Bitte nicht falsch verstehen, aber das arme Kind wird auch nicht wieder lebendig, wenn man den Fall nicht lueckenlos aufklaert oder so ein unsinniges Gesetz erlaesst.
Es ist furchtbar, auch weil ich mir sehr wohl vorstellen kann, welche Angst die Kleine in dem Moment gehabt haben muss. Niemand vergisst das hier. Aber es wird leider, ja ist so, immer solche Vorfaelle geben, genauso wie es immer Unfaelle, ganz banale Haushaltsunfaelle geben wird, indem Kinder zu Tode kommen.
Auch wenn jetzt diese sieben Rassen verboten werden, wobei es lachhaft ist, welche Rassen da verboten werden, gibt es noch hunderte andere grosse Rassen, die ein Kleinkind zu Tode beissen koennten.
Was nun? Verbieten wir alle grossen Hunde? Alle Hunde haben das Potential zu beissen, alle, nur ist es halt leider ein Unterschied ob ein Miniyorki, ein Pudel oder ein Husky zubeisst............
Ja eh, daniela.
Lückenlose Aufklärung ist natürlich gut. Nur wenn ein namentlich zitierter Oberst sagt, dass es halt zweifellos der Rotti war, dann werden hier gleich x Verschwörungstheorien entwickelt, warum es aber doch der Schäfer gewesen sein könnte ... Und das find ich einfach kontraproduktiv.
In allen anderen Punkten hast natürlich Recht
@schote: hab ich auch schon mal gefragt. allein die Idee find ich schon abstrus, weil ja der "schuldige" Hund in diesem Fall noch im Haushalt veblieben wäre
lg