2Jähriger schwer verletzt

Also ich bitte dich, was soll das? Es wurde nur die Rasse erwähnt, sonst gar nichts. Und wenn es ein AmStaff war, könnens nicht hinschreiben, dass es ein Zwergpudel war, oder?
Und die Berichterstattung war weder reißerisch, noch sonst was. Was bitte willst du? Soll es unter den Tisch gekehrt werden, möchtest du das?
 
Warum Caronna das wieder einmal als Rassehetze hinstellen will weiß wohl nur er alleine:confused::(!

Es ist einfach tragisch, dass nicht mehr auf das Verhalten von Hunden geachtet wird. Ich habe es ja auch schon öfters in anderen Threads geschrieben, ein Hund ist eben kein Spielzeug! Warum die Mutter nicht gesehen hat, wie es dazu kam, wenn sie doch mit dem Kind am Boden gespielt hat finde ich auch sehr eigenartig.

Ich hoffe, dem Kleinen geht es bald wieder gut und dass der Hund nicht wiedereinmal die "Krot" frisst.
 
Ich hab die Meldung lediglich im Radio gehört und da wurde gesagt, dass es sich um die Rasse American Staffordshire Terrier handelt. Mehr nicht. Und dass die Rasse erwähnt wird, finde absolut legitim.

lg Cony

jein, erst durch den Staff wurde die Meldung mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Meldung!
 
im kroneforum hat sich eine freundin gemeldet, die mutter will den hund abgeben. nur wohin steht da nicht;freunde, bekannte od tierheim
 
Das Thema Hund und Kind hat hier im forum schon öfters zu heissen Diskussionen geführt .
Kind & Hund ist immer eine Gefahr ob man es wahrhaben will oder auch nicht ,leider ist es aber so !

Hoffe dem Kind gehts bald wieder besser und der hund kommt in richtige fachliche hände und nicht ins Tierheim.

LG Kläffer
 
Tragisch! Hoffe der Bub hat keine bleibenden Schäden.

Meine Mutter hat mir heute erzählt das es in der KronenZeitung ETWAS!!!!! anders geschildert ist :O
 
@Caronna: Wenn ich richtig informiert bin gibt es im Burgenland keine Rasseliste und es wurden auch schon andere Beißvor-/unfälle aus dem Burgenland gebracht.

Zum Thema: Leider sind viele noch viel zu unvorsichtig mit Hund + Kind, wenn ich beim Spielen mal einen blauen Fleck kassier, kann das bei einem Kind schnell ganz anders aussehen :(
 
:eek: :rolleyes: :eek:

wahres sprichwort: gegen blödheit ist kein kraut gewachsen.
man muss die hunde in den videos bewundern.
ich hätte schon lang zugebissen.... :cool:
 
... und was heißt hier schon wieder? auch ja, ein "Kampfhund"
Ich habe hier schon mal beschrieben wie solche Verletzungen entstehen: Kind umarmz Hund und Hund windet sich aus diese Umarmung heraus (war ein Vortrag von einem Fachmensch), mit offenem Maul. dabei bleibt ein reißzahn hängen. das Pasiert mit dem freundlichsten Hund.

Da ich im Prinzip ein freundlicher Mensch bin, möchte ich obige C-Person öffentlich höflichst darauf aufmerksam machen, dass sie mit ihren Forums-"Fachvorträgen" absolut schädlich für die ohnehin angespannte Mensch-Hund-Beziehung ist.

Im Ernst: man muss sich Coronnas Meldung nochmal auf der Zunge zergehen lassen und genüsslich mit dem Weisheitszahn zermalmen:

Coronna:
2-Jähriger umarmt seinen Stoffhund und windet sich mit offenem Maul freundlich heraus, alsdann bleibt sein Reißzahn hängen. Ist aber fast nichts passiert, weil nur ein Kratzer an der Stoffhülle, schnell genäht.

Coronna ist meiner Meinung nach ein Mirislangweilig-Fake, er/sie hat selbstverständlich kein Kleinkind (das sowieso nicht;-) und - man ahnte es schon! auch gar keinen Hund! Coronna hat nicht einmal ein Meerschweinchen, keine Stubenfliege, ja nicht einmal eine einzelne freundliche Kampfküchenschabe.
 
Oben