1210 Wien, Schäferhündin entlaufen. Hilfe!!!

Meistens kommen sie nur am abend raus und leider bleibt es so lange hell.

Ich habe auch mal 2 tage und nächte gesucht, aber der hund war nie weit entfernt. Also bewegt euch nicht so viel herum sondern grenzt das gebiet ein und verteilt flugzettel....ich hab jeden einen flugzettel im gebiet in die hand gedrückt und so haben sich dann die leute gemeldet.

Bitte die hündin nicht ansprechen, wenn ihr sie sieht nur mit ganz gut riechenden futter schritt für schritt herholen.
Nicht anschauen, nur futter schmeißen,mal weiter und dann immer nähe......leberkäse warmen würdich nehmen,aber auch die besitzer nicht ansprechen, sie wird auch bei euch ängstlich sein.....

Die arme maus, bei der hitze........
 
Ich musste auch mal eine ganz besonders ängstliche Hündin einfangen - gelungen ist es mir dann mit der Hilfe eines Gartenbesitzers, wir haben den Hund in den Garten "getrieben", dort war sie dann leicht einzufangen.

Versuchen würde ich es , es gibt doch immer wieder hilfsbereite Anwohner, und jetzt am WE sind auch viele zuhause - im Garten;).
 
Hallo,

ich bin heute am späteren Abend unterwegs und habe mir beide Handynummern notiert.

Wir fahren mit unserem Hund am späten Abend baden.

Ich werde die Augen im Bereich Carabelligasse/Ruthnergasse/Brünnerstrasse extrem offen halten.

Mir dreht es den Magen um, dass die arme Maus da alleine draussen ist.

Ich hoffe du hast deine süsse bald wieder und ihr könnt euch von dem ganzem Schreck erholen.

Sollte ich was sehen, geb ich dir Bescheid ! Auch bei meinen Gassi geh runden halt ich die Augen auf.

Vielleicht nur ein Tip: Hast du schon mal bei der OMV nachgefragt da stehen immer viele Jugendliche ob Sie deinen Hund gesehen haben (die Tankstelle neben MC Donalds)?

LG
Bini
 
Gibt es irgendwas Neues von der armen Maus?

Ich war gestern abends am Marchfeldkanal Höhe Strebersdorf lange mit meinem Rüden unterwegs, aber leider haben weder er noch ich irgendwelche Hinweise bemerkt.
Gibt es neue Meldungen, wo sie sich aufhalten könnte?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
 
meine eltern wohnen in strebersdorf, direkt unter der eisenbahnbrücke/pragerstr./marchfelderkanal sie haben gestern auch den folder in die hand gedrückt bekommen.

habe jetzt mit ihnen telefoniert und ihnen gesagt, dass, sollte die hündin dort in der gartensiedlung auftauchen, niemand versuchen soll sie einzufangen, sondern sofort angerufen werden muss und höchstens versucht werden soll die gartentüre aufzumachen, vielleicht hat man glück und sie geht rein.

gibt es vielleicht irgendwas, was sie besonders gerne frisst (leberpastete oder dergleichen) oder was sie interessant findet? vielleicht kann man das auslegen bis die besitzer da sind, damit sie dort bleibt wo sie ist?

drücke jedenfalls fest die daumen - auch als aussenstehende ist einem zum heulen wenn man sich in die lage der hündin reinversetzt :(
 
hallo und guten morgen!

leider ist lucy immer noch abgängig.

Lucy wird immer wieder zwischen langenzersdorf und der mitterhofergasse in 1210 wien gesehen. zwischen diesen orten läuft ein langes feld, ein grüngürtel, der marchfeldkanal und wieder ein langes feld. diesen weg dürfte sie nutzen.

besonders häufig wird sie am marchfeldkanal in der höhe strebersdorf gesichtet. dort hat sie am wochenende mit einem rüden gespielt, die besitzerin konnte sie herlocken, als sie nach dem halsband griff, sprang lucy zurück.
die rüden-besitzerin schickte sie platz, lucy legte sich sogar nieder, ließ sich 2 x streicheln und ... sprang beim griff nach dem halsband wieder fort und verschwand im gebüsch. leider.

lucy war sehr dünn, aber fit und munter - das einzige positive an der ganzen situation.

wir sind den ganzen kanal in beide richtungen zeitgleich abgegangen, aber irgendwie...
lucy müsste jetzt in die stehtage kommen. wir hoffen sehr, dass ein rüde aufspringt und der besitzer mitdenkt und die gelegenheit nutzt...


PS: was frisst sie gerne: derzeit wohl alles, aber besonders gerne all das, was sie wegen ihres gereizten darms nicht bekommen soll stark riechende wurst, fettes...
 
Hoffentlich könnt Ihr sie bald einfangen!
Seit einiger Zeit gibt es ja gsd recht gute "Spritzen danach" - nicht mehr so gefährlich für die Hündin wie früher mal. Und es kann auch noch später gegeben werden, muss nicht sofort sein!
 
hallo cato!

ja, ganz egal wieviel und der doc nachher abnimmt, hauptsache der hund ist wieder da!!
dem rüdenbesitzer wären wir mehr als dankbar!!! ich hoffe nur es schaut keiner weg, weil er angst vor scherereien hat... himmel, wir hoffen so sehr...
 
hallo cato!

ja, ganz egal wieviel und der doc nachher abnimmt, hauptsache der hund ist wieder da!!
dem rüdenbesitzer wären wir mehr als dankbar!!! ich hoffe nur es schaut keiner weg, weil er angst vor scherereien hat... himmel, wir hoffen so sehr...

Ist aber nicht ungefährlich, wenn es tastächlich zu einem richtigen Deckakt kommt, sollte der Rüdenbesitzer entweder sofort eingreifen, oder abwarten, denn die Hündin während dem "Hängen" in Panik zu versetzen kann bei beiden Hunden zu Verletzungen führen!
 
Spielt sie vielleicht auch gerne? Mit Bällen oder Stöckchen oder so? Wenn ja, dann könnte man sie vielleicht so auf diese Art "festhalten", bis Du z.B. kommst.
lg desertrose
 
Wir sind diese Woche öfters in der Gegend unterwegs, werden ganz besonders Ausschau nach dem Mädchen halten!

Halten die Daumen, dass sie bald nach Hause kommt!!!
 
Habe mir den Folder ausgedruckt und per Mail an diverse Leuz weitergeschickt die im 21. Bezirk und Langenzersdorf sich aufhalten...
 
Hallo,

war von Samstag auf Sonntags die ganze Nacht mit meinem Hund unterwegs (Durchfall) und auch beim Carabelli Spielplatz, sowie Feld. Brünnerstrasse heute zu mittag. Keine Lucy in Sicht.

Ich halte die Augen offen, ich fühle mit dir!

LG
BINI
 
Hallo!

Unsere Pflegerin im Wiener Tierschutzhaus hat erzählt, dass sie später eine junge Schäferhündin holt, die heute herrenlos aufgefunden wurde. Sie soll eher dunkel sein und jung!!!!!!!!!!!! Hab sie leider nicht "live" gesehen aber ruft bitte an und fragt nach, die vergessen manchmal die vermisst gemeldeten Hunde durchzuschauen!!!!!!

nachtrag: hab schon die dame angerufen unter der angegebenen Nr, sie wird sich gleich ans TSH wenden.... Maaaah ich hoffe es ist Lucy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben