2 hündinen sterilisiert ohne zustimmung des besitzers

sterilisation von hündin erlaubt ohne zustimmung des besitzers?

  • nein

    Stimmen: 73 90,1%
  • ja

    Stimmen: 8 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
was würdet ihr den machen wenn es um euern hund gehen würde oder um eine eingetragenes zuchtTier

ich würde mich auch aufregen
ich würde den in grund und boder stamfen wenn nicht schlimmers

zu den tema es gibt viele die ihre würfe nicht anmelden das ist aber nicht das schlimmste ich finde ein hund sollte einmal welpen krigen
was were den gewesen wenn etwas schiff gegangen were hätte man das tier einschlefernlassen mussen

oder so ich hade einen alten hund aufgenommen wenn ich jetzt mal weg fahren muss beruflich würde ich sie auch in flege gaben und wenn ich dan wider komme sagt mit der aufpassen ich habe sie einschläffern lassen weil sie schon so alt ware

meine meinung EINE RISEN SAUEREI ganz einfach
 
Nein weil dann bist auch ein Vermehrer und Vermehrer unterstützen und heißen wir hier auc hnciht gut. Das muss nicht sein, weißt du welches Risiko auch so ne Trächtigkeit hat, was tust mit den Welpen?? Was tust wenn mal später einer der Welpen den Platz verliert usw..
 
ja wenn sie es gut haben und mann abnemmer hat

und was soll am decken, trächtig sein, den gefahren einer geburt und dem nie wissen, ob die welpen ein gutes zuhause bekommen (wo es massenhaft ungewollte hunde gibt) gut sein????????????

die meinung, dass ein hund (oder eine katze) vor der kastration unbedingt einmal junge bekommen soll, ist aus dem vorigen jahrhundert.....
 
Tja, für mich und auch für dich, nach deinen Aussagen hier, müsste er dann aber unter Vermehrer fallen, weil er ja nicht bei der zuständigen Behörde gewerblich gemeldet ist, oder?

Nein wieso Vermehrer - wenn er unter einem ungarischen, slowakischen, italienischen oder was auch immer Verband züchtet und die Auflagen erfüllt dann ist das für mich ein Züchter und nicht ein Vermehrer. Ich finde auch nicht dass es da immer ums Geld geht - oft gibts da eher Probleme mit dem Rasseclub

Und nein, diese Züchter züchten in Österreich, oder warum liegen die Welpen in Österreich und nicht in Ungarn? Das wäre dann meines Erachtens mehr ein Fall für eine Anzeige als ein Hoppala, weil hier ja eindeutig Geld verdient wird.

Wenn jemand seine Zucht zB in Ungarn abwickelt und dort alle Auflagen erfüllt kommt er vielleicht etwas aber nicht viel billiger als ein Züchter in Österreich. Die Fälle die ich kenne die in diese Richtung gehen - die haben Streit mit ihrem Rasseclub und das ist mir ziemlich egal.

Mir gehts um Vermehrer die ohne jegliches Wissen Hunde züchten wo sie nicht wissen was genau dabei rauskommt, Leute die einfach 2 Hunde zusammenlassen und Kohle machen wollen ...

@ Snuffi

ich will davon aus gehen, daß es Dir ausschließlich um das Wohl der Tiere geht aber Kofferraumverkäufe mit seriöser Hundezucht in einen Topf zu werfen ist mMn unzulässig.

Seriöse Hundezucht habe ich nie in den Topf geschmissen - aber für mich ist eine seriöse Zucht nur eine gemeldete Zucht ....

Außerdem könntes Du nur den Besitzer der Mutterhündin orten. Aber wie Du sicher weißt, benötigt man zur Vermehrung auch einen Deckrüden.
Und da fallen in der Regel auch Deckgebühren an.

Naja das mit der Vaterschaft ist ja auch bei Menschen ein Problem grins - aber da kann der Vermehrer gerne die Person anzeigen die den Deckrüden geliefert hat wenn ers nicht selber war der den Deckrüden hat.

Im übrigen fällt sowas im Steuerrecht unter Liebhaberei.

Bei dem Umsatz nicht mehr ....

Die Kofferraumverkäufe würden sich erledigen, wenn es dafür nicht Abnehmer geben würde bzw. wenn man die Welpen OHNE finanzielle Abgeltung beschlagnahmen könnte. Aber auch dafür fehlt die gesetzliche Grundlage.

Ich wäre froh wenn es härtere und bessere Gesetze gegen die Kofferraumverkäufe gäbe und ich fünde es auch höchst an der Zeit dem Käufer auf die Zehen zu steigen (finanziell) - denn was da an Hundeleid verursacht wird ist haarsträubend ...
 
Mich würd grade voll interessieren, wer die zwei Personen sind, die meinen es wäre in Ordnung den Hund ohne Wissen des Besitzers operieren zu lassen :cool:
 
ich finde ein hund sollte einmal welpen krigen
ja wenn sie es gut haben und mann abnemmer hat

:eek:

Herrschaftszeiten sterben die den NIE aus?????????

KEIN HUND MUSS 1 x WELPEN KRIEGEN und ES IST AUCH NICHT GUT!!!

Außerdem NICHT NÖTIG!!! Damit wird nur weiteres LEID, ELEND und NOT produziert!!!

NEIN, NEIN, NEIN und noch mal NEIN!!!
 
:eek:

Herrschaftszeiten sterben die den NIE aus?????????

KEIN HUND MUSS 1 x WELPEN KRIEGEN und ES IST AUCH NICHT GUT!!!

Außerdem NICHT NÖTIG!!! Damit wird nur weiteres LEID, ELEND und NOT produziert!!!

NEIN, NEIN, NEIN und noch mal NEIN!!!

Das ist das erste mal dass ich zu Tausendprozent dir recht gebe. Es ist echt unnötig.
Hast schon mal dran gedacht was ist wenn die Hündin bei der Geburt stirbt und du dann die Würmchen hast. Meine Freundin ist Züchterin und hatte vor ca nen halben Jahr so einen Wurf in die Hand gedrückt bekommen. 8 Welpis ohne Mama. Viel spaß und gut nacht. Du hast keine Zeit mehr für irgendwas. Sie war normal für mich immer erreichbar. Jedesmal wenn ich anrief hieß es entweder sie füttert grade oder sie putzt die kleinen sauber. Zu was anderem ist sie nicht gekommen. Willst du das wirklich???
 
unsere TH sind nicht voll weil weil Nachbars Hündin Junge bekommen hat sondern weil in unserer Wegwerfgesellschaft Tiere hirnlos angeschafft od. geschenkt werden.

Wenn der Welpe das erste Mal auf den Parkett pinkelt, den Perserteppich anknabbert und die Nacht durchjammert wird bewußt, daß es ein Lebewesen
mit Bedürfnissen ist.Daß man mind. 3x tgl. mit Hund hinausgehen muß, daß TA Kosten anfallen, und daß Futter auch Geld kostet.
Spätestens wenn der erste Urlaub Karibik Urlaub ansteht und für den Hund
eine Betreuung gesucht u. bezahlt werden muß, entledigt man sich
von Haustier leichten Herzens, man kann sich nach der Rückkehr ja einen neuen Welpen besorgen.

Und ganz nebenbei, es landen nicht nur Hunde u. Katzen aus diesem Grund im Tierheim - Hasen, Hamster und Exoten ereilt dasselbe Schicksal.

Nur um keine Mißverständisse aufkommen zu lassen: Ich habe einen unkastriereten, 12Jahre alten Rüden, der nie gedeckt hat.
 
ja wenn mann einen zucht hund will und die ganzen michlinge
klar die tierheime sind foll weis ich deswegen ja auch mit abnemmer es gibt aber immer noch die würfe die nicht erwartet sind
und die koperraum verkäufer sind mir auch ein durn im auge
dazu muss man aber auch sagen das einige überzüchtet sind schnell schnell geld geld es gibt6 überal schwartze scharfe
 
äh, aber es wurde doch nirgendwo geschrieben dass die hunde nicht kastriert waren weil sie werfen sollten, oder?

Nein, das war sarkastisch gemeint ;)

Trotzdem liegt der Schluss nahe (also nach meinen Erfahrungswerten), dass bei so vielen gleichgeschlechtlichen, unkastrierten Tieren nicht so ganz genau geschaut wird - ob sich nun der eine oder die andere miteinander vergnügen... leider...
 
Oben