3. Angriff auf meine Hunde innerhalb von 2 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich muss nochmal was richtig stellen: meine Hündin wird an der Flexi geführt, aber nur auf Feldwegen und wenn die Schleppleine nicht auffindbar ist.
Ich find edie Flexis teilweise nicht schlecht, ziehe aber immer eine Schleppleine vor, da ich diese rießen Haltegriffe hasse und ich auch der Meinung bin dass man mit ihnen nicht den optimalen halt hat, dafür wurstelt man mit der Schlepp immer herum.:D
Ich verstehe auch nicht wie es Menschen schaffen mit der Flex Giant spazieren zu gehen, dieses Ding find ich so schwer das ich nicht damit gehen will.
LG

So, um dieses leidige thema zu beenden noch ein paar worte von mir und dann werde ich diese thread morgen schließen lassen.

liebe soka- und listenhundbesitzer,

eins möchte ich euch aber hier schon nochmals sagen - es waren die soka besitzer selbst, die mich so denken haben lassen. es waren drei aufeinanderfolgende begegnungen, wo alle drei ihre hunde nicht unter kontrolle hatten und das gibt und gab mir einfach zu denken.

ich habe im ersten post geschrieben, dass ich eigentlich nicht alle in einen topf werfen möchte und das mir die pauschalierung leid tut, aber nach meinen vorfällen ist das momenntan meine meinung.

auf der ersten seite habe ich auch geschrieben, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrück habe, aber das lesen die aufgebrachten WUFF user natürlich nicht - nein, da wird einem dann schon fast eine hetze gegen SOKA Halter vorgeworfen.

was ich hier aber echt sehr heftig finde (aber eigentlich sollt mich das als aktive lesern nicht wundern), sind die reaktionen diverser user - hier werden sachen unterstellt, das geschriebene auseinander genommen, hier hängen sich leute an einzelnen wörtern auf etc.

da kommen dann so sätze wie:
hier wurde (vielleicht auch aus aufregung) bei weitem NICHT neutral berichtet, der artikel war schon annähernd wie ein amateurmedienbericht:(

Kann ich nur unterschreiben! Und ich geh mit meinem beiden auch immer an der Flexi ... aber anscheinend sollte man seinen SOKA ja wie Hannibal Lecktor ausführen :mad:

wenn man seine erlebnisse schildert, dann ist es gleich ein amateurmedienbericht und dann kommen vorwürfe, dass man möchte, dass ein soka wir hannibal lecktor ausgeführt wird. hier wurde weder die leinen und beisskorbpflicht besprochen noch der hundeführerschein etc.

Sorry, blöd geschrieben von mir.
Ich spreche von "meinem" Prozentsatz, von jenen, die mir begegnen.
Dass nicht alle so sind, ist klar und es wäre gelogen, alle in einen Topf zu werfen...

Nur eben, die meisten die ich treffe, sind so... Leider...

bei cicero ist es natürlich völlig o.k. wenn sie schreibt das 99 Prozent aller Labbis und Goldis es sind die, die eine Rauferei beginnen würden. Nachdem ein anderer user ihr hier auch eine pauschalierung vorgeworfen hat kam dann obiges post. hier wird das kommentarlos hingenommen und bei mir zieht sich die pauschalierung durch alle seiten

siehst, und die Threaderstellerin sprach von "ihrem" Prozentsatz.....ihr Hund wurde nunmal von denen, die ihr begegnet sind verletzt.
Und ich glaube, uns allen hier ist auch klar, dass nicht alle Sokas so sind und keiner wirft hier alle in einen Topf
- DANKE

Auch dir sag ich's nochmal... Lies bitte meinen Nachsatz..

Alle hängen sich an einem Satz auf, bevor sie sich alles durchlesen.
Umpackbar..

ja, cicero, du regst dich auf, dass sich ALLE an einem Satz aufhängen und bei mir wird in meinem post sogar das wort ABER von dir kommentiert

ihre Halter in den Dreck zu ziehen geht zu weit. Ein obligatorisches " ich werfe nicht alle in einen Topf" lässt leider die Meinung auf Hunderassismus nicht schwinden.

auch hier wieder - bei cicero ist es o.k. denn sie hat ja "nur" labbis, golden retriever in einen topf geworfen und mir wird hunderassismus vorgeworfen

und als letzes der satz von cicero der mich echt extrem nachdenklicht stimmt.

Zitat von Cicero :

"Und ich bin mir sicher, hätte sich niemand quer gestellt und dir ausschliesslich zugestimmt, dann haettest noch eines draufgehauen"

warum unterstellst du mir so ein bösartigkeit???? das ist neben "ihre halter in den dreck ziehen wollen" die schlimmste unterstellung hier in diesem thread.

ich glaube nicht, dass ich jemals irgendjemanden durch den dreck gezogen habe. ich habe mich stets bemüht hier klar zu stellen, dass es mir hier nicht um die hunde geht, sondern um die halter, ich habe hier nie gesagt, dass sokas an einer 1m leine mit beisskorb gehen sollen etc. diese aussagen kamen ausschließlich von soka haltern selbst und ich frage mich wirklich ob ihr mit sochen aussagen provozieren wollt. wenn ich schreibe dass ich die flexi für größere hunde ungeeignet finde, dann ist das ein drama - egal was ich geschrieben haben, es war sowieso immer das falsche...

ABER

zu guter letzt möchte ich mich hier aber auch bei den soka haltern bedanken, die versucht haben, ihre hunde und auch die halter wieder in ein gutes licht zu rücken, die verständis zeigten und anscheinend verstanden habe was ich mit meinem post sagen wollte (bei denen tut mir die pauschalierung auch sehr leid) und natürlich auch bei allen anderen, die das verstanden haben was ich mit meinem post sagen wollte

so, jetzt könnts mich gerne wieder zerreißen (bis morgen, dann lass ich den thread schließen;))

Für dich, extra für dich, erkläre bzw kläre ich was auf...

Ich pauschalisiere nicht.
Denn die 99 Prozent der Labis die ich treffe, hängen sich in die Leine, keifen durch den Zaun, fixieren meienen oder Rennen Amok wenn sie meinen sehen.

Ich sagte nicht, dass alle Labis der Welt dies so handhaben, oder?
Woher willst du wissen, welche Labis etc ich so treffe ;)
Das ist nämlich der ausschlaggebende Punkt, es sind immer bzw sehr häufig die gleichen ;)

Und das sind für mich meine 99 Prozent, hast es jetzt geschnallt?

Denn sorry, jetzt wird's mir zu blöd...

Aloha....

Ps: du drehst dich schon wieder wie ein windrad.. Ich würde mir die Beiträge zuerst durchlesen, bevor ich auf antworten drücke ;)

So, um dieses leidige thema zu beenden noch ein paar worte von mir und dann werde ich diese thread morgen schließen lassen.

liebe soka- und listenhundbesitzer,

eins möchte ich euch aber hier schon nochmals sagen - es waren die soka besitzer selbst, die mich so denken haben lassen. es waren drei aufeinanderfolgende begegnungen, wo alle drei ihre hunde nicht unter kontrolle hatten und das gibt und gab mir einfach zu denken.

ich habe im ersten post geschrieben, dass ich eigentlich nicht alle in einen topf werfen möchte und das mir die pauschalierung leid tut, aber nach meinen vorfällen ist das momenntan meine meinung.

Na was denn nun?
Jetzt tut dir die pauschalisierung leid, die du ja ned hast???

auf der ersten seite habe ich auch geschrieben, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrück habe, aber das lesen die aufgebrachten WUFF user natürlich nicht - nein, da wird einem dann schon fast eine hetze gegen SOKA Halter vorgeworfen.

was ich hier aber echt sehr heftig finde (aber eigentlich sollt mich das als aktive lesern nicht wundern), sind die reaktionen diverser user - hier werden sachen unterstellt, das geschriebene auseinander genommen, hier hängen sich leute an einzelnen wörtern auf etc.

da kommen dann so sätze wie:

wenn man seine erlebnisse schildert, dann ist es gleich ein amateurmedienbericht und dann kommen vorwürfe, dass man möchte, dass ein soka wir hannibal lecktor ausgeführt wird. hier wurde weder die leinen und beisskorbpflicht besprochen noch der hundeführerschein etc.

bei cicero ist es natürlich völlig o.k. wenn sie schreibt das 99 Prozent aller
Labbis und Goldis es sind die, die eine Rauferei beginnen würden. Nachdem ein anderer user ihr hier auch eine pauschalierung vorgeworfen hat kam dann obiges post. hier wird das kommentarlos hingenommen und bei mir zieht sich die pauschalierung durch alle seiten

- DANKE

ja, cicero, du regst dich auf, dass sich ALLE an einem Satz aufhängen und bei mir wird in meinem post sogar das wort ABER von dir kommentiert

auch hier wieder - bei cicero ist es o.k. denn sie hat ja "nur" labbis, golden retriever in einen topf geworfen und mir wird hunderassismus vorgeworfen

und als letzes der satz von cicero der mich echt extrem nachdenklicht stimmt.

Zitat von Cicero :

"Und ich bin mir sicher, hätte sich niemand quer gestellt und dir
ausschliesslich zugestimmt, dann haettest noch eines draufgehauen"

warum unterstellst du mir so ein bösartigkeit???? das ist neben "ihre halter in den dreck ziehen wollen" die schlimmste unterstellung hier in diesem thread.

ich glaube nicht, dass ich jemals irgendjemanden durch den dreck gezogen habe. ich habe mich stets bemüht hier klar zu stellen, dass es mir hier nicht
um die hunde geht, sondern um die halter, ich habe hier nie gesagt, dass sokas an einer 1m leine mit beisskorb gehen sollen etc. diese aussagen kamen ausschließlich von soka haltern selbst und ich frage mich wirklich ob ihr mit sochen aussagen provozieren wollt. wenn ich schreibe dass ich die flexi für größere hunde ungeeignet finde, dann ist das ein drama - egal was ich
geschrieben haben, es war sowieso immer das falsche...

ABER

zu guter letzt möchte ich mich hier aber auch bei den soka haltern bedanken, die versucht haben, ihre hunde und auch die halter wieder in ein gutes licht zu rücken, die verständis zeigten und anscheinend verstanden habe was ich mit meinem post sagen wollte (bei denen tut mir die pauschalierung auch sehr
leid) und natürlich auch bei allen anderen, die das verstanden haben was ich mit meinem post sagen wollte

so, jetzt könnts mich gerne wieder zerreißen (bis morgen, dann lass ich den thread schließen;))

Ich tu nur ituepferl reiten, weil du es auch tust ;)
Aber siehe oben....
Du redest dich in einen Strudel...

ABER, ich hab momentan andere sorgen...
Bzw wichtigeres zu tun.

Für dich, extra für dich, erkläre bzw kläre ich was auf...

Ich pauschalisiere nicht.
Denn die 99 Prozent der Labis die ich treffe, hängen sich in die Leine, keifen durch den Zaun, fixieren meienen oder Rennen Amok wenn sie meinen sehen.

Ich sagte nicht, dass alle Labis der Welt dies so handhaben, oder?
Woher willst du wissen, welche Labis etc ich so treffe ;)
Das ist nämlich der ausschlaggebende Punkt, es sind immer bzw sehr häufig die gleichen ;)

Und das sind für mich meine 99 Prozent, hast es jetzt geschnallt?

Denn sorry, jetzt wird's mir zu blöd...

Aloha....

Ps: du drehst dich schon wieder wie ein windrad.. Ich würde mir die Beiträge zuerst durchlesen, bevor ich auf antworten drücke ;)

schon klar, du pauschalierst natürlich nicht, bei dir ist es ganz was anderes ;)

und nur zur info - geschnallt warum es bei dir etwas anderes ist habe ich nicht, aber vielleicht haben ja listenhundehalter einen sonder BONUS bei dem was sie sagen :cool:...

und warum ich mich im kreis drehe habe ich auch nicht kapiert :confused:

P.S deinen aggressiven unternon kannst dir echt sparen

Hallo Dani,

ich glaube, es geht um diesen Satz, an dem sich verschiedene Leute "aufhängen":

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten????

Ich kann Deine Emotionen absolut verstehen. Ich bin auch jemand, der das Herz auf der Zunge trägt und was in dem Momemt raus muss, muss raus. Wenn es geheißen hätte "..., sind die halter dieser sokas..." dann wäre wahrscheinlich die Diskussion ganz woanders gelandet. Soll keine Kritik an Deiner Wortwahl sein, Du hast ja auch in der ersten Emotion gepostet, aber da war es halt schon zu spät...

Als Nicht-Soka-Besitzer (ich bin in der Wadelbeisserfraktion zu Hause :D) kann ich beide Seiten verstehen. Ich kenne eigentlich nur 2 Sokas - von phebe hier aus dem Forum - und wenn alle Hundehalter und Hunde so wären wie sie und ihre beiden: was für ein wunderbare Welt das wäre! Ich kann Dich absolut verstehen, es geht Dir um Deinen Hund. Genauso wie es den Listenhundebesitzern um ihre Hunde geht, weil es wirklich tolle Hunde sind. Wenn man ständig nur "angefeindet" wird - kannst ja schön hier an diversen Medienberichten und Presseaussendungen nachlesen - ich glaub dann geht einem die Hutschnur schon mal schneller hoch. Was kein Grund sein soll, einfach auf jemanden hinzuhauen, der seinen Gedanken und Emotionen freien Lauf lässt.

Aber im Großen und Ganzen muss ich gestehen, dass ich es in der heutigen Zeit schon etwas nachvollziehen kann...

Hallo Dani,

ich glaube, es geht um diesen Satz, an dem sich verschiedene Leute "aufhängen":

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten????

Ich kann Deine Emotionen absolut verstehen. Ich bin auch jemand, der das Herz auf der Zunge trägt und was in dem Momemt raus muss, muss raus. Wenn es geheißen hätte "..., sind die halter dieser sokas..." dann wäre wahrscheinlich die Diskussion ganz woanders gelandet. Soll keine Kritik an Deiner Wortwahl sein, Du hast ja auch in der ersten Emotion gepostet, aber da war es halt schon zu spät...

Als Nicht-Soka-Besitzer (ich bin in der Wadelbeisserfraktion zu Hause :D) kann ich beide Seiten verstehen. Ich kenne eigentlich nur 2 Sokas - von phebe hier aus dem Forum - und wenn alle Hundehalter und Hunde so wären wie sie und ihre beiden: was für ein wunderbare Welt das wäre! Ich kann Dich absolut verstehen, es geht Dir um Deinen Hund. Genauso wie es den Listenhundebesitzern um ihre Hunde geht, weil es wirklich tolle Hunde sind. Wenn man ständig nur "angefeindet" wird - kannst ja schön hier an diversen Medienberichten und Presseaussendungen nachlesen - ich glaub dann geht einem die Hutschnur schon mal schneller hoch. Was kein Grund sein soll, einfach auf jemanden hinzuhauen, der seinen Gedanken und Emotionen freien Lauf lässt.

Aber im Großen und Ganzen muss ich gestehen, dass ich es in der heutigen Zeit schon etwas nachvollziehen kann...

DANKE!!!!!! dem kann ich mich absolut anschließen!!!!

jetzt frage ich mich echt, sind hundehalter von sokas wirklich zu blöd um diese zu halten???? können sie einfach dieses kraftpaket nicht wirklich einschätzen - wie kann ich mit so einem hund an der felxi gehen. alle drei hundebesitzer hatten ihre hund nicht unter kontrolle - versteht mich nicht falsch - ich verurteile nicht die hunde, sonderen deren besitzer....leben diese in einer traumwelt und können die gefahr von so einem kraftpaket nicht abschätzen??? mittlerweile habe ich wirklich angst, wenn ich solchen hunden begegne, ich habe angst um meine hunde, die in solchen situationen immer an der leine waren und immer die leittragenden sind...es tut mir leid wenn ich in zukunft nicht mehr für diese rasse sprechen kann, denn mittlerweile habe ich echt schon riesige bedenken wenn ich nur von weitem so einen hund sehe.....sorry für die pauschalierung und unter einen topf werfen, aber das musste ich echt mal loswerden

lg
Dani

Ein Biss ist stets einer zu viel, aber 3 negative Vorfälle mit einer Rasse lassen natürlich die Bombe platzen, versteh ich, aber deswegen eine ganze Rasse zu verurteilen und ihre Halter in den Dreck zu ziehen geht zu weit. Ein obligatorisches " ich werfe nicht alle in einen Topf" lässt leider die Meinung auf Hunderassismus nicht schwinden.

Danke das mein Beitrag zerissen wurde und Ich von dir als die Verständnislose dargestellt werde.

LG

ich war jetzt zu faul die ganzen seiten zu lesen, weil es eh immer das gleiche blabla ist.
ich verstehe nicht, wieso man bei manchen rassen nicht einmal mehr deren namen nennen darf, um politisch korrekt zu bleiben.
ich hab einen american staffordshire terrier, keinen soka, keinen kampfhund und auch keinen kampfschmuser.
wieso sollte ich es als beleidigung oder verunglimpfung meiner person oder meinem hund gegenüber empfinden, wenn ein anderer amstaff einen menschen oder ein tier verletzt/bedroht und jemand wahrheitsgemäß über einen solchen vorfall berichtet. höchstens denke ich darüber nach, ob mein wuffl in einer ähnlichen situation auch so regagiert hätte - wie ich es aber auch machen würde, wenn von einem goldi die rede wäre.
und natürlich wäre ich schwer verärgert, wenn ich in folge schlimme begegnungen mit zB. border collies hätte und würde in meinem ärger methode dahinter vermuten.
und sind wir uns ehrlich: wenn ausschließlich menschen halterInnen meiner lieblingsrasse wären, denen ich auch die urlaubsbetreuung meiner zimmerpflanzen anvertrauen würde, wäre die sache nie bis hin zu rasselisten ausgeartet. medienhetze hin oder her.
es ist täglich erlebte tatsache, dass ich sobald ich in begleitung des dicklichen unterwegs bin ein klientel anspreche, das mit problemen wie gewaltbereitschaft, kriminalität, komplexen und drogenmissbrauch behaftet ist.
oder wenn dagegen gesellschaftlich angepaßtere mitmenschen direkt überrascht sind und dies auch erwähnen, dass hundsi und ich eh halbwegs nett und angenehm sind, quasi wider erwarten.
ich kann doch nicht die augen verschließen und so tun, als wäre jeder american staffordshire terrier, den ich auf der straße sehe, ein optimal gehaltener und überaus wohlerzogener zeitgenosse. und als wären die dazugehörigen halterInnen alle hochintelligente tierschützerInnen mit dem herzen am rechten fleck.
ich sehe und beobachte durchaus auch schlecht gepflegte hunde, fahrlässigkeit, absolutes unvermögen, sich in einen hund hineinzuversetzen, fehlende tierliebe, blauäugigleit, verantwortungslosigkeit, brutalität usw.

und ich wäre die erste die maßnahmen, welche meine rasse wirklich schützen - der hundeführschein vermag es sicherlich nicht - absolut unterstützen würde. ausschließliche vermittlung über eingetragene züchter und tierschutzvereine, verbot des privathandels und die tierheime wären schlussendlich von der schwemme der 1-3 jährigen amstaffs befreit.

lg!

jasmin

Zuletzt bearbeitet:
<- ist halter zweier SOKAS und hat Hundeführschein oh welch ein Wunder :D

***WAS ist daran ein Wunder?? Ich denke, das sollte in Deinem eigenen Interesse und in dem aller anderen selbstverständlich und logisch sein!?:cool: Und eine normale Voraussetzung zur Führung von "Sokas" - wobei ich ihn, den HFS ja grundsätzlich einführen würde, nicht nur für die armen, geschundenen, so extrem "mißhandelten" und mißverstandenen Sokas!;) Man kanns auch übertreiben mit der "Selbstbemitleidung", hmmm?

liebe Grüße
Gini & Rodin

ich hab schon halter mit 3 m leinen gesehen die ihren hund nicht unter kontrolle hatten und wenn dann noch so nebenbei blabla die schlaufe nicht richtig im arm.... oh wie schlimm..... nö kein ratespiel.

mein 23 kilo hund von eh und je hat ihr letztes jahr beim ausgang zu einem grossen teil an der langen flexi verbracht. glücklicherweise war sie weder listenhund(oh ja in oö gibts das nämlich nicht) allerdings blind und etwas senil zu dem stark zuckerkrank. blöderweise liegt das schon im ermessen des verwenders, eine 40 kilo figur hat wahrscheinlich mehr probleme als ein 100 kilo typus. erwünscht ist es aber weder dort noch da, das hund nichts ausser sich und seinen weg kennt. und ja es ist möglich und je nach typ mensch vll sogar einfacher bei triebstarken hunden diese in ihre bahnen zu lenken.

und weil s so gern gebracht wird, entschuldigungen die immer wieder in pauschalisierungen enden haben dies bezüglich genau null wert. genau lesen würd so manchem schon weiter helfen.

mfg

situation 1 - ich gehe mit meinen beiden hunden an der leine spazieren (neben der strasse) ich sehe von weiten zwei hunde ohne leine (dafür aber mit beisskorb) gehen....vorsichtshalber wechsle ich die strassenseite und gehe in die andere richtung, rennt der eine staff über die strasse und attakiert meine beiden hunde von hinten - die besitzer die ruhe selbst, kommen nicht mal her um ihren hund wegzubringen, nein, als ich geschriehen haben, dass sie gefälligst ihren hund holen sollen konnte ich mich auch noch blöd anmachen lassen.

situation 2 - ich besuche meinen freund, im gleichen stockwerk wohnt eine frau mit einem staff - (hund knurrt mich und freund an, wenn sie uns irgendwo im hausgang trifft) wenn sie meine hunde im haus gerochen hat, dann kommt noch ein lautes bellen und knurren dazu - im haus war gott sei dank noch nie eine direkte konfronation....letztens besuche ich meinen freund, ich sehe, dass die hundebesitzerin mit ihrem hund im haus steht, ich drehe um, gehe die ganze siedlung mit meinen hunden retour, der hund der dame riecht meine hunde und rennt knurrend, bellend hinter mir und den hunden her (ich war sicher mind. 50 meter entfernt). ich gehe in einen innenhof und als ich mich umgedreht habe, war sie schon da und ist total auf meinen rüden losgegangen. dame war OHNE leine und beisskorb unterwegs und so weit weg, dass sie nicht mal in die attacke eingreifen konnte - mein rüde wurde in den rücken gebissen und musste tierärztlich versorgt werden

gestern situation 3 - ich war wieder mit meinen hunden unterwegs, kommt mir ein junger mann mit staff und FLEXIleine entgegen. hund fixiert von weitem meine, ich gehe einen kleinen hügel hinauf, damit der mann vorbei kann - der hund knurrt, mann geht weiter, hund dreht sich auf einmal um und läuft auf meine zu. mann verliert die flexi, staff geht auf meinen rüden los, der besitzer konnte nicht mal seinen hund greifen, weil die flexi natürlich viel zu dünn war - ende vom lied, mein hund hat bissverletzungen, der mann hat sie die hand vebrennt, weil er versucht hat, seinen hund von meinem runter zu zerren und ist dann auch noch schnellst möglich abgehauen (ich hab meinen grad untersucht, schon war er weg??!!!)....

lg
Dani

Was ich an dem Ganzen nicht verstehe ist Folgendes:
Du hast jedesmal mitbekommen, dass der andere Hund auf deine Hunde zustürzt - wenn auch von hinten - wieso lässt du die überhaupt so nahe an deine Hunde rankommen?
Wenn ich das mitkriege und mir schon ausrechnen kann, was kommt, käm da erstmal ein anständiger Plärra ala *schleich di* und wenn der nichts fruchtet, ein Tritt, dass es den anderen Hund nur so wegkatapultiert. Meine Hunde sind mir näher als fremde.

Auch die Häufigkeit der Vorfälle irritiert mich ein wenig(ausgen. dem dritten, das war schlichtwegs Pech und könnte jedem passieren)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du selber Angst vor diversen Rassen hast, kann das sein?

Falls du es nicht mitbekommen hast, bist du für mein Gefühl zu wenig aufmerksam. Wenn man Hunde führt, egal welcher Größe..sollte man seine Augen überall haben, um eben potentielle Gefahren früher mitzubekommen um dementsprechend reagieren zu können, weil es eben genug Hunde gibt, die der Halter NICHT in der Hand hat.

Damit möchte ich jetzt auf keinen Fall die anderen Hundehalter von ihrer Schuld freisprechen, nur ich hätte ein verdammt schlechtes Gewissen meinen eigenen Hunden gegenüber, nicht alles probiert zu haben, um diverse Bissverletzungen zu vermeiden.

Ob Soka oder Nichtsoka ist in dem Fall völlig wurscht, weil du es bei einem Schäfer/Goldie/Wasauchimmer wohl auch nicht hättest vermeiden können, drum finde ich es etwas kurios, das ganze an einer Rasse festzumachen, aber ich verstehs, dass man es im ersten Moment so hinschreibt, wie man es eben grad empfindet.

naja aber das ist doch gerade der punkt - ich kenn phebe auch mit ihren beiden. mit meinen ganz bewussten äußerungen hier, meinte ich mit keinem wort - und das hab ich nicht nur ein mal geschrieben - halter wie sie! und lustig - ich hab sie noch nie hier mitwettern sehen.. vielleicht fühlt sie sich zu recht gar net angesprochen?!

es ist nicht meine oder danis sache, wenn sich jemand diesen schuh selbst anzieht!

Dani, ich glaub die wollen einfach dass du 10 Vater unser und 3x den Rosenkranz betest für deine "pauschalisierung" :p

Erstmal danke für die Komplimente von alemalu und Milano.

Und Milano, ich mische mich in solche Streitereien für gewöhnlich nicht ein. Ich bin mehr der stille Leser.

Natürlich ärgert mich diese allgemine Soka-Hetze genaus wie jeden anderen Soka-Halter. Aber mich jetzt andauernd künstlich darüber aufregen? Was bringt es mir? Ich versuche meine Hunde artgerecht zu halten, und achte darauf, das sie niemanden belästigen. Daher fühle ich mich bei solchen Diskusionen nicht wirklich angesprochen. Ich persönlich habe diesen Threat jetzt nicht unbedingt als Hetzte gegen die Hunde verstanden. Sondern gegen unfähige Hundehalter. Und davon gibt es ja leider mehr als genug. Egal bei welchen Rassen.

Ich musste mir letzten von einer Goldi-Halterin erklären lassen, das die läufige Yorkie Hündin von 500m weiter daran Schuld ist, das ihr Rüde immer abhaut. Aber sie ist selbst zu blöd um auf die Idee zu kommen, das sie ihren Hund an die Leine nimmt, wenn sie eh weiß, das er abhaut.

LG

Was ich an dem Ganzen nicht verstehe ist Folgendes:
Du hast jedesmal mitbekommen, dass der andere Hund auf deine Hunde zustürzt - wenn auch von hinten - wieso lässt du die überhaupt so nahe an deine Hunde rankommen?
Wenn ich das mitkriege und mir schon ausrechnen kann, was kommt, käm da erstmal ein anständiger Plärra ala *schleich di* und wenn der nichts fruchtet, ein Tritt, dass es den anderen Hund nur so wegkatapultiert. Meine Hunde sind mir näher als fremde.
I
Auch die Häufigkeit der Vorfälle irritiert mich ein wenig(ausgen. dem dritten, das war schlichtwegs Pech und könnte jedem passieren)
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du selber Angst vor diversen Rassen hast, kann das sein?

Falls du es nicht mitbekommen hast, bist du für mein Gefühl zu wenig aufmerksam. Wenn man Hunde führt, egal welcher Größe..sollte man seine Augen überall haben, um eben potentielle Gefahren früher mitzubekommen um dementsprechend reagieren zu können, weil es eben genug Hunde gibt, die der Halter NICHT in der Hand hat.

Damit möchte ich jetzt auf keinen Fall die anderen Hundehalter von ihrer Schuld freisprechen, nur ich hätte ein verdammt schlechtes Gewissen meinen eigenen Hunden gegenüber, nicht alles probiert zu haben, um diverse Bissverletzungen zu vermeiden.

Ob Soka oder Nichtsoka ist in dem Fall völlig wurscht, weil du es bei einem Schäfer/Goldie/Wasauchimmer wohl auch nicht hättest vermeiden können, drum finde ich es etwas kurios, das ganze an einer Rasse festzumachen, aber ich verstehs, dass man es im ersten Moment so hinschreibt, wie man es eben grad empfindet.

also das find ich ja jetzt echt schon lustig. Du willst mir erklären, dass ich zu wenig aufmerksam bin??? Du kennst weder mich noch meine hunde, unterstellst mir jetzt eine gewiksse angst gegenüber hunde ohne mich je gesehen noch kennen gelernt zu haben.

Falls du es nicht gelesen hast beim ersten hund hab ich vorsichtshalber die strassenseite gewechselt weil ich eben vorausschauend unterwegs war.

Aber schon klar jetzt bin ich diejenige die ihre hunde nicht führen kann und noch dazu renn ich blind durch die gegend rum mit meinen beiden.

Beim zweiten bin ich retour gegangen weil ich ihn schon von weiten gesehen habe. Dieser hund ist uns nachgelaufen mit vollem tempo - was hätte ich deiner meinung imachen sollen? Mich auf ihn stürzen? sorry, ich bin 1,56 groß habe 42kg hatte zwei hunde an der leine....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben