Mah, ich muss viieeel öfter da reinschauen *festvornehm*, ich komm mit in Stress beim Nachlesen...
Außerdem muss ich mein gaaaanz schlimmes Lou-Erlebnis loswerden..ich glaub, ich hab jetzt fürs ganze nächste Jahr vorgeheult. Heut gehts mir ein bissl besser.
Am Freitag in meiner Mittagspause (die ich immer zum Gassi-gehen nutz) hat der Lou, als wir wieder daheim waren, irgendwo einen vergammelten Büffelhautknochen (muss noch aus Vor-Leo-Zeiten stammen, denn sowas gibts schon seit einem Jahr bei uns nimmer...) ausgegraben und dran herumgekiefelt. Plötzlich, als ich schon wieder arbeiten gehen wollte, ist das Dng in seinem Hals steckengeblieben, ich habs erst gemerkt, als er mir wackelig nachgelaufen ist und gewürgt hat. Ich hab ihm ins Maul gegriffen und wollte das Trumm herausziehen, ist aber nicht gegangen, weil glitschig und schon uuur-weit runtergeschluckt. Bin voll panisch geworden und hab von außen und innen versucht, das Ding zu erwischen, hab meine Nägel eingesetzt usw. (scheiße, bin schon wider zittrig)
Die ganze Zeit lang hat der Lou keine Luft gekriegt und ich hab gekreischt und geheult und meinen Tierarzt angerufen (der sicher nix verstanden hat) dann den Leo, dass er mit mir zum Tierarzt fährt, dann ist der Lou ohnmächtig geworden und ich hab endlich den Knochen aus ihm rausgekriegt, ABER: keine Atmung, kein Herzschlag...
Ich hab ihn massiert, geschüttelt, angefleht, nicht tot zu sein und so weiter...DEN Anblick von dem Kleinen, leblos und mit blaulila Zunge, die seitlich raushängt, werd ich NIENIENIEMALS vergessen.
Dann (nach unendlich langer Zeit) ein kleiner Schnaufer, dann war der Leo endlich da und wir sind zum Tierazt gerast (wirklich gerast...). Dort, im Lift, hat der Lou erstmals den Kopf gehoben und ich hab noch mehr geheult.
Laut Tierarzt hat er keine Verletzungen (von meinem Herumgestocher in seinem Rachen) und meine Angst, er hätte einen Gehirnschaden wegen Sauerstoffmangels hält er auch für unbegründet, aber, naja, ich bin ziemlich fertig...
puh...das wars fürs Erste...