3. Hund, ja oder nein?

Nimm sie!

ich hab zwar auch nur zwei hände, aber sechs hunde, und die kriegen auch ihren auslauf, wenn auch nicht gleichzeitig...

und eine 11jährige abzugeben - da erspar ich mir den kommentar
 
Ich hab auch nur 2 Hände und trotzdem 5 Hunde...Mit ein wenig Training (Du Dich selbst) geht das schon. Ich geh auch gleichzeitig mit allen 5en Gassie. Alles komplett problemlos und das am Stadtrand, wo schon recht viele Hunde unterwegs sind.

20st6z7.jpg


Das ist übrigens nur eine Leine und zwei 2er Koppeln. So hab ich immer noch eine Hand frei. :D Und kuscheln tun sie eh alle nur mit Frauchen, egal wieviele Hände da noch sind. :D
 
Ich liebe Hunderudel-Haltung und könnte mir nichts besseres mehr vorstellen!:):)

Wenn sie in dein Rudel passt dann nimm sie! :)
 
Nimm sie, vor allem wenn sie wirklich so brav ist.

Ich hab auch als mein Pflegehund weg war gesagt nicht mehr als zwei Hunde. War zugegebenermaßen auch froh, dass der Irre einen Platz gefunden hat, er war ja doch eine ganz schöne Aufgabe.
Nach 4 Mo musste er dort wieder weg und die Entscheidung fiehl ihn zu nehmen und zu behalten. Es ist eine Umstellung, zumal er immer noch viel Arbeit ist, aber wir lieben ihn und er gehört einfach zu uns.

Wenn sie so brav ist und die drei einander mögen, dann wird sie eure Familie schön ergänzen.

Oder wär's evt. eine Möglichkeit sie auf Pflege zu nehmen? Wenns passt kann sie bleiben?
 
Hab auch nur 2 Hände und 6 Hunde. Es funktioniert.
Einen Hund mit 11 Jahren wegzugeben - kein Kommentar.

Ich hab auch einen Hund bei mir, der mir so lange schlaflose Nächte bereitete, bis er endlich bei mir war. Mittlerweile ist er schon das 6. Jahr bei mir und nach ihm sind noch 3 eingezogen.
 
so viele mehrhundehalter :D. also erstmal danke für euer engagement!

ich persönlich würd sie eh nehmen. war grad wieder mit ihr unterwegs und sie ist wirklich super. eine stunde einen hund, der sich quasi selbst versorgt :). so eine brave....

das problem ist der liebe max (mein freund). der glaubt, dass alles anders wird und wir nie wieder etwas tun können. ähhhmmm, aber ob zwei oder drei ist dann auch schon egal, oder? also ich mein das "spaziergeh-pensum" wird ja deshalb auch nicht mehr. außer man geht extra.

ich hab heut schon sehr vernünftig argumentiert, aber der ist wirklich eine harte nuss. schauen wir mal. morgen holen wir sie ab und machen einen langen waldspaziergang mit meinen zwei nasen und mit madame charly. vielleicht erweicht sich maxls herz;).

meine hochachtung an die mehrhundehalter!!!!! glaub auch, dass es geht.
 
Es geht!!!

Wünsch Dir viel Glück, daß Du Deinen Maxl erwichen kannst, bzw. daß Charly das besorgt.
Mein Mann spielt auch immer die harte Nuss, aber wenn die Hunde heulen und einen "Eiertanz" aufführen vor lauter Freude, wenn er nach Hause kommt, dann ist er gaaaaanz weich.....:)
 
Gib ihm die Leine von Charly in die Hand! ;):)
Und dann kannst ihm ja erzählen, dass Charlys Leben vom Anfang an unglücklich gelaufen ist, weil ihr Herrli hat sie als Welpe aus einem Kuhstall rausgeholt (also nix mit Prägung, Sozialisierung und so weiter...).
Und mit 11 Jahren hätte sie wirklich einen bisserl Ruhe und Kontinuität verdient! :)
Und mit Windis hat die Charly Zeit ihres Lebens immer wieder zusammengelebt und ist mit allen sehr gut klar gekommen. ;)
 
NIMM SIE!

wenn alles für sie spricht, ihr zeit, platz, geld habt, dann gönnt dem armen mädl einen schönen alterswohnsitz!

du bist ja so und so schon so verliebt, dass du es dir nie verzeihen würdest, wenn sie auf einen schlechten platz kommt!

alles gute
claudia
 
nimm sie.
erkläre deinem freund, dass sie nur so lange bleibt, bis du einen geeigneten platz gefunden hast. :D
nach einiger zeit gehört sie dann zu eurem leben , ist nicht mehr wegzudenken und der alltag ist wieder eingekehrt.:D

ich hoffe es für charly

lg simoen
 
@simone47: das hab ich schon versucht :) hab ihm gesagt, dass sie nur so lange bleibt bis sie einen platz gefunden hat. aber da hab ich mir ins eigene fleisch geschnitten, denn mein hauptargument ist ja, dass charly niemals einen platz finden wird und wir sie deshalb nehmen müssen.
jetzt denkt der max natürlich, wenn die einmal da ist, dann geht sie nie wieder (und recht hat er;)) ich hol den armen hund ja nicht zum testen ins haus und schick sie dann wieder weg. blöd wäre ich....*g*

@sennermi: sag, wo hat charly noch nicht gelebt? die war ja wohl auch schon in jedem haushalt in graz (außer bei mir)...ich kenne ihn nicht und will nicht über ihn urteilen, aber es fällt mir sehr schwer. ich mein, wie kann man nur? wenn ich denke ich müsste odin hergeben...niemals. vorher schick ich den max ;). wie gehts denn dem emil?
ich hoffe wir können den max heute überzeugen. wir werden in st.martin im wald ein ründchen drehen. leine lassen wir zuhause *g*

mein freund kümmert sich wirklich gut um unsere hunde und er liebt sie auch, aber einen dritten will er einfach nicht. versteh ihn eh ein bisserl, aber sie ist halt so perfekt....ich wiederhol mich, ich weiß :)
ich werde dann am abend berichten. vielleicht gibts dann schon neuigkeiten.
 
hab eine bekannte, die hatte in ihren besten zeiten neun barsois...und sie ist mit allen gleichzeitig und ohne leine und vor allem auch ohne probleme spazieren gegangen!:):):)

jetzt hat sie zwar kleinere hunde, aber davon auch 5...

und 2 oder 3, bes. wenn sie so pflegeleicht sind, wie du sie beschreibst, sind dann im schlimmsten fall eine platzfrage, und die scheint ja auch nicht das problem zu sein...
 
und 2 oder 3, bes. wenn sie so pflegeleicht sind, wie du sie beschreibst, sind dann im schlimmsten fall eine platzfrage, und die scheint ja auch nicht das problem zu sein...[/quote]

das seh ich genauso, hab selber drei Hunde! Ausserdem tust ein gutes Werck mit dem Ersparen des TH. Nimms zu Dir heim:D!!:)
 
mein mann sagt heute, nach einem jahr, immer noch, daß ich einen "klopfer " hab, wegen der vier hunde.
deswegen würd ich auch keinen hergeben und schlafen tu ich deswegen auch nicht schlechter !
 
... und wenn ihr sie nur als Pflegehund aufnehmt? Damit ihr sie vermitteln könnt? Vielleicht verliebt er sich dann eh und will sie behalten. :D
 
@sennermi: sag, wo hat charly noch nicht gelebt? die war ja wohl auch schon in jedem haushalt in graz (außer bei mir)...
Tja, eine gute Frage... :(

ich kenne ihn nicht und will nicht über ihn urteilen, aber es fällt mir sehr schwer. ich mein, wie kann man nur?
Das habe ich mich auch oft gefragt. Er ist eigentlich ein sehr hilfsbereiter,sympathischer Kerl, auch zur war Charly nie ungut (ich habe ihn aber nur ganz selten gesehen). Aber dass man seinen Hund nicht wie eine Tubberdose herumreicht - dafür fehlt ihn jegliches Gespür.:( Haupttreibende Kraft dürfte seine Frau sein, für die Hunde irgendwo zwischen Schmeißfliegen und Küchenschaben angesiedelt sind, und er lässt sich halt von ihr gängeln... (meine Theorie).

Wenn du Charly nehmen solltest, würde ich mit ihm eventuell einen Deal ausverhandeln, dass er bei zukünftigen TA-Kosten beteiligt. Er will Charly eh nur los werden und finanziell geht es ihm und seiner Frau gut. Und drei Hunde (davon zwei alte/kranke) könnten für dich rasch eine erhebliche finanzielle Belastung sein....


wie gehts denn dem emil?
Dem geht es den Umständen entsprechend sehr gut und er genießt das Landleben in vollen Zügen.:) Nur sein Rücken schmerzt leider immer mehr und das mit seinen Augen hast du eh mitbekommen, oder? Aber mittlerweile ist er ein geübter Blinder und findet zielsicher im Wald alles, was er nicht finden soll :D (Marderkot und andere Köstlichkeiten).
 
guten morgen!

also mein freund ist wirklich hartnäckig.
sie war super gestern. 1 1/2 Stunden Waldspaziergang und dieser hund war einfach nur brav. sie hat sich in den blättern gewälzt und stöckchen gebracht und bevor sie ins auto eingestiegen ist, hat sie ihr stockerl abgelegt :).

waren dann am hof mit ihr. yellow den hofhund, hat sie gleich gezeigt, dass er ihr nicht dauernd am hinterteil rumschnüffeln braucht. aber alles noch ganz höflich. ich hab mich so abghaut mit ihr. pferde sind für sie kein problem, andere hunde auch nicht und menschen schon gar nicht.

einziges manko: sie scheint etwas zu ziehen wenn sie angeleint ist. für max war das wieder eine bestätigung sie nicht zu nehmen, obwohl er sie auch mag.
hab ihm dann aber schon erklärt, dass der hund weder uns noch sonst irgendjemanden gestern gekannt hat und sich somit vorzüglich benommen hat. man kann ja nicht alles so perfekt können, oder?

als ich sie zurückgebracht hab, hätt ich fast geheult. sie ist nämlich im stiegenhaus bei meiner freundin wieder umgedreht und mit mir zum ausgang mitgegangen. :(

ich hab keine ahnung wie ich mein soziales nebengeräusch umstimmen soll....
 
der vorschlag mit der "pflegestelle" kam ja schon...erklär deinem freund doch überzeugend, dass du die hündin nicht behalten willst sondern eben nur so lange, bis sich ein geeigneter platz für sie findet...das müsste doch zu machen sein...und dass der einzig wahre platz bei dir ist, wird er doch über kurz oder einsehen...?
 
Oben