ich denke, es ist kein problem mehr hunde (als 2) zu halten, wenn einer der folgenden punkte zutrifft:
- die hunde sind kleinwüchsig (in diesem fall nicht gegeben)
- die hunde gehören derselben "rasse" an (in diesem fall nicht gegeben)
- die hunde machen alle wirklich 0 probleme und folgen sehr, sehr gut (in diesem fall nicht gegeben, von dem was ich hier rausgelesen habe)
- einer der hunde ist bereits soooo alt, dass man davon ausgehen kann, dass es in absehbarer zeit wieder nur 2 sein werden

(in diesem fall nicht gegeben)
- mensch dazu lebt wirklich nur für die hunde und hat den entsprechenden platz
- mensch hat dazu den passenden lebenspartner - auf dauer!!!
ich habe einen job (wo hunde nicht erwünscht sind), ein paar freunde, die mit hunden nicht so viel am hut haben, eine familie, die nicht so hundenarrisch ist, einen partner, der meine hunde zwar mag, aber der sich nicht wirklich mit ihnen beschäftigt (die ganze "arbeit" erledige also ich - sind ja auch meine hunde

)
dazu kommt: meine hunde sind alle 3 verschiedene "rassen" und daher haben sie auch komplett unterschiedliche bedürfnisse, was beschäftigung angeht.
und ich muss ehrlich zugeben, auch wenn ich meine babies über alles liebe und sie niemals hergeben würde und ich die zeit mit ihnen genieße, es ist schon manchmal richtig anstrengend alles unter einen hut zu bringen und meinen lieblingen dabei auch einzeln(!) gerecht zu werden!
und trotzdem müssen meine hunde alle gelegentlich abstriche machen, weil ich es nicht so schaffe, wie ich möchte...
dabei bezeichne ich mich wirklich als hundefreak und gestalte mein leben so gut es eben geht nach den bedürfnissen meiner hunde und reiße mir förmlich den a**** auf für sie - und ja, ich tu's gerne und bereue keinen einzigen tag, dass ich sie alle 3 zu mir geholt habe!!! ich bin seeeeehr glücklich, so wie's jetzt ist. und auch meinen hunden geht es gut. aber ich weiß auch für die ferne zukunft, dass ich mir nicht mehr 3 "junge" hunde auf einmal nehmen werde
letztendlich kann dir die entscheidung aber eh niemand abnehmen....
das ist nur meine meinung, die auf meinen persönlichen erfahrungen beruht