7 Monate altes Boxer-Mix Mädel sucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der arme hund :(

Die kleine tut mir soo leid! wirklich!

ich hoffe nur, dass die kleine nicht wieder nach tirol zurück kommt!

den wie vielten besitzer hat sie jetzt schon?!

Zuerst unbekannt, dann piia, dann sladdy u jetzt evil-bunny ... :(

also bald 5 Besitzer mit grad mal 14 Monaten :eek:

die arme kennt sich sicher noch aus, wenn die mal an massiven trennungsängsten leidet, wunderts mich nicht :(

Wenn man sich ein paar Posts hier so durchlest könnte man meinen es ginge um ein Kleidungsstück zum Sonderangebot :mad:

Geld, Geld, Geld...... :mad: :mad::mad: Es ist ein TIER - ein LEBEWESEN!!!!!!!!

sagen wir mal nicht besitzer sondern aufenthaltsorte:

1.)geboren in einer ostländischen hundefabrik
2.)am nachmarkt einem kleinen kind in die hand gedrückt
3.)vom kindes vater wiederum einer frau weitergeschenkt, da war sie ein paar tage, die frau wollte sie dann wieder weiterverschenken an jemanden der sie auf den hund ansprach, da lief schon meine verzweifelte suche nach einem platz bzw. pflegeplatz, damit joe wiederum nicht verschenkt wird.
4.) pflegeplatz piia
5.) aufenthalt 6 monate sladdy
6.) aufenthalt 6 monate evilbunny

ein wirklich trauriges hundeleben:(

danke julia - das seh ich genauso :mad:

Ich schließe mich an und eine zeitlang hätte Piia ja den Hund zurück nehmen können, aber da gings ums Geld. Dann gings halt bei ihr nimmer.
Gut und wie man damals wußte, wurde ja dringend ein Platz gesucht und jetzt soll sie wieder zurück genommen werden? Bitte tut das dem Hund nicht an. Sucht einen gscheiten Endplatz! Betonung liegt auf ENDPLATZ was soviel heißt wie Fixplatz.

Trotzdem muss ich sagen, dass hier alles sooooooooo hingestellt wird als läge es nur an der BOXERmischung. Komisch, ich kenne einige junge Boxer und mit Besitzern und funkt recht gut, aber Jolene ist sicher anders als alle anderen.... und sie kam sicher schon so auf die Welt... weil ja ein Boxer drin ist :confused:

sagen wir mal nicht besitzer sondern aufenthaltsorte:

1.)geboren in einer ostländischen hundefabrik
2.)am nachmarkt einem kleinen kind in die hand gedrückt
3.)vom kindes vater wiederum einer frau weitergeschenkt, da war sie ein paar tage, die frau wollte sie dann wieder weiterverschenken an jemanden der sie auf den hund ansprach, da lief schon meine verzweifelte suche nach einem platz bzw. pflegeplatz, damit joe wiederum nicht verschenkt wird.
4.) pflegeplatz piia
5.) aufenthalt 6 monate sladdy
6.) aufenthalt 6 monate evilbunny

ein wirklich trauriges hundeleben:(
Stimmt urtraurig. Hab sogar schon dran gedacht den Hund zu nehmen, aber da ich seit 2 Tagen um das Leben meines alten Hundes bange, wird das wohl nix. Vor allem braucht sie einen Fixplatz und ich könnte auch nur als Pflege aushelfen, aber das solls diesmal nimmer sein für das Mädel.

Wundern tät es mich nicht, wenn man mit ihr über Bindung nicht arbeiten kann, weil es da sicher Probs gibt.
Wo wir grad beim Thema sind, wie wird/wurde mit ihr eigentlich gearbeitet bzw. trainiert? Das tät mich ernsthaft interessieren!

LG Sylvia

Trotzdem muss ich sagen, dass hier alles sooooooooo hingestellt wird als läge es nur an der BOXERmischung. Komisch, ich kenne einige junge Boxer und mit Besitzern und funkt recht gut, aber Jolene ist sicher anders als alle anderen.... und sie kam sicher schon so auf die Welt... weil ja ein Boxer drin ist :confused:
Danke, Sylvia!

Wenn ich den ganzen Schwachsinn hier lese, daß ihr Verhalten auf den Boxeranteil geschoben wird und die beiden selbsternannten Hundetrainerinnen und angeblich so erfahrenen Hundehalterinnen (sowie Verhaltentherapeutin und Trainer mit angeblich jahrzehntelanger Boxererfahrung) einen simple Leinenpöbelei bei einem jungen Hund nicht in den Griff kriegen, erzeugt das bei mir nur mehr ein verständnisloses Kopfschütteln. :eek:

Ich fand damals schon Sladdys Ansinnen, von Piia eine SG und die Abholung des Hundes zu verlangen (die ja den Hund nicht nur gratis an Sladdy weitergegeben hatte, sondern Jo auch noch auf eigene Kosten - als Studentin!!! - nach Tirol gefahren hat), mehr als unverschämt.

Wer also hier Piia - auch nur unterschwellig - vorwerfen möchte, daß sie den Hund weder (wieder auf eigene Kosten) abgeholt und zurückgenommen hat, noch bereit war, eine SG für Jo zu bezahlen, leidet wohl an Realitätsverlust.

Jolene ist zu wünschen, daß ihr eine Rückgabe nach Tirol erspart bleibt (immerhin trat ihr "Fehlverhalten" ja erst dort auf) und sie bald einen guten Fixplatz bekommt.

Übrigens finde ich den Ausdruck Fehlverhalten (des Hundes) - sozusagen als Schutzbezeichnung für die Unfähigkeit der Hundehalterinnen - ebenfalls erbärmlich. :mad:

Kann nur noch den Kopf schütteln, wie hier mit Jolene umgegangen wird.
Das ein Kind zu laufen beginnt weiß man ja wohl, ich finde dass hier das Kind schön in den Vordergrund gerückt wird um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. 6 Monate waren Zeit um einem jungen Hund, Leinenführigkeit beizubringen, dass auch noch mit Trainern und sie kanns nicht weil sie ein Boxer ist. Ihr lügts euch doch alle selber in die Tasche.

ihr kennt den hund nicht wie er jetzt ist. und ihr kennt die gesamtsituation nicht. genauso wenig wie ihr mich kennt.

also... wenn man keine ahnung hat... lieber mal die klappe halten.

im forum ist ja eh jeder gscheiter als im real-life

ihr kennt den hund nicht wie er jetzt ist. und ihr kennt die gesamtsituation nicht. genauso wenig wie ihr mich kennt.

Einfach mal die Klappe halten? Das ist jetzt ein Scherz, oder? :rolleyes::confused::eek:

Der Hund wird herumgeschubst wie eine Ware, wie ein Stück - keine Ahnung was, und du sagst allen ernstes die Leute hier, die sich zum Teil für die Vermittlung des Hundes eingesetzt haben, die sich für den Hund eingesetzt haben und die sich Sorgen um den Hund machen, sollen die Klappe halten? :eek:

Starkes Stück wirklich, das muss man schon sagen.

Für mich bewahrheitet sich wieder die Weisheit: Niemals einen jungen Hund an eine junge Familie mit kleinen Kindern zu vermitteln. Danke dass ihr mich wieder daran erinnert habt.

Arme Joe. :(

Dazu, wie "der Hund" jetzt ist, hast du einen sehr großen Teil beigetragen.
Nein, ich kenne weder die Gesamtsituation noch dich. Aber wenn ich mir deine Ausdrucksweise so ansehe, verzichte ich auf beides dankend.

Arme Joe. :(

nein... es ging nicht um die leute, die sich für joelene einsetzen oder eingesetzt haben. es geht um das wilde herumspekulieren.

ich wollte joelene damals vor dem tierheim bewahren und hab alles erdenkliche für den hund getan.

was soll ich eurer meinung nach tun? mein kind zur adoption freigeben? meine tochter die nächsten zwei jahre im kinderwagen herumfahren?

ihr wisst nicht, was ich alles mit joey gearbeitet hab. und ihr wisst nicht, was ich alles für den hund getan hab.

meint ihr, die entscheidung fällt mir leicht?

übrigens: es hat sich ein platz gefunden.

PS: hiermit ziehe ich mich aus der als diskussion getarnten inquisitionssitzung zurück.

ist ja eh egal was ich schreibe, ihr stempelt mich sowieso als den letzten dreck ab.

viel spaß noch beim maul-zerreißen (denn das könnt ihr hier ja anscheinend eh besse als sonst was)

Zu diesem ganzen Hickhack sag ich nichts, sonst werd ich gesperrt, aber wie immer ist der Hund der leidtragende. :rolleyes:

Mir ist es sowas von egal, wer jetzt hier wem was versprochen oder nicht versprochen hat - was jetzt hier abgeht und dass der Hund von einem zum anderen geschoben wird - und das ist leider Tatsache, ist letztklassig (und an die Admins: Ich meine nicht, dass die Leute letztklassig sind sondern was man mit dem Hund macht - nur um einer Verwarnung vorzubeugen). Egal ob es jetzt dringend ist oder nicht, der Hund ist zum Wanderpokal mutiert und das mit dem Alter - denkt mal darüber nach. Und jeder weitere Besitzerwechsel oder eine weitere Pflegestelle macht jede andere endgültige Vermittlung schwieriger.

Und der kleinen Joe wünsche ich das allerbeste Zuhause, eines, wo sie für immer bleiben kann, wo man mit ihr arbeitet, sie akzeptiert und sie als das behandelt was sie ist: ein junger Hund, der noch viel zu lernen hat. Verdient hat sie es sich jetzt endlich einmal.

Danke! Das ist ein junger Hund! Kopfschuettel was hier abgeht. Hoffe ihr setzt euch zusammen und sucht Menschen, die gewillt sind mit dem Hund zu arbeiten und das langfristig.......

Edit: hhhmmmm der Hund ist ja jetzt vermittelt, tja, wie schnell das doch gehen kann.....

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte joelene damals vor dem tierheim bewahren und hab alles erdenkliche für den hund getan.

:confused: äää ich weiß nicht, ob du das wirklich glaubst, weil du nur nach sprichst, oder sonst was.
aber ich habe dazumal dann eine familie gefunden mit haus, garten, mit zeit und verstand, die selbst schon viele nottiere aufgenommen haben oder in ein besseres leben verholfen haben und an etlichen problemen hätte arbeiten können, doch dann hieß es aus dem tiroler lande...nö sie kommt zu dir, zu ihrer freundin nach OÖ, die nimmt sie.

Danke, Sylvia!

Wenn ich den ganzen Schwachsinn hier lese, daß ihr Verhalten auf den Boxeranteil geschoben wird und die beiden selbsternannten Hundetrainerinnen und angeblich so erfahrenen Hundehalterinnen (sowie Verhaltentherapeutin und Trainer mit angeblich jahrzehntelanger Boxererfahrung) einen simple Leinenpöbelei bei einem jungen Hund nicht in den Griff kriegen, erzeugt das bei mir nur mehr ein verständnisloses Kopfschütteln. :eek:

Ich fand damals schon Sladdys Ansinnen, von Piia eine SG und die Abholung des Hundes zu verlangen (die ja den Hund nicht nur gratis an Sladdy weitergegeben hatte, sondern Jo auch noch auf eigene Kosten - als Studentin!!! - nach Tirol gefahren hat), mehr als unverschämt.

Wer also hier Piia - auch nur unterschwellig - vorwerfen möchte, daß sie den Hund weder (wieder auf eigene Kosten) abgeholt und zurückgenommen hat, noch bereit war, eine SG für Jo zu bezahlen, leidet wohl an Realitätsverlust.

Jolene ist zu wünschen, daß ihr eine Rückgabe nach Tirol erspart bleibt (immerhin trat ihr "Fehlverhalten" ja erst dort auf) und sie bald einen guten Fixplatz bekommt.

Übrigens finde ich den Ausdruck Fehlverhalten (des Hundes) - sozusagen als Schutzbezeichnung für die Unfähigkeit der Hundehalterinnen - ebenfalls erbärmlich. :mad:

Danke Andy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben