7 Monate altes Boxer-Mix Mädel sucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

wie gesagt, ich hab den Hund nur einmal gesehen, und muss ehrlich zugeben, ganz schön anstrengend so ein Kraft und Temperamentsbündel das wie Sau an der Leine zieht ;). Sie ist total auf unseren Ball abgefahren - darum Balljunkie .

Sie ist eine total liebe Hündin - die eben Menschen braucht die Zeit haben und mit ihr in die HUSCHU gehen und die sie sportlich fordern.

Vielleicht meldet sich ja noch die derzeitige Besitzerin zu Wort.

LG
Bettina

ich bin das momentane frauchen von joelene.

bevor sich hier im thread irgendjemand das maul zerreißt, hätte es eine e-mail mit anfrage auch getan.

ich hab joelene damals als pflegestelle mit der option auf behalten genommen um ihr das tierheim zu ersparen.

von "ruhigem oder wohlerzogenem" junghund war da keine rede! wir hatten von anfang an das problem an der leine, das ich mit meinen trainern herauszubekommen versuchte. keine chance, da bei ihr das boxerverhalten immer mehr durchkommt. und boxer sind zwar wunderbare, aber sehr übermütige und spätreife hunde.

meine tochter ist jetzt fast 16 monate alt. sie beginnt zu laufen und es ist für mich als mutter nicht zu verantworten, dass meine tochter vielleicht verletzt wird.

joelene muss nicht von heute auf morgen weg. ich hatte schon mehrere interessenten, denen ich den hund NICHT gegeben hab.

ob ihrs glaubt oder nicht, joelene ist mir extrem ans herz gewachsen und es tut mir echt weh, sie hergeben zu müssen. aber meine tochter geht vor.

ich hab joelene als sehr leinenführig beschrieben bekommen - pustekuchen. so lang meine kleine im kinderwagen sitzt, ist es kein problem joelene zu handhaben. aber ich kann mein kind nicht in den nächsten drei jahren herumfahren... die will auch selbst laufen.

gäbe es für mich irgendeine möglichkeit joelene zu behalten, würde ich die nutzen...

ich bin das momentane frauchen von joelene.

--> was denn nun Pflegeplatz oder Besitzer?

ich hab joelene damals als pflegestelle mit der option auf behalten genommen um ihr das tierheim zu ersparen.
--> soweit ich mich erinnern kann hast du 2 Tage nachdem Joe bei dir war uns mitgeteilt dass du sie behalten willst weil alles perfekt klappt und mit ihrer tempramentvollen Art kommst du gut klar

von "ruhigem oder wohlerzogenem" junghund war da keine rede! wir hatten von anfang an das problem an der leine, das ich mit meinen trainern herauszubekommen versuchte. keine chance, da bei ihr das boxerverhalten immer mehr durchkommt. und boxer sind zwar wunderbare, aber sehr übermütige und spätreife hunde.
--> wir haben von Anfang an immer gesagt dass Joe eine sehr aktive Hündin ist - du hast uns erklärt du trainierst selber Hunde und es wär absolut kein Problem

meine tochter ist jetzt fast 16 monate alt. sie beginnt zu laufen und es ist für mich als mutter nicht zu verantworten, dass meine tochter vielleicht verletzt wird.
--> in JEDEM unserer Telefonate hast du beschrieben wie liebevoll und vorsichtig Joe mit deiner Tochter umgeht - passt für mich irgendwie nicht zusammen aber gut

joelene muss nicht von heute auf morgen weg. ich hatte schon mehrere interessenten, denen ich den hund NICHT gegeben hab.
--> wenn du nur der Pflegeplatz bist dann kannst du sie gar nicht hergeben oder wie ist das jetzt?

ich hab joelene als sehr leinenführig beschrieben bekommen - pustekuchen.
--> war sie bei uns auch und wir haben dir wirklich alle ihre "Macken" gesagt - eben weil wir nichts beschönigen wollten

so lang meine kleine im kinderwagen sitzt, ist es kein problem joelene zu handhaben. aber ich kann mein kind nicht in den nächsten drei jahren herumfahren... die will auch selbst laufen.
--> das Kinder beginnen zu laufen ist nichts neues daher haben wir dich auch immer wieder gefragt ob du klarkommst mit 2 Hunden und Kind und witzigerweise kam immer von deiner Seite dass du dich ja super auskennst und es kein Problem ist

Abschließend möcht ich noch anmerken - da Sladdy derzeit mit Kreuzband-Seitenbandriss nicht am PC ist hab ich die Antwort übernommen weil ich es fies finde, wie es hier wiedermal dargestellt wird.

1. Wurde bei Joes Abgabe wirklich NICHTS beschönigt oder verheimlicht
2. Kam wie oben beschrieben am 2 Tag die Meldung von EvilBunny dass Joe bleiben kann - sie gibt sie nicht mehr her
3. stellt sie im Internet es so dar als wäre sie ein Pflegeplatz und möchte Schutzgebühr für Joe haben - komisch - sie selber hat keine Schutzgebühr bezahlt weil sie keine Kohle hatte und uns der Platz wichtiger war als das Geld obwohl wir Joe sogar bis zu ihr heim gebracht haben
4. Find ich es mies Joe einfach ohne unser Wissen auf Will-haben einzustellen wenn sie (laut ihrer Aussage) ja nichtmal die Besitzerin ist

Fakt ist - wenn nötig werden wir (ich oder Sladdy) Joe jederzeit aufnehmen!! Wir wollen weder das sie herumgereicht wird noch dass sie im Tierheim landet - nur ohne Infos was der aktuelle Stand der Dinge ist können wir schwer agieren.

bevor sich hier im thread irgendjemand das maul zerreißt, hätte es eine e-mail mit anfrage auch getan.

Das hab ich getan, es kam keine Antwort.
Aber anscheinend lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig :(

@Robi:
Danke! Ihr habt Euch damals gemeldet, Ihr habt nie behauptet, Ihr wärt Pflegeplatz etc. Es gab Probleme mit Jo und Atti (und zwischen uns:o) aber wenigstens seid Ihr ehrlich.
LG Stephi

bitte stellt euch nicht blöd - wir haben oft genug telefoniert und ich hab euch die probleme geschildert. joe lernt zwar gern, aber ihre hibbelige art steht ihr im weg, weswegen es sehr langsam vorangeht mit der leinenführigkeit und dem verhalten anderen hunden gegenüber wenn sie angeleint ist.

JA - joelene geht sehr liebevoll mit meiner tochter um und sucht regelmäßig kontakt auf mit ihr.

aber draußen an der leine ist sie angespannt und zeigt die von uns so oft besprochenen fehlverhalten.
da ist nichts mit liebevoll. natürlich wäre es joelene da egal, ob mein kind mit dem kopf auf den asphalt knallt, nur weil der hund an der leine anreißt.

ich hab im letzten halbe jahr ALLES versucht und ich hab drei trainer zugezogen, von denen einer jahrzehntelange boxer-erfahrung hat, da joelene halt doch so sehr boxerlastig ist. und das urteil war einstimmig: "die lernt das, wird aber draußen ein risikofaktor bleiben in den nächsten jahren.

als mutter kann ich das leider nicht verantworten.

nächster punkt: ich hab auch mit euch gesprochen, dass ich joelene weitervermitteln muss. ich hab euch erklärt warum und wieso und ich hab euch gebeten, euch genauso umzuhören. kam da ein "wir nehmen sie zurück"? öhm... nö eigentlich nicht. es kam ja von eurer seite nicht noch mal ein anruf, ob joelene jetzt vermittelt ist oder nicht. es kam von eurer seite auch sonst nichts mehr.

ich komm mir joelenes temperamentvoller art gut klar - ich liebe den hund. es geht nur um ihre leinenpöbeleien und die mangelhafte grunderziehung was die leinenführigkeit angeht.
mag sein, dass sie bei euch perfekt an der leine ging - ich kann das nicht beurteilen. bei mir ist sie vom ersten tag an dringehängt.

sie macht auch fortschritte was ihre pöbeleien angeht, aber halt nur sehr sehr langsam. nicht weil sie blöd wäre, sondern weil sie so hibbelig ist.

schutzgebühr hab ich bei den anzeigen angegeben um die "hund-zu-verschenken-fraktion" abzuschrecken.

ihr habt meine telefonnummer - warum ruft ihr nicht einfach an und fragt persönlich nach? ich hab bis vor wenigen wochen regelmäßig angerufen und kontakt gehalten - so schwer kann ein telefonat ja nicht sein, oder? wär jedenfalls besser als das im forum auszudiskutieren.

Das hab ich getan, es kam keine Antwort.
Aber anscheinend lag ich mit meiner Einschätzung ja richtig :(

@Robi:
Danke! Ihr habt Euch damals gemeldet, Ihr habt nie behauptet, Ihr wärt Pflegeplatz etc. Es gab Probleme mit Jo und Atti (und zwischen uns:o) aber wenigstens seid Ihr ehrlich.
LG Stephi

ich hab keine e-mail erhalten. sonst hätt ich die beantwortet.
ich werd mich aus dem thread zurückziehen. mit joelenes vorbesitzern werd ich noch telefonieren - sofern sie nicht nur im forum, sondern auch im real-life interesse am hund zeigen.

nochmals: liegt euch joelene am herzen, wollt ihr sie zurück, bitte ruft einfach nur an. ich beiße nicht, wir haben oft genug telefoniert und über joelene gesprochen. mich wunderts warum das jetzt nicht mehr möglich ist...

3. stellt sie im Internet es so dar als wäre sie ein Pflegeplatz und möchte Schutzgebühr für Joe haben - komisch - sie selber hat keine Schutzgebühr bezahlt weil sie keine Kohle hatte und uns der Platz wichtiger war als das Geld obwohl wir Joe sogar bis zu ihr heim gebracht haben

DAS disqualifiziert dich und sladdy nun endgültig selber!!!!!!!!!

Ihr gebt den Hund, den ihr aus Gutmütigkeit und vielleicht ein bissi Naivität (nix böses gegen dich Piia) bekommen habt, an Stephi NICHT zurück, WEIL sie NICHT bereit ist 220,00€ zu bezahlen und sie in Tirol selbst abzuholen, gebt sie aber OHNE Schutzgebühr und inkl. Bringdienst an jemanden anderen weiter?????

Sei mir nicht böse Robi... aber DAS ist schlichtweg und ganz einfach und ganz ausschließlich absolut verwerflich und daneben! Mah Menschen können so aaaah sein :mad:

Eine Schutzgebühr ist zum Schutze eines Hundes da! Genau so wie ein Schutzvertrag! Das ist nicht "Hey jo - ich brauch Geld, deshalb vermittle ich mal eben schnell nen Hund" - aber das habt ihr anscheinend nicht verstanden.

Ich wünsch dem jetzigen Pflege-/Frauli viel Glück bei der Vermittlung, dass sich ein super Platz findet und bin absolut PRO Schutzvertrag + Schutzgebühr...

(ohne liebe Grüße)
Julia

nächster punkt: ich hab auch mit euch gesprochen, dass ich joelene weitervermitteln muss. ich hab euch erklärt warum und wieso und ich hab euch gebeten, euch genauso umzuhören. kam da ein "wir nehmen sie zurück"? öhm... nö eigentlich nicht. es kam ja von eurer seite nicht noch mal ein anruf, ob joelene jetzt vermittelt ist oder nicht. es kam von eurer seite auch sonst nichts mehr.
--> Babsi hat dir gesagt dass sie suchen wird und auch ich hab dir das versprochen - allerdings hast du dich dann sehr angegriffen gefühlt weil Babsi dir offen gesagt hat, dass sie enttäuscht ist dass Joe nun wieder weitergegeben werden soll und zu dem Punkt es kam nichts mehr von uns - ich hab versucht dich mehrfach zu erreichen - ohne Erfolg und soweit ich informiert bin hat Babsi dasselbe versucht

ich komm mir joelenes temperamentvoller art gut klar - ich liebe den hund. es geht nur um ihre leinenpöbeleien und die mangelhafte grunderziehung was die leinenführigkeit angeht.
--> wenn es rein um das Gassi gehen geht gäbs aber meiner Meinung nach schon Lösungen zb. einzeln rausgehen etc.... nur so am Rande erwähnt - wie gesagt mit 2 Hunden plus Kind kann ich mir vorstellen dass es stressig ist und das sie Sicherheit vom Kind im Vordergrund steht ist auch klar

schutzgebühr hab ich bei den anzeigen angegeben um die "hund-zu-verschenken-fraktion" abzuschrecken.
--> In der Anzeige stimmen schon mehr Angaben nicht - angefangen vom Alter (Joe ist 15 Monate ist, darüber dass uns bis jetzt nicht bekannt war dass du nur der Pflegeplatz bist, etc.)

ihr habt meine telefonnummer - warum ruft ihr nicht einfach an und fragt persönlich nach?
--> haben wir versucht - entweder warst du so gekränkt das wir unsere Meinungen dazu geäußert haben oder ich weiss auch nicht?

ich hab bis vor wenigen wochen regelmäßig angerufen und kontakt gehalten - so schwer kann ein telefonat ja nicht sein, oder?
--> Wochen? Wir haben das letzte Mal im August telefoniert - danach haben wir von dir nichts mehr gehört und du warst nicht erreichbar für keinen von uns

Uns hat es geschockt zu erfahren dass Joelene auf will-haben inseriert ist da bei unserem letzten Telefonat noch die Rede davon war, dass dein Mitbewohner sie evt. nimmt

nochmals: liegt euch joelene am herzen
--> ich denk es sollte dir klar sein dass sie uns sehr am Herzen liegt

Wollt ihr sie zurück, bitte ruft einfach nur an.
--> Wie bereits angeboten - wir (muss ich mit Babsi sprechen wer von uns) wird Joe auf jeden Fall aufnehmen wenn sie bei dir weg muss

Mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen - nur soviel - wir haben und werden für die Kleine alles tun was in unserer Macht steht!

Ihr gebt den Hund, den ihr aus Gutmütigkeit und vielleicht ein bissi Naivität (nix böses gegen dich Piia) bekommen habt, an Stephi NICHT zurück, WEIL sie NICHT bereit ist 220,00€ zu bezahlen und sie in Tirol selbst abzuholen, gebt sie aber OHNE Schutzgebühr und inkl. Bringdienst an jemanden anderen weiter?????

Sei mir nicht böse Robi... aber DAS ist schlichtweg und ganz einfach und ganz ausschließlich absolut verwerflich und daneben! Mah Menschen können so aaaah sein :mad:

Eine Schutzgebühr ist zum Schutze eines Hundes da! Genau so wie ein Schutzvertrag! Das ist nicht "Hey jo - ich brauch Geld, deshalb vermittle ich mal eben schnell nen Hund" - aber das habt ihr anscheinend nicht verstanden.

Ich wünsch dem jetzigen Pflege-/Frauli viel Glück bei der Vermittlung, dass sich ein super Platz findet und bin absolut PRO Schutzvertrag + Schutzgebühr...

(ohne liebe Grüße)
Julia

Wenn du nicht weisst wie das damals war solltest du dich nicht einmischen - Steffi hat Joe nicht zurückgenommen (die genauen Gründe und den Hergang brauchen wir nicht nochmals aufzurollen) - es ging nicht um die Schutzgebühr oder das Bringen -soviel nur mal vorneweg aber ist ja wiedermal typisch Wuff-Forum - reden ohne das man genaues weiss.

Und wäre uns die Schutzgebühr so wichtig gewesen hätten wir Joe wohl nicht ohne vergeben oder? Ist denk ich für jeden logisch der drüber nachdenkt.

Wenn du nicht weisst wie das damals war solltest du dich nicht einmischen - Steffi hat Joe nicht zurückgenommen (die genauen Gründe und den Hergang brauchen wir nicht nochmals aufzurollen) - es ging nicht um die Schutzgebühr oder das Bringen -soviel nur mal vorneweg aber ist ja wiedermal typisch Wuff-Forum - reden ohne das man genaues weiss.

Und wäre uns die Schutzgebühr so wichtig gewesen hätten wir Joe wohl nicht ohne vergeben oder? Ist denk ich für jeden logisch der drüber nachdenkt.

bist ma böse, wenn ich mehr auf die aussagen von piia gebe als auf eure? :rolleyes:

zur info:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=70502&page=4 ab beitrag #55
;)

bist ma böse, wenn ich mehr auf die aussagen von piia gebe als auf eure? :rolleyes:

Nein aber vielleicht kann Steffi das richtigstellen - sie meinte zuerst sie nimmt Joe zurück hat dann aber gesehen dass sie derzeit nicht die Möglichkeit hat - also schied diese Option aus - irgendwo existiert denk ich sogar noch PN Verkehr dazu aber ich brauch weder dir noch sonst wem was beweisen - Steffi, Babsi und ich wissen ja wie es war.

ich bin prinzipiell immer erreichbar. wann habt ihr versucht mich zu erreichen? ich hab euch sicherlich nicht bewusst ignoriert.
babsi kennt auch meinen nick im superchat, wo ich beinah täglich online bin. babsi kennt auch meinen nick im DW-forum. und meine e-mail-adresse kennt sie auch. ich hab nirgends nachrichten erhalten und bin daher davon ausgegangen, dass es euch eh nicht juckt, was mit der dutzi ist.

nächster punkt: joelene wird erst 14 monate alt. sie hat am 19.8. geburtstag.

ich hab dich nach dem einschätzungstraining mit der verhaltenstherapeutin angerufen, genauso wie babsi. ich war mit den nerven fertig - das wirst du wohl mitbekommen haben - und babsis vorwürfe waren mir einfach zu viel. deshalb hab ich mich angegriffen gefühlt.

ja es ist rein das gassi-gehen. aber ich kann da nicht getrennt gehen. ich bin oft den halben tag unterwegs - erledigungen, riesenrunden auf der donaulände etc. da kann ich nicht entscheiden: chesterfield darf mit und joe bleibt die nächsten vier stunden daheim. oder umgekehrt.

so lang meine kleine im kinderwagen sitzt, komm ich eh zurecht. wir hatten eine ganz schlimme zeit als joelene bei JEDEM hund, der näher als 20meter war, ausgezuckt ist und kaum zu halten war.

jetzt können wir bei den meisten hunden vorbeigehen, wenn ich streng auf sie einrede. wie gesagt - sie macht fortschritte, aber einfach zu langsam. es haben sich schon viele leute für sie beworben - vielleicht waren die richtigen einfach aus dem grund noch nicht dabei, weil ich extrem wählerisch bin und doch noch die hoffnung hab, dass sich ne lösung auftut oder bei joelene der große verhaltensdurchbruch kommt, dass ich sie doch behalten kann. es passt ja sonst alles...

ich trainiere auch mit beiden hunden getrennt. (ganz bescheuert bin ich ja auch nicht ;-) )

bis auf joelenes leinenproblem find ich den alltag mit zwei hunden und kind überhaupt nicht stressig, wenn ich ehrlich bin. wir haben uns alle toll zusammengerauft. die kleine ist brav, chesterfield ist für mich perfekt erzogen und joelene passt toll dazu - bis auf das leinenproblem.

ich zitier mich mal selber - warum dann diese aussagen?

Sodala - nun reichts mir aber - krass was hier schon wieder abgeht:
Würd mich auch interessieren denn komischerweise war die Story ein klein wenig anders aber egal - mich interessiert nicht ob jemand meint uns in den Dreck ziehen zu müssen und das tun einige Wuffler ja nur zu gern.

Fakt ist wie bereits nun zum 3 Mal geschrieben:
Für Joe ist entweder bei mir oder Robi ein Platz frei wenn sie weg muss

Und dass uns damals ein Fixplatz lieber war als ein weiterer Pflegeplatz ist vielleicht ein wenig verständlich und bei EvilBunny stand am Anfang ja alles auf grün was Joe/Chester und die Kleine angeht.

@EvilBunny - wir rufen uns einfach heut oder morgen zusammen und suchen eine Lösung - hoff das ist ok für dich

ja, das wär toll... ich möchte auch nicht, dass es böses blut zwischen uns gibt. ist halt dumm gelaufen (jetzt nicht wegen joelene, sondern weil unser kontakt weg war)

ich möchte ja nur das beste für joelene... ich lieb den hund wirklich. ideal wäre es, wenn joelene jetzt in den nächsten wochen noch mehr fortschritte machen würde, dann würd ich mich raussehen und könnte sie behalten.

aber im zweifelsfall muss ich im sinne meiner tochter entscheiden. so sehr ich die dutzi auch mag....

Geht mir auch so ich bin nur eben leider gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt aber wir finden eine Lösung.

Wie in der PN geschrieben - wir teln abends.

Für die Kleine!!

ähm nur mal kurz angemerkt...piia hatte zu derzeit ein krankes pferd, das sehr sehr viel an TA kosten verschlungen hat, was aber auch egal ist, denn sie hätte was für joe zahlen sollen und das ist einfach nicht ok, wenn ein hund gratis abgegeben wird, dass sie dann für die zurücknahme noch was zahlen sollte.

egal ob ihr sie kastriert habts oder nicht. schließlich hättet ihr sogar, das angebot gehabt, dass piia joe aufnimmt und dann die schutzgebühr vom neuem besitzer an euch weiterüberweist.

ich weiß nur, dass ich bei joes auffinden hautnah dabei war und mich ihr bisheriges leben sehr traurig stimmt. hoffentlich kommt sie bald ihr superduper endplatz.

Also sorry - aber genauso wars doch.
Auch ich hab noch die email gespeichert die ich Euch damals geschickt hab, mit meiner Absage.
Dass ich nicht bereit bin, eine SG zu bezahlen. Dass es für mich nicht möglich ist, einen Transport zu organisieren.
Ich hab in unseren Telefonaten gesagt, dass ich sie zurücknehme, ja, und es dann doch nicht getan, weil Ihr bei mir auf der SG bestanden habt.
Zuerst dachte ich, ok, schließlich werd ich dann auch eine vom neuen Besitzer verlangen - aber das wär ja einfach dumm gewesen. Ich hätt die Jo um den Medikamentenpreis kastrieren können, warum soll ich jetzt um die 200 - 250 zahlen?
Mein Zeitproblem hätt ich schon hinbekommen, aber da gings einfach ums Prinzip. Und ich hatte das Geld einfach nicht (habs immer noch nicht) weil ich wegen meinem Pferd hohe TAkosten hatte.

Zu diesem ganzen Hickhack sag ich nichts, sonst werd ich gesperrt, aber wie immer ist der Hund der leidtragende. :rolleyes:

Mir ist es sowas von egal, wer jetzt hier wem was versprochen oder nicht versprochen hat - was jetzt hier abgeht und dass der Hund von einem zum anderen geschoben wird - und das ist leider Tatsache, ist letztklassig (und an die Admins: Ich meine nicht, dass die Leute letztklassig sind sondern was man mit dem Hund macht - nur um einer Verwarnung vorzubeugen). Egal ob es jetzt dringend ist oder nicht, der Hund ist zum Wanderpokal mutiert und das mit dem Alter - denkt mal darüber nach. Und jeder weitere Besitzerwechsel oder eine weitere Pflegestelle macht jede andere endgültige Vermittlung schwieriger.

Und der kleinen Joe wünsche ich das allerbeste Zuhause, eines, wo sie für immer bleiben kann, wo man mit ihr arbeitet, sie akzeptiert und sie als das behandelt was sie ist: ein junger Hund, der noch viel zu lernen hat. Verdient hat sie es sich jetzt endlich einmal.

(ohne liebe Grüße)
Julia

danke julia - das seh ich genauso :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben