2Jähriger schwer verletzt

Die noch nicht aufgefallen?

z.b.
Medienspektakel um Kampfhunde
Schriftliche Hausarbeit zur Erlangung eines Akademischen Grades
Diplom-Kommunikationswirten
Fachbereich 2 der Hochschule der Künste Berlin

Petra Dressler

:confused::confused::confused:

Sorry, jetzt steh ich auf der Leitung. Keine Ahnung, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst?

Fakt ist, dass ein American Staffordshire Terrier einem Kind ins Gesicht gebissen hat.

Fakt ist auch, dass dies in den Medien gebracht wurde.

Genau so, wie ein Hausbrand, ein Autounfall, ein Arbeitsunfall, etc. in den Medien gebracht wird.

lg Cony
 
Meine absolute Hochachtung den Hunden in diesen Videos!!!
Und meine absolute Verachtung den Besitzern dieser Hunde!!!
Wie dumm und verantwortungslos können Menschen eigentlich sein.Mich macht das unheimlich wütend und gleichzeitig furchtbar traurig.Hunde sind keine Spielzeuge, keine Kindermädchen und keine Kuscheltiere.Hunde sind Individuen, denen Respekt entgegengebracht werden sollte, die Ansprüche und Bedürfnisse haben. Und jeder, der sich einen vierbeinigen Freund ins Haus holt,sollte dem gefälligst gerecht werden.
 
danke hadschi, du nimmst mir die worte aus der tastatur!
einfach unfassbar, wie dumm und verantwortungslos da die eltern umgehen. da lümmelt einer am sofa und lacht sich vermutlich scheckig, während der andere elternteil belustigt mitfilmt!:eek: anstatt das baby oder kleinkind wegzutragen und nein zu sagen. stattdessen kann man an manchen videos gut sehen, dass der hund ermahnt wird, brav zu bleiben. sieht man gut beim rotti, dass mit ihm offenbar geredet wird, weil er den kopf hebt und auf den filmer schaut.
wahhhh! langsam muss man net nur einen führschein für hundebesitzer fordern, sondern auch éinen für elternführschein! und einen besonderen, wenn sie mal einen hund haben. wobei ich ohnehin dafür wäre, wenn kinder vorhanden sind, dem hufü darauf anzupassen!
die meisten unfälle passieren nach wie vor im eigenen heim, mit dem eigenen hund. weil hund das spielzeug des kindes ist und sich einfach alles gefallen lassen zu hat. bitte, all diese eltern mögen sich einen stoffhund wählen, in passender große und ausgestattet mit belllauten, knurren, quietschen des hundes. mit nach vor- und zurückgehen. für die ganz ressisdenten...:mad:
 
Die noch nicht aufgefallen?

z.b.
Medienspektakel um Kampfhunde
Schriftliche Hausarbeit zur Erlangung eines Akademischen Grades
Diplom-Kommunikationswirten
Fachbereich 2 der Hochschule der Künste Berlin

Petra Dressler

Ja ja, die vorbelasteten Deutschen.

Der Fall ist bis nach D. gegangen und da wurden dann aus dem Staff der Kampfhund.

Wenn die Presseerstattung in Ö anders sein sollt, ist das gut.
In D. werden Kampfhunde Bisse auf Seite 1 mit großem Bild gebracht und der Schäfer Biss steht in 2 Zeilen auf der Hintersten, weil es halt keinen interessiert.

Und zu der Situation, ich vermute das der Hund das Kind massregeln wollte. Oft gibt es keine klare Rangordnung, grade wenn die Eltern nicht aufpassen fühlt der Hund sich verandwortlich, da er der nächste in der Rangfolge ist und bei der Kinder(Welpen)erziehung unterstützen will.

Jetzt sitzt der arme Hund im Heim. Solche Menschen sollten überhaupt erst keine Kinder machen, wenn sie der Verantwortung nicht gewachsen sind.
 
Ja ja, die vorbelasteten Deutschen.



Und zu der Situation, ich vermute das der Hund das Kind massregeln wollte. Oft gibt es keine klare Rangordnung, grade wenn die Eltern nicht aufpassen fühlt der Hund sich verandwortlich, da er der nächste in der Rangfolge ist und bei der Kinder(Welpen)erziehung unterstützen will.

Jetzt sitzt der arme Hund im Heim. Solche Menschen sollten überhaupt erst keine Kinder machen, wenn sie der Verantwortung nicht gewachsen sind.

der beitrag ist ja wohl mehr als überflüssig! du vermutest,dass... solche menschen...:eek::eek::eek:

wah, woher nimmst du diese präpotenz...?:mad::mad::mad:
 
@Caronna: Wenn ich richtig informiert bin gibt es im Burgenland keine Rasseliste und es wurden auch schon andere Beißvor-/unfälle aus dem Burgenland gebracht.

sagen wir noch nicht?

Zum Thema: Leider sind viele noch viel zu unvorsichtig mit Hund + Kind, wenn ich beim Spielen mal einen blauen Fleck kassier, kann das bei einem Kind schnell ganz anders aussehen :([/quote]

100% Sicherheit gibts nicht, ein mal den Rücken zugedreht und dann kanns passiert sein (und hier wird unfähigkeit behaiuptet). DAs Risiko, dass ein Kind verletzt wird, ist um Klassen geringer als die Vorteile die ein Kind erfahrt, wenn ein Hund in der Familie ist
 
:confused::confused::confused:
(...)

Genau so, wie ein Hausbrand, ein Autounfall, ein Arbeitsunfall, etc. in den Medien gebracht wird.

lg Cony

Dann hätten die Medien viel zu tun, ich sehen nicht das täglich mehr als 10 tötlich Verkehrs-Unfälle in den Medien auftauchen oder täglich 100 Verkehrsunfälle.

Bei Hundeverletzungen kommen nur verletzungen durch gelistete Hunde in de engere Wahl
 
im Bericht der Kleinen Zeitung steht, dass die Ersthelfer asoziale Verhältnisse vorfanden.....

Selbst war ja keiner von uns dabei, daher kann man sich nur an Berichten halten, und der der Kleinen Zeitung sagt eigentlich nichts anderes aus, als dass dort keine normalen Verhältnisse herrschen.
Fertig.

Da braucht man nicht weiter spekulieren etc.

Wenn sich Helfer wundern wie Kinder dort gehalten werden, wie wird dort dann ein Hund gehalten werden?!............:rolleyes:
 
ich hab gestern 3 Zeitungen gelesen und in jeder stand was anderes :rolleyes: - kann man sich also aussuchen, was wirklich passiert ist und warum die Mutter nicht schon bemerkt hat, wie der Hund "gebissen" hat , sondern erst die Wunden im Gesicht und am Oberschenkel "bemerkt" hat :cool:

aja, 2 Zeitungen haben Bilder von irgendwelchen Amstaff gebracht und die 3-te hat den Grossvater mit dem tatsächlichen Amstaff (der meiner bescheidenen Meinung nur einen gestreift hat :rolleyes:) abgelichtet.........
 
Ja und?

dein Post hab ich gereits gestern mit drei Fragezeichen kommentiert, weil ich nicht weiß, was du mir damit sagen willst?

Du schreibst: mit höherer Wahrscheinlichkeit...

sagt genau gar nichts aus.

Lg Cony

das versteh ich nun nicht!
ich habe doch auf eine! Quelle verwiesen!, die ist im Netzt zu bekommen
 
Zitat aus oe24:
Mama Sharona denkt aber jetzt, ihren langjährigen Begleiter vielleicht doch abzugeben. „Es ist schwer. Ich frage mich, kann ich Benet mit ihm noch alleine lassen? Das ist eine große Verantwortung. Das muss ich noch entscheiden.“

also da ist mir jetzt aber schlecht geworden .... jetzt ist mir "klar", wie der unfall passiert sein dürfte .... verdammt nochmal wie viele kinder müssen noch unter der ignroanz bzw unfähigkeit der eltern leiden
 
Zitat aus oe24:
Mama Sharona denkt aber jetzt, ihren langjährigen Begleiter vielleicht doch abzugeben. „Es ist schwer. Ich frage mich, kann ich Benet mit ihm noch alleine lassen? Das ist eine große Verantwortung. Das muss ich noch entscheiden.“

also da ist mir jetzt aber schlecht geworden .... jetzt ist mir "klar", wie der unfall passiert sein dürfte .... verdammt nochmal wie viele kinder müssen noch unter der ignroanz bzw unfähigkeit der eltern leiden

DANKE!
Ich habs auch gerade gelesen und mich das gleiche gefragt.

LG
 
ich hab gestern 3 Zeitungen gelesen und in jeder stand was anderes :rolleyes: - kann man sich also aussuchen, was wirklich passiert ist und warum die Mutter nicht schon bemerkt hat, wie der Hund "gebissen" hat , sondern erst die Wunden im Gesicht und am Oberschenkel "bemerkt" hat :cool:

aja, 2 Zeitungen haben Bilder von irgendwelchen Amstaff gebracht und die 3-te hat den Grossvater mit dem tatsächlichen Amstaff (der meiner bescheidenen Meinung nur einen gestreift hat :rolleyes:) abgelichtet.........
Bitte Link zu der dritten Zeitung mit dem tatsächlichen Bild.
 
der beitrag ist ja wohl mehr als überflüssig! du vermutest,dass... solche menschen...:eek::eek::eek:

wah, woher nimmst du diese präpotenz...?:mad::mad::mad:

Vermuten und sochle Menschen, stehen nicht im Zusammenhang.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Bitte schreib deutsch, präpotenz musste ich erst nachschlagen, da mir die österreichischen Begriffe nicht so geläufig sind. ;)
 
ich hatte keine lust, deinen ganzen schwachsinn zu zitieren... aber wennst es so nicht verstehst, kann ichs ja machen, wenn ich zeit dazu hab...

präpotenz ist übrigens kein österreichischer ausdruck, stammt aus dem lateinischen, aber das hast ja sicher gelesen, wennst nachgeschlagen hast...aber vielleicht kannst ja mit anglizismen besser umgehen?
 
Oben