abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berta schrieb:
nechstn winter schatzi, nechstn winter, i bin scho soooo laungsaum..... :D


Mah Omi wenn ich dich net hätt!!! :D Du versüßt mir einfach den ganzen Tag!

Wieso gibts eigentlich keinen Oma-tag? Egal:

DANKE FÜR ALLES :D
 
eben...hast recht tierfan. üüüübrigens, bleibts ma brav, tuts mich ordentlich vertreten hier, ich bin ein paar tagerln auswärts. ba ba und vergessds mi net..."schluchz" :(
 
berta schrieb:
juli-kindal, mir gez gut, am nachmittag nur nen winzigen toast gegessen, allmählich müsstma einen erfolg auf der waage sehen :confused: :D


Wenn ich mich mal einmischen darf ;)

Was ganz grundlegendes für eine Diät: Es bringt dir überhaupt keinen Erfolg, wen ndu am Tag nur einmaleine Kleinigkeit isst... was der Körper braucht ist drei oder vier kleine ausgewogene Mahlzeiten am Tag. Denn wenn er nur eine am Morgen bekommt und dann am Abend erst wieder etwas stürzt er sich auf die Kalorien vom Abend, da der Körper den ganzen Tag über auf "Sparrflamme" lief... also lieber normal frühstücken, mitagessen und auch nachmittags eine Kleinigkeit essen.Natürlich gesund. Und zudem spätestens um 7 Uhr essen... abends dann vielleicht noch einen Apfel oder sonstiges Obst/Gemüse...

oder aber was ich auch empfehlen kann: Weight Watchers... das ist die einzige Diät mit der man essen kann was man möchte und trotzdem abnehmen kann... viele in meinem Bekanntenkreis haben es getestet... ist echt einfach und bringt super Erfolg..

Lieben Gruß
Linchen

PS: Trotzdem allen viel Glück beim Kampf gegen die Kilos ;) Ich sollte vielleicht auch was für die Bikinifigur tun :D
 
linchen, ich danke für die einmischung , aaaaber: weight watchers war ich schon, "diäten" kenn ich wahrlich alle, das anfangen und das durchhalten ist so schwer für mich, egal von welcher methode. so freu ich mich über kollegen hier, das muntert auf, auch wenn viel geblödelt wird.(von mir ;) )
 
berta schrieb:
eben...hast recht tierfan. üüüübrigens, bleibts ma brav, tuts mich ordentlich vertreten hier, ich bin ein paar tagerln auswärts. ba ba und vergessds mi net..."schluchz" :(

Berta wir werden dich vermissen,


026.gif
 
berta schrieb:
eben...hast recht tierfan. üüüübrigens, bleibts ma brav, tuts mich ordentlich vertreten hier, ich bin ein paar tagerln auswärts. ba ba und vergessds mi net..."schluchz" :(
komm bald wieder :)
 
berta schrieb:
linchen, ich danke für die einmischung , aaaaber: weight watchers war ich schon, "diäten" kenn ich wahrlich alle, das anfangen und das durchhalten ist so schwer für mich, egal von welcher methode. so freu ich mich über kollegen hier, das muntert auf, auch wenn viel geblödelt wird.(von mir ;) )

Was war denn falsch bei WeightWatchers? Hab noch nie was Negatives gehört...
ja, diese ganzen Diäten sind alle für den A*** ;) da kann man sich virher schon auf den Jojo.Effekt einstellen..

eine Bekannte von uns hat auch immer gedacht, dass sie es nie schaffen wird... aber dann hat sie auch angefangen eben vier kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und schwuppdiwupp hatte sie 15 Kilo runter... und irgendwann gewöhnt man sich an alles... der erste Schritt ist der schwerste, aber auch wichtigste... ;) Drück dir die Daumen
 
berta schrieb:
linchen, ich danke für die einmischung , aaaaber: weight watchers war ich schon, "diäten" kenn ich wahrlich alle, das anfangen und das durchhalten ist so schwer für mich, egal von welcher methode. so freu ich mich über kollegen hier, das muntert auf, auch wenn viel geblödelt wird.(von mir ;) )


Da hast schon recht Berta, ich mach auch weight watchers und wenn man sich nicht nach den Plan hält nutzt`s auch nichts.
lg
 
ja bertaaaaa....wo bist du denn leicht?? :eek::eek:

irgendwas hab ich wo verpaßt :confused:

@elli ich bin auf die bilder eh net drauf....die wo ich drauf bin hab ich nicht reingestellt. außer auf einem und da bin ich net ganz drauf :p
 
ET01 schrieb:
@elli ich bin auf die bilder eh net drauf....die wo ich drauf bin hab ich nicht reingestellt. außer auf einem und da bin ich net ganz drauf :p
hab deine dünnen beinchen gesehen :p

gute nacht kinder ... ich leg mich vors TV ;)
 
Also ich kenne da einige gute und sichere Tipps, wer sie lesen will, liest weiter:
1. Fettreduktion: Bewusst weniger Fett zu sich nehmen. Einfach überall schauen, dass man weniger fette Sachen zu sich nimmt.
2. Wenn schon, dann gesundes Fett: D.h. Eier, Olivenöl.
3. Zuckerreduktion: Wo es geht, Zucker reduzieren.
4. Alkohol: Ein Gläschen Wein in Ehren, es aber bei einem belassen!
5. Bewegung: Rasches Spazierengehen, Laufen, Schwimmen, Radeln, irgendein Ausdauersport, der einem passt. Allein oder zu mehreren.
6. POSITIVE Motivation: Das Ziel ist nicht "Abnehmen", das wäre ein negatives Ziel, sondern sich ein positives realistisches Ziel setzen, d.h. am soundsovielten will ich soundsoviel Kilo haben. WICHTIG: Sich darüber klar werden, WARUM will ich abnehmen? Weil ich mich dann besser fühle? Weil mich andere sympathischer finden? Weil ich schneller laufen kann? usw. usw. Die persönlichen Gründe herausfinden, warum ich es will. Darauf achten, dass es POSITIVE Gründe sind, also NICHT, damit ich nicht mehr so schnaufe beim Stiegensteigen, sondern bspw. damit ich mich wohl fühle, damit mir meine alte Hose passt, damit ich mich gerne in den Spiegel schaue usw. Das mit dem Positiven ist zwar banal, aber eines der Hauptpunkte.
Das wars für erste.
Haltet euch daran und es wird so werden, wie ihr wollt. Aber ihr müsst es wollen.
Euer weiser Hans Mosser.
 
Sixtas berta & Konsorten, jetzt mischt sich der Onkel Doktor ein! :D
Vielen Dank, weiser Hans Mosser ;) , die Ratschläge sind guuut!
Genauso hab ich nämlich mein eigenes, widerwärtiges Übergewicht vor Jahren runtergekriegt.
Hinzuzufügen wäre höchstens noch, dass man unbedingt
1. auf die bösen "versteckten" Fette achten und
2. bei sehr starkem Übergewicht besser nicht mit Laufen als Ausdauersport beginnen sollte (Gelenke! :eek: ) - Radeln und/oder Schwimmen ist besser ...

Ich hab also auf "Vegetarier" umgesattelt (bei mir hat - im Nachhinein betrachtet -der Genuss von Fleisch die Gewichtszunahme nach dem Verzehr jeglicher Nahrung begünstigt :rolleyes: ) und bin geradelt. Dabei hab ich die Beobachtung gemacht, dass ich anfangs zwar auf der normalen Waage keine Gewichtsreduktion festgestellt habe, auf der Körperfett-Analyse-Waage aber sehr wohl, sprich:
Ich habe Fett verloren und Muskeln aufgebaut. Und je mehr Muskeln ich aufgebaut hatte, umso schneller ging dann das Abnehmen insgesamt, wobei der Fettanteil weiterhin schneller runterging als das "Gesamtgewicht", in ca 7 Monaten waren es dann so 27 bis 28 kg. Mein ursprünglicher Körperfett-Anteil lag bei :eek: , heute liegt er bei maximal 17% ...
Weiters hab ich meine Herzfrequenz beim Radeln gemessen, wobei ich anfangs nach 5 Minuten ordentlich außer Puste war (mit einem Puls von :eek: ), hab dann darauf geachtet, dass der Puls nicht mehr über 135 geht. Nach ca. 3 Monaten dachte ich dann, das "Pulsmess-Dingens" sei kaputt, weil der Puls überhaupt nimmer über 135 ging, auch nach einer Stunde nicht ... ;)
 
guten morgen :)

die tipps von herrn mosser stehen schon irgendwo auf den ersten seiten ;)

ich bin müde und ich mag wieder heim in mein bett *raunz**suder* :p
 
Lieber weiser Onkel Mosser,

alles was Du da aufgeschrieben hast, ist echt toll und ich mach das auch alles.
Wennst mir jetzt aber noch einen Schokolade sagst, die NICHT DICK macht, dann bist der GRÖßTE und WEISESTE !!!!!!!! ;) :D

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
äh biggi da kann ich dir vielleicht helfen...zumindest ein bissi :)

es gibt schokolade für zuckerkranke, die schmeckt zwar schon anders, aber ist essbar. ich denke, sie macht zumindest WENIGER dick....und man ißt vielleicht auch bissi weniger, weil sie halt anders schmeckt.....
 
ich glaube, dass es kein problem ist, wenn man sich jeden tag eine rippe bitterschokolade gönnt.
die ist "besser" (besonders beim abnehmen) als irgendeine vollmilch-schokolade.
nur mir persönlich schmeckts halt net so gut :cool:

guten morgen übrigens und lg :)
 
ET01 schrieb:
äh biggi da kann ich dir vielleicht helfen...zumindest ein bissi :)

es gibt schokolade für zuckerkranke, die schmeckt zwar schon anders, aber ist essbar. ich denke, sie macht zumindest WENIGER dick....und man ißt vielleicht auch bissi weniger, weil sie halt anders schmeckt.....

danke das ist lieb von Dir. Aber die hab ich schon mal einige Zeit gegessen. Als ich mich an den Geschmack gewöhnt hab, hab ich sie "tonnenweise" gekauft.
Ich bin echt süchtig nach Schoko. Ich hab immer Reserveverstecke und ist mal keine da, hab ich Nutella und ist das auch nicht da, hab ich Benco (mit Milch dick einrühren ist auch gut) und hab ich das nicht da, hab ich Nachbarn :D :D :D Kennt ja schon ein jeder.
Ich denk mir immer: jetzt ißt nur ein Stückerl und dann wirds halt noch eins und noch eins. Das ist echt mein einziges Laster (die Anderen verat ich nicht ;) .
 
naja ich denk jeder sollte über bissl selbstdisziplin verfügen ;)

aber es ist sicher weniger "dickmachend" wenn ich 10tafeln diätschoko ess, als wenn ich 10 tafeln milka verdrücke...so meinte ich das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben