angel
Super Knochen
Hi!
Und wenn du das als die perfekte, zufriedenstellende Haltung eines Hundes bezeichnest nur weil er nicht verhaltensgestört ist und im Großen und Ganzen einen zufriedenen Eindruck macht - naja..
Dann könnt ja jeder hergehen und sagen, naja, mein Hund ist zufrieden - auch wenn er fett und rund auf dem Sofa liegt - der braucht kein Gassi - dem langt das so...
Solange Hunde angepasst reagieren ist es also ok? Ich weiß nicht....
also die antwort zeigt mir jetzt lediglich, dass es einen gewissen spielraum zwischen LESEN und VERSTEHEN dessen gibt, was ein anderer geschrieben hat.

die schilderung, dass der hund einen zufriedenen und ausgeglichenen eindruck macht, stammt übrigens schon noch von dir, gell?
war dann wohl eine fehleinschätzung deinerseits, wenn ein paar posts später der hund lediglich nur mehr "angepasst" ist.

ich kanns de facto nicht wissen, weil ICH kenn den hund nicht persönlich und habe mich lediglich auf DEINE gepostete erst-einschätzung verlassen.

wie gesagt - und dazu stehe ich - wenn ein hund wirklich zufrieden und ausgeglichen ist, kann sein leben für ihn nicht gar so falsch rennen und es muss doch der grossteil SEINER bedürfnisse für IHN erfüllt sein. zufrieden und ausgeglichen - finde ICH schön.
gute n8