Nein, du schreibst 99% aller labbis und goldies beginnen eine rauferei etc. – dann berichtigst du und schreibst das dass dein prozentsatz ist – sorry cicero aber das ist auch eine pauschalierung und du schreibst nicht „solche hunde“ sondern du betitelst halt die rasse – ob das besser oder schlechter ist – für mich ist es das gleiche.
Stimmt, ich hab mich selbst berichtigt. Es ist keine pauschalisierung, denn ich spreche meine Erfahrungen aus. Und das Ost eben so, dass fast alle Labis eine Rauferei beginnen würden, denen wir begegnen. Was pauschalisiere ich da? Was anderes wäre, wuerde ich schreiben dass ich keinem Labi mehr traue, da sicher alle so sind wie die, die ich treffe... Also unterstell du mir nicht, dass ich pauschalisiere. Für mich ist Hund Hund.. Mir ist das egal ob der schwarz, blond, klein, gross oder was auch immer ist..
Ich habe hier gleich im ersten absatz geschrieben, dass ich nicht alle in einen topf werfen möchte, dass das aber momentan meine meinung ist – nach diesen 3 vorfällen
ABER.. Da hast es.. Lass das aber weg..
Ich habe geschrieben „mittlerweile habe ich angst wenn ich solchen hunden begegne – hätte es was geändert wenn ich staffs
geschrieben hätte??? alle meine begegnungen waren mit staffs und ich wußte nicht, dass ich das dann auch noch ausdrücklich dazu schreiben muss.
Willst du es nicht verstehen??
Anscheinend...
Ich hab dir angeboten mit mir spazieren zu gehen, du hast eine Hündin was ich da so rausgelesen hab..
Und dann habe ich noch geschrieben „mittlerweile habe ich
bendenken wenn ich so einem hund begegne“ – auch hier war es auf den staff bezogen und wenn man meinen beitrag genau gelesen hätte, dann glaube ich schon, dass es klar war, das es hier eigentlich um den staff geht was meine ängste angeht…..
Und auch hier, du hast noch immer nicht verstanden was ich meine.
Ich habe pauschal soka halter und die einschätzung ihrer hunde
geschrieben, aber bei „solchen“ und „so einem hund“ wurde ausschließlich der staff gemeint.
Staff, Pit, Bullterrier, etc etc... Es ist herablassend geschrieben von dir. Das sehen aber etliche genauso wie ich.
Und noch etwas – mir gefällt es hier auch nicht, wenn man mir sachen unterstellt – wie ich möchte mich rausreden, ich ziehe listenhundehalter in den dreck und da wird einem unterstellt, dass das schon annähernd wie ein amateur medienbericht geschrieben wurde.
Ich unterstelle dir nichts.
Jedoch unterscheidet sich Dein erster Beitrag drastisch von den anderen.
Und ich bin mir sicher, hätte sich niemand quer gestellt und dir ausschliesslich zugestimmt, dann haettest noch eines draufgehauen.
Ich bemühe mich hier wirklich sachlich zu diskutieren, das scheint mit manchen listenhundebesitzern wirklich zu funktionieren, bei sehr vielen
aber leider nicht
Naja, Entschuldigung...
Nicht böse sein, aber.. Was hat "sind die alle zu blöd ihre Hunde zu halten" mit sachlich diskutieren zu tun??
Ich sag ja auch nicht, bist du zu deppert um deinen Hund zu verteidigen, oder?
Oder, sind die alle zu deppert um ihre Hundsviecha an die Leine zu nehmen..
Sind nur Beispiele, nicht auf dich bezogen..
und noch etwas - ich habe nie herablassend über eine Rasse geschrieben