Schote
Super Knochen
Würger ??? Würgeeereine Tele bitte oder glaubst so ne Bestie kann man mit Würger führen ? pfff
![]()
natürlich, entschuldige! also Nina bitte Tele!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würger ??? Würgeeereine Tele bitte oder glaubst so ne Bestie kann man mit Würger führen ? pfff
![]()
na dann, ist doch klar, max. 1 Meterleine, Mauli und am besten noch einen Würger drauf und das Ganze Misti´s Leben lang!![]()
Für kritikfähig halte ich sie schon, sie haben nur was gegen Pauschalierungen.
Denkst du wirklich, dass sich ein "normaler" HH etwas beweisen muss, indem er einen Listenhund hält? Und damit meine ich nicht Personen, die dem typischen Klischee entsprechen.
Ist somit auch z.B. jeder RR-Halter einer, der sich hervorheben möchte?
Glaubst du nicht, dass halt jeder Einzelne gewisse Rassevorlieben hat?
Ich schon.
LG
natürlich, entschuldige! also Nina bitte Tele!![]()
![]()
und so eine eigentlich ernsthafte diskussion derart blöd ins lächerliche zu ziehen (wieder mal) macht das ganze auch net besser, sorry.
ist es echt zu viel verlangt mal ganz sachlich zu diskutieren??![]()
na klar, aber leute die sich einen aussie nehmen schaun ganz anders aus als dreiviertel der läute die sich einen soka nehmen, sorry dafür kann ich nix, dass sind meine beobachten die mich selbst traurig stimmen, weils nicht unbedingt zu einer imagekorrektur der sokas führt!
und wer nicht verstehen kann, warum andere leute so reagieren, soll halt mal als erstes bei sich selbst anfangen!
Ich hab nirgends geschrieben dass ich die TE nicht verstehe, im Gegenteil. Aber ich verstehe auch die Soka Halter, welche verantwortungsbewusst mit ihren Hunden umgehen, die sich bemühen und die durch solche Pauschalierungen wieder in jenes Licht gerückt werden, wo sie nicht hingehören!
Aggressive Posts bringen beiden Seiten nichts, aber ist hier anscheinend so üblich.
LG
bin ich froh dass wir weeeeit von den 25 kilo entfernt sind
nur misti ist ja auch so ein kräftiger hund *grübel*...
bin scho wieder weg![]()
jetzt greife ich mir echt nur noch an den Kopf!
meine Hunde, Kroatischer Schäfer, Labrador Retriever und Kadatemi werden auch an der Flexi oder Schleppleine ausgeführt....nur mit dem Unterschied, daß ich meine Hunde kenne, sie einschätzen kann (auch ihre Kräfte) und dementsprechend mit der Leine umgehen kann, (wenn sie nicht gerade, viel Schlimmern!!! noch im Freilauf unterwegs sind)
willst du uns jetzt sagen, daß alle Hunde ab Hausnummer 25kg nur noch an kürzer Leine geführt werden dürfen?
na prost Mahlzeit!![]()
hmm wie wärs einfach wennst net die haltung "ja i weiß eh, aber andere sind auch blöd" annehmen würdest und dich net glei persönlich angegriffen fühlen tätest, sondern di ganz normal an einer diskussion beteiligst?
die erste reaktion von meli 71 auf seite 1 dieses threads is ziemlich repräsentativ für viele soka halter hier.. nur obs gscheid is hinter jedem busch an feind zu vermuten??
vielleicht solltet ihr euch mal meine beiträge genau durchlesen, ich habe hier nirgends geschrieben, dass alle hunde über 25 kg an einer kurzen leine geführt werden müssen - ich habe geschrieben, dass ich die flexi für große hunde ungeeignet finde und das hat jetzt nichts mit listenhunden zu tun....und dass ich eine schleppleine o.k. finde, da man diese auch greifen kann...
Da hat sich doch glatt wer erdreistet, der mit 3 SOKAS (blödes Wort) in einer Folge schlechte Erfahrungen gemacht hat, sich darüber zu mokkieren
Im ersten Post, vielleicht (verständlicher Weise) noch voller Eindrücke des erlebten, pauschaliert...na und![]()
Im ersten Zorn sagt man eben mal Sche...Schäfer-,Goldie-,Mali-, Handtaschen-, usw-Hund.....die Menschheit ist nun einmal so...aber niemand nimmt das so fast schon tödlich ernst, wie die SOKA Besitzer.
und warum soll ein kräftiger/großer hund nicht an der flexi gehen dürfen wenn der halter die funktion der flexi verstanden hat und seinen hund einschätzen kann?
cici wennst nochmal genau liest.. dann findest überall auch positive ausnahmen, die es zwar gibt, aber leider nur sehr sehr wenige!
ich seh jetzt eigentlich nirgends einen persönlichen vorwurf an dich..
mich triffts halt, wenn hh anderer rassen nur jaaaaa nie was negatives zum thema sokas schreiben dürfen - ganz egal was sie mit deren hhs erlebt haben - weil sonst wieder alle welt gegen die armen sokas und deren besitzer sind! das find ich einfach deppert.
hunde sind immer nur produkt der erziehung des hh. aber wie gesagt - manche soka hhs dürfen sich halt net wundern, dass die bevölkerung teilweise ziemlich heftig auf sie reagiert!
weil des a topfn is und da hund auf alles mögliche reagieren kann und zeig mir bitte wiest an losgaloppieren hund über 25kg am ende der 8m flexi haltest - gibt nur 3 varianten - a) der hund rennt vollgas eine, die flexi reißt b) der hund rennt vollgas eine und du hast an freiflug c) der hund rennt net vollgas eine.
i hab alle drei varianten schon gehabt und mecht behaupten dass i mein hund kenn, im griff hob ober mir bewusst bin, dass es a hund mit trieb is.
ist bei mir genau so, deshalb mein Post, welches sichtlich auch nicht genau gelesen wurdegut, ich hab keinen hund >25 kilo (nicht mehr)
aber ich für meinen teil geh so vorausschauend und weiß zudem wann mein hund wie reagiert, dass ich noch nie ein problem mit der flexi hatte...
kommen wir in eine situation wo ich vermuten würde dass xena abzieht, dann ruf ich sie schon vorher zu mir, stell die flex kurz und geb ihr erat gar nicht die chance mich auszuhebeln...
wie gesagt, mag daran liegen dass ich keine schlechten erfahrungen mit der flex hatte (also ich mit meinem hund nicht....bei anderen hunden die auf meine drauffahren wollten schon)...daher ists für mich nicht ganz nachvollziehbar...