So, um dieses leidige thema zu beenden noch ein paar worte von mir und dann werde ich diese thread morgen schließen lassen.
liebe soka- und listenhundbesitzer,
eins möchte ich euch aber hier schon nochmals sagen - es waren die soka besitzer selbst, die mich so denken haben lassen. es waren drei aufeinanderfolgende begegnungen, wo alle drei ihre hunde nicht unter kontrolle hatten und das gibt und gab mir einfach zu denken.
ich habe im ersten post geschrieben, dass ich eigentlich nicht alle in einen topf werfen möchte und das mir die pauschalierung leid tut, aber nach meinen vorfällen ist das momenntan meine meinung.
Na was denn nun?
Jetzt tut dir die pauschalisierung leid, die du ja ned hast???
auf der ersten seite habe ich auch geschrieben, dass ich mich vielleicht falsch ausgedrück habe, aber das lesen die aufgebrachten WUFF user natürlich nicht - nein, da wird einem dann schon fast eine hetze gegen SOKA Halter vorgeworfen.
was ich hier aber echt sehr heftig finde (aber eigentlich sollt mich das als aktive lesern nicht wundern), sind die reaktionen diverser user - hier werden sachen unterstellt, das geschriebene auseinander genommen, hier hängen sich leute an einzelnen wörtern auf etc.
da kommen dann so sätze wie:
wenn man seine erlebnisse schildert, dann ist es gleich ein amateurmedienbericht und dann kommen vorwürfe, dass man möchte, dass ein soka wir hannibal lecktor ausgeführt wird. hier wurde weder die leinen und beisskorbpflicht besprochen noch der hundeführerschein etc.
bei cicero ist es natürlich völlig o.k. wenn sie schreibt das 99 Prozent aller
Labbis und Goldis es sind die, die eine Rauferei beginnen würden. Nachdem ein anderer user ihr hier auch eine pauschalierung vorgeworfen hat kam dann obiges post. hier wird das kommentarlos hingenommen und bei mir zieht sich die pauschalierung durch alle seiten
- DANKE
ja, cicero, du regst dich auf, dass sich ALLE an einem Satz aufhängen und bei mir wird in meinem post sogar das wort ABER von dir kommentiert
auch hier wieder - bei cicero ist es o.k. denn sie hat ja "nur" labbis, golden retriever in einen topf geworfen und mir wird hunderassismus vorgeworfen
und als letzes der satz von cicero der mich echt extrem nachdenklicht stimmt.
Zitat von Cicero :
"Und ich bin mir
sicher, hätte sich niemand quer gestellt und dir
ausschliesslich zugestimmt, dann
haettest noch eines draufgehauen"
warum unterstellst du mir so ein bösartigkeit???? das ist neben "ihre halter in den dreck ziehen wollen" die schlimmste unterstellung hier in diesem thread.
ich glaube nicht, dass ich jemals irgendjemanden durch den dreck gezogen habe. ich habe mich stets bemüht hier klar zu stellen, dass es mir hier nicht
um die hunde geht, sondern um die halter, ich habe hier nie gesagt, dass sokas an einer 1m leine mit beisskorb gehen sollen etc. diese aussagen kamen ausschließlich von
soka haltern selbst und ich frage mich wirklich ob ihr mit sochen aussagen provozieren wollt. wenn ich schreibe dass ich die flexi für größere hunde ungeeignet finde, dann ist das ein drama - egal was ich
geschrieben haben, es war sowieso immer das falsche...
ABER
zu guter letzt möchte ich mich hier aber auch bei den soka haltern bedanken, die versucht haben, ihre hunde und auch die halter wieder in ein gutes licht zu rücken, die verständis zeigten und anscheinend verstanden habe was ich mit meinem post sagen wollte (bei denen tut mir die pauschalierung auch sehr
leid) und natürlich auch bei allen anderen, die das verstanden haben was ich mit meinem post sagen wollte
so, jetzt könnts mich gerne wieder zerreißen (bis morgen, dann lass ich den thread schließen

)