2Jähriger schwer verletzt

folgendes aus dem kroneforum:
Ich kenne diese Personen persönlich:Sie haben zwei Hunde, die Kindsmutter hat den "ike" der viele Jahre vor dem Bennet da war und daher zu der Familie gehört "hat",der Vater der Kindsmutter hat einen Terrier-Mischling.Ich habe vor der Geburt von Bennet der Kindsmutter empfohle sie soll den Hund weg geben,"nein der Hund würde nie etwas machen".Ein Kampfhund hat nichts im Haushalt wo Kleinkinder leben zu suchen ...

Wie es wirklich war ... Vater der Kindsmutter holt Mutter und Bennet ab,die Kindsmutter zieht sich die Schuhe an und der Bennet war noch einen Raum weiter,als die Mutter den Blick zu dem Hund und Bennet wirft, bemerkt sie das es unheimlich leise war und der Hund bereits eine Angriffsstellung eingenommen hat.Mutter stürzt hin und im selben Moment beißt der Hund zu,Mutter fahrt den Hund ins Maul,verletzt sich selbst dabei und befreit das Kind.

Von wo habe ich meine Infos?Von der Kindsmutter da ich mit ihren Brudern in die Schule gegangen bin der heute auch im Burgenland wohnt.Zum Großteil hat die Presse schon über den Vorfall berichtet bevor noch die Kindsmutter mit den Medien Kontakt hatte ... das was ans Tageslicht gekommen ist stammt von dem Vater der Kindsmutter der sich wichtig machen will.Sie haben nicht Kaffee getrunken sonder der Vater der Kindsmutter wollte die beiden abholen ...

falls nicht erlaubt, bitte löschen
 
Im Radio habens gestern gesagt, dass es sich um einen Bullterrier gehandelt hat. Mal so nebenbei gleich n paar Rassen nennen, damits schön den Lauf macht :rolleyes:
 
ist in der heutigen Kronen Zeitung - so hier das Bild vom Amstaff :rolleyes:

c0uv9fb324rei1c0y.jpg
 
shit....sorry...dazu hatte ich im anderen thread grad was geschrieben,und beim abschicken,war thread geschlossen.....:(

ich geh nach den fotos von "opa" und "mutter" und ihren persönlichen aussagen.....das sind leut,die von mir keinen hund bekommen würden.
was helfen da hundeführschein und sonst was?
was hat die mutter da NICHT gesagt?dass sie nicht aufgepasst hat?telefoniert hat?vielleicht vorm pc sass oder fernsah oder sonst was?

sonst kann ich miiiir nicht erklären,dass iiiiiich nicht merken würde,wenn die stimmung zw.kind und hund umschlägt und da schon eingreife?????
bei meinem geb. waren 7 bullies und unser 4 jähriger enkel zusammen.meine 2 bullies und 5 gastbullies......rannten mit dem 4 jährigen um die wette,er war mittendrin,versteckte sich,sprang und hüpfte....es gab keine reiberein zw. den hunden,geschweige denn mit kind und hunden.....es waren immer 1 oder 2 erwachsene dabei,die sowohl aufpassten,dass die hunde nicht zu grob wurden oder Michl zu grob zu den hunden war oder sie sekkierte (was er eh nie tut)
aber hauptsache die mutter in der kronen zeitung sagte:der hund muß weg.....eh klar....des kind is arm,der hund is arm.....aber die erwachsenen sind aus dem schneider.
sowas.....macht mich echt zornig.:mad:
pöööööse gabi
lg
 
sagen wir noch nicht?

Wir wollen den Teufel jetzt mal nicht an die Wand malen ;)

100% Sicherheit gibts nicht, ein mal den Rücken zugedreht und dann kanns passiert sein (und hier wird unfähigkeit behaiuptet). DAs Risiko, dass ein Kind verletzt wird, ist um Klassen geringer als die Vorteile die ein Kind erfahrt, wenn ein Hund in der Familie ist

Jemand hat geschrieben, dass es angeblich im Spiel passiert sei, da mein LG schon mal nen riiiiesen blauen Fleck hatte weil Hr. Hund grad seine Kraft nicht einschätzen konnte habe ich das geschrieben.

Zitat aus oe24:
Mama Sharona denkt aber jetzt, ihren langjährigen Begleiter vielleicht doch abzugeben. „Es ist schwer. Ich frage mich, kann ich Benet mit ihm noch alleine lassen? Das ist eine große Verantwortung. Das muss ich noch entscheiden.“

also da ist mir jetzt aber schlecht geworden .... jetzt ist mir "klar", wie der unfall passiert sein dürfte .... verdammt nochmal wie viele kinder müssen noch unter der ignroanz bzw unfähigkeit der eltern leiden

Also wenn die Mutter das wirklich so gesagt hat, dann hat sie leider noch immer nichts dazu gelernt :(

ist in der heutigen Kronen Zeitung - so hier das Bild vom Amstaff :rolleyes:

öööhm .. ich hab mich ja schon geoutet als "Rassespezialist" aber du meintest vorhin, dass der Hund einen AmStaff maximal gestreift hat, oder?! (Den Satz hab ich nämlich ganz anders aufgefasst :eek:)
 
:confused:
.Ein Kampfhund hat nichts im Haushalt wo Kleinkinder leben zu suchen ...
sorry.....wiesoooooo nicht?
meine beste freundin hat eine pitbullhündin,ihre nichte als baby immer bei sich zum babysitten (weil selbstständig und mutter mußte gleich wieder arbeiten)......inzwischen ist die nichte 5 jahre und nieeeeeeeeeeeee hätte die pithündin auch nur irgendwas gemacht!!!!
man hat sie aber auch nie allein gelassen.....nicht im garten,nicht im haus....geht das bei manchen wirklich sooooo schwer in den kopf hinein,dass ERWACHSENE die verantwortung für kind und hund haben?
in der familie lebt ein blinder,tauber schäfermix......auch mit dem alten gabs nie probleme,obwohl ein blinder,tauber hund sicher eine größere gefahrenquelle ist.aber niemanden wäre es eingefallen,den alten weg zu geben,weil jetzt ein kind im haus ist......:confused:
gruß
gabi
 
:confused:
sorry.....wiesoooooo nicht?
meine beste freundin hat eine pitbullhündin,ihre nichte als baby immer bei sich zum babysitten (weil selbstständig und mutter mußte gleich wieder arbeiten)......inzwischen ist die nichte 5 jahre und nieeeeeeeeeeeee hätte die pithündin auch nur irgendwas gemacht!!!!
man hat sie aber auch nie allein gelassen.....nicht im garten,nicht im haus....geht das bei manchen wirklich sooooo schwer in den kopf hinein,dass ERWACHSENE die verantwortung für kind und hund haben?
in der familie lebt ein blinder,tauber schäfermix......auch mit dem alten gabs nie probleme,obwohl ein blinder,tauber hund sicher eine größere gefahrenquelle ist.aber niemanden wäre es eingefallen,den alten weg zu geben,weil jetzt ein kind im haus ist......:confused:
gruß
gabi

Yorkiefreund hat das aus dem Kroneforum (?) kopiert, ich denke nicht, dass das sein eigener Beitrag ist.
 
OK.......dann sorry..ich habs so verstanden,ER(ups) hätte das in dem forum geschrieben......SORRY
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habs nur rauskopiert vom forum

deswegen steht ja unten, dass wenn es nicht erlaubt ist, es bitte gelöscht werden soll
 
Naja, so nen jungen Opa hätt ich auch gern ^^ *ironiebeiseiteschieb*

Da hat n Amstaff grad mal hingehustet... dieses ewige rassenfixierte Denken. Es ist zum ko.... :mad:

Der Junge tut mir unendlich leid, der wird das nur schwer verkraften. Vielleicht wäre es vermeidbar gewesen, vielleicht auch nicht. Aber das von einer Rasse abhängig zu machen, da scheiden sich die Geister :rolleyes: Fakt ist, Mensch hat mal wieder versagt.

Die Medien und die echt grenzwertigen Leut die sich auch hier im Wuff auslassen, haben wieder mächtig Zündstoff gekriegt :rolleyes:

Es ist einfach nur noch öd, zu sehen wie engstirnig von so manchem gedacht wird. Wie weit es mit der Hysterie schon gekommen ist.

Ich hab hier in den Threads immer etwas still mitgelesen. Wenn ich an so manch hunderassistische Aussage denke, wirds mir übel, echt.

Vor 1,5 Jahren ist mein Otho in einen Radfahrer gelaufen, Otho hat sich verletzt am Rad und der Radfahrer ist im hohen Bogen geflogen, aber ihm ist gsd nichts passiert.
Otho war noch nicht mal n Jahr alt und jung und dumm und Fahrräder, NICHT DIE FAHRER, waren die perfekten Opfer.... das haben wir gottseidank weggekriegt.

Der Radfahrer meinte nur "das ist schon n Boxer oder? Wenns ein Kampfhund gewesen wäre, hätte ich jetzt die Polizei gerufen" :eek:

Hallo? Gehts noch? was macht das für nen Unterschied. Schuld wars meine und nicht die des Hundes?? Und das ist es immer wieder.

Danke, liebe Medien und Danke liebe Hundebesitzer, die sich auf Rassen eingeschossen haben und blindlings allem folgen, was groß angeprangert wird. Die Welle lässt grüßen.

Ihr bleibt am besten bei Retriever, Schäfer und & Co, denn die sind ja die allerbesten und tollsten Familienhunde und stehen ja nie in der Zeitung :cool:

Ich wurde in meinem Leben zweimal gebissen, zweimal ins Gesicht und beide Male waren es Hunde, die mich kannten und beide Male waren es Schäferhunde, bin ich deshalb ein Rassist geworden und sage, alle Schäfer sind Killer? Nein, ich war n Kind, ich weiß nicht mehr, was falsch gelaufen ist, als Kind weiß man noch nicht, was wir Großen wissen. Man sollte es den Kleinen aber schnellstens beibringen. Es ist mir gottseidank bis auf n Kratzer und nem Riesenschreck nichts passiert.

Das unwissende, leichtsinnige und ignorante andere Ende der Leine ists und nicht die Rasse oder der Mischling auf der anderen Seite.

Dennoch, eines erschreckt mich, ich bin mit Hunden groß geworden. Ich hab das hier im Forum schon einmal geschrieben. Früher gabs das nicht, früher konnte man die Kinder bei den Hunden lassen. Ich selbst und meine Schwestern hatten immer Hunde um uns, egal in welchem Alter, es wäre nie etwas passiert (bis auf die beiden Male mit den Schäfern), früher war das selbstverständlich? Ich bin schon am Topferl gesessen und hab nen Boxer neben liegen gehabt bei meiner Oma. Ich hab mit dem Kopf auf dem Hund meines Opas in der Sonne gedöst. Das war eine innige Zuneigung, der hätte mir nieee etwas getan ?

Man konnte mich mit Opas Schäferafghanenmischling allein spazierenschicken, er war n Kalb, aber lahmfromm und hatte auch dementsprechende Erziehung, er war ein Lamm von Hund.

Die Riesenschäferhündin meiner Tante hat auf meine Cousins aufgepasst , von klein auf, nie wäre da was gewesen. Die haben Kinder geliebt.

Ich weiß nicht mehr, was heutzutage los ist, wöchentlich Berichte über Hundeattacken, die manchmal gar keine sind.

Überforderte Besitzer, die dann nie schuld waren. Wenn sich die Leute ein bisschen mehr um ihre Hunde kümmern würden und darum, wie die Hunde mit diesen neuen Situationen umgehen, würde vielleicht nicht soviel passieren.

Aber wir leben in einer Egogesellschaft, Hund+ Kind = Familie.
Wird immer suggeriert. Kinder müssen mit Hunden groß werden. Ich denke auch so. Aber ich mach mir da mehr Gedanken. Und andere GAR KEINE. Das geht nicht so einfach mal nebenbei.

Aber typisch Mensch.
Minimalster Aufwand bei maximalsten Erfolg. Der maximale Erfolg schaut dann so aus, man setzt dem Hund das Kind ohne Vorwarnung vor die NAse. Dass Kind darf auf Hund rumturnen kann, egal obs ihm gefällt.
Kind darf alles, Hund darf nur mehr stillhalten und muss funktionieren. Das Aha-Erlebnis lässt dann meist nicht lang auf sich warten, wenn der Hund mal knurrt und was ist dann, dann kriegt das Hundchen eine geschossen, weil er hat das Kind nicht anzuknurren. Kind darf alles, Hund hat wieder zu kuschen.

Dieser Plan funktioniert nicht und deshalb geht das ganze früher oder später nach hinten los.

Verdammt nochmal, warum kann sich jeder Depp, der keine Ahnung hat bzw. sich auch nen Dreck drum schern will, einen Hund nehmen?
Letztens, während ich wieder mal Danas Durchfalllacke mit Wasserkocher und Schaufel bearbeitet habe, hab ich zu hören gekriegt "wir wollten und jetzt auch einen Hund nehmen, aber wenn ich so seh, was ihr alles tun müsst, überlegen wir uns das glaub ich nochmal".

Mensch, ein Hund ist nix, was man so nebenher hat und würden das mehr Leute so sehen, würd weniger passieren.

In dem Sinne hoffe ich, dass es dem Jungen bald wieder gut geht und er das hoffentlich halbwegs ohne Riesenängste verarbeiten kann.
Und der tollen Besitzerin, die jetzt sicher schwer zu kiefeln hat, an ihrem "ich bin nicht schuld, der Hund wars doch"-Denken wünsch ich mal, dass sie sich keinen Hund mehr nimmt, damit sich ein derartiger Vorfall nicht wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
öööhm .. ich hab mich ja schon geoutet als "Rassespezialist" aber du meintest vorhin, dass der Hund einen AmStaff maximal gestreift hat, oder?! (Den Satz hab ich nämlich ganz anders aufgefasst :eek:)

oben hab ich das Bild von der Kronen Zeitung gepostet, aber der Hund ist nur sehr weit entfernt verwandt mit einem Amstaff........das hab ich mit "gestreift" gemeint ;)
 
folgendes aus dem kroneforum:
Ich kenne diese Personen persönlich:Sie haben zwei Hunde, die Kindsmutter hat den "ike" der viele Jahre vor dem Bennet da war und daher zu der Familie gehört "hat",der Vater der Kindsmutter hat einen Terrier-Mischling.Ich habe vor der Geburt von Bennet der Kindsmutter empfohle sie soll den Hund weg geben,"nein der Hund würde nie etwas machen".Ein Kampfhund hat nichts im Haushalt wo Kleinkinder leben zu suchen ...

Wie es wirklich war ... Vater der Kindsmutter holt Mutter und Bennet ab,die Kindsmutter zieht sich die Schuhe an und der Bennet war noch einen Raum weiter,als die Mutter den Blick zu dem Hund und Bennet wirft, bemerkt sie das es unheimlich leise war und der Hund bereits eine Angriffsstellung eingenommen hat.Mutter stürzt hin und im selben Moment beißt der Hund zu,Mutter fahrt den Hund ins Maul,verletzt sich selbst dabei und befreit das Kind.

Von wo habe ich meine Infos?Von der Kindsmutter da ich mit ihren Brudern in die Schule gegangen bin der heute auch im Burgenland wohnt.Zum Großteil hat die Presse schon über den Vorfall berichtet bevor noch die Kindsmutter mit den Medien Kontakt hatte ... das was ans Tageslicht gekommen ist stammt von dem Vater der Kindsmutter der sich wichtig machen will.Sie haben nicht Kaffee getrunken sonder der Vater der Kindsmutter wollte die beiden abholen ...

falls nicht erlaubt, bitte löschen

Ja, da war wohl die Rangordnung nicht klar.

Die Aussage von dem Abgeben ist nun mehr als daneben.
Ich gebe doch nicht mein Erstgeborenes ab, nur weil ein zweites unterwegs ist.

Und wenn ich mit Hund und Kind nicht klar komme, entscheidet man sich für eins. Und das am Besten bevor man schwanger wird.

ist in der heutigen Kronen Zeitung - so hier das Bild vom Amstaff :rolleyes:

c0uv9fb324rei1c0y.jpg

Super Deikoon, danke!

Aber du hast völlig Recht, das ist ein Terrier, aber nie im Leben ein AmStaff. Wer den für einen AmStaff hält, der kennt sich echt nicht aus.
Aber in Ö. gibt es ja keine Rassegutachter, woher soll man es auch wissen.


ich hatte keine lust, deinen ganzen schwachsinn zu zitieren... aber wennst es so nicht verstehst, kann ichs ja machen, wenn ich zeit dazu hab...

präpotenz ist übrigens kein österreichischer ausdruck, stammt aus dem lateinischen, aber das hast ja sicher gelesen, wennst nachgeschlagen hast...aber vielleicht kannst ja mit anglizismen besser umgehen?

Das hier nichts ohne Beleidigung abgeht, lässt echt tief blicken.

Ah, Denglisch - ne das ist nicht mein Fall, ich spreche deutsch.

Und nur als kleine Nachhilfe für dich:
http://www.ostarrichi.org/oesterreich-974-at-präpotent.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Austriazismen

Wie gesagt, solche Worte gibt es im Deutschland (außer in Bayern, was eigentlich garnicht zu Deutschland zählt ;) ) nicht. Du hörst in D. keinen von Urgenz, Topfen, Spital, Pickerl etc. sprechen, da es nicht zur deutschen Sprache gehört ;)
Bei P findest du auch "präpotent" ;)
So, genug von der Deutschnachilfe.
 
Oben