Ab wann hebt ein Rüde sein Bein zum Pieseln?

Ich hab keinen Rüden, aber 2 meiner 3 Hündinen heben das Haxerl beim Pieseln die 3. ist erst 7 Monate und war grad Läufig ab und zu macht sies schon nach das Beinchen heben! Hab wohl Rüdinen zuhaus! :D:p
 
Haha umgefallen... der hat sich sicher geschreckt weil du soviel gelacht hast... nene Snoopy hatte das schon ganz gut drauf... hat er ca. eine Woche später dann auch gleich am Hosenbein meines Liebsten ausprobiert...:eek::D. (Der war allein mit ihm daheim, und selbst schuld wenn er nach dem spielen ned raus mit ihm geht... Snoopy hat es ihm eh dann deutlich gezeigt...

Ha, grad erst gesehen...also wirklich:D:eek: gelacht hab ich erst, als er umgefallen ist.....

Aber als Rache hat er dafür, als ich meiner Freundin erzählte, dass er das Codewort "Lacki" sehr genau kennt

gut zugehört und stolz wie Oskar mitten im Wohnzimmer rinnen lassen

mein absolut stubenreiner Hund...sprang auf mich zu, wollte jede Menge Lob und gaaaanz schnell ein Keks:D:eek:
 
Ha, grad erst gesehen...also wirklich:D:eek: gelacht hab ich erst, als er umgefallen ist.....

Aber als Rache hat er dafür, als ich meiner Freundin erzählte, dass er das Codewort "Lacki" sehr genau kennt

gut zugehört und stolz wie Oskar mitten im Wohnzimmer rinnen lassen

mein absolut stubenreiner Hund...sprang auf mich zu, wollte jede Menge Lob und gaaaanz schnell ein Keks:D:eek:

Ich hau mich ab:laugh4:

Unsere Dackeldame hebt öfters das Haxerl als die Jungs:cool:
... und die Jungs lassens oft nur laufen, wenns nichts gibt wo sie jetzt unbedingt ihre Duftnoten über andere Duftnoten setzen müssen, dann pinkelns wie die Mädchen :D

(ich hab mir allerdings noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das normal ist oder nicht)
 
Du lass es ihn sekbst entscheiden, er wird dir den weg weisen.

sorry aber so eine frage nach deinem auftreten im anderen thread? Such einfach auf der Seite weiter auf der du die Erziehungstipps gefunden hast, dann machst nix falsch :rolleyes::cool:
 
@baronesse:
Unserer ist nicht von einer Hochzucht :cool: und hüftprobs hat er keine :)

LG Kläffer

Aso? Mit 7 Monaten kannst es schon dezidiert ausschließen? Anhand welcher Untersuchungen? Oder gibt's da ein paar Übungen die man mit'n Haxerl machen kann um ein Hd Problem ausschließen zu können?
 
Milano: Aso? Mit 7 Monaten kannst es schon dezidiert ausschließen? Anhand welcher Untersuchungen? Oder gibt's da ein paar Übungen die man mit'n Haxerl machen kann um ein Hd Problem ausschließen zu können?

Er wurde vom TA untersucht ,inklusive ein röntgen . 8 Monate is er .

Ausserdem war es nur eine Frage an andere HH wie es bei ihnen war .
Frage Milano : von welchen auftreten redest du bitte von wegen anderen TH ?

LG
 
Hätte da eine frage an euch und zwar wann beginnt ein Rüde sein bein zu heben ? Unsere Rüde ist jetzt 7monate und sitzt immer noch beim pieseln . Ist das unterschiedlich bei Rüden oder gibt es da einen zeitabschnitt wo sie mit dem beinheben beginnen ?
Ich hab zwar viel über das thema im internet gelesen ,aber war nicht so aufschlussreich .

Danke schon einmal für paar antworten :)

LG kläffer

***Ab wann heben denn Männer ihr Bein, bzw. stehen sie beim Pinkeln???:cool:;) Bei Hunderüden ist das wohl unterschiedlich, hat aber nix mit "sexueller" oder auch ""dominanter" Reifheit" zu tun. Etliche meiner Setter-Buben hoben erst mit ungefähr einem Jahr "konsequent" ihr Bein, fingen aber ungefähr 2 Monate vorher so versuchsweise mal damit an. Rodin war mit 8 Monaten so lang, Primo begann pünktlich mit Beginn seines 7. Lebensmonats damit und hat es sofort konsequent durchgezogen, kein "Hockerln" a la Mädi mehr. Frühreifer in gewissen Dingen ist er deswegen auch nicht!;)

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Vermutlich leidet grad das Ego ganz fürchterlich darunter... :rolleyes: :cool:

***DEN Eindruck hab ich auch immer mehr ... vielleicht braucht er auch deshalb das Synonym "Kläffer"??? Apropos ... ich erinnere mich, auch mien Jungbracco kam mit 2 Monaten hier nach "heim" und begann - wohl unter dem Einfluß - Nachahmung? - ganz wild alle 20 Welpenschrittchen zu markieren, allerdings noch in Mädi-Hockerl-Stellung. Das hat sich aber auch im Laufe der folgenden Monate wieder aufgehört! Jetzt markiert er wie ein Großer, ist ja auch nicht mehr "klein", sondern schon 9 Monate jung!:cool:;). Von Mädels hat er aber nach wie vor keine richtige Ahnung!:D

liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo
 
Du lass es ihn sekbst entscheiden, er wird dir den weg weisen.

sorry aber so eine frage nach deinem auftreten im anderen thread? Such einfach auf der Seite weiter auf der du die Erziehungstipps gefunden hast, dann machst nix falsch :rolleyes::cool:

Was? KLäffer soll auch das Bein heben beim Pinkeln? :eek:

Kathi (die da jetzt sehr drüber lachen mußte)
 
capri1600gt: Was? KLäffer soll auch das Bein heben beim Pinkeln? :eek:

Kathi (die da jetzt sehr drüber lachen mußte)

ach wie Lustig :) (ich setze mich aber nicht hin zum Pinkeln :cool: Da leiste ich Widerstand bis zum letzten tropfen :D echte Männer "stehen" dabei !)

von Rodin: ***DEN Eindruck hab ich auch immer mehr ... vielleicht braucht er auch deshalb das Synonym "Kläffer"???

Kläffer ist mein Nickname im Forum (früher nur mit einen "f") Als ich den Nick mir wählte hatte ich den Rüden ja noch nicht ,von daher ist da kein zusammenhang :rolleyes:
Wie schon mehrmals erwähnt ,es war einfach eine frage die mich intressierte .da er überhaupt noch nie sein Bein gehoben hat ! Hat nichts mit dem Ego oder sowas zu tun ,und wenn er ihn nie hebt ist auch ok np :)

LG Kläffer ;)
 
Fido hebt seit seinem 9. Lebensmonat konsequent sein Haxl, und es wird immer höher, der reißt sein Haxl richtig rauf, je höher umso besser, so scheints. Nanouk mit 7/8 Monaten, der findet das aber doof und lässt's sein. Und Canelo is 8 Monate und pieselt (noch) auf allen Vieren.

Und "echte Männer" setzen sich oder putzen mindestens 7x die Woche das Klo! Bei uns sitzen's alle (und wir haben 4 im Haus) :D
 
Junghunde mit HD heben auch nie die Haxerln weils ihnen weh tut.
Ich hab sowas zu Hause, leider.

Kann ich nicht bestätigen.

Merlin hatte beidseitig schwere HD und hat ab dem 7ten Monat bis 14 tage vor seinem Tod regelmäßig Bein gehoben. Einzig bei Regenwettter hat er´ s sein lassen, weil er *husch* wieder ins Trockene wollte.

Loki hat eine mitteldramatische HD und hebt seit dem 5ten Monat Bein. Egal wie gotterbärmlich das Wetter ist, wir müssen himmelweit hatschen, bis endlich die Blase leer ist.

Derzeit hat der Hund ein beleidigtes Knie, einen zerschnittenen Ballen und einen Pilzbefall im Ohr. Er war wieder mal zu lustig drauf. Durch die Prärie mit 70 Sachen, Yippiiieh.
Die suboptimale Hüfte hindert ihn nicht daran, pausenlos und mit irren Tempo zu rennen - und am Bein heben hindert sie ihn sowieso nicht. (Der Onkel Markus ist sehr zufrieden mit sich.)

Loki hebt selbstverständlich trotz der Blessuren sein Bein, dass es höher nimmer geht. *halbstarker Depp*
 
Meiner wird im April 4 und hebt nicht immer seinen Haxen zum pieseln, weis auch nicht warum er sich (meistens) hin hockerlt.

Mich störts nicht, soll er doch machen wie er will...
Kollegen sagen dann halt immer "mei süß doch a Mäderl". Pfff sollens halt :D
 
Mein Goldie wird Morgen 11 Monate alt, bis heute macht er keinen Anstand das Haxerl zu heben. Zwar bleibt er manchmal stehen beim pieseln und setzt sich nicht hin, aber vom Haxerl heben keine Spur...

Mach mir auch schon etwas "Sorgen"
 
chris085:Mein Goldie wird Morgen 11 Monate alt, bis heute macht er keinen Anstand das Haxerl zu heben. Zwar bleibt er manchmal stehen beim pieseln und setzt sich nicht hin, aber vom Haxerl heben keine Spur...

Mach mir auch schon etwas "Sorgen"

@ chris:
kann dich gut verstehen ,ist bei uns auch so :) und hat nichts mit dem Ego zu tun ,so wie manche das meinen :cool:


Rotzpippen 88:Und "echte Männer" setzen sich oder putzen mindestens 7x die Woche das Klo! Bei uns sitzen's alle (und wir haben 4 im Haus) :D

@rotzpippen:
sowas führen wir bei uns sicher nicht nein ,nee nee :D

LG Kläffer
 
mein 6jähriger Bua pieselt heute noch hie und da im Stehen....

"Moi ist des aber eine schöne Hündin!"....."ist nur ein fauler Rüde!":D

ernsthaft, Javar hat auch ewig kein Haxen gehoben, und wie gesagt heute ist er auch noch teilweise zu faul dafür.......aber markieren kann er trotzdem wie ein Großer, wobei dann überschlägt es ihn halbert:D
 
Oben