3. Angriff auf meine Hunde innerhalb von 2 Monaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiche, wenn ich den Haarigen dabei hab, sichtlich unverträglichen Hunden auch aus. Nur für mich fällt das unter Rücksicht. Warum sollte ich an einem Hund, der sich schon versteift und zum Knurren ansetzt, auch noch nah vorbei gehen und damit quasi provozieren?

Das frag ich mich auch jedes mal..
Schwarzer Labbi bei uns in der Anlage, ich steh mit Cicero im Hof, Freundin getroffen und getratscht... Weiber :cool:

Cicero liegt neben mir, Dame mit Labbi kommt und geht an uns vorbei..
Labbi fixiert Cicero, Cicero schaut..
Labbi wird hibbelig und grantig, Cicero liegt und schaut..

Und jetzt kommt der Knaller, sie bleibt stehen und ihren Hund voll aufdrehen :confused::confused::confused:
Wozu?

Mich Grundsätzlich auch nicht...
Nur leider, wie auch hier der Fall, nehmen Hundehalter die ihre Hunde weder abrufen können oder sie unter Kontrolle haben, drastisch zu...
Überhaupt jetzt, wo es warm wird..

Mir graust vor jedem Spaziergang weil mindestens ein Hund dabei ist, der raufen will :(

DAS finde ich sowieso arg.

Obwohl ich damit natürlich sicher viel weniger Probleme hab als Du, weil meiner kleine stänkernde Hunde schlicht "arrogant" übersieht. Und bei Großen erst mal deutlichst verweist, bevor er mal auch nur in die Luft droht. Nur wenn ein großer Hund wirklich knurrend rangelaufen kommt und der Haarige meint, es könne um mich gehen, da muss ich ihm schon sehr deutlich zeigen, dass ich "wehrhaft" bin, die Sache selbst in der Hand habe und ihn nicht brauche. Da er mich wenn er meinen könnte es ist notwendig, aufgrund einer grauslichen Erfahren, absolut verteidigt.

Das frag ich mich auch jedes mal..
Schwarzer Labbi bei uns in der Anlage, ich steh mit Cicero im Hof, Freundin getroffen und getratscht... Weiber :cool:

Cicero liegt neben mir, Dame mit Labbi kommt und geht an uns vorbei..
Labbi fixiert Cicero, Cicero schaut..
Labbi wird hibbelig und grantig, Cicero liegt und schaut..

Und jetzt kommt der Knaller, sie bleibt stehen und ihren Hund voll aufdrehen :confused::confused::confused:
Wozu?

Weil sie schlichtweg deppert und primitiv ist. Pardon für die Ausdrucksweise, ist aber meine Meinung, gibts keine hübschen Worte für.

DAS finde ich sowieso arg.

Obwohl ich damit natürlich sicher viel weniger Probleme hab als Du, weil meiner kleine stänkernde Hunde schlicht "arrogant" übersieht. Und bei Großen erst mal deutlichst verweist, bevor er mal auch nur in die Luft droht. Nur wenn ein großer Hund wirklich knurrend rangelaufen kommt und der Haarige meint, es könne um mich gehen, da muss ich ihm schon sehr deutlich zeigen, dass ich "wehrhaft" bin, die Sache selbst in der Hand habe und ihn nicht brauche. Da er mich wenn er meinen könnte es ist notwendig, aufgrund einer grauslichen Erfahren, absolut verteidigt.

Er hat mit kleinen Hunden kein problem..
Auch mit rüden nicht..
Costeaus Mopsrueden hat er heiss geliebt und verteidigt (vor einem Cocker :rolleyes:).. Bzw hätte, is ja nix passiert..

Alles was ab Kniehöhe ist wird kritisch, wenn dieser zu nahe kommt.
Vorbeigehen ist null Problem, selbst wenn der andere aufdreht. Interessiert ihm nicht.
Doch wenn der andere in den von Cicero vorgegebenen mindestabstand eintritt bzw überschreitet und ich nicht im Vorhinein wüsste, was auf mich zukommt, dann würde es oft scheppern.. (oder mir die Leute endlich aus dem weg gehen :o)

ich habe zwei schwarze hunde und wenn leute mich sehen, dann wechseln sie auch oft die strassenseite oder weichen aus (auch diese leute haben vorurteile) aber mein gott, was solls, es war meine entscheidung die hunde zu halten und dann muss ich auch mit so etwas umgehen können.

Das stimmt schon, und ich seh das ganz genauso. Und wenn die Leute nur die Strassenseite wechseln, offen sagen, dass sie Angst haben etc...dann wärs ja schon schön...aber als Listenhundhalter darf man sich eher derbe Sprüche anhören, selbst wenn der Hund an der Leine ist und einen Maulkorb hat. Ich hab das selbst schon oft genug erlebt, dabei hab ich "nur" einen Mischling...der halt einem Listi sehr ähnlich sieht. :)

LG

und die ewige leier startet von vorn: eine hundebesitzerin ist mit den nerven fertig weil sie 3x hintereinander von sokas mit unfähigen besitzern an der leine attackiert wird und will sich hier ihren ärger von der seele schreiben - was passiert??? sie wird hier wiederum von von soka-haltern attackiert - du bist pöhse, unsere hunde sind nicht schlimmer als andere blablabla

das wurde auch nirgends geschrieben - es wurde lediglich geschrieben dass offensichtlich HALTER von SOKAS unfähiger sind als andere, weil sie ihre KRAFTPAKETE stets unterschätzen oder es sich einfach nicht eingestehen wollen, dass ein SOKA eben nicht wie jeder andere ist, sondern ums zigfache muskolöser, triebstärker und sich schneller mal hochfährt. das hat nichts mit der gefährlichkeit eines hundes zu tun - das sind nur körperliche eigenschaften.

gefährlich werden diese erst, wenn am ende der leine ein dummer mensch hängt, der der realität nicht ins auge sehen will und seinen hund zu einem lieben schmusekuscheltier degradiert, dass es aber - gott sei dank - nicht ist!!!!

und wenigstens eines bestätigt sich hier immer wieder - halter von sokas sind nicht kritikfähig ;)

und nein - so leids mir tut - listenhundehalter sind nicht die armen sondern mitmenschen, die aufgrund solcher erfahrungen angst vor listenhundehaltern haben müssen! wenn sich jemand vorbildlich verhält und seinen hund mit leine sichert und versucht als positives beispiel sich nicht dran zu ergötzen, wie andere angstvoll die straßenseite wechseln, werden solche vorfälle weniger und damit nehmen auch die - teilweise ja leider zu recht entstandenen - vorurteile ab! aber es is halt immer leichter auf andere zu zeigen ;)

das unterschreib ich zu 100%

Man wird als staffbesitzerin einfach anderes behandelt als die Nichtlistenhundenbesitzer.

ähm sorry aber samma mal ganz ehrlich - wenn ich heute durch die stadt laufe, sehe ich 5 listenhunde. 4 davon werden von asozialen jugendlichen oder halbsandlern geführt, die entweder voll- oder nur halbbetrunken sind. ein einziger ist hund einer ordentlich wirkenden familie.. die meisten san aufs übelste tättowiert, gepierct, mit tausend farben am kopf etc..

menschen die sich derart gestalten, wollen ja auffallen oder? sonst zieh ich mir normale kleider an, hab a normale frisur etc.. anfoch langweilig normal halt. wenn i dann a noch einen listenhund führ.. naja des ergibt halt schnell mal ein gewisses bild, das den hunden die am allerwenigsten dafür können auferdrückt wird, von herrchen und frauchen die mit einem gewissen geltungsdrang ausgestattet sind und sich dann aber ungerecht behandelt bzw. sogar sozial ausgegrenzt fühlen.

i sag so - wenn i schon an auf individuell mach, dann sollt is durchziehn und damit leben können!
und ein "gewisses bild" entsteht ja net aus einer laune raus, sondern nur wenn es sich immer und immer wiederholt.

Milano, Danke, DAS lag mir schon die ganze Zeit auf der Zunge!
Mir kommt es schon so vor, als würde mancher als SOKA-Halter nur mehr darauf warten, dass irgendjemand es auch nur wagt, "blöd" zu schauen, oder auch nur "muh" zu sagen.
Ich hab auch oft das Gefühl, dass viele HH solche HUnde brauchen, weil sie ohne viel zu unsicher, zu ohnmächtig, zu "klein" wären???
Und DIESES Verhalten ist genau das Bild, das die Mehrheit der Hundelosen oder auch anderer HH von diesen Soka-Haltern hat, obs nun stimmt, berechtigt ist, oder nicht.
Und die, denen die "verantwortungsvollen", aber scheinbar leider ebenso kritikunfähigen Soka-Haltern das zu verdanken haben, setzen mit ihrem depperten verantwortungslosen Verhalten da noch so einiges drauf!

Die Verharmlosung und Negierung, das Ignorieren der angezüchteten, und leider nicht wieder so schnell ausmerzbaren genetischen Verhaltensmerkmale so einiger dieser Rassen tut ihr Übriges zum schlechten Bild, das viele über diese Rassen zeichnen und haben.

Ich bin mir durchaus im Klaren, dass da herinnen so etliche sind, die ihre Hunde verantwortungsvoll und liebevoll halten und führen, aber diese so extrem hochfahrenden Reaktionen auf Kritik, diese selbst schon aggressiven Argumentationen ... DA fehlt mir echt jedes Verständnis, jede Möglichkeit, das nachvollziehen zu können. Da äußern sich so manche genau so wie diese deshalb so verrufenen Rassen. Kann man nicht alle in einen Topf schmeissen, sollte man nicht verallgemeinern, pauschalieren ...!?

liebe Güße
Gini & Rodin

so viel zum Thema als Soka-Besitzer hat man es schwerer:

ich habe heute ein Mail erhalten, ob jemand mit seiner Hündin zu mir in die Praxis kommen darf,....die Frage des ob, der jenige hat einen Soka, und war nicht sicher ob diese erwünscht sind...

traurig, aber war!:(

das diese erwünscht und herzlich willkommen sind so wie jede andere Rasse auch, brauche ich ja hoffentlich nicht erwähnen.

Hmm...
Und "wehrt" man sich als Listen, Soka oder was auch immer Halter, bekommt man noch ordentlich eine auf den Deckel...

Darauf hab ich keine Lust....

Edit.. Greys Anatomy spielts jetzt...

jetzt greife ich mir echt nur noch an den Kopf!

meine Hunde, Kroatischer Schäfer, Labrador Retriever und Kadatemi werden auch an der Flexi oder Schleppleine ausgeführt....nur mit dem Unterschied, daß ich meine Hunde kenne, sie einschätzen kann (auch ihre Kräfte) und dementsprechend mit der Leine umgehen kann, (wenn sie nicht gerade, viel Schlimmern!!! noch im Freilauf unterwegs sind)

willst du uns jetzt sagen, daß alle Hunde ab Hausnummer 25kg nur noch an kürzer Leine geführt werden dürfen?

na prost Mahlzeit!:(
bin ich froh dass wir weeeeit von den 25 kilo entfernt sind :cool:
nur misti ist ja auch so ein kräftiger hund *grübel*...

bin scho wieder weg :p

Ich kenn das man bekommt mittlerweile schon Panik vor Hunden die frei herum laufen :rolleyes:

Jetzt wo es wieder warm wird/ist passiert es mir öfter das mir irgentwelche Hunde ohne Leine ohne Maulkorb nachlaufen und meinen Hund anknurren bellen oder sonst was nur meine Angst ist ja das Kimba dann den Hund was tut ... nur wie kommen wir dazu ständig einen Maulkorb zu tragen :mad::mad:

und wenn die Besitzer schon sehen das ich meinen Hund zurück nehm finden sie es oft nicht der mühe wert ihren Hund zurück zu holen ich hab schon so die Nase voll am liebsten würd ich die Kimba einfach lassen aber nein was kann der Hund dafür !!!

Oft sag ich schon nur mehr "Es wäre net gsund den Hund her zu lassen" meinte das letztemal eine na meines ist eh ein Mädchen :rolleyes: :cool:

Ich kann da einfach nur mehr drauf sagen und meiner ist es egal ob sie ein Mäderl oder Rüden beisst !!!

Ständig kommen irgnetwelche kleinen Hunde mit der Flexi um die Ecke gestürmt bellend und knurrend bis die Besitzer da mal reagieren mit der Aussage asoo da is ein Hund na toll :cool:

und der beste war mitten auf der Straße is ein Hund um die Ecke gestürmt Kimba mit Leine und Maulkorb und das dumme Mistviech zwickt meinen Hund bis der Besitzer ihn entlich mit der verdammten Flexi die sich verhängt hat weggeholt hat ...

Und schlecht wird mir bei Leuten die rießige Hunde haben und man schon von der weiten die netten Zähnchen des Hundes sieht und das nicht weil er uns anlächelt und man angst hat die Besitzer/in verliert jede Sekunde die Leine weil sie das Viech nicht mehr halten kann das macht auch richtig spaß

bei solchen Hunden versteh ich nciht wieso sie nicht einen Maulkorb tragen :cool:

Und das aller schlimmste die Besitzer entschuldigen sich nicht einmal oder was auch immer die meisten findens auch noch witzig es ist mittlerweile echt zum kotzen :mad:

Eine endlos langeee Liste könnt ich da schreiben ... :mad:

.

und wenigstens eines bestätigt sich hier immer wieder - halter von sokas sind nicht kritikfähig ;)

Für kritikfähig halte ich sie schon, sie haben nur was gegen Pauschalierungen.

Denkst du wirklich, dass sich ein "normaler" HH etwas beweisen muss, indem er einen Listenhund hält? Und damit meine ich nicht Personen, die dem typischen Klischee entsprechen.
Ist somit auch z.B. jeder RR-Halter einer, der sich hervorheben möchte?
Glaubst du nicht, dass halt jeder Einzelne gewisse Rassevorlieben hat?
Ich schon.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben