ja, ich mach mir auch so meine gedanken in letzter zeit.
natürlich vor allem um den alten colliebuben, dem man jetzt wirklich schon ansieht, dass er sich sehr schwer tut mit dem gehen
seit den letzten krämpfen im li. vorderbein, dürfte er auch schmerzen haben, denn er hat immer wieder an diesem bein geschleckt.
ich geb ihm jetzt seit einigen tagen zeel. da er nie irgendwelche medikamente gebraucht hat, wollt ich mal vorsichtig beginnen und es auf natürlicher basis versuchen. es dürft etwas helfen, der vorderfuß ist wieder trocken. wenn er damit wieder beginnt, werden wir wohl schmerzmittel geben.
aber ich hab auch gaaanz viel angst um meine kleine
sie ist jetzt erst 5,5 jahre alt und sie ist mein seelenhund!
shana hat ja auch beidseitig schwerste hd, sehr starke arthrosen, wurde goldimplantiert und schließlich folgte vor gut 2 jahren die femurkopfresektion auf der rechten seite.
ein anderer schäfer in unserem ort hatte nach einem abstoßen des künstl. hüftgelenkes schlußendlich auch eine hängehüfte und er kam prima damit zurecht und die andere seite war bei dem völlig in ordnung.
ein halbes jahr vor seinem tod, berichtete mir die besitzerin noch wie toll es dem hund geht, dass man überhaupt nix merkt, das er herumtollt und ein glücklicher hund ist und dann haben sie ihn einschläfern müssen. plötzlich wurde es schlimmer und er konnte nimmer aufstehen und die haben für diesen hund alles getan!! er wurde nur 7 jahre alt und dann denk ich immer, schei.... shana wird ende nov schon 6, was wenn es bei ihr auch plötzlich rapide bergabgeht
was mach ich, wenns an die andere seite geht?? femurkopfresektion kommt für mich nicht in frage, nicht beidseitig bei einem hund mit 25kg, künstl. hüftgelenk?? wird die andere seite, also die hängehüfte in der genesungszeit das tragen können?
ich darf gar nicht dran denken, dass ich beide hunde in kürzerem zeitraum hintereinander verlieren könnte
ich wünsche mir GAAAAANZ stark, dass shana noch ein paar glückliche und schmerzfreie jahre hat und meinem alten buben wünsche ich auch im oldiealter noch viele viele viele schöne monate.
wenn ich dann nämlich mal aus dem fenster sehe und er sich so genüsslich in der wiese wälzt, dann merk ich schon noch, dass ihn das leben noch freut