12 Jahre und älter

Was ich noch aus aktuellem Anlass schreiben wollte, da ja Shonkas Vickerl auf die STraße gelaufen ist...

Der kleine Zwergspitz einer Bekannten ist spurlos verschwunden, voriges Jahr im Winter...der Hund war auch schon ein bissl verwirrt, sah nicht mehr gut und hatte auch die Angewohnheit, einfach in eine Richtung zu laufen..deshalb hatte sie ihn beim Spazieren gehen immer an der Leine, damit er nicht verloren ging..

Sie hatte Arbeiter im Haus und irgendwie muss er bei der Haustüre raus gekommen sein und wurde nicht mehr gefunden...:(:( es war einfach nur schlimm...sie hat damals auch Suchmeldungen etc. aufgegeben, mit ihren anderen Hunden gesucht...aber leider war nichts zu machen...

Deshalb..unterschätzt das nicht, wenn die Hunde desorientiert sind..sie finden wirklich nicht mehr nachhause zurück......
 
Ich hoff so, dass sie es noch einige Zeit "schafft" ... sie ist mein erster Hund, wir haben sie bekommen, als ich neun Jahr alt war, mit ihr hat mein "Hundewahn" ;) angefangen und sie hat alles mit mir durchgemacht und mich so oft getröstet ... sie ist doch meine Maus ...
Ich drück euch ganz fest die Daumen Nina! :) Ich kann dich auch so gut verstehen, Rodos ist auch mein allererster Hund. Ich war zwar nicht so jung wie du, wie ich ihn bekommen habe, aber er hat mich durch die ereignisreichste Zeit meines Lebens begleitet, er war einfach immer an meiner Seite, ich kann mir momentan ein Leben ohne ihn noch gar nicht vorstellen.....
 
Auch ich wünsche Dir Nina noch eine schöne Zeit mit deiner Tina !

Larry ist auch mein erster Hund und ich möchte die Zeit nicht missen die wir zusammen durchgemacht haben. Er war immer mit dabei und hat mich immer wieder aufgebaut wenn es mir nicht gut ging.
Darum finde ich es nur gerecht, dass ich jetzt, wo es ihm nicht so gut geht , helfe wo ich kann.
Mir ist es nicht wichtig das mein Hund im Alter noch alle Zähne hat, oder das Fell super aussieht.....wichtiger ist, dass es ihm gut geht, er keine Schmerzen hat und seine Lebensqualität stimmt.
 
Hi,

danke :)

Seit heute früh geht es ihr besser :) ich hoffe, wir überstehen das We ohne Tierarzt-Notfall und am Montag bei der Kontrolle sieht es dann hoffentlich besser aus.

Die Kommentare wg altem Hund kommen mir bekannt vor - ich bekomm auch schon dauernd zu hören, wie viel Geld ich in den alten Hund noch hineinstecken will ... *grml*

lg Nina
 
super, dass es deiner maus besser geht.:D
ich wünsche euch ein schönes, erholsames wochenende ohne tierarzt!
lg eva
 
Hi,

danke :)

Seit heute früh geht es ihr besser :) ich hoffe, wir überstehen das We ohne Tierarzt-Notfall und am Montag bei der Kontrolle sieht es dann hoffentlich besser aus.

Die Kommentare wg altem Hund kommen mir bekannt vor - ich bekomm auch schon dauernd zu hören, wie viel Geld ich in den alten Hund noch hineinstecken will ... *grml*

______________
Solange es dem Hund gut geht, d.h. er keine Schmerzen u. viel Lebensfreude hat, solange ist das auch vollkommen berechtigt. Sogar Hunde mit Behinderungen koennen ein hundeerfuelltes Leben fuehren. Wie oft hoere ich, wenn sie erfahren, dass ich Emmi jeden Tag eine Spritze verpassen muss, wieso ich sie nicht einschlaefere, ob es nicht besser waere. Wenn sie dann den Hund sehen, dann sind sie immer ganz erstaunt wie gut es ihr geht. Wenn es soweit ist.....dann weiss man das auch.....jeder Tag den sie gerne u. gut leben muss man ihnen auch zugestehen.

Alles Liebe fuer deinen Hund!

Lg Daniela
 
strolch ist ca. 13 jahre alt. er hat so auf und ab tage. wenn wir nur gassi gehen trottet er oft richtig langsam hinter mir her und ich muss mich seinem tempo anpassen oder müsste ihn andernfalls hinter mir her ziehen.
dann gibts aber gott sei dank noch die anderen tage. vor allem wenn er im wald ist blüht er auf. da strolch nicht jagt, darf er dort ohne leine laufen. dann wird in vollem tempo vor und zurück gejagt. und wenn er so gut drauf ist brauch ich nur "strolch" säuseln und er bremst ab und kehrt sofort um, so richtig motiviert halt.
und wenn wir in einer gegend sind wo es gut riecht, bekomm ich öfter leinenrucks von ihm. hab seine leine öfter umgehängt, weil er eh an mir pickt. aber wenns gut duftet springt er einfach hin. :D dafür ist er noch jung genug.

alles in allem ist er noch gut beinander. vor zwei jahren haben wir mal ein tierarztjahr eingelegt. fing an mit blasenentzündung, dann eine entzündete kralle. und einmal (ich hatte zufällig frei) bin ich aufgestanden und strolch konnte nimmer aufstehen. ich war total fertig. beim gassi gehen hat er sich nur schnell gelöst und konnte kaum mehr zurück gehen.
beim TA kam dann raus, dass er sowas wie ne grippe hat. er bekam ne spritze und am nachmittag gings ihm dann schon wieder besser.
das war total schlimm für mich.

manchmal schläft er so tief und fest, dass ich angst hab er lebt nimmer :( ich hoffe dieser tag wird mir noch lange erspart bleiben.
 
Ich bin grad vom Tierarzt heimgekommen. Die Vicky hat verschiedenste Medikamente bekommen und ich muss sie heut am Nachmittag genau beobachten (hab mir gleich Urlaub genommen, mit mir wär heut eh nix anzufangen) und es muss eine deutliche Besserung eintreten, sonst gibts nicht mehr viel Hoffnung. Das Vickerl hat ja über 10 Jahre ihres Lebens Cortison bekommen und es hat immer geheißen, wenn die 8 Jahre alt wird, wärs schön...jetzt ist sie 13.

Es geht ihr verdammt schlecht und sie ist so dünn. Ich bin schon ganz verzweifelt. Mit ihrem Alzheimer könnt ich gut leben - nur Schmerzen sollt sie keine haben...

ganz traurige Grüße
Ulli
 
ich hoffe mein hund wird nie alt... er hat mit siebenenhalb schon altersanzeichen. =( wenn er überhaupt noch so jung ist.

*snief*

alles gute allen mit einem kranken hund zuhause.
 
Ich bin grad vom Tierarzt heimgekommen. Die Vicky hat verschiedenste Medikamente bekommen und ich muss sie heut am Nachmittag genau beobachten (hab mir gleich Urlaub genommen, mit mir wär heut eh nix anzufangen) und es muss eine deutliche Besserung eintreten, sonst gibts nicht mehr viel Hoffnung. Das Vickerl hat ja über 10 Jahre ihres Lebens Cortison bekommen und es hat immer geheißen, wenn die 8 Jahre alt wird, wärs schön...jetzt ist sie 13.

Es geht ihr verdammt schlecht und sie ist so dünn. Ich bin schon ganz verzweifelt. Mit ihrem Alzheimer könnt ich gut leben - nur Schmerzen sollt sie keine haben...

ganz traurige Grüße
Ulli

es tut mir so leid :(:( ich hab auch immer mit meinem TA Rücksprache gehalten, ob meine Omi wohl keine Schmerzen hat, weil selber sieht man manchmal manche Dinge nicht (oder will sie nicht sehen):eek:
 
wir denken ganz fest an euch und drücken die daumen, dass es vicky bald besser geht!!!
 
:(:(:(Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl! Leg dich zu Vicky auf die Couch und genieße die verbleibende Zeit mit ihr!:(:(:(
Und natürlich drücke ich euch auch ganz fest die Daumen! :)
 
Ich bin grad vom Tierarzt heimgekommen. Die Vicky hat verschiedenste Medikamente bekommen und ich muss sie heut am Nachmittag genau beobachten (hab mir gleich Urlaub genommen, mit mir wär heut eh nix anzufangen) und es muss eine deutliche Besserung eintreten, sonst gibts nicht mehr viel Hoffnung. Das Vickerl hat ja über 10 Jahre ihres Lebens Cortison bekommen und es hat immer geheißen, wenn die 8 Jahre alt wird, wärs schön...jetzt ist sie 13.

Es geht ihr verdammt schlecht und sie ist so dünn. Ich bin schon ganz verzweifelt. Mit ihrem Alzheimer könnt ich gut leben - nur Schmerzen sollt sie keine haben...

ganz traurige Grüße
Ulli

Ulli, es tut mir aufrichtig leid für Dich und die liebe Vicky ... ich warte auf Deinen Anruf und bin in Gedanken bei Euch :(!
 
Ulli auch mir tut es wahnsinnig leid. Ich denke an euch und drücke euch die Daumen :(

Traurige Grüße Karin
 
Oben