15.01.06 Praterwiese

Nivalis schrieb:
also impfung bekommt er am sa. die letzte

und sein liebling (der cash) der ja auf ihn aufpasst kommt auch mit.....hatten grad ein treffen mit wuffls u. da war er zwar erst schüchtern, aber mit cash fühlt er sich gross u. stark

u. es wäre ja nicht wirklich für lang

(ausserdem hunde die ich kenne sind genau 2 u. naja das is mir ein bischen zu wenig für kontakte.....)

auch einmischen muss, würde es

1. wie flaxig auch nicht machen

und

2. schon gar nicht 1 Tag nach einer Impfung (!!!). Eine Impfung ist eine große Belastung für den Organismus und überhaupt für so einen jungen - verschieb doch bitte dieses HuZo-Abenteuer um eine Woche! Das Risiko ist wirklich nicht unerheblich!

lg
Nicole

Isetta schrieb:
auch einmischen muss, würde es

1. wie flaxig auch nicht machen

und

2. schon gar nicht 1 Tag nach einer Impfung (!!!). Eine Impfung ist eine große Belastung für den Organismus und überhaupt für so einen jungen - verschieb doch bitte dieses HuZo-Abenteuer um eine Woche! Das Risiko ist wirklich nicht unerheblich!

lg
Nicole

Hallo Nicole,

du ich werd aufpassen wie es ihm geht u. ich denke wenn ich aufgrund der impfung (weil es ihm nicht gut geht ect.) dann den spaziergang absage wird mir keiner böse sein.

sollte es dem zwuckie gut gehen werde ich auch gehen, aber danke für deinen netten ratschlag...doch es muss jeder selber wissen wie er es handhabt.

Nivalis schrieb:
sooo...meld mich auch mal wieder,
wollt nur sagen das ichs super finde das so viele kommen........aber bitte seids mir nicht bös wenn ich früh geh...kommt nat. auch auf aslan an wie er sich verhält....

weil er is doch noch recht schreckhaft wenns um fremde hunde geht :)
daher wollt ich gleich mal vorwarnen

Ich versteh weniger das mit der Impfung nicht, als die Tatsache warum Du Deinem Hund, der anscheind bei fremden Hunden ängstlich reagiert, gleich so viele "ichs super finde das so viele kommen" vor die Nase setzt?

Was soll denn das bringen? Bestenfalls ist er gestreßt, schlechtestenfalls macht er schlechte Erfahrungen... :confused:

Fox schrieb:
Ich versteh weniger das mit der Impfung nicht, als die Tatsache warum Du Deinem Hund, der anscheind bei fremden Hunden ängstlich reagiert, gleich so viele "ichs super finde das so viele kommen" vor die Nase setzt?

Was soll denn das bringen? Bestenfalls ist er gestreßt, schlechtestenfalls macht er schlechte Erfahrungen... :confused:

:rolleyes: also nochmal ganz in ruhe......

aslan ist zwar schüchtern (aber nicht schreckhaft...er kennt einfach noch keine fremden hunde, bzw. zu wenige) und warum nicht daran arbeiten?!?!

(schau ich hätte auch nicht gedacht das soooo viele kommen :) aber ich finds toll, weil ich denke das diese hund wirklich keine "gspinnerten" sind)

wenn ich das nie versuche, werde ich auch nie herausfinden wie er reagiert usw.

sehe ich das es ihm dabei nicht gut geht..werde ich gehen u. die anderen werden es verstehen.

daher weiss ich nicht warum manche so ein problem damit haben das ich auf die huzo gehe?!?!

ich werde drauf achten wie er reagiert, reagiert er nicht so wie ich es erwarte werde ich gehen.....also

Siehst du, genau deswegen habe ich auch nicht einmal kurz darüber nachgedacht, ob ich auch in den Prater mitgehe. Mein Rüde ist zeitweise was Welpen angeht ein bisschen herrisch, was bedeutet, dass er gerne zurechtweist. Das würde dein Kleiner, so wie du ihn beschrieben hast bestimmt auf Dauer nicht verkraften (und möglicherweise auch "nur kurz" nicht, wozu auch). Ich denke prinzipiell auch, dass man mit seinem Hund machen kann was man will, aber du könntest doch auch versuchen auf die anderen zu hören. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dir jemand der Bedenken äußert schwer machen will dieses Treffen zu genießen oder dir es vermiesen will.
Wie erwartest du dir denn, das dein Hund reagiert? Und welche Anzeichen muss er dir geben, dass du dann gehst? Wie siehst du, dass er zuviel hat?
Das würde mich sehr interessieren, denn ich könnte es so pauschal wie du nicht ausdrücken.
Verstehe mich nicht falsch, ich meine es wie alle anderen nur gut und mache mir Gedanken.
Lg Ivy

hallo ivy,

wie ich es merken würde,
wenn er sich nur versteckt hinter uns...weglaufen wollen würde und ich einfach merke das er sich nicht wohlfühlt (es ist ja nicht so das es die erste begegnung mit mehreren hunden ist.....nach 10-15 min auftauen hat er mit denen nämlich auch gespielt, davor hat er einfach beobachtet).....und wenn ich seh das er eben nicht sein normales verhalten zeigt ....werde ich gehen.

ich finde es nett u. toll das ihr euch den kopf zerbrecht.....aber im endefekt ist es doch wirklich so, ich kenne meine hunde u. weiss wann ich was abbrechen soll/muss.
und wie schon gesagt, ich bin weder mobil unter der woche noch haben wir hier in unseren umkreis viele verträgliche hunde....also was ist da besser?! die huzo oder hier auf x unverträgliche hunde (die auf welpen losgehen usw.) zu treffen.

mir ist dann die huzo einmal wöchentlich schon lieber.

*Nivalis - Cash, Aslan
*MissRippinKitty - Linus
*Andrea9 - Puppe
*Hovawartfreundin - Cosimo
*elbernardo - fanny, leyla(?)
*Florentin -
*blackysfrauli - blacky
*dogigirl - Nico, Kevin
*Batschi - Akira, Niki, Snoopy
*Pez83 - Amy, Roxy
*Camilla2005 - Chester, Sophia
*smile73 - Jana
*Hikaru - Mikey, ?
*darkness - Amun, Curly, Joy, Angel
*dani599 -
*Amadi -
*principessa30 -

@dani599: du fährst am besten vom 22. über die tangente und fährst bei erdberg ab - biegst beim atominstitut rechts ab, fährst ein stück geradeaus und links ist dann der parkplatz.

wir freun uns schon! ;)

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage aber wie lang werdet ihr dort sein?

nachdem ich ned weiss wann meine schwiegermum uns heimbringt (UND ICH WILL UM 14 UHR DAHEIM SEIN)

werd ich wahrscheinlich erst so 15-16 uhr da sein können ;_; und ich weiss ned wie der fussl dann drauf is... und dann wenn er ned weiter macht (wie immer ._.) dann kann sich das ja nur noch um stunden handeln dann sind wir vllt 16:30 da oder so... *ma blöd schau* leute ..ich glaub das zahlt sich urigst ned aus. -.- dabei werd ich so protest machen bei den schwiegerleuten.. der fussl muss jetzt wieder mit mir arbeiten.. das geht sonst ned -.- *mecker*

Muss mal kurz fragen: Wo genau ist denn diese Hundezone im Prater? Da gibts ja glaub ich 2 oder?

Wenn mir jemand sagt, wo ihr euch da genau trefft, würd ich auch gern kommen, wenn keiner was dagegen hat. Meine Kleine und ich kennen in Wien noch nicht so viele Hundebesitzer und würden uns über mehr "tierische" Kontakte freuen :)

Lg Sabine

principessa30 schrieb:
Muss mal kurz fragen: Wo genau ist denn diese Hundezone im Prater? Da gibts ja glaub ich 2 oder?

Wenn mir jemand sagt, wo ihr euch da genau trefft, würd ich auch gern kommen, wenn keiner was dagegen hat. Meine Kleine und ich kennen in Wien noch nicht so viele Hundebesitzer und würden uns über mehr "tierische" Kontakte freuen :)

Lg Sabine

die ist wenn du von der hauptallee rechts abbiegst.

man kommt auch öffentlich hin: mit dem N wagen bis zur endstation, dann ist da so ein würstelstand und dann musst du rechts hinein so einen weg gehen, ca. eine minute.

Wieviel Uhr war es eigentlich jetzt?!:confused: :confused:
Und wo genau ist der Treffpunkt?! nochmehr:confused: :confused:
Atominstitut rechts und dann kommt irgendwann links ein Parkplatz, und dann?! *hilflosschau*:confused:
Weiss noch nicht ob ich komm und mit welchen Hunden ich komm!:rolleyes:
Hab ja meinen Pflegehund neu, die bleibt zu Hause und muss zusätzlich noch auf den Siqua aufpassen.:D :D
Weiss also noch nicht, ob es sich bei mir ausgeht!

Oben