Abendplauderthread

Deutsch, Englisch und Japanisch, wobei mir Englisch richtig Spaß macht und ich mir auch gut vorstellen kann, das beruflich auszuüben. Japanisch hab ich eigentlich nur genommen, weil ich vor ein paar Jahren damit angefangen hab und daher so mittelmäßige Kenntnisse habe... und man muss an der Uni Wien 3 Sprachen machen.

Was mir halt wirklich abgeht, ist das abendliche Sozialleben, ich komm jeden Abend müde um halb zehn, zehn nach Hause und will eigentlich nur noch ins Bett... die einzige Zeit, in der ich mich mit Freunden treffen kann, ist das Wochenende :cool:

ja ich bin wirklich froh dass ich das so regeln kann.. :)
welche sprachen denn? vor allem wenn man studiert und am abend noch arbeiten muss, schrecklich.. ;)
lange geschlafen, mit den hunden schön raus dann etwas arbeiten und das war auch schon alles.. :rolleyes:
aber nächste woche hab ich ferien.. :D

Ich werd mal ne Karrierefrau heiraten, dann mach ich das auch so... :p

ich könnt das nicht, solange arbeiten, vor allem wenn ich untertags lernen müsste..
aber jedem das seine.. :)

was für ein job suchst du denn wenn du einmal fertig bist?

Das ist die Frage. Entweder ich krieg eine Anstellung als Übersetzer, wo ich halbwegs fix an einem Ort bleiben kann. Oder Fremdsprachenkorrespondenz (also, so eine Art erweiterter Sekretär, der halt hauptsächlich mit Fremdsprachen arbeitet), oder ich bleib halt beim Sekretariat in einer Firma, wo ich so Englisch viel brauche.
Oder halt eben die Option "Frau schafft Geld ran, ich pass aufs Haus auf"... :D;)

Das ist die Frage. Entweder ich krieg eine Anstellung als Übersetzer, wo ich halbwegs fix an einem Ort bleiben kann. Oder Fremdsprachenkorrespondenz (also, so eine Art erweiterter Sekretär, der halt hauptsächlich mit Fremdsprachen arbeitet), oder ich bleib halt beim Sekretariat in einer Firma, wo ich so Englisch viel brauche.
Oder halt eben die Option "Frau schafft Geld ran, ich pass aufs Haus auf"... :D;)
na bei so vielen optionen wirst schon dass richtige finden;)

hhmm und wie lange studiert man für das?

Und letztendlich ist mir ja ohnehin nur wichtig, dass ich halbwegs gut über dir Runden komm und bis ich 30 bin, meine Arbeitszeit auf max. 40h die Woche zu beschränken (was z. Zt. nicht der Fall ist :rolleyes:)

Oben