abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für dich würd sich ein käsefondue empfehlen - in der Chilihead-Variante :D

2 EL Butter
1 EL Mehl
1/4 l Milch
100 g Käse, gerieben (sehr gut eignet sich gerieben im Beutel erhältlicher Pizza- oder Pasta-Käse, am besten mit hohem Cheddar-Käse-Anteil)
50 g rote pikante Chilis, fein gehackt (z.B. Kühne Schlemmer-Häppchen Peperoncino "feurig scharf"; gut abtropfen, Samen entfernen)
100 g frische grüne Chilis (z. B. türkische Dolmalik), fein gehackt
je 1 Prise Salz, Pfeffer und Knoblauchpulver
1 TL Pimenton de La Vera, dulce (süß)

Butter in einem mittleren Topf schmelzen und das Mehl mit Schneebesen einrühren, anschwitzen lassen. Topf kurz vom Feuer nehmen und unter ständigem Rühren langsam die Milch zugießen (Klumpenbildung vermeiden). Mischung unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und die Gewürze, Käse und Chilis unterrühren. Auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis der Käse völlig geschmolzen und die Soße schön dick ist. Warm servieren; zum längeren Warmhalten ein Wasserbad oder einen Speisenwärmer verwenden.

camilla, du bist ein engel.....:p
käsefondue mit chili.....:p

und seit es chilischokolade gibt und chilieis.....ist fast nichts mehr unmöglich.....:D :cool:

berta schrieb:
camilla, du bist ein engel.....:p
käsefondue mit chili.....:p

und seit es chilischokolade gibt und chilieis.....ist fast nichts mehr unmöglich.....:D :cool:
ist schon seit dem knofl:eek:eis so :cool: *bääääähpfuigrauslich*
aber schoko con chile - göttlich :cool: :D :D

ich bring dir zu unserem treffen eine tolle chilischote mit....als vorgeschmack auf den sommer.....:)

@ berta

liebe mischa,

dürft ich mich mal für ein kleines hauferl chilli anmelden ???

hab leider nur einen balkon, wo ich diese pflanzen kann und da ist der platz natürlich sehr eingeschränkt, da auch alle anderen kräuterlein ihren sonnenplatz beanspruchen.

liebe grüße
m.

berta schrieb:
iiiiiihi.....schleck......:eek: ;) :D
:p :p :p
so, hab die nase voll von schnee und eis und sperren da und dort :mad:
und mach mich mal auf den weg....
papa ante portas und gähnende leere im kühlschrank :eek: :o das kommt net gut an :rolleyes:

michelle7777 schrieb:
@ berta

liebe mischa,

dürft ich mich mal für ein kleines hauferl chilli anmelden ???

hab leider nur einen balkon, wo ich diese pflanzen kann und da ist der platz natürlich sehr eingeschränkt, da auch alle anderen kräuterlein ihren sonnenplatz beanspruchen.

liebe grüße
m.

meinst du pflanzen oder früchte?

michelle7777 schrieb:
früchtchen - viele viele scharfe früchtchen ;)

lg.
m.

ist ok, bitte denkst im september dran, dich bei mir zu melden!
ich geh jedes jahr über weil die chilis so viel tragen und so fürchterlich(:eek: scharf) sind....;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben