7.6. 19.15 Puls4!!!!!

buffy

Anfänger Knochen
Und wieder mal eine Debatte über den längst beschlossenen Hundeführschein....

naja, werd mas trotzdem geben.....
 
also ich hab mirs angeschaut....

2 personen...einer von der SPÖ , Hr. erich valentin spö landtagsabgeorneter wien hat die übliche 5 % der Beissunfall Statistik als rechferttigung genommen....und 89 % der wiener haben ja bei der volksbefragung dafür gestimmt, und z.b ein experte...martin rütter befürwortet diese liste, das in 3 monaten also ab okt. schon schwerpunktaktionen mit der polizei statt finden werden usw.....sima lakeie.....

und ein Profil Redakteur alwin schönberger, der obwohl von Staff gebissen wurde die Rasseliste als unsinnig einstuft...von der stadt wien die statistik will die wie er meint gar nicht existiert...warum dann der schäfer nicht drauf sei auf der liste und dass kein Experte diese Liste befürwortet....das laut anfrage von profil die polizei keine resourcen hat und keine schwerpunkt aktionen mit machen wird.....also der typ war gut....kauft euch das neue Profil......

bei der zuschauerfrage....verhindert der hundeführschein bissattacken stimmten 78 % für nein.....warum waren die nicht bei der volksbefragung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr eine Ahnung, ob die Sendungen wiederholen? Ich wollt mirs eigentlich aufnehmen, aber mein Hirn war wohl wieder mal auf Urlaub. :D

lg desertrose
 
*hahaha*

der rütter ist ihr experte!! weil der füllt ja riesige hallen mit leuten, die von ihm erfahren wollen, wie sie ihren hund erziehen sollen!

ich halts net aus!! ein kabarettist ist der experte der wiener landesregierung!

echt, wenns net so traurig wär ...
 
habs mir auch gerade angesehen und es war eh das übliche blabla....
was mir nicht so gut gefiel von dem profil redakteur war die frage warum denn der schäfer nicht drauf stehe, das hat er nicht nur einmal gefragt...

klar ging von ihm hervor, dass diese rasselisten unsinnig seien, aber die wird jetzt mal kommen und wenn dann alle schreien warum denn der schäfer nicht drauf stehe wo schäfer und schäferhundartige doch sicher genauso oft beissen, wird die regierung dem druck der bevölkerung viell. nachgeben und noch ein paar rassen auf die liste setzen.
wäre ja eigentlich der verkehrte weg die liste noch zu erweitern. das ziel ist es ja sie abzuschaffen und nicht mit neuen rassen zu erweitern.
 
*hahaha*

der rütter ist ihr experte!! weil der füllt ja riesige hallen mit leuten, die von ihm erfahren wollen, wie sie ihren hund erziehen sollen!

ich halts net aus!! ein kabarettist ist der experte der wiener landesregierung!

echt, wenns net so traurig wär ...

UNGLAUBLICH aber WAS will man von solchen Politikern/Beamten schon erwarten. :mad:

Auf der anderen Seite wenn das stimmt, dann ist mein Zweifel an der Fachlichkeit an Rütter nun ABSOLUT bewiesen.

Schade nur das es noch immer Ö gibt, welche zu seinen Kabarettvorstellungen gehen. :rolleyes:
 
Der Rütter hat sich aber IMMER gegen die Listen ausgesprochen (gibts eh auch ein Statement von ihm in einem anderen Thread, wo er ein Interview gegeben hat). Er war und ist immer gegen Rasselisten, aber für den HFS für alle.

Also was soll der Schwachsinn, dass er angeblich dafür ist? :mad:
 
Also wenn man sich das ganze anschaut und zuhört, dann wird zwar der Martin Rütter namentlich genannt, aber es wird NIE gesagt, dass er der Rasseliste zustimmt. Das sagt auch der SPÖ Politiker nie, er sagt lediglich, sie arbeiten mit Deutschland eng zusammen und er nennt halt den Rütter als Beispiel. Bin mir sicher, wenn man dem Rütter das vorspielen würde, der würd sich auch aufregen, weil er hat immer gesagt, er ist gegen die Rasseliste und hier drehts der SPÖler so wie er es halt braucht bzw. lässt Spielraum, sodass man sich das denken kann, was man halt in dem Moment denken soll.

Im Endeffekt ist es so (wenn ma bei der Wahrheit bleiben), dass es schlichtweg keinen Experten gibt, der die Rasseliste befürworten würde und dass kein Experte dabei war als die Rasseliste erstellt wurde! Den Namen vom Rütter hier zu missbrauchen finde ich gehört eigentlich angezeigt!

Mag sein dass der Rütter nicht der Mega-Experte ist was schwierige Hunde betrifft, die normalen Alltagsproblemchen mit den 0815 Hunden da kennt er sich aber sehr wohl aus und er bringts halt mir viel Schmäh und Charme rüber und wenn das sein einziger Fehler ist, dann spricht wohl aus allen der Neid, die selber Trainer sind und damit nicht so viel verdienen!
 
Der Rütter hat sich aber IMMER gegen die Listen ausgesprochen (gibts eh auch ein Statement von ihm in einem anderen Thread, wo er ein Interview gegeben hat). Er war und ist immer gegen Rasselisten, aber für den HFS für alle.

Also was soll der Schwachsinn, dass er angeblich dafür ist? :mad:

Danke sehr richtig!!! Hat er auch im letzten Interview so gesagt.

Ist immer klasse wie hier alle auf den Rütter schimpfen. Er ist seit fast 20 Jahren Hundetrainer und erst in den letzten Jahren ist die TV Schiene dazugekommen. Das ist wohl schon ein kleiner Unterschied zur Hundenanny oder wie die damals geheissen hat... :mad:
 
Und warum ziehst ihn dann in den Dreck und machst ihn bei jeder Gelegenheit schlecht und stempelst ihn als unfähig ab? Kennst ihn und seine Methoden persönlich?

In den Dreck? Ist die Sonne zu heiß?

Zu Rütter: Leeres Einerlei Blabla für die breite Menge ist ja OK, denn jeder selbst schuld wenn ihm das Blabla reicht.

Wenn jetzt allerdings ein Politiker im TV ausspricht, dass Rütter an der Gutierung/Entstehung der Rasselisten beteiligt wäre, endet jeder Spass.

Von meiner Seite aus (wenn es stimmt): "RÜTTER GO HOME" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Deabtte jetzt angesehen und kann nur die frage stellen ob der Herr der SPÖ überhaupt schon mal einen Hund gesehen hat? Die Argumentation "Wir haben da so eine Statistik die keiner schon mal gesehen hat aber die gibts - schwöre!" und "Die Polizei kontrolliert dann eh, ganz sicher die haben das ja gesagt, ganz ehrlich..." ist sehr schwach.
Auf die Frage welcher Experte sich denn für Rasselisten ausgesprochen hat kam "Herr Rütter"... und solange der Herr Rütter nicht aufklärt falls das gelogen sein sollte verstehe ich es schon so als wäre er dafür das es Rasselisten gibt - kann ich mir kaum vorstellen da der Rütter zwar lustig und toll für den Otto Normalverbraucherhund der Sitz und Platz lernen soll, keinesfalls aber für Expertenfragen zurate gezogen werden kann. (Meine Meinung)
Einerseits finde ich es nicht ok zu sagen ja aber wenn der Staff auf der Liste ist warum dann nicht der Schäfer... andererseits wenn es ab heute heissen würde "Betreten für Österreicher verboten" würde ich auch sagen ja und warum dürfen die Deutschen dann dort hin! Es wird halt nach dem Grund WARUM? ist das so gefragt und leider gibt es keine Antwort auf dieses warum.
Aber was sag ich überhaupt ich bin doch auch nur einer "DIESER" Menschen die sich Hunde als Waffe halten :), naja wie auch immer meine Waffen wollen spazieren gehen und müssen geschmiert werden das sie beim nächsten Angriff wie geschmiert laufen! - Eine Frechheit, denn Rassismus wird nicht akzeptiert bei der SPÖ und jetzt heisst es DIESE Menschen die sich SO einen Hund halten halten diesen als WAFFE. Für mich ist das auch eine Art Rassismus wenn man mich als Gewalttäter hinstellt nur weil ich Sokas halte. Aber ja nicht raunzen, aber brav zahlen.
L.g.
 
jetzt würd mich doch mal diese imaginäre statistik interressieren...
also diese 12 rassen sollen ja angeblich für 25% der beißvorfälle zuständig sein...
hm... was ist denn das problem? 12 rassen, 25%, also ca 2% der beißvorfälle auf jeweils eine hunderasse :thinking: das ist nicht viel!
 
Zu Rütter: Leeres Einerlei Blabla für die breite Menge ist ja OK, denn jeder selbst schuld wenn ihm das Blabla reicht.

Wenn jetzt allerdings ein Politiker im TV ausspricht, dass Rütter an der Gutierung/Entstehung der Rasselisten beteiligt wäre, endet jeder Spass.

Von meiner Seite aus (wenn es stimmt): "RÜTTER GO HOME" :cool:

Leeres blabla! Ich glaub ich spinne! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Dreck? Ist die Sonne zu heiß?

Zu Rütter: Leeres Einerlei Blabla für die breite Menge ist ja OK, denn jeder selbst schuld wenn ihm das Blabla reicht.

Wenn jetzt allerdings ein Politiker im TV ausspricht, dass Rütter an der Gutierung/Entstehung der Rasselisten beteiligt wäre, endet jeder Spass.

Von meiner Seite aus (wenn es stimmt): "RÜTTER GO HOME" :cool:

:confused::confused: Dass Rütter sich wiederholt gegen die Rasselisten in der BRD ausgesprochen hat, kann man überall nachlesen.

Dass von einem Trainer seine fachliche Kompetenz angezweifelt wird, nun auch OK:rolleyes:

Dass von einem Trainer, obwohl die Wahrheit i.S. Rütter jederzeit beweisbar, nur aufgrund, da ein Poilitiker den Namen im Zusammenhang mit dem neuen Gesetz für Wien nennt, ein Rütter go home angestimmt wird, ist eigenartig.

Scheint wenn ein Politiker etwas sagt, dass man gegen Rütter verwenden kann- dann glaubst Du dies

sagt ein Politiker etwas von einer Statistik, dann stimmt selbstverständlich nie, was ein Politiker sagt (nur als Beispiel)

Macht schon schmunzeln, wie gerne von einem Trainer etwas angenommen wird, was sich gegen einen anderen Trainer richten läßt.:rolleyes::eek:
 
:confused::confused: Dass Rütter sich wiederholt gegen die Rasselisten in der BRD ausgesprochen hat, kann man überall nachlesen.

Dass von einem Trainer seine fachliche Kompetenz angezweifelt wird, nun auch OK:rolleyes:

Dass von einem Trainer, obwohl die Wahrheit i.S. Rütter jederzeit beweisbar, nur aufgrund, da ein Poilitiker den Namen im Zusammenhang mit dem neuen Gesetz für Wien nennt, ein Rütter go home angestimmt wird, ist eigenartig.

Scheint wenn ein Politiker etwas sagt, dass man gegen Rütter verwenden kann- dann glaubst Du dies

sagt ein Politiker etwas von einer Statistik, dann stimmt selbstverständlich nie, was ein Politiker sagt (nur als Beispiel)

Macht schon schmunzeln, wie gerne von einem Trainer etwas angenommen wird, was sich gegen einen anderen Trainer richten läßt.:rolleyes::eek:

Nur zur Aufklärung:

Ich hoffe das Rütter oder einer seiner Marketingleute die Aussagen widerruft, und wir den Beweis für die mögliche LÜGE/FALSCHINFORMATION bekommen. ;)

Ergo - sage ich hier und im Sporthundeforum: "RÜTTER GO HOME."

Solange bis wir diesen Beweis haben, sollten die Hundefreunde Rütter und seine Veranstaltungen meiden ect., denn bei der anstehenden Klage wird dieser Beweis möglicherweise eine tragende Rolle spielen ;)

Schreibt Rütter meine bösen Zeilen.

:cool:
 
Begegnung

um mal wieder das leidige thema ""kampfhunde"" anzusprechen

ich finde dass nicht so eine "kampfhunde" hysterie ausbrechen würde wenn sich sie halter dementsprechend verhalten würden...

möchte mein erlebnis von heute mal dazuschreiben:
als ich am bhf in neustadt war und gerade ein zug angekommen ist, und auch viele leute ausstiegen, entdeckte ich einen staff (natürlich mit herrl:D). dieser ist ganz unbeeindruckt von den menschenmassen und trottet ganz brav neben herrl und keiner der menschen ist ausgewichen! da denke ich mir doch wenn ein erzogenes verhalten von herrl und hund in der öffentlichkeit zu sehen ist, müsste es keine "panik" geben!! bin selbst auch total begeistert gewesen weil mein wauzi sicher super aufgeregt und gestresst wäre wenn auf einmal so viele menschen auf einmal ihn umzingeln:D

als ich dann in meinem zug gesessen bin und der noch warten musste kam ein anderer zug an. siehe da wieder 2 hunde: der eine etwas nervös neben fraul hergetänzelt der andere am anderen ende vom bahnsteig sogar ohne:eek:leine. (ich glaube es war ein obdachloser mit seinem hund....)aber der hund hatte so eine gute bindung, der ist keinen meter abgewichen!!

fazit: ein gutes auftreten von herrl und hund macht sehr viel aus, gerade in zeiten wie diesen mit "erhötem gefährdungspotenziel" der "kampfhunde"nichtmögenden menschen:D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben