mir. bin noch auf der suche nach völlig stressfreier methode zum spazierengehn...... :confused:

@salinoa: danke für den netten thread und die geburtstagswünsche hier! :)
übrigens, passt ja, dass wir beide ein "blue cheese" sind ;)

@julia: klar, treffen wir uns mal. nur wann und wo?! nächste und übernächste hab ich leider keine zeit, aber vielleicht in den ferien... :)

lg

ja ich mische..schau (keksi) so wie du es machst z.b., dann hörzeichen wie "langsam", "bei mir" und "fuss", richtungswechsel mit und ohne hörzeichen, wenn er ganz blöd ist kommt auch schon mal ein leinenruck vor, aufmerksamkeitszeichen wie z.b. zungeschnalzen, auch die bäumchenmethode mit stehenbleiben und erst weitergehen wenn die leine wieder locker ist ist drinnen.

man kanns schwer beschreiben, weils eben individuell unterschiedlich ist je nach scoobys befinden und benehmen. im groben wenn er zieht, bleib ich als erstes mal stehen, damit er einen stop merkt. danach variiere ich eben je nach seiner tagesverfassung und benehmen. entweder ich wechsle die richtung, oder ich ruf ihn per hörzeichen an die seite bzw. ermahne ihn zum langsam gehen..manchmal kommt er von selber gleich zu mir an die seite, oder ich setze leckerli ein.manchmal kombiniere ich die unterordnung mit rein und laß ihn z.b. absitzen oder leg ihn ab, bis er sich wieder beruhigt hat.

und an manchen tagen bliebt mir nix über als sein "fehlverhalten" zu ignorieren, weil er einfach tierischen stress hat, obwohl weit und breit nix is was ich als stressauslöser erkennen könnte. somit hab ich keine möglichkeit ihn aus der stresssituation rauszubringen. hunde die unter stress stehen sind in dem moment nicht lernfähig, somit bleibt mir dann nur die ignorieroption und ich breche die runde so schnell wie möglich ab (seine gschäftln muß er halt verrichten, aber das geht gsd eh schnell bei ihm) und bringe ihn halt so aus der situation raus.

ET01, da hamma offenbar eh ähnliche hunde und ähnliche methoden. wenn der pold zu arg drauf ist, weil da gestern oder vor 2 jahren eine katze WAR, oder heute noch SEIN KÖNNTE, hilft oft auch nur noch: schnell nach hause......ich wünsch dir "gut üb", oder wie man da so sagt..... :)

carry25 schrieb:
@julia: klar, treffen wir uns mal. nur wann und wo?! nächste und übernächste hab ich leider keine zeit, aber vielleicht in den ferien... :)

lg
Joo hee, subba Idee! :D

In den Ferien is supi, bin eh da :)

Will noch jemand mit? :D

Lg Julia, die grad 3 (oder warns doch 4?) Äpfel im Schlafrock gegessen hat :)

JuLii schrieb:
Will noch jemand mit? :D
ich vielleicht :) weil die woche hab ich eh frei ... würd gern ins outlet, also wär ich für unter der woche ... könnt dich auch mitnehmen julii ... wenn du öffentlich nach alt erlaa kommen würdest :)

ach ja ... heut is offiziell mein letzter tag der arbeitsunfähigkeit :p und morgen abend geh ich ins kino, basta ... mir reichts mit daheimhocken!!! sch... auf die bazillen :cool:

Elli_Buddy schrieb:
ich vielleicht :) weil die woche hab ich eh frei ... würd gern ins outlet, also wär ich für unter der woche ... könnt dich auch mitnehmen julii ... wenn du öffentlich nach alt erlaa kommen würdest :)

ach ja ... heut is offiziell mein letzter tag der arbeitsunfähigkeit :p und morgen abend geh ich ins kino, basta ... mir reichts mit daheimhocken!!! sch... auf die bazillen :cool:

Danke fürs angebot, aber ich dachte, carry würde nach wien kommen? :D:D

Wär kewl, wenn du auch kommen könntest :)

Und, was schaust dir morgen im Kino an? ;)

Achja...elli, ich glaub du hast mich angesteckt... mich fröstelts, und halsweh hab ich auch :(:(

Lg Julia

JuLii schrieb:
Danke fürs angebot, aber ich dachte, carry würde nach wien kommen? :D:D

ach echt? wusste ich gar nicht! :D
ne, ne treffpunkt parndorf ist schon gut! bin vollkommen einverstanden! :p
in wien kenn ich mich eh nicht aus und mit zugverbindungen schon gar net! :o

PS: würde mich auch sehr freuen, wenn du kommst, elli! und vl haben ja andere auch noch lust? :)

constantine vielleicht ... muss erst meinen bruder fragen ob der gut war ;)

also, wenn ihr euch dann einig seids ob wien oder parndorf, dann sagst bescheid :D

Elli_Buddy schrieb:
constantine vielleicht ... muss erst meinen bruder fragen ob der gut war ;)

also, wenn ihr euch dann einig seids ob wien oder parndorf, dann sagst bescheid :D

ich hab ghört, constantine soll nicht so gut sein ;)

ja, wir sind uns einig: parndorf :D :p

Constantine war super! Mal etwas anderes und interessante Darstellung :D

Und Keanu Reeves erst
11.gif
, allerdings störte mich immer die Zigarette im Mundwinkel :p

Schnuffelchen schrieb:
Und Keanu Reeves erst
11.gif
ja genau :D ich darf nur net zuviel schwärmen, weil mein freund daneben sitzen wird :p aber keanu filme sind für mich sowieso immer ein muss :cool:

und wir haben eben beschlossen (also ich hab das ;) ), dass wir heute gehn ... mir reichts mit daheim sitzen und das tv-programm is ja eh nurmehr eine frechheit :eek: juhuuuu ... ich komm heut wieder in die große weite welt hinaus :D achtung wien, ich komme :D

Was?? Parndorf?? hört sich aba sehr schlecht an...ich schreib dir eine PN @Carry!

@elli: Ob ich da jetz in den 23. fahre, oder gleich nach Parndorf, is auch schon wurscht :D

Lg Julia

:eek: :eek: zu hülfe, zu hülfe... unser abnehmthread hat sich in einen patienten verwandelt, und nun kränkelt der patient vor sich hin..... :confused: ursprünglich zur reduktion der gewichte gedacht, nicht zuletzt durch das ewige herumgewitzel einer gewissen berta verkommen zu einem guten morgen- guten abend , wie gez euch, wann treffma uns wo-thread stellt sich nun die frage : ist er noch zu retten? stirbt er ? ist er schon tot ? soll ma ihn aufgeben ? würde adrenalin hochdosiert helfen ? luftröhrenschnitt ? defibrilator ? :eek: was ist noch zu tun ? wer oder was könnte ihm noch auf die beine helfen ? :confused: fragen über fragen.......und noch keine antworten :( :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben