12 Jahre und älter

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
@novio: echt super, dass du ihr jetzt noch ein paar schöne jahre schenkst.

heute war unser ta termin. doc meint, dass er sooo schlecht gar nicht beinander ist.
für sein alter noch recht gut bemuskelt meint er, grauer star ja, aber nicht so stark, dass er nix mehr sehen könnte.
dann knieten wir sicher 10 min. am boden, weil das blut soooo langsam rauströpfelte. hund war so entspannt dabei, der hat das gar nicht gespürt ;) er war echt brav und sooo tapfer :)
ergebnis erwarten wir heute abend oder morgen dann.

Kommt sie denn mit angemessener Ernährung überhaupt klar?:o
Ich stell mir das gar nicht so einfach vor - erzähl mal, das interessiert mich wirklich:)

Zoé war ja ein paar Wochen in einer Hundepension in Frankreich und dann noch 1 Woche bei einer Bekannten in Deutschland, bis ich sie von dort holen konnte. Dort bekam sie Trockenfutter, das sie anscheinend recht gierig verschlungen hat und auch vertragen hat.
Tja bei mir wollte sie das Trockenfutter vom 1. Tag an nicht fressen. Hauptsache, ich hab jetzt 4 große Säcke hier stehen .. meine anderen Hunde werden roh gefüttert, ich hab Zoé das mal kosten lassen und sie war begeistert. Brot, Trockenfutter usw verschmäht sie, also wird sie ganz normal gebarft wie die anderen, also Fleisch, Knochen, Gemüse, manchmal Getreide und sie verträgt es sehr gut.
Ich war anfangs ein bisschen skeptisch, da sich der ganze Verdauungsapparat ja auf Getreidekost eingestellt hat und sie nun doch recht viel Fleisch bekommt. Aber sie liebt es, nimmt sehr gut zu und verträgt es offensichtlich.

so, blutbefund ist da. er mailt ihn mir später.

im großen und ganzen aber alles ok. keine nennenswerten abweichungen.
es dürften sogar einige werte etwas zu niedrig sein ..... :confused:

ich stell den befund dann rein, sobald ich ihn hab.
hmmmm, woher dann das vermehrte trinken? viell. doch eher was mit dem herzen? vom alter her, wärs wahrscheinlich.

er bekommt ja jetzt seit gut 1 woche wieder karsivan. ich werd dann morgen noch diese weißdornkapseln oder so aus der apotheke holen.
wenn dies auch keine besserung bringt bzgl. seinem hecheln und der mattigkeit werden wir wohl um einen herzschall nicht drum herum kommen

Das hat mein Oldie auch bekommen - gemerkt hat man davon aber nichts.

ich habes vorigen sommer schon mal gegeben. 1 ganze pkg. und ich hab auch nichts gemerkt.
mein ta meint, dass man das länger geben muss, mind. ein halbes jahr um eine veränderung zu bemerken :confused:

ich hab conans blutbefund im barf unterforum eingestellt. viell. möcht es sich ja wer ansehen, der sich damit auskennt :o

heut hab ich mir die weißdornkapseln geholt.

empfehlung für menschen wären 3x 1-2 kapseln

wenn ich 3x 1 kapsel geb, denkt ihr das dies passt oder zuviel ist?

Schön langsam geht es mit unserem Afghanenmädchen bergab, sie verweigert in der Früh das Futter u. bewegt sich nur mehr ganz langsam.

Man hat das Gefühl ihre Neufifreundin steht bereits vorm Eingang der RBB u. wartet auf sie.

Aber wir sind froh, dass sie wenigstens abends noch etwas frisst u. sehr kurze Spaziergänge macht.

Vor einigen Tagen hat sie eine Cortisonspritze bekommen, davon hat sie dann leider wieder Durchfall bekommen. Die Arthrose nagt schon sehr an ihren Gelenken.

Schön langsam geht es mit unserem Afghanenmädchen bergab, sie verweigert in der Früh das Futter u. bewegt sich nur mehr ganz langsam.

Na geh!!! :(

So viel ich weiss, ist das die einzige Afghanenhündin außer meinem Buben hier im Forum.

Es tut mir sehr leid, dass sie sich nun offenbar langsam auf den Weg über die Regenbobenbrücke machen will.

Ich hoffe sehr für Euer Afghanenmädchen und für euch, dass dieser Weg frei von Angst und Schmerzen sein wird, damit sie diese Reise friedlich antreten kann.

Mitfühlende Grüsse von
Inge mit Visconti

Danke dir, Inge.

Wir werden morgen den TA kommen lassen, um sie zu erlösen, denn leiden soll sie nicht.

2Freunde1-1.jpg

Aschra mit ihrer Herzdame Kira.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Inge.

Wir werden morgen den TA kommen lassen, um sie zu erlösen, denn leiden soll sie nicht.

2Freunde1-1.jpg

Aschra mit ihrer Herzdame Kira.

so ein süßes foto ;)

geht es ihr schon sooo schlecht, dass ihr diesen schritt wirklich schon gehen müsst? :(

aber bevor sie leidet und wenn sie sogar keine freude mehr am leben verspürt, ist es wohl wirklich an der zeit :(

ich wünsch euch ganz viel kraft für diesen schweren weg!!

jössas ich wünsch ganz viel kraft für diesen schweren schritt :(

möge sie in frieden ins regenbogen land gleiten und ihre beste freundin wieder treffen !

Ich danke euch. Sie ist bereits für immer eingeschlafen.

Es schmerzt so sehr einen guten Freund zu verlieren. Aber ich weiss, sie sind jetzt für immer zusammen. Das hat sie sich so gewünscht.

Auch Bonny versteht grad nicht, wo denn ihre Oma geblieben ist, mit der sie jetzt 1 Jahr gelebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mein herzlichstes Beileid :(

Kann das gut nachvollziehen... Habe im März 2010 meinen Diego gehen lassen müssen und im März 2012 meine Puppe - sie fehlen beide irrsinnig, nicht nur mir und der Familie sondern auch den Hunden, ja und der Dicke vorallem den Katzen, sie liebten ihn...

Es ist wirklich traurig und ich denke oft an sie und bin mir auch sicher das sie nun wieder gemeinsam unterwegs sind, sich zusammenkuscheln wie eh und je und viel Spaß haben, nur das ich leider nicht mehr dabei zusehen kann :(

Hatte im März dann eine Woche nach dem Tod der Hündin einen krassen autounfall auf der Autibahn mit um die 100km/h (Massencrash) und ich bin quasi so gut wie unversehrt da rausgekommen und ich BIN MIR SICHER das die beiden da auf mich aufgepasst haben, anders kann ich mir das nicht erklären, muss hunderte Schutzengel gehabt haben und 2 davon hießen bestimmt Diego und Puppy...

Alles Gute weiterhin, auch den noch unter uns weilenden Oldies (hab ja selbst noch 2, einmal mit 10 Jahren und einmal mit 11,5)!!

Da kannst wirklich froh sein, dass dir nichts passiert ist!!!

Ich wünsche auch allen Oldies hier noch eine wunderbare Zeit mit euch, geniesst sie, sie kann viel schneller zu Ende sein, als man glaubt.

Ich danke euch. Sie ist bereits für immer eingeschlafen.

Es schmerzt so sehr einen guten Freund zu verlieren. Aber ich weiss, sie sind jetzt für immer zusammen. Das hat sie sich so gewünscht.

Fühl dich einfach umarmt.

Und ich werde heute noch eine Kerze für die kleine Afghanenseele anzünden, die ihr den Weg ins Regenbogenland leuchten soll.

Ganz viel Kraft wünsch ich Dir und Deiner Familie, denn ich weiß nur zu gut, was es heißt, ein liebes Familienmitglied zu verlieren und dabei denke ich an meine drei, Skipper, Curley und Driftin, die ich alle in den letzten wenigen Jahren verloren habe.

Es tut mir so leid!!! Gute Reise deiner Maus!

Auch ich musste einen meiner Baby´s am 21.3. um 13 Uhr über die Regenbogenbrücke gehen lassen!!!
Es ist einfach schrecklich und man kann machen was man will sie fehlen einfach!!!

Seine letzten Tage haben wir gemütlich im Garten verbracht!!!

Rambo mein Baby geb: 24.12.1998 verstoben: 21.3.2012

Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit!!!

Oben