Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich glaub mein senior wird undicht
hat wer von euch einen senior, der im alter auch inkontinent wurde? was gebt ihr da?
ich werd das jetzt noch etwas beobachten und dann sehen wir mal weiter
Mein Curley war zwar nicht harninkontinent, aber kotinkontinent. Lt. TA lag das einfach daran, dass ein entzundener Nerv den Schließmuskel nicht mehr richtig steuerte (heisse Stelle an der Wirbelsäule).
Durch intensive Recherche in div. Hundeforen bin ich auf 2 Dinge gekommen
1. hochdosierten Grünllippmuschelextrakt "perna canaliculus"
2. Vitamin B Komplex (es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man das von Ratiopharm nehmen sollte)
Bei meinem Curley hat das wunderbar gewirkt, aber wehe, wenn ich mal einen Tag darauf vergass, dann gab es sofort wieder Probleme.
Ich weiss nicht, ob das auch bei Harninkontinenz helfen kann, aber einen Versuch wäre es sicher wert.
in diesem Thread hab ich schon mal darüber berichtet
http://www.wuff-online.at/forum/showthread.php?t=64630&page=22
http://www.wuff-online.at/forum/showthread.php?t=64630&page=23
Mein 17jähriger Dackelmixmann ist auch leicht undicht, er lässt es nicht komplett rinnen aber in seinem Bett sind immer wieder nasse Flecken.
TA meinte nur, damit werde ich wohl leben müssen ...
genau so ist es bei uns auch. ich find immer mal wieder kleine nasse Flecken in seinen Betten. hab mir darüber aber ehrlichgesagt noch nie Gedanken gemacht (Ben ist 13).
heute morgen war wieder alles waschelnass. als ich aufstand lag er auf der couch sein nasses platzerl will er zuscheren, die decke ist immer zusammengeschoben
um jetzt mal ganz sicher zu gehen das er es ist der harn verliert, hab ich, weil ich eh alles waschen muss, ihm nur sein platzerl in den durchgang gelegt, da dort die jüngere nie liegt.
shana tröpfelt ja auch hin und wieder, aber eben nur wenig und nur hie und da. zumindest bemerke ich es nicht tägl.
wenn also morgen früh auch dann dieser platz naß ist, dann ist es def. der alte hund.
tagsüber verliert er nämlich keinen harn, es ist nur nachts, auch wenn ich am abend ordentlich gehe
na warten wir mal ab bis morgen, dann weiß ich es sicher und dann führt eh kein weg zum ta vorbei