Ab wann hebt ein Rüde sein Bein zum Pieseln?

Mein Welpe ist jetzt 4 Monate und hebt auch seit einigen Tagen sein Bein! Aber nur, wenn er nicht total dringend muss (ganz in der Früh) - da bevorzugt er es zu hocken :D
 
Hier aufzeig, unser Mr. Rusty, wohlgemerkt über 4 Jahre alt hat noch nie das Haxerl gehoben und makiert auch nicht...
Sam hingegen hat bereits mit 6 Mon angefangen, Shadow war schon fast 2 Jahre alt und hats einfach Sam nachgemacht.

Rusty interessiert das Makieren aus welchem Grund auch immer überhaupt nicht, Sam und Shadow stellen sich schon immer an um ja drüber zu makieren und Rusty schaut nur blöd.
Er hat aber gesundheitlich überhaupt keine Probleme.
 
Achja ich finde das Nicht-Makieren vom Rusty übrigens sehr angenehm, ich kann überall mit ihm hingehen auch in fremde Gärten z.B wenn wir auf Besuch sind, brauch ich mir ,im Gegensatz wenn ich mit Shadow oder Sam wo bin, beim Rusty nie Sorgen machen, dass er irgnewelche Blumen oder Büsche anmakiert...
 
Hier aufzeig, unser Mr. Rusty, wohlgemerkt über 4 Jahre alt hat noch nie das Haxerl gehoben und makiert auch nicht...

find ich interessant :) kenne keinen Rüden der nicht makiert und Haxerl hebt.
Meiner hebt nur sein Bein wenn er wo makiert und manchmal wenn er was anderes riecht und schnell dort hin muss, makiert er im laufen, ansonsten ist er auch ein Sitzpinkler und 3 Jahre:D
 
Mein Simba war 7 Monate und Balou ca 9 Monate alt. Simba hebt jetzt mit 6,5 Jahren dafür kaum noch sein Haxerl...
 
Nero (Labi, 35kg) hat mit 10,5 Monaten begonnen... jetzt ist er 1 jahr und 3 monate alt und wenn er länger muss, sitzt er auch noch *gg*
Ein Border den wir kennengelernt haben, der hat mit 10 Monaten begonnen.
Und der Collie meiner Schwimu beginnt jetzt auch schön langsam, ist jetzt 9,5 Monate alt.
 
ich denke auch, dass dies sehr unterschiedlich ist. einer meiner rüden hat das erste mal mit 11 wochen das bein gehoben, aber von dort an nicht konstant, sondern mal gehockt, mal gehoben.
mein kleinster (obwohl gleiche rasse) ist jetzt 5 monate und hat auch noch kein bein gehoben, ist wirklich von hund zu hund verschieden.
 
Der DSH meines Freundes hat erst mit einem Jahr angefangen, das Bein zu heben, im März wird er nun zwei und wenn es dringend ist, hockelt er sich manchmal noch immer damenlike hin ;)
 
Mein Riesenschnauzer-Rüde (lebt schon lange nicht mehr) brauchte mit 1,5 Jahren noch das Vorzeigen:D.
:rolleyes:Dafür hebt eine meiner weiblichen Zwutscherln das Beinchen.
 
Snoopy war sehr früh daran, gleich am ersten Tag daheim, bei der ersten Schnüffelrunde (natürlich in den Blumenstock :D) - da war der kleine Pfurz gerade mal 15 Wochen alt... da habe ich auch nicht schlecht geschaut... geht seine erste Runde im Wohnzimmer und hebt dann bei der am Boden stehende Pflanze gemütlich sein Beinchen und pieselt dort rein... :D

Waldi ist übringens auch eine Bein Heberin. In unserer Nachbarschaft gibt´s (oder gab es) bisher immer nur männliche Hunde... die glaubt des gehört sich so... :D

:D:D Der Vorgänger des Haarigen hob mit 14 Wochen schwungvoll das Bein....gaaaanz hoch....sooo hoch, dass er umfiel.

Dafür hat er dann zwei Monate drauf verzichtet um danach vorsichtig auszuprobieren, wies denn nun klappt...:D
 
:D:D Der Vorgänger des Haarigen hob mit 14 Wochen schwungvoll das Bein....gaaaanz hoch....sooo hoch, dass er umfiel.

Dafür hat er dann zwei Monate drauf verzichtet um danach vorsichtig auszuprobieren, wies denn nun klappt...:D


Haha umgefallen... der hat sich sicher geschreckt weil du soviel gelacht hast... nene Snoopy hatte das schon ganz gut drauf... hat er ca. eine Woche später dann auch gleich am Hosenbein meines Liebsten ausprobiert...:eek::D. (Der war allein mit ihm daheim, und selbst schuld wenn er nach dem spielen ned raus mit ihm geht... Snoopy hat es ihm eh dann deutlich gezeigt...
 
find ich interessant :) kenne keinen Rüden der nicht makiert und Haxerl hebt.
Meiner hebt nur sein Bein wenn er wo makiert und manchmal wenn er was anderes riecht und schnell dort hin muss, makiert er im laufen, ansonsten ist er auch ein Sitzpinkler und 3 Jahre:D

Ich kenne um ehrlich zu sein auch keinen weiteren Rüden, der nicht das Haxerl hebt, Sam hat es z.B vom Yorki meiner Eltern nachgemacht und irgendwann dann auch Shadow, nur Rusty - NEIN, Fehlanzeige, obwohl ich sagen muss , dass er ein sehr souveräner und "starker" Rüde ist, dh er ist schon so ein Hund, wo sich andere eher unterordnen...mein Freund meint immer ich habe ihm zum Mädchen gemacht ggg
Obwohl vom Aussehen her eher Sam eine schöne Hündin wär ggg
Aber nungut, so ists halt mal, warum ihm das Makieren nicht interessiert, kann ich echt nicht sagen, er schnuppert sehr wohl, aber auf die Idee das Bein zu heben ist er noch nie gekommen ggg
 
leo hat mit ca. 5 monaten damit angefangen - allerdings falsch rum - zum baum hin und den falschen fuss gehoben. dann ab und zu mal viel zu hoch gehoben und nach vorne gekippt.
aber irgendwann lernen sie es ja doch - er macht heute (3 jahre) auch ab und zu noch im *sitzen*
 
im 8 monat und hebt immer noch nicht sein Bein zum Pieseln ...hmm :mad:

ist das eigentlich lebenswichtig für deinen Hund :confused: - also mein Nachbars DSH ist knapp 7 Jahre und hebt auch nur jedes gefühlte 10x vielleicht den Haxen - meistens steht er aber in der Gegend rum und lässt es einfach laufen :D
 
Mir wärs auch lieber wenn meiner es einfach laufen lassen würde.:D:cool:
 
ist das eigentlich lebenswichtig für deinen Hund :confused: - also mein Nachbars DSH ist knapp 7 Jahre und hebt auch nur jedes gefühlte 10x vielleicht den Haxen - meistens steht er aber in der Gegend rum und lässt es einfach laufen :D

Das liegt bei vielen DSH aber auch oft an den Hüftproblemen... Der DSH meines Freundes kippt oft auf die Seite, wenn er sein Bein hebt und kann sich kaum so halten, das habe ich schon öfters bei DSH aus der Hochzucht gehört....
 
Oben