24 stunden shopping - wunderbare einkaufswelt..

Ich frag mich nur grad wie schlecht es dir als Kind gegangen sein muss? Warst du unterernährt oder hat dir etwa was gefehlt :confused:

Ich frag mich nur grad wie schlecht es dir als Kind gegangen sein muss? Warst du unterernährt oder hat dir etwa was gefehlt :confused:

stell dir vor es gibt tatsächlich leute die gerne so einkaufen würden ohne dass es ihnen in der kindheit schlecht ergangen ist, für dich unglaublich oder?

sorry aber ich versteh dass nicht ganz warum du so ein ding draus machst, das ist nun mal die heutige zeit und können wir was dafür dass du auf diesen job angewiesen bist?
früher oder später wird es das eh geben und da werden wir wohl nicht viel dazu zu sagen haben... :o

Ma bin ich froh, das sowas uns net betrifft :rolleyes:

Wir haben einen Laden im Ort!
Und der wird sicher nicht 24 Stunden offen haben.

Mein Beileid :o :p ;) :D

Nein ernsthaft .... das kann man ja nicht vergleichen.
Natuerlich wird sowas in der "Stadt" aktueller sein, als am "Land" - schlieszlich leben um einige Mio. mehr Menschen zB in Wien ;)
und die wollen shoppen gehen :D

stell dir vor es gibt tatsächlich leute die gerne so einkaufen würden ohne dass es ihnen in der kindheit schlecht ergangen ist, für dich unglaublich oder?

sorry aber ich versteh dass nicht ganz warum du so ein ding draus machst, das ist nun mal die heutige zeit und können wir was dafür dass du auf diesen job angewiesen bist?
früher oder später wird es das eh geben und da werden wir wohl nicht viel dazu zu sagen haben... :o

Ich wollte einfach nur ne Antwort auf meine Frage.

Früher haben die Geschäfte früher zugemacht, am Samstag war spätestens um 2 Uhr dicht und da hat sich kein Mensch drüber beschwert :confused: Und ich glaub nicht, dass jemand von uns in der Kindheit Hunger hat leider müssen oder in Lumpen umhergerannt ist weil die Gschäfte nicht 24/7 offen hatten...
Daher meine Frage ob es in eurer Kindheit am WE nix zu essen oder so gab...

:rolleyes:

also ich finds super!

ich würd sofort am we arbeiten!! was interessiert es mich, wenn ich samstag sonntag frei hab?? ich hab keine kinder! ich würd gern am sonntag shoppen gehn,weil unter der woche gehts ja ned. ausserdem hätt ich gern unter der woche meinen freien tage, da ja die kinder alle in der schule sind und mich dann nicht nerven:D ( ich mag kinder nicht,muss ich ehrlich zugeben)

also gerade für junge frauen und frauen ohne kinder find ichs nicht schlecht....

Es ist nur so, daß die höheren Lohnkosten mit Sicherheit auf die Preise
aufgeschlagen werden müssen.
Das heißt, alles wird wieder teurer.
Aber - Bequemlichkeit hat halt ihren Preis:mad:

ich bin für eine völlige Freigabe.
Dann können sich gerade die Tante-Emma-Läden, die sonst keine Chance haben ihre Nische suchen.
Und ich habe es auf Reisen immer als angenehm empfunden, nicht den ganzen Sonntagsproviant mitschleppen zu müssen.
Klar müssen dann Verkäufer länger arbeiten, aber es gibt inzwischen viele Jobs, wo das üblich ist. Gibt doch nette Sonntagszuschläge. ;)

Ich wollte einfach nur ne Antwort auf meine Frage.

Früher haben die Geschäfte früher zugemacht, am Samstag war spätestens um 2 Uhr dicht und da hat sich kein Mensch drüber beschwert :confused: Und ich glaub nicht, dass jemand von uns in der Kindheit Hunger hat leider müssen oder in Lumpen umhergerannt ist weil die Gschäfte nicht 24/7 offen hatten...
Daher meine Frage ob es in eurer Kindheit am WE nix zu essen oder so gab...

:rolleyes:

Tja, die guten alten Zeiten :cool: ;)

Ich kann mich aber auch erinnern, dass meine Mutter damals eben nicht arbeiten musste - sie war bei mir zuhause und hat daher flexible Einkaufszeiten gehabt.

Heutzutage, wo viele Frauen (leider) auch arbeiten muessen, ist es doch gerade fuer diese Frauen viel einfacher, wenn sie flexible Einkaufszeiten haben und nicht bis 18:00 alles erledigt haben muessen ;)

Und es geht wohl nicht ums "verhungern", wenn am WE nichts offen hat ;)
Es geht um freie Zeiteinteilung - denn Essen gehen kann ich ja immer, egal ob WE oder unter der Woche ;)
Verhungern wird kaum jmd von uns .... :D

ich bin für eine völlige Freigabe.
Dann können sich gerade die Tante-Emma-Läden, die sonst keine Chance haben ihre Nische suchen.
Und ich habe es auf Reisen immer als angenehm empfunden, nicht den ganzen Sonntagsproviant mitschleppen zu müssen.
Klar müssen dann Verkäufer länger arbeiten, aber es gibt inzwischen viele Jobs, wo das üblich ist. Gibt doch nette Sonntagszuschläge. ;)

Danke - du sprichst mir aus der Seele :)

sag mal wo wohnst du denn?? :D nur ein laden im dorf?
also ich wohne ja auch ziemlich ländlich aber sogar bei uns hat ein laden jeden abend bis 20Uhr offen...

Ich arbeite auch Sonntags, Feiertags am WE, in der Nacht, am Tag, in der Früh....:eek: ;)

und mich würde es nicht stören, wenn andere auch arbeiten würden!;) :rolleyes:

@Andrea,
heute sucht sich keiner mehr den Arbeitsplatz nach Arbeitszeiten aus.
Wer nicht mitzieht, kann gehen.
Mein Mann ist Drucker und Sonntag ist regulärer Arbeitstag. War früher auch nicht. Die Zeiten haben sich geändert.

doch ich denke es gibt schon welche die den Arbeitsplatz noch nach Arbeitszeit aussuchen können, ich zum beispiel würde niemals so arbeiten dass ich es nicht mehr mit den hunden vereinbaren kann...
aber klar kommt natürlich auf die branche, die firma und die ausbildung an...

Oben