daumen sind ganz ganz fest gedrückt!!!!!! louie schafft das! :2thumbsup:
die setti ist wirklich so ein wunderschöner bildhübscher hund :heart: schaut auch aus wie ein junges püppi
lustig, dass die "oldies" als jungspunde erkannt werden hihi
feli hat das mit dem jungspund gestern wohl zu ernst genommen... wir waren am abend spatzieren, lustig mit einer freundin gequatscht und da hat feli (wohl) was zu essen gerochen und flutsch weg war er... gut... soweit ist das bei feli ja "nix neues". man läuft also zurück, droht mit tierheim, da lassen, hofer trockenfutter bis ans ende seiner tage usw. usf. (das übliche also) NORMALERWEISE steht er spätestens bei der dritten drohung neben einem und ist fürchterlich unterwürfig und puppig und niedlich und freut sich, dass man ihn doch noch mitnimmt.
gestern war er unauffindbar
natürlich paaaanik. alles abgesucht (gsd wars ja schon stockfinster) unauffindbar... alle menschen die wir getroffen haben informiert, polizei angerufen, mit dem auto wild durch felder, radwege, usw. durchgefahren, dabei gefühlte 10000 tränen vergossen und ständig geraucht... weit und breit nix. also haben wir uns aufgeteilt... wir kreisen ihn jetzt ein.... ja klar ^^ natürlich nicht gefunden. um 1 hab ich dann aufgegeben (abgepascht ist er so ca um 21:30) und bin zu hause gesessen... um 3 hör ich die türe aufgehen... wer kommt? na feiiiiiin der herr feli begnügt sich nach hause!
5.5 stunden war er WEG! und 9,8 km (direkter weg) hat er überwunden.......... gar kein schlechter schnitt dafür dass er ja humpelt und wir diese strecke noch nie gegangen sind!!
jetzt hat ers geschafft... der bub darf NUR noch an der leine gehen, sobald ich mal rede, telefoniere oder sonst irgendetwas mache wo ich ein klitzekleinwenig abgelenkt bin! das ist so ca. immer! naja zumindest nachts... tagsüber macht er sowas ja gsd nicht, da weiss er, dass er den kürzen zieht.
na gut... jetzt ist er wieder da... sein bauch ist füüüüüüüüüürchterlich dick! von stress war nix zu bemerken... ist doch auch das natürlichste der welt..............
was reg ich mich überhaupt auf? er is ja eh da und jetzt wohl alt genug um mal des nächtens um die felder, wälder, und häuser zu ziehen...
ach dieser hund...... hinken tut er heute übrigens wieder schlimm (no na net) aber im grossen und ganzen ist er sehr gut gelaunt und die "ruhe in hund" ... was war denn auch?
sowas hat er wirklich und ehrlich NOCH NIE gemacht!
und wird er auch nie wieder.....
schock live, aber: er is wieder daaaaaa! dieser streuner.... für feli wäre das ideale leben wohl wirklich auf irgendeinem bauernhof wo er den ganzen tag tun und lassen kann was er möchte. naja... schluss mit lustig!
die menschen haben mir als feli 2 jahre alt war versprochen, dass hunde alle mit 7 jahren ruhiger werden... hat nicht funktioniert... dann hats geheissen mit 9... nix! dann: mit 11 werdens wirklich alt! und jetzt?? is er 12??!? hat ne beidseitige herzklappeninsuffizienz und ein hinkebein und denkt trotzdem nicht daran irgendwo irgendwann mal langsam zu machen...