Unique
Super Knochen
Eagal ob jemand VPG THS Oder Aggi oder Obedience macht der Hund muss immer vorher die BH gemacht haben.
Nicht in Österreich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eagal ob jemand VPG THS Oder Aggi oder Obedience macht der Hund muss immer vorher die BH gemacht haben.
Ich kann an DOJOs Meinung immer noch nichts verwerfliches finden und ich bin doch schon recht lang in der Agilityszene unterwegs. Auch da gibts einige, für die der Hund bei einem DIS alles falsch gemacht hat, absichtlich Stangerln schmeißt und auch sonst "aus unerfindlichen Gründen heut nicht will..." - Solche Aussagen zeigen mir sehr deutlich, dass der Hund an seiner sportlichen Leistung gemessen wird, die zudem nicht mal auf seinem eigenen Mist gewachsen sind, denn trainiert hat ihn immer noch der Mensch.
Das grausliche daran sind die Momente nach dem Lauf, wo der Hund, in der Meinung ohnehin sein Bestes gegeben zu haben, freudigst seinen Menschen anstrahlt und von dem nur kalte Verachtung erntet. Ein Sportgerät eben, das zu funktionieren hat...Und niemand kann mir einreden, dass das nur Einbildung ist.
LG
Ulli
.............und genau das sind die dummen und erfolglosen Möchtegern-Hundesportler. Ich für meinen Teil würde mir mal Gedanken machen, WARUM gewisse Fehler passiert sind.
Hunde sind nur ein Spiegelbild unserer Erziehung und Haltung, und daher ............. denken RICHTIGE Hundesportler komplett anders als von DOJO2 beschrieben.
.............und genau das sind die dummen und erfolglosen Möchtegern-Hundesportler. Ich für meinen Teil würde mir mal Gedanken machen, WARUM gewisse Fehler passiert sind.
Hunde sind nur ein Spiegelbild unserer Erziehung und Haltung, und daher ............. denken RICHTIGE Hundesportler komplett anders als von DOJO2 beschrieben.
Also jetzt fühle ich mich auch gleich persönlich angegriffen. Ich bin Perfektionist - na und?
Vielleicht hat gerade deshalb mein Hund (mein Sportgerät) noch keine Prüfung.
Für mich gibt es nichts Schöneres als eine harmonische, freudige, konzentrierte und natürlich korrekte Arbeit von Hund und HF - was ist daran jetzt schon wieder schlecht?
Nur weil man Perfektionist ist, heißt das nicht, dass man der Beste sein muss/will. Man möchte einfach nur eine schöne Arbeit haben und schön ist ja auch subjektiv. Ich lege meinen Perfektionismus auf viel Ausstrahlung und aktives Arbeiten beim Hund und kann, wenn das passt, über andere Dinge hinwegsehen. Ein anderer legt seinen Schwerpunkt wieder auf andere Dinge. Deshalb heißt Perfektionismus aber nicht gleich dass man seinen Hund verheizt.
1 ) Das mit der Prüfung , wird schon klappen .
Mit dem letzten Satz will ich sagen . Will ich einmal nicht trainieren , ist es
auch egal . Kann man dies auch sagen , wenn man unbedingt an die Spitze
( Weltmeisterschaft ) will ?
Traurig finde ich persöhnlich , wenn ein Hund nur die Wohnung -
den Zwinger - das Auto und den Ausbildungsplatz , kennt .
Du mußt es ja wissen . !
Allso , ....... ! Jetzt hätte ich mich verbal schon gleich auf Deine Stufe
gestellt .
Eines will ich Dir aber schon sagen . Da bin ich lieber so ein
Möchtegern-Hundesportler , mit all den Vorzügen und Nachteilen . Mich
würde so ei Überpefecktionißmus und ein immer der Beste sein wollen ,
krank machen .
Warumm gewisse Fehler passieren ? Einfache Antwort : Weil es Lebewesen
sind und gewisse Leute es nicht so tierisch ernst nehmen und die
" BESTEN " sein wollen .
@ SHonka
Du hast zumindest Verstanden .
Danke
LG . Josef
Danke, aber mal abwarten, mein Hund ist dafür bekannt, dass ihm immer etwas "Nettes" einfällt.
Prüfungen gibt es immer wieder . Es läuft Dir ja nichts davonn . Oder ?
Das weiß ich nicht, ich möchte auch auf keine WM. Ich weiß nur, dass wenn es mich nicht freut, dann lass ich es und mach etwas anderes mit den Hunden.
Dann hast Du ja eh eine gute Einstellung .
Da muss ich dir recht geben, ich kenne aber auch niemanden, der diese Art der Haltung betreibt bzw. kannte ich mal solche Leute, die hatten aber weder Erfolg noch sonst etwas mit ihren Hunden und ich habe auch schon einige Jahre keinen Kontakt mehr zu ihnen.
Hierzu will ich nicht mehr näher eingehen , aber es gibt " Sie " . Auch bei
den Profi's oder die sich dafür halten .
LG
Uni
Das weiß ich nicht, ich möchte auch auf keine WM. Ich weiß nur, dass wenn es mich nicht freut, dann lass ich es und mach etwas anderes mit den Hunden.
Dann hast Du ja eh eine gute Einstellung
Das unterschtreicht aber Georgs Worte Wieso fällt dem Hund was "nettes" ein. Das zeigt nur, das der Hund noch nicht so weit ist, oder eben der fehler beim HF liegt
Das zeigt nur, dass mein Hund ein Lebewesen ist und kein gedrilltes Sportgerät.
Natürlich hätte ich ihm diese netten Ideen die er hin und wieder hat ganz schnell mit gewissen Methoden abgewöhnen können - wenn es für manche dafür steht - bitte.
Aber, nomen est omen, oder?
Falls du gerade für Georg Partei ergreifen wolltest ist das dermaßen in die Hose gegangen.
Und ich kann DOJO gerade vollkommen verstehen, warum er mit manchen Leuten so überhaupt keinen Kontakt möchte.
Ach ja, zitier nicht mich, wenn du dich dann auf einen anderen beziehst.
Hmmmm irgenwie traurig, das du der Meinung bist das man bei Hunden nur mit "gewissen Methoden" weiterkommt.
Der Georg braucht, glaube ich mal, sicher niemanden der seine Partei ergreift
Wußte nicht das das Zitieren regeln unterliegt, bitte vielmals um vergebung
verheizen ist für mich ,wenn ich den hund mehr zumute als er geben kann . nur um mich dabei selbst zu befriedigen .
kurz gesagt was nur mir gut tut und nicht den hund . auch wenn ich eine leistung von ihm verlange die er mir aber heute aus irgendwelchen gründen nicht liefern kann .
ein guter hundesprotler ist der ,der einen bewerb abbricht weil es dem hund heute mal nicht gut geht .
egal wie weit ich für diese bewerb gefahrn bin ,und wieviel kosten und mühen es für mich waren .
der hund sollte immer an erster stellle stehen und nicht das persönliche ego.
so denkt halt ein ahnungsloser.
Ja und das ist für viele selbstverständlich, und das es immer Schwarze Schafe gibt........das ist nun mal leider der Mensch
Ich verwehre mich nur gegen diese ewige schlechtmacherei von Leistungssportlern oder Diensthundlern