abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salinoa2000 schrieb:
*lollllllllllllllllllllll* :D
Oids Wei ... :eek: :p
Soll i da a Heimhüfe schicken, damitsd di net autrenzt bein Colatringn? :D
I geh eh scho ... jetzt wirkli ... endgültig ... :cool: :rolleyes:

jo bitschean und bitte vom büdschürm sois a is cola obwischn .;) :D ..

Grüazi!

Kurz vorbei schau und glei wieda schlofn geh:D

Uns gehts spitze!

Hier ist es wundertraumhaftleiwand:D

@Wally: Sixt gor net so schlimm bei die ATlerinnen:p

LG
Susi

papuzaki schrieb:
gurkal-heidi:
Faule, blade S**, heut scho gradelt??
sooo müde, zu mehr beschimpfumg ähm motivation reichts heut nicht

bah, vui erwischt wordn... i geh sufurt... i wü nur no amoi neiche beitrog lesn und daun bin i scho om am rad...

so, i vaobschied mi fia die näxtn 2 stund... i wü neman radln lost schaun.... do bin i imma so oglenkt und brauch so laun gggg

:oNehmt Rücksicht auf de Nichtösterreicherinnen und schreibt bitte halbwegs leserlich und verständlich :o bei manchen "Wörtern" versteh ich bis heute nicht, was da gemeint ist :confused::o Danke:D

Aber erstmal HALLO an den Neuzugang ;)

tierfan schrieb:
Hallo Däumi,wenn wir schon bei der Sprache sind........................was isn a Schmand :)

Huhu Doris :)

Schmand ist ein Milchprodukt, ich glaube ursprünglich war es einfach nur saure Sahne. So weit ich weiß ist es wie Sahne nach Gärung durch irgendwelche Kulturen... hat um die 20% Fett meistens... es wird zum Andicken von Soßen verwendet, als Salatsauce oder für Dessert...

Edit:
Schmand
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schmand Bljad - auch Schmant oder Schmetten (beide Wörter verwandt mit tschechisch smetana 'süße Sahne') – ist ein Milchprodukt aus Sahne - ursprünglich einfach nur (saure) Sahne.

Schmand ist ein fettreiches Milchprodukt, welches durch Gärung von Sahne durch verschiedene Lactobazillus-Kulturen hergestellt wird. Die Bakterien, welche durch natürliche Weise oder absichtlich in die Sahne gelangen, erzeugen Milchsäure die wiederum die Sahne sauer macht und gleichzeitig verdickt.

Schmand wird meistens als saure Sahne (Sauerrahm) mit mindestens 20 % Fett angeboten. In der Küche wird Schmand zur Anreicherung und Eindickung von Suppen und Saucen sowie zur Dessertzubereitung verwendet (Schmandkuchen).

Schmand dürfen nach deutschem Lebensmittelrecht Stabilisatoren und Verdickungsmittel zugesetzt werden.

Aus diesem Wort resultiert auch die Bezeichnung Schmetterling, da dieser früher verdächtigt wurde, am Schmetten zu lecken (vergleiche auch engl. butterfly).----

Recht hatte ich :D

Hi Däumi!

Werd' mich bemühen:D verständlich zu bleiben ;)

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
Muss noch meine Prinzessin lüften gehen:o ...

Guats Nächtle!

WallyB schrieb:
Hi Däumi!

Werd' mich bemühen:D verständlich zu bleiben ;)

Danke, so passt es :D

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend!
Muss noch meine Prinzessin lüften gehen:o ...

Schlaft gut, viel Spaß im Kalten :o:p

Guats Nächtle!

Rückfall in alte Verhaltens-/Schreibweisen :eek::p
--------

tierfan schrieb:
Däumi DANKE :D alles ok bei euch ;)

Immer... aber dieser Abend ist mal wieder gähnend langweilig.... ich hab ihn kreuzworträtselnd mit meiner Mutter verbracht... und nebenbei hab ich mich über den Freund meiner besten Freundin aufgeregt :rolleyes: Aber sonst alles ok :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben