3 Katzenkinder zu vergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, und hier geht es darum, die unkontrollierte Vermehrung von Katzen (Hunden, Nagern...) zu verhindern, weil der Nachwuchs auf Dauer sonst erschlagen oder sonstwie entsorgt wird.

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

@Ludmilla

Man muss nicht genauer lesen. Wäre sich die TE der Problematik selbst bewusst und hätte sie es nicht geschafft ihren Bruder zu überzeugen, dann hätte sie sich ganz bestimmt schon zu dem Thema Kastration geäußert.
Eigentlich brauchen wir nicht mal von überzeugen reden. Immerhin gibt es ja auch eine Kastrationspflicht!!!
Hier wird jährlich unkontrolliert bunt weitervermehrt, weil absolut keine Einsicht da ist, wie notwendig die Kastration ist.
Du meinst doch net wirklich, dass man sich in einem Tierschutzforum auch noch über diese Vermehrerei freut und das auch noch unterstützen soll? :rolleyes:

Ich sehe nicht nur diesen Wurf. Man muss auch vorausschauend denken.
Diese Kätzchen haben vielleicht noch Glück und werden ein Plätzchen finden. Der nächste Wurf- die Herbstkatzerl werden dann wie viele hunderte schwer krank werden und bei Schnee und Kälte draußen (er)frieren. :eek:
Wer wird den Kitten dann helfen? Du etwa Ludmilla? Sagst du dann noch immer, ich soll genauer lesen! Oder ist es dann eindeutig, dass man hier Tierleid bewusst vermeiden hätte können und dass es nicht ok ist, dass nichts dagegen unternommen wird?
 
Jöö, das Grauen kehrt zurück :rolleyes: war die nicht gesperrt?

jaja, die bauern sind die tierschützer der ersten stunde, sicher! ohne solche depperten bauern, denen ihre Tiere sch ... egal sind, hätte der Tierschutz sicher weitaus weniger probleme, so schauts nämlich aus.

@marie83

Du blöde Kuh, ja du bist Veganerin. Jetzt glaubst du, dass du was besseres bist als andere und tust auf obermoralisch. Ich hoffe du ernährst dich nicht davon was die depperten Bauern ernten. Vor solchen Weibern wie dir grauts mir auch, du glaubst wohl du hast die Moral mit Löffeln gefressen.

MFG
ein Mann
 
Vor solchen Weibern wie dir grauts mir auch, du glaubst wohl du hast die Moral mit Löffeln gefressen.

MFG
ein Mann


Jö da schau, du liest also mit?! Herumschimpfen kannst du, aber zum Thema Kastration hast du dich die ganze Zeit über nicht zu Wort gemeldet. Ich weiß auch ganz genau warum nicht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Nicht alle Landwirte behandeln ihre Tiere (bzw. ihre Hofkatzen) schlecht. Vor allem unter den Bio- Bauern findet man immer wieder mal einige, die behutsam, sorgsam und sehr respektvoll mit der Natur und allen Lebewesen umgehen.
Du kannst uns ja gerne beweisen, dass dein Bruder zu den positiven Ausnahmen gehört und seine Katzen gut versorgt und auch demnächst alle seine Katzen kastrieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotvik, lass dich nicht deppert machen. :p wenns den bauern nicht gegeben hätte, würde es heute keine haustiere geben, dass weiss jeder, der a bisserl grips im kopf hat.
 
Ich verstehe was du damit meinst, aber der Vergleich hinkt für mich ein bissal weil grob gesagt Nutztiere sterben damit wir sie essen können! Ob dies nun moralisch vertretbar ist oder nicht, ist eine andere Disskusion!

Aber Katzen sterben nicht weil wir sie essen oder ihr Fell anziehen müssen! Sie sterben weil sie im Weg sind, weil sie jemand nicht haben will! Und warum sind sie das überhaupt? Weil warum auch immer nicht kastriert wird!

Lg

sicher, der zweck heiligt manchmal die mittel.
und ich stimme dir uneingeschränkt zu - menschen sollen für ihre tiere verantwortung übernehmen, katzen und hunde sind zu kastrieren, und - ich gehe sogar noch weiter - züchten und herumexperimentieren zu unserem gaudium - ist unethisch und damit sollte man aufhören.
niemand "braucht" einen hund mit rinnaugen, überlanger wirbelsäule und ohren, auf die er draufsteingt, oder einer schnauze, die ihm atmen erschwert, oder katzen ohne fell, oder tauben ohne schnabel.
das dient alles nur unserem höchst zweifelhaften vergnügen.

ich würde mich gerne an nisis kastrationsprojekt, welches ja "in meiner umgebung" stattfindet auch mit einem finanziellen beitrag beteiligen, so sie mich einer antwort für würdig hält.

also diese arbeit finde ich unschätzbar wertvoll und wichtig und ist wirklich tierschutz.

aber ich z.b. habe auf das tun und lassen meiner erwachsenen schwester auch genau null einfluss - und wenn es bei der TE und ihrem bruder auch so ist, und sie jetzt einen platz für 3 kleine katzen sucht, dann sollten wir ihr deswegen nicht den kopf abreißen.
vielleicht gibt es eine möglichkeit, mit dem bruder ins gespräch zu kommen und die jährlichen würfe zu minimieren.
 
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

@Ludmilla

Man muss nicht genauer lesen. Wäre sich die TE der Problematik selbst bewusst und hätte sie es nicht geschafft ihren Bruder zu überzeugen, dann hätte sie sich ganz bestimmt schon zu dem Thema Kastration geäußert.
Eigentlich brauchen wir nicht mal von überzeugen reden. Immerhin gibt es ja auch eine Kastrationspflicht!!!
Hier wird jährlich unkontrolliert bunt weitervermehrt, weil absolut keine Einsicht da ist, wie notwendig die Kastration ist.
Du meinst doch net wirklich, dass man sich in einem Tierschutzforum auch noch über diese Vermehrerei freut und das auch noch unterstützen soll? :rolleyes:

Ich sehe nicht nur diesen Wurf. Man muss auch vorausschauend denken.
Diese Kätzchen haben vielleicht noch Glück und werden ein Plätzchen finden. Der nächste Wurf- die Herbstkatzerl werden dann wie viele hunderte schwer krank werden und bei Schnee und Kälte draußen (er)frieren. :eek:
Wer wird den Kitten dann helfen? Du etwa Ludmilla? Sagst du dann noch immer, ich soll genauer lesen! Oder ist es dann eindeutig, dass man hier Tierleid bewusst vermeiden hätte können und dass es nicht ok ist, dass nichts dagegen unternommen wird?

wenn du mit unterstützen meinst, dass wir mal versuchen sollten, die drei kleinen unterzubringen und ZUSÄTZLICH für verständnis zu werben bzw. den bruder auf die kastra-pflicht mehr oder weniger sanft hinweisen, dann ja - wir sollten sie unterstützen.
weil es in vorderster linie mal um die drei zwerge geht - denn die tatsache, dass die 3 KEINEN platz finden, wird ja an der einstellung des bruders erstmal gar nichts ändern.
sich auf einem bauernhof unerwünschter katzen zu entledigen, ist ja nicht so schwierig.

und ja, es sollte was unternommen werden, nur mit eurer holzhammermethode kommt ihr in diesem fall nicht weiter - jede wette drauf.
 
@marie83

Du blöde Kuh, ja du bist Veganerin. Jetzt glaubst du, dass du was besseres bist als andere und tust auf obermoralisch. Ich hoffe du ernährst dich nicht davon was die depperten Bauern ernten. Vor solchen Weibern wie dir grauts mir auch, du glaubst wohl du hast die Moral mit Löffeln gefressen.

MFG
ein Mann

das ging nun unter die Gürtellinie!! und wurde von mir auch gemeldet, nur damit du weisst, wer dich gemeldet hat :cool:

rotvik, lass dich nicht deppert machen. :p wenns den bauern nicht gegeben hätte, würde es heute keine haustiere geben, dass weiss jeder, der a bisserl grips im kopf hat.

GsD haben wir ja Grips im Kopf und unterstützen niemanden, der seine Katzen nicht kastrieren lässt (was ja lt. TSchG Pflicht wäre!!) :cool:

mein Gott, wo kommen diese ganzen Trolle bloss her - ist sonst nirgends was los, damit wir die jetzt alle da haben :mad:
 
Gut dann,wenns dir darum geht, meine Liebe, kann ich dir versichern, ich BIN tatsächlich Vegetarierin und gerade am Weg zur Veganerin (esse auch weder Eier,Milch,Käse,...). Tja, Pech gehabt, nix Scheinmoral und daher masse ich mir auch an die Moralkeule zu schwingen, weil wegen mir weder Katze, Hund, Schwein, Rind oder sonst ein Tier sterben muss. Blöde Gschicht gell, wen man sich seine Argumente so schön ausgedacht hat und dann greifts wieder nicht :cool:

nun - das ist in einer kultivierten diskussion so, dass argumente widerlegt werden können.

und es ist auch so, dass die fanatischsten nichtraucher immer ehemalige raucher sind - und offensichtlich ists auch beim tiereessen ähnlich.

wobei ich dir meine hochachtung nicht verweigere, es ist tatsächlich eine tolle sache, aus überzeugung auf fleischkonsum zu verzichten, auf eier und milchprodukte zu verzichten, ist für mich nicht unedingt nötig - aber du wirst gründe haben und es gehört ein starker wille dazu.
du verwendest wahrscheinlich auch kein leder - und wenn du medizinische hilfe in anspruch nimmst, dann achtest du auch darauf, dass das medikament vorher nicht an tieren erprobt wurde usw.

also DU darfst nun gerne die moralkeule schwingen.
 
du verwendest wahrscheinlich auch kein leder - und wenn du medizinische hilfe in anspruch nimmst, dann achtest du auch darauf, dass das medikament vorher nicht an tieren erprobt wurde usw.

was genau hat das alles mit Katzenvermehren auf Bauernhöfen zu tun??????????? :rolleyes::cool:
 
das ging nun unter die Gürtellinie!! und wurde von mir auch gemeldet, nur damit du weisst, wer dich gemeldet hat :cool:

GsD haben wir ja Grips im Kopf und unterstützen niemanden, der seine Katzen nicht kastrieren lässt (was ja lt. TSchG Pflicht wäre!!) :cool:

mein Gott, wo kommen diese ganzen Trolle bloss her - ist sonst nirgends was los, damit wir die jetzt alle da haben :mad:

hoffentlich hast auch gleich dazu gemeldet, wer mit den griff unter die gürtellinie angefangen hat, gell?
"depperte bauern"
marie83 gehört gleich dazu gemeldet!
 
hoffentlich hast auch gleich dazu gemeldet, wer mit den griff unter die gürtellinie angefangen hat, gell?
"depperte bauern"
marie83 gehört gleich dazu gemeldet!

mit mir brauchst nicht zu schreien, nur einmal gleich vorweg gesagt :cool:

marie hat keinen User persönlich angegriffen oder beleidigt!! rotvik aber hat marie persönlich angegriffen - also zuerst denken, dann posten!! :cool:

vielleicht sollte man aber auch dich melden, weil es ist schon komisch, dass du dich frisch anmeldest und dich gleich auf dieses Thema stürzt - bist nicht vielleicht selber auch schon 3x gesperrt oder so :rolleyes::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit mir brauchst nicht zu schreien, nur einmal gleich vorweg gesagt :cool:

marie hat keinen User persönlich angegriffen oder beleidigt!! rotvik aber hat marie persönlich angegriffen - also zuerst denken, dann posten!! :cool:

vielleicht sollte man aber auch dich melden, weil es ist schon komisch, dass du dich frisch anmeldest und dich gleich auf dieses Thema stürzt - bist nicht vielleicht selber auch schon 2x gesperrt oder so :rolleyes::cool:

ach so, net persönlich angegriffen? wo sie weiss der TE ist ein bauer? niedliche logik. ein rechtsanwalt würde das sicher anders sehen.
und du kannst melden wen du willst. kindergarten sag ich nur. viel spass beim melden du melderin.
 
@dani, wenn alle 15 min ein bus vorbei fährt zähl ich das schon als stark befahren. wie ist das in wien noch mal: alle 10 min a strassenbahn oder bus.

Tja ich sehe das anders, denn außer dem Dr. Richard fährt hier sonst nicht viel und wie gesagt, ich wohne gegenüber vom Nationalparkgebiet. :cool:

Stark befahren wäre für mich die Wagramer Straße, Triester Straße, Laxenburger Straße, Erzherzog-Karl Straße, usw. ;)

das ging nun unter die Gürtellinie!! und wurde von mir auch gemeldet, nur damit du weisst, wer dich gemeldet hat

ich war auch so frei :D

mein Gott, wo kommen diese ganzen Trolle bloss her - ist sonst nirgends was los, damit wir die jetzt alle da haben :mad:

hab ich mich auch schon gefragt, der Admin wird sich sicher bald darum kümmern :cool:
 
ach so, net persönlich angegriffen? wo sie weiss der TE ist ein bauer? niedliche logik. ein rechtsanwalt würde das sicher anders sehen.
und du kannst melden wen du willst. kindergarten sag ich nur. viel spass beim melden du melderin.

hast du an diesen Satz irgendwas nicht verstanden :cool:

mit mir brauchst nicht zu schreien, nur einmal gleich vorweg gesagt :cool:

und nein, nicht die/der Threadersteller ist Bauer, sondern der Bruder und der will ja seine Katzen nicht kastrieren - scheinbar hast du was nicht verstanden :cool:

und wem genau willst du mit einem RA drohen :cool:
 
nun - das ist in einer kultivierten diskussion so, dass argumente widerlegt werden können.

und es ist auch so, dass die fanatischsten nichtraucher immer ehemalige raucher sind - und offensichtlich ists auch beim tiereessen ähnlich.

wobei ich dir meine hochachtung nicht verweigere, es ist tatsächlich eine tolle sache, aus überzeugung auf fleischkonsum zu verzichten, auf eier und milchprodukte zu verzichten, ist für mich nicht unedingt nötig - aber du wirst gründe haben und es gehört ein starker wille dazu.
du verwendest wahrscheinlich auch kein leder - und wenn du medizinische hilfe in anspruch nimmst, dann achtest du auch darauf, dass das medikament vorher nicht an tieren erprobt wurde usw.

also DU darfst nun gerne die moralkeule schwingen.

*ggg*
ist eigentlich OT, ist aber nix besonderes kein fleisch zu essen, nur selten macht man das wirklich wegen der tiere. ich esse schon gut 20 jahre keine tiere und kann dir auch den grund sagen - ich sah bilder, so grausam, dass es mir die sprache verschlagen hat und mein gehirn gewaschen hat. bei uns isst keiner tiere, mit der zeit fängt einem dann vor fleisch auch zu grausen an und gesund ist es ja auch nicht wirklich. aber glaub mir, der vegetarismus ist auch oft nur eine form von selbstherrlichkeit, mit der man sich über die ach so barbarischen fleischesser erheben möchte. seinen hunden und katzen verfüttert man dann trotzdem die schlachtabfälle und nimmt so teil an dem ganzen tiermassaker. fände man in hunde- und katzenhaltern keine abnehmer für die schlachtabfälle, würde man es denen auch schwerer machen, sie müssten den müll dann woanders entsorgen. sicherlich bekommen die futtermittelhersteller den müll aus den schlachthäusern auch net geschenkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben