3. Hund, ja oder nein?

Bei so etwas Wichtigem würde ich es auch immer mit meinem Mann besprechen. Aber da ist viell. die Situation etwas anders, weil er genauso einen Hundevogel hat wie ich und wenn wir eine so gelagerte Situation hätten, wäre er genauso einverstanden wie ich.
Allerdings würde ich es nicht gegen seinen Willen machen, dazu ist ein Tier zu wichtig.

ich kann druzba gut verstehen.
mein siroko wurde mit dem einverständnis von meinem mann als pflegehund zu mir geholt.
daß er noch da ist (und bleibt) war einerseits der umstand, daß kein passender platz gefunden wurde und andererseits, wennst einmal mit einem (schwierigen) hund zum arbeiten beginnst, dann willst die erfolge auch selber haben. ausserdem hat er sich so in mein herz geschlichen, daß ich ihn nicht mehr hergeben könnte.
mein mann ist mit der situation nicht wirklich glücklich, aber selbst wenn ich siroko hergeben würde, hätte er auch nichts davon, ich würde es ihm ewig nachtragen.
in urlaub fahren tu ich auch mit drei hunden nicht mehr, also ist der vierte schon egal.

hallöchen...

die maus ist da :D!! danke für eure zahlreichen antworten und anregungen!

es ist jetzt aber trotzdem irgendwie komisch und momentan bin ich selber wieder verunsichert, ob es die richtige entscheidung war:o:confused:....
joya ist etwas iritiert, odin ist es wurscht. am hof haben die mädels schon gespielt miteinander. da ging die post ab.
vorhin hat joya charly mal angeknurrt. diese hat sich erlaubt, joya etwas länger zu beschnuppern. ich beobachte noch und greife noch nicht ein. die situation war nicht wirklich angespannt und es müssen sich ja immerhin alle daran gewöhnen.
hab nicht vor sie wieder weg zu geben, jedoch kommen die "alten" vor den "neuen". ich bin aber guter dinge :D

max hat der geschichte zugestimmt. einfach so hätt ich sie nicht genommen. ich bin zwar kein kleines unterdrücktes mädchen, aber wenn es ihm ganz und gar nicht gepasst hätte, dann hätt ich sie nicht geholt.

sie ist lieb. sie schaut sich jetzt die wohnung ganz genau an, dann legt sie sich wieder hin, dann spaziert sie wieder weiter.
es muss ja eine ziemlich bescheidenen situation für den hund sein. einmal hier, dann wieder dort.
gefressen hat sie. sie hat ziemlich appetit :).

morgen hab ich noch frei. werd die drei mal richtig müde machen. ich meld mich dann wieder (falls es jemanden interessiert).

liebe grüße conny und anhang....

das ist ja super! und toll, dass dein max zugestimmt hat, denn wenn nicht alle einverstanden sind, ists für keinen beteiligten lustig :o
wir drücken euch mal die daumen, dass alles toll klappt und ihr noch viele, schöne und gesunde jahre miteinander verbringen könnt :)

natürlich interessiert es uns ! finds toll, daß du auf dein herz gehört hast und dein mann einverstanden ist. viel glück für euch !

Freut mich für euch, daß es doch noch geklappt hat.
Hat ja sein Herz trotzdem auf dem rechten Fleck, Dein Max.:):)

Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden:)

hallo!

also danke nochmal für euer interesse!!!

was soll ich sagen, ich glaub charly ist angekommen :) es ist natürlich noch etwas früh um das 100%-ig zu sagen, aber sie fügt sich wirklich super in unser geschehen ein.

sie ist sehr angetan vom rohen fleisch. sie explodiert fast beim näpfe austeilen :D. aber sie hat jetzt schon brav gelernt, dass sie absitzen muss und dass der alte auf jeden fall vor den zwei damen sein essen bekommt. sie versteht das wirklich gut.
charly ist so angepasst und versucht wirklich zu gefallen.

ich muss nur so über mich selbst lachen, weil charly halt schon sehr "hund" ist.
sie meldet z.B. wenn es läutet und steht dann auch auf und geht umher. das kenn ich von meinen galgos nicht , die bewegen sich in der wohnung ja nur äußerst selten,geräusche machen sie auch nicht und da war ich erstmal iritiert. dann hab ich mir gesagt: conny, das ist ein hund. der bellt auch mal ;) aber auch da lässt sie sie gut ablegen.
sie darf schon bellen und bewegen darf sie sich auch, aber bellen halt nur mit maß und ziel, zwecks mietwohnung und so....

joya hat mal gemeint, dass sie charly auf der couch anknurren muss, da diese auch rauf kam (charly "fragt" aber vorher ob sie darf). das hab ich gleich abgestellt. charly war ca. einen meter von joya enfernt :). anknurren ist ok, aber nicht grundlos und schon gar nicht auf MEINER couch. hat sich erledigt. draussen spielen die zwei miteinander. nicht überschwinglich, aber sie spielen :).

charly ist wirklich ein süße und brave. sie fällt fast nicht auf. max tut sich noch ein bisserl schwer mit den leinen, aber ich glaub für ihn passts jetzt auch.
ich find die schnarchnase super und kann mir jetzt schon nicht mehr ausdenken wie es ohne sie wäre.
hab ja meine arbeitskollegen auch gefragt ob sie einen hund wollen, oder ob sie jemanden kennen der einen möchte. innerlich hab ich mich jedes mal gefreut, als sie "nein" gesagt haben ;).
nein, nein, die schwarze kugel bleibt sch bei uns.
sie wirkt auch sehr zufrieden und gut gelaunt.....hoffentlich bleibt das auch so...

vielen dank und schönes wochenende! ich hab nachtdienst...

mit lieben grüßen conny und anhang :D

auf wunsch, ein foto :D leider wars schon etwas dunkel, ich hab nur eine normale digitalkamera und das datum stimmt auch nicht. ja, ich bin ein technikfreak ;)

kommt brav nach dem ersten rufen :)
was meint ihr, was für ein mix sie ist? lt. ihrem ehemaligen herrl, ist sie ein dobermann- irgendeinjagdhund-mix.

Oben