2 süße Perserkater suchen ein neues Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Hallo.

Ich helfe bei der Platzsuche für 2 arme Perserkater die ihr Zuhause verloren haben. Beide sind kastriert, der eine ist 5 Jahre alt (glaube die heißen Colourpoint oder so) und der andere (grau-weiß) ist 7 Jahre alt.

Leider schlechte Fotos folgen noch. Schutzvertrag und Schutzgebühr selbstverständlich.

Weitere Infos folgen auch noch. Ich denke sie kennen Hunde.

LG Sylvia
 
Also die Katzen leben mit Hunden und Kindern zusammen, sind geimpft und gesund. Am Anfang etwas schüchtern, aber wenn sie auftauen absolute Schmuser.

LG Sylvia
 
Die Zwei sind wirklich total süß! Da ich ja auf Suche bin, habe ich folgende
Frage. Ich habe nämlich mit Perser noch keine Erfahrung. Verlieren sie
eigentlich sehr viele Haare, wenn man sie nicht regelm. bürstet.
Die Zwei würden mich nämlich sehr interessieren.
Lg
 
Beide Katzen sind wunderschön :D

Ich hab auch einen Colourpoint Perser daheim. Wennst sie regelmäßig frisierst ist es nicht so schlimm mit den Haaren. Kann nur haarig werden, wenn du schwarze Hosen trägst u. er kommt schmieren. :D

Aber meine hat eher dünne, lange Haare, die verknüpfen nicht so leicht.

LG Alex
 
ich finde, sie verlieren nicht mehr haare, als andere katzen auch, wobei die langen perserhaare auch leichter zu entfernen sind. regelmässiges bürsten ist aber PFLICHT, ansonsten kommt es zu verfilzungen, die dann geschoren werden müssen bzw. zu hautproblemen führen, da die haut darunter nicht atmen kann!!!
 
regelmässiges bürsten ist aber PFLICHT, ansonsten kommt es zu verfilzungen, die dann geschoren werden müssen bzw. zu hautproblemen führen, da die haut darunter nicht atmen kann!!!

Danke Chicha genau so ist es. Wenn man sie lange nicht bürstet entstehen kleine Knoten und sobald das mal erfolgt, verfilzen sie schnell und oft hilft dann wirklich nur mehr scheren lassen und das muss ja nicht sein! Daher wenn sie wer nimmt, dann bitte überlegen ob man auch die Zeit hat für die Fellpflege und das auch wirklich regelmäßig machen will.

Für die Colourpoint haben sich viele gemeldet, aber auch der andere Bub braucht die Chance und warum sollte man sie trennen wenn sie sich so aneinander gewöhnt haben und immer zusammen waren.

Klar Langhaarkatzen haaren und an dunkler Kleidung sieht man es eben. Aber da sieht man auch die Haare meiner Siams die nicht so arg haaren :)

LG Sylvia
 
Ich hoffe doch immer noch, dass beide die Chance noch bekommen die sie verdienen. Warum will keiner beide haben :(

LG Sylvia
 
Ich hatte Perser ich finde sie haaren weniger als Hauskatzen ,Fellpflege muß aber sein .
Deshalb verlieren auch einige Halter oftmals aufgrund der Pflege das Interesse an den Hübschen :cool:
 
zur Fellpflege möchte ich auch noch etwas beisteuern.

Es kommt auf die Fellbeschaffenheit an - die ist bei Persern sehr unterschiedlich. Manche sind einfach zu händeln - da reicht 1 - 2 x bürsten die Woche, bei anderen müsste man alle 2 Minuten mit Bürste und Kamm dahinter sein - besonders im Fellwechsel. Ich hab 4 Stück von den Fellmonstern und bin jedes mal wieder fassungslos, wie es die süßen schaffen innerhalb von Minuten wieder neue Knoten ins Haarkleid zu bekommen... - und hin und wieder hilft nur mehr Schere und Rasierer
Aber Fellpflege ist bei Persern auf alle Fälle Pflicht.

LG

P.S. Dass sie weniger als kurzhaarige Katzen haaren kann ich nicht wirklich zustimmen..
 
Naja Sylvia, weißt eh, wenn sie einzeln auch zu vermitteln wären, hätte zumindest der Colorpoint-Kater schon ein zuhause :D
 
du wirst doch die armen net trennen wollen :eek:, eins mehr oder weniger fallt ja kaum auf - frag die petra :D :D :D...

Meinem Göga fällt das sehr wohl auf :D

Aber es gibt ja auch Katzenpärchen, die nicht wirklich aneinander hängen und bei so einem Pärchen wäre es nicht schlimm, wenn sie halt seperat auf andere Plätze (natürlich mit Katzengesellschaft) kommen würden.

Wie es im Speziellen bei diesen beiden Buben ausschaut kann ich ja nicht beurteilen - sollten sie ein eingespieltes Team sein, wäre eine Trennung unmöglich ;)

Aber noch 2 Katzen geht bei mir gar nicht :eek:
 
Liebe Mansi, ich weiß genau, dass es der Colourpointjunge bei dir gut hätte. Das ist gar keine Frage, aber leider hängen die Burschen doch aneinander und sie sind solange schon zusammen und aneinander gewöhnt, dass man sie wirklich nicht trennen sollte.

Es haben sich schon einige Leute gemeldet, aber eben nur für den Colourpoint. Sollten wir uns wirklich entschließen sie zu trennen, dann bekommst ihn gerne, aber es wäre wirklich nicht gut für die 2.

Der andere Bub ist auch so ein süßer Kerl. Vielleicht kannst deinen Mann doch noch überzeugen. Das wäre echt ein Hammer :)

LG Sylvia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben