3 Katzenkinder zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Katzen kennen keinen Freilauf, schon von klein auf nicht und stell dir vor, wir wohnen jetzt seit 1,5 Jahren in unserem Haus und die Katzen dürfen nicht raus solange der Garten nicht katzensicher eingezäunt ist, bis dahin müssen sie mit dem gesamten Haus plus eigenem, eingezäunten Katzenbalkon vorlieb nehmen. :cool:

Abgesehen davon, dass meine relativ panisch werden, sobald man mit ihnen zur Türe geht und gar nicht raus wollen. ;)

Aber egal, bist jetzt eh schon gesperrt - hoffe, die Ratschläge werden dennoch angenommen und die Katze wird kastriert. ;)

das sagen die bauern auch bei ihren kühen: die kennens net anders...
 
das sagen die bauern auch bei ihren kühen: die kennens net anders...

Geh komm, dieser Einwand ist aber echt lächerlich.
Kuh= WEIDEtier
Katze= HAUSkatze

Eine Katze ist ein Haustier. Eine Kuh allerdings wirst wohl kaum im Wohnzimmer auf der Couch sitzen haben, oder? *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
vereinfacht und bevor ich wieder die grobe ironie keule auspack:
(haus)katze so wie (haus)rind zählen zu den haustieren. der vergleich passt scho, net nur aufgrund dessen das man beide als haustier definiert.
 
Nö, die TE ist noch net gesperrt. Sie reagiert nur nicht auf Ratschläge.

Schade :(

das sagen die bauern auch bei ihren kühen: die kennens net anders...

Tja, ich bin wohl eine böse Katzenhalterin weil ich meine Katzen, die draußen eh nur Panik schieben würden und daher auch wahrscheinlich gleich vom Bus überfahren werden der vor meiner Haustüre vorbeifährt - schütze. :cool:
 
ich habe nicht behauptet das du eine böse katzenhalterin bist. das sie panik haben könnte daran liegen das sie es nicht kennen. wenn ich in einem stark befahrenen gebiet wohne nehm ich mir keine katze, da ich der meinung bin das eine katze freigang braucht. kastriert versteht sich ;)
 
ich habe nicht behauptet das du eine böse katzenhalterin bist. das sie panik haben könnte daran liegen das sie es nicht kennen. wenn ich in einem stark befahrenen gebiet wohne nehm ich mir keine katze, da ich der meinung bin das eine katze freigang braucht. kastriert versteht sich ;)

Ich wohne gegenüber vom Nationalpark Donauauen und habe hier keine stark befahrene Straße, sogar eine 30er Zone, dafür fährt der Bus aber im 15min Takt vorbei. ;)

Und selbst wenn ich hier in der Einöde wohnen würde, würden meine Katzen nur gesicherten Freigang bekommen - welchen sie in 1-2 Jahren sobald wir fertig renoviert haben, auch bekommen werden - bis dahin bleiben sie im Haus und aus! :cool:
 
richtig, die rede war aber von haustieren und eh: "net nur aufgrund dessen" als angehender ta, oder is schon so weit, sagst ja hoffentlich auch nicht sterilisieren wenn kastrieren gemeint ist?

@dani, wenn alle 15 min ein bus vorbei fährt zähl ich das schon als stark befahren. wie ist das in wien noch mal: alle 10 min a strassenbahn oder bus.
 
ich finde es seltsam wie ihr leute behandelt, die katzenkinder retten woillen. ist es besser wenn der bruder die kleinen umbringt?
 
Abgesehen davon das Chemie schädlich ist für die Katze, wird sich ein Bauer der seine Katzen nicht kastrieren lässt, ihr kaum eine Pille verabreichen und schon gar net zum TA gehen um die die Gebärmutter untersuchen zu lassen.
So ein Schwachsinn. :rolleyes:
 
ich finde es seltsam wie ihr leute behandelt, die katzenkinder retten woillen. ist es besser wenn der bruder die kleinen umbringt?

Heast, schon wieder so ein troll. die retten katzenkinder nicht, sondern sorgen für pemanenten Nachwuchs und lassen ihre Katze einfach nicht kastrieren, jetzt gecheckt? :cool:
 
Nö, ich check da nur dass jemand plätze für katzerln sucht, weil was anderes steht net da!
bist hellseherin oder was?
 
Nein, lies dir noch mal das Eingangposting durch. Es handelt sich um den Bruder der TE. Es wird mit keinem Wort das Wort Kastration erwähnt und auch nicht auf Nachfragen von anderen Usern reagiert.
Ich glaube nicht, dass es da um mangelnden Einfluss der TE geht, sondern dass sie selber nicht bereit ist die Katze kastrieren zu lassen. Das könnte sie zum Beispiel auch um die eingenommene Schutzgebühr für die Kitten finanzieren.

Was die emotionale Bindung zu den Nutztieren betrifft, kann ich dir gar nicht zustimmen. Abgesehen davon dass ich wirklich seit einem guten Jahr Vegetarier bin und auch hauptsächlich nur Bio- Produkte aus ökologischer Landwirtschaft kaufe und mir dein Vergleich hier nicht ganz passend erscheint- so hab ich trotzdem sehr oft die Erfahrung gemacht, dass Katzen auf Höfen oft den allerschlechtesten Status innerhalb der Tiere überhaupt haben. Nutztiere wie Kühe und Schweine bringen ja auch "Gewinn" und haben als Nutztiere einen "Nutzen". Dass Katzen den Nutzen haben den Hof von Mäusen freizuhalten, wird selten gewürdigt. Vielmehr werden Bauernhofkatzen schon eher selber wie Schädlinge angesehen und daher ist die Bereitschaft leider oft so gering für die Hofkatzen Geld auszugeben. Sei dies jetzt in Form von Katzenfutter, tierärztliche Versorgungen inklusive Kastration.

Auf wie vielen Bauernhöfen warst du denn schon und hast Katzen eingefangen, dass du behaupten kannst, das was Nisi da schildert, sei die Ausnahme?
Meistens ist es ja sogar, dass man scheue, kranke Katzenkinder nicht einfach so im Vorbeigehen zu Gesicht bekommt, sondern erst wenn man sich nicht explizit auf die Suche begibt. Genau so ist es auch mit den unkastrierten Katzen auf den Bauernhöfen. Wenn mich nicht jemand um Hilfe fragen würde, tät ich auch oft nicht vermuten, welches Tierelend oft auf recht heimelig wirkenden Bauernhöfen verborgen ist.

lies doch du mal genauer - sie sucht einen platz für drei kätzchen.
diese tiere sollen ein zuhause finden, nicht erschlagen oder sonst was werden.
DAS wäre das thema gewesen, aber scheinbar ist das nicht so wichtig.
wichtiger ist, die moralkeule auszupacken und zu philosophieren, ob bauern ihre kühe mehr lieben als ihre katzen.

wobei ich mir auch wünsche, die TE könnte ihren bruder bewegen, die mutterkatze kastrieren zu lassen.
 
Mich würd ja grad echt interessieren was eine vegeatrische Lebensweise mit der Notwendigkeit von der Kastration von Bauernhof/Streuner-Katzen zu tun hat... :confused:

das kann ich dir gerne erklären, wie das aus meiner sicht ist:
leute, die selber den tod von lebewesen in kauf nehmen, mokieren sich über andere, die auch den tod von lebewesen in kauf nehmen.

und sie halten sich für was besseres, weil SIE schliesslich katzen lieben und kühe, schweine, hasen und und hühner essen.
das ist scheinmoral.

es geht mir um den anspruch, über andere zu urteilen, nicht über die notwendigkeit, unkontrollierte vermehrung von katzen zu verhindern.
 
das kann ich dir gerne erklären, wie das aus meiner sicht ist:
leute, die selber den tod von lebewesen in kauf nehmen, mokieren sich über andere, die auch den tod von lebewesen in kauf nehmen.

und sie halten sich für was besseres, weil SIE schliesslich katzen lieben und kühe, schweine, hasen und und hühner essen.
das ist scheinmoral.

es geht mir um den anspruch, über andere zu urteilen, nicht über die notwendigkeit, unkontrollierte vermehrung von katzen zu verhindern.

Ich verstehe was du damit meinst, aber der Vergleich hinkt für mich ein bissal weil grob gesagt Nutztiere sterben damit wir sie essen können! Ob dies nun moralisch vertretbar ist oder nicht, ist eine andere Disskusion!

Aber Katzen sterben nicht weil wir sie essen oder ihr Fell anziehen müssen! Sie sterben weil sie im Weg sind, weil sie jemand nicht haben will! Und warum sind sie das überhaupt? Weil warum auch immer nicht kastriert wird!

Lg
 
das kann ich dir gerne erklären, wie das aus meiner sicht ist:
leute, die selber den tod von lebewesen in kauf nehmen, mokieren sich über andere, die auch den tod von lebewesen in kauf nehmen.

und sie halten sich für was besseres, weil SIE schliesslich katzen lieben und kühe, schweine, hasen und und hühner essen.
das ist scheinmoral.

es geht mir um den anspruch, über andere zu urteilen, nicht über die notwendigkeit, unkontrollierte vermehrung von katzen zu verhindern.

Gut dann,wenns dir darum geht, meine Liebe, kann ich dir versichern, ich BIN tatsächlich Vegetarierin und gerade am Weg zur Veganerin (esse auch weder Eier,Milch,Käse,...). Tja, Pech gehabt, nix Scheinmoral und daher masse ich mir auch an die Moralkeule zu schwingen, weil wegen mir weder Katze, Hund, Schwein, Rind oder sonst ein Tier sterben muss. Blöde Gschicht gell, wen man sich seine Argumente so schön ausgedacht hat und dann greifts wieder nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht mir um den anspruch, über andere zu urteilen, nicht über die notwendigkeit, unkontrollierte vermehrung von katzen zu verhindern.
Gut, und hier geht es darum, die unkontrollierte Vermehrung von Katzen (Hunden, Nagern...) zu verhindern, weil der Nachwuchs auf Dauer sonst erschlagen oder sonstwie entsorgt wird.
Über die eigene Ernährung kann man streiten - aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun. Du kannst aber gern einen eigenen Thread dazu aufmachen, wenn du willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben