3. Hund??

AW: 3.Hund??

Also meine Hunde sind momentan "zu dritt".
Ein Pflegehund dazu...

und ich muss mir persönlich eingestehen, dass drei einfach einer zu viel ist :eek: auch wenn der Alltag unerwartet gut mit den dreien funktioniert.

Aber meine Grenze sind zwei...
 
AW: 3.Hund??

Ja, Tiersammler :cool:

Es geht da um menschen, die sich eine unangemessene Anzahl an tieren halten, in dem Fall waren es, glaube ich, hunderte Wellensittiche in einer Wohnung.
Oder da war doch mal die Dame, die so viele Pudel hatte.

Aber Einzelpersonen, die zwei Hunde als bedenklich einzustufen, finde ich, sagen wir mal ... übertrieben?

Ich frage mich eher, ob es tierschutzrechtlich nicht bedenklich ist, wenn eine Einzelperson, die 40h arbeitet, nur einen Hund hat ... :D

Superaussage :D
 
AW: 3.Hund??

:D Also wie ich zu Mehrhundhaltung in der Stadt (Wien) stehe, sage ich jetzt lieber nicht.
Abgesehen davon, dass ich 3 für einen Einzelnen für zuviel finde, hätt ich noch mehr Bedenken bei der Rassenkonstellation. Grad so ein Mini läuft eben nicht nur mal so mit, grad sie erheben oft den größten Anspruch und können so Dobi und Terrier ordentlich nerven. Ist die 2er Kombination schon gewagt, aber da sind beide grobe Spielpartner, das geht noch irgendwie. Aber so ein Zwerglein noch dazunehmen, würde ich persönlich nicht. Ich hätte schlichtweg Schiss, dass wenn er zu nervig ist, der eine oder andere unabsichtlich zu grob ihn wegweist, das kann ins Auge bzw. ins Genick gehen. Wenn schon mehrere, dann möglichst ähnliche.
haha, ich muß grad daran denken, wie eine 6er Horde Chis Kylie überfallen hat. Boahh, da hatte sie mehr Schiss als vor großen Hunden. Diese Minis liefen ihr keifend nach und zwickten ordentlich herum. Einer sogar so fest, dass sie zum TA musste. Naja, an einem Windi is ja auch nix dran, da reicht schon ein Dornengestrüpp und sie ist offen:(.
Überlege es dir sehr gut, hier sollte nicht das Herz sondern alleine der Verstand und deine Hunde entscheiden.
lg Heidi, die, wenn sie ihr Herz entschieden ließe, mind. 3 Whippets hätte, durch ihren Verstand und Verantwortungsbewußtsein, sich aber mit einem begnügen muss (der eh für 2 zählt...)
 
AW: 3.Hund??

@Mrs SpoC
Mit Übungen einbaun mein ich eh so Kleinigkeiten wie über Baumstamm balancieren, ablegen und warten.... das geht aber nur wenn wenig Hunde mit sind, sonst ist der aufwand die Hunde zu sortieren immer zu groß (weil dann müßten ja immer alle gleichzeitig was üben...). Gedankenlos rumlaufen könnens eh den ganzen Tag im Garten.

Mitspracherecht bei der Auswahl (bei der Erziehung hat die ranghöchste insofern ein Mitspracherecht, als, daß sie den Neuankömmlingen sehr schnell erklären wird, daß alle Bälle grundsätzlich ihr gehören....). Ich kann mir keinen Hund nehmen, der von den anderen nicht akzeptiert wird ,die Hunde leben alle bei uns im Haus und müssen auch miteinander klarkommen wenn ch nicht da bin.

Funktionieren tut das ganze deswegen, weil meine Großen absolut nicht´s zu melden haben, das sagen haben die Kleinen (es wäre fatal wenn mein 58 kg Rüde auf die Idee käme er müßte die 2 kg Maus zurechtweisen...).
 
ich hab gelegentlch mal einen Chi als Baufsichtigungshund und muss sagen er ist der anstrengendste. Weil er gibt ordentlich Gas aber seine Knochen sind einfach dünn und er ist gewichtsmäßig viel kleiner als meine beiden anderen (und die sind schon nicht groß), dass ich immer ein halbes Auge auf den Chi werfen muss. Aber der lästet bei den beiden anderen Ganztags und das ist ganz schön anstrengend.

Ganz abgesehen davon muss er auch öfter Gassigehen wie die anderen (kleiner Hund kleine Blase scheints) er friert bei den Temperaturen und er brnötigt eigentlich dreimal Futter, weil Stoffwechsel viel schneller arbeitet.

Er ist süss und wenn der Besitzerin mal was passiert, würd ich den nehmen, aber er könnte nie so nebenherlaufen.
 
Also wir haben im moment auch drei und Ende des Jahres kommt Nachwuchs von unserem Rüden.Wir hatten auch schon 5 Hunde und das hat immer alles Super funktioniert:) Natürlich brauch man Zeit und es geht auch mehr Zeit drauf aber für mich war es jetzt kein Großer Unterschied ob 2/3 oder 4/5 da wir sowieso viel mit den Hunden unterwegs sind alleine schon durch den Sport gehört unser Leben sowieso den Hunden. :)
 
AW: 3.Hund??

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe einen Golden Retriever, der vorwiegend nur draußen ist. Ich möchte mir jetzt noch einen kleinen Hund holen, der nur drinnen sein kann und soll. Kann es sein, dass mein Golden Retriever eifersüchtig wird, wenn er draußen ist und der andere Hund drinnen? Wenn ja, wie könnte man das vermeiden?

Vielen dank im Voraus
 
AW: 3.Hund??

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe einen Golden Retriever, der vorwiegend nur draußen ist. Ich möchte mir jetzt noch einen kleinen Hund holen, der nur drinnen sein kann und soll. Kann es sein, dass mein Golden Retriever eifersüchtig wird, wenn er draußen ist und der andere Hund drinnen? Wenn ja, wie könnte man das vermeiden?

Vielen dank im Voraus

Hallo,

das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Du hältst deinen Hund fast nur draußen und willst jetzt extra einen für drinnen? Warum holst du dir denn deinen Goldi nicht rein? :confused:
 
Hi!

Also ich hab vier Hunde und es geht auch solange sie alle hören finde ich ist es kein Problem ;)

Und vorallem ist der ja nicht besonders groß ;):)

LG
 
AW: 3.Hund??

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe einen Golden Retriever, der vorwiegend nur draußen ist. Ich möchte mir jetzt noch einen kleinen Hund holen, der nur drinnen sein kann und soll. Kann es sein, dass mein Golden Retriever eifersüchtig wird, wenn er draußen ist und der andere Hund drinnen? Wenn ja, wie könnte man das vermeiden?

Vielen dank im Voraus

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Was ist das denn?

Soll das ein Witz sein :confused::eek:
 
Also derzeit leb ich auch mit 4 Hunden unter einem Dach. Ich will sie nicht mehr missen aber man muss sich halt bewusst sein, das das Leben sich schon sehr verändert wennst statt 2 hunden auf einmal 4 Hunde hast.Ist halt nicht so einfach, mit 2 Hunden ist man oft schon ein nicht sehr gern gesehener Gast aber mit 4.....vergiss es....lol obwohl sie alle brav sind. Bei uns sind 2 Personen die arbeiten mit dne Hunden (Alter der Hunde ...5,4,und 2 unter einem jahr) und insgesamt 3 Personen im Haushalt.
Auch das auslasten ist nicht so einfach mit sovielen Hunden.

Wie gesagt ich könnt nimmer ohne,.......es is immer was los.....*gG*
 
er ist der anstrengendste.

warum???? ich find meine nicht anstrengend.
oder meinst weil sie recht lebendig sind?

muss er auch öfter Gassigehen wie die anderen (kleiner Hund kleine Blase scheints)

mir wär nicht aufgefallen das meine öfters raus müssen,
oder is vier mal täglich viel???? wenn ich morgens lang schlafe 3 mal

brnötigt eigentlich dreimal Futter, weil Stoffwechsel viel schneller arbeitet.

sie kriegen 2 mal täglich futter, morgens und mittag/früher nachmittag.
kommen super damit klar




wie alt is der chi denn??
als ganz kleine welpis waren meine auch anstrengend, mußten oft raus und haben 4-5 mal futter bekommen aber das is halt welpi

das mit dem halben auge auf den hund werfen stimmt ein bißchen, wenn sie mit großen hunden spielen die ich nicht kenne
 
AW: 3.Hund??

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Ich habe einen Golden Retriever, der vorwiegend nur draußen ist. Ich möchte mir jetzt noch einen kleinen Hund holen, der nur drinnen sein kann und soll. Kann es sein, dass mein Golden Retriever eifersüchtig wird, wenn er draußen ist und der andere Hund drinnen? Wenn ja, wie könnte man das vermeiden? Vielen dank im Voraus

Goldie ins Haus mitnehmen...

Zum eigentliche Thema: ich hab derzeit ja auch nur drei Hunde. Als das Vickerl im Sommer gstorben ist, war ich ziemlich fest davon überzeugt, dass sofort wieder ein vierter Hund her muss. Nach gründlichem Überlegen hab ich aber festgestellt, dass das bei meinen Terrortieren nur ein Welpe sein könnte und der (sofern nicht scheintot) zwangsläufig entweder zu kurz kommen, oder aber den anderen Hunden "Frauli-Zeit" kosten würde. Deshalb bleiben meine Hunde wohl bis auf weiters zu dritt. Wobei die Shanta ja eigentlich meinem Sohn gehört und ich schon mal ganz froh bin, wenn die beiden länger schlafen und ich meine große Runde mit nur zwei Hunden drehen kann :eek:.

LG
Ulli
 
Oben