12 Hasen vor Schlachtung retten!!

@Florentin
Also hab mir die Männchen gestern durchgesehen ohrengeputzt, Nägel geschnitten und Zähne angesehen.

Und da ist mir aufgefallen das bei 2 Hasen (siehe beide Fotos unten) die Hoden offen sind. Schaue heute zum TA und wahrscheinlich denke ich wird der TA es beheben indem der sie Kastriert und dann wenn du evt diese beiden gleich nehmen würdest würde ich sie seperieren und das sie sich alleine aneineder gewöhnen was hoffentlich funktioniert und dann könntest du die beiden hohlen... Wie wär dieser vorschlag.
zum weiss-schwarzen muss ich sagen ist zur zeit recht lästig mit aufreiten aber der ist doch sehr klein u zierlich und der braun/weisse ist auch einer von den lieberen.

NR 10 weis/rotbraun männchen

amics49wk4jgvpqo7.jpg


NR 6.+7. 2 Mänchen Grau und Schwarz/weiß


amicm0mo80jvjftjb.jpg
 
Hi, du ich kann mich nicht entscheiden besser gefallen tun mir 10& 11
Ja. also ich zahl natürlich die Kastration für die beiden!
Einzige Bedingung sie sind rudel tauglich!
Da sie mit meinen zwei damen nach den 6 wochen ins aussengehege kommen!
Und sie sollten nicht gleich die panik bekommen wenn der hund vorm zaun steht. Also eher mutige Kerle. hasen und Hund kommen aber nie in kontakt sie können sie nur sehen.

Danke für deine Bemühungen.

Wenn das fix mit den zweien klappt würde ich trotzdem vorher kurz vorbeikommen und sie mir anschauen.
Wann und Wo ginge es denn?
 
@florentin die hasen kennen hunde da meine tante beim füttern ihre alte hündin mitnimmt. Anschaun kannst du sie jeder zeit kommen. Auch schon dieses we u entscheiden kannst du noch immer wenn du die süßen siehst. Anzusehen wären sie in langenlois bei krems
 
Hallo!

Es sind noch immer 8 Hasen zu vergeben! Leider springen mir immer wieder leute ab. Nur einer ist bis jetzt fix weg und 2 Versprochen....

Bitte bitte nur mehr wirklich überlegte Interessenten...
 
ich hab die Hasen heute gesehen, zumindest die Weibchen und die sind wirklich der Hammer. Sie sind wunderschön und auch schon relativ zutraulich.
 
Hallo!

So hätte 2 die gehörten umbediengt gepflegt also habe selbst 3 in pflege und kanns mir von geld und zeit her nicht mehr leisten aber diese 2 haben doch einige wilde bisswunden also der silberne rammler und der weiß/rote, der auch glaub ich eiter im bindegewebe hat und gehört unbedingt angeschaut.
Also wer könnt mir da helfen bzw. diesen annehmen der weiß/rote würd mit einem roten die sich gut vertragen weiter geben da ich die nicht wieder auseinander reißen will.
Hat jemand eine Pflegeplatz frei?
 
Hallo!

So hätte 2 die gehörten umbediengt gepflegt also habe selbst 3 in pflege und kanns mir von geld und zeit her nicht mehr leisten aber diese 2 haben doch einige wilde bisswunden also der silberne rammler und der weiß/rote, der auch glaub ich eiter im bindegewebe hat und gehört unbedingt angeschaut.
Also wer könnt mir da helfen bzw. diesen annehmen der weiß/rote würd mit einem roten die sich gut vertragen weiter geben da ich die nicht wieder auseinander reißen will.
Hat jemand eine Pflegeplatz frei?

mein Gehege ist angeblich fertig und ich möchte meine Meeris am WE umsiedeln. Ich würd schon 2 Hasen in Pflege nehmen,aber finaziell schauts bei mir auch schlecht aus und ich komm ja nur jeden 2. Tag zur Mama wo dann das Gehege steht.
 
Hallo Sonja, ich hab dir ne PN geschrieben und auch noch mal per Mail.
Wär schön wenn du dich bei mir meldest!!!
 
Hallo Sonja,
ich hab dir ne PN geschrieben.

Wir würden die beiden definitv nehmen, wenn das okay ist!!!!!
Alles weitere steht in der Mail!
Ich ruf dich heut abend an.

Lieben Gruß,
Sandra
 
Also der neue Stand:

Paula15 hat sich gestern die beiden mädels gehohlt also die graue und schwarze.

Der rote Nr. 2 und weiss/rote haben einen guten pflegeplatz bei der kaninchenhilfe und kommen dann zur Sandra S. nach dresden und ich hoffe das ich dann an diese pflegestelle die zwei grau/weissen geben kann, die noch zu haben sind.

Ansonst sind noch ein roter und der schwarz/weisse frei und der andere schwarz/weisse ebenfalls nur hat der schon eine gutabheilende bisswunde am hoden aber akkuten durchfall.

und der graue rammler ist auch noch zu haben. dieser ist schon kastriert da er einen biss im hoden auch hatte aber diesmal nicht so entzunden wie beim anderen also konnte gleich kastriert werden aber hat ein ordentliches loch am hindern mit einer apzesshohle im ausmass von 10-15cm aber eiter konnte bei der operation ganz entfernt werden.

Also bei interesse melden 6 sind insgesammt noch da 2 Weibchen, 4 Rammler und einer Kastriert.

anboa2zyo8spv8f9j.jpg


anbob86yabgtt9efb.jpg


anbobtmnmqswdvdc7.jpg


anboc4xloe0gh15c7.jpg


anbocgemlhzw17zuv.jpg


anbocsvecsuuikuo7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
bin grad im kaninchenforum auf den notfall hier aufmerksam geworden.
könnte mich evtl. als pflegstelle anbieten, wenn das was hilft?? einfach bei mir melden, ich heisse auch sonja und komm aus der nähe von münchen. ;)
 
huhu,
bin grad im kaninchenforum auf den notfall hier aufmerksam geworden.
könnte mich evtl. als pflegstelle anbieten, wenn das was hilft?? einfach bei mir melden, ich heisse auch sonja und komm aus der nähe von münchen. ;)

eine Pflegestelle würde auf jeden Fall helfen. Da müsste jedoch der Transport noch irgendwie organisiert werden.
 
transport wär kein problem, denk ich..wo genau sitzen die nins im moment?
kann mich jemand aufklären, welche tiere noch suchen und überhaupt.. :confused:
 
diese 6 Hasen sind noch zu haben.
SonjaDSH wohnt in Herzogenburg (Nähe St. Pölten,NÖ) sie ist sicher bereit ein Stück entgegen zu fahren.

Also der neue Stand:

Paula15 hat sich gestern die beiden mädels gehohlt also die graue und schwarze.

Der rote Nr. 2 und weiss/rote haben einen guten pflegeplatz bei der kaninchenhilfe und kommen dann zur Sandra S. nach dresden und ich hoffe das ich dann an diese pflegestelle die zwei grau/weissen geben kann, die noch zu haben sind.

Ansonst sind noch ein roter und der schwarz/weisse frei und der andere schwarz/weisse ebenfalls nur hat der schon eine gutabheilende bisswunde am hoden aber akkuten durchfall.

und der graue rammler ist auch noch zu haben. dieser ist schon kastriert da er einen biss im hoden auch hatte aber diesmal nicht so entzunden wie beim anderen also konnte gleich kastriert werden aber hat ein ordentliches loch am hindern mit einer apzesshohle im ausmass von 10-15cm aber eiter konnte bei der operation ganz entfernt werden.

Also bei interesse melden 6 sind insgesammt noch da 2 Weibchen, 4 Rammler und einer Kastriert.

anboa2zyo8spv8f9j.jpg


anbob86yabgtt9efb.jpg


anbobtmnmqswdvdc7.jpg


anboc4xloe0gh15c7.jpg


anbocgemlhzw17zuv.jpg


anbocsvecsuuikuo7.jpg
 
der rote ist ein männchen, unkastriert odeR?
den würd ich evtl. nehmen.
einen grau-weissen oder den grauen würd ich auch nehmen. welche geschlechter haben die grau-weissen?
sorry dass ich so verplant nachfrag, aber ich blick grad nicht so durch.. :eek:
wie lang könnten die tiere dort noch bleiben? ich müsste das mit der fahrerei erst organisieren usw...
 
der rote ist ein männchen, unkastriert odeR?
den würd ich evtl. nehmen.
einen grau-weissen oder den grauen würd ich auch nehmen. welche geschlechter haben die grau-weissen?
sorry dass ich so verplant nachfrag, aber ich blick grad nicht so durch.. :eek:
wie lang könnten die tiere dort noch bleiben? ich müsste das mit der fahrerei erst organisieren usw...

die 2 grau-weißen sind Weibchen und gut verträglich.
das graue Männchen ist kastriert, hat aber einige tiefe Bisswunden, die noch versorgt werden müssen.
der rote und der schwarz-weiße mit dem weißen Punkt auf der Nase sitzen noch in Langenlois und sind nicht gut verträglich.
das 2. schwarz-weiße Männchen hat eine bereits abheilende Wunde am Hoden, hat jedoch starken Durchfall

eine schwarze Häsin wäre evt auch noch zu vergeben, die ist jedoch auf einem Auge blind.
 
Hallo Sonja!
Also wie katrin schon gesagt hat ich möcht die 2 grau/weissen weibchen nicht auseinander reissen und hab ich auch schon letzte wo. um einen Pflegeplatz bemüht bei der Kaninchenhilfe was ich heute erfahren habe schon fix ist.

Der rote und der schwarz/weisse mit der punkt auf der nase sind noch bei meiner tante und unkastriert und evt. wegen dem nicht verträglich. will mich auch nicht mehr drauf einlassen, da ich mir keinen weiteren TA-kosten leisten kann wegen Bisswunden. Denke viell. ist es besser wenn sie kastriert sind und in einer neutralen umgebung sind.

Achja und evt noch die schwarze blinde ist doch noch zu vergeben die hat aber noch eine leichte entzündung im blinden auge und gehört 2xtäglich salbe und 3x täglich tropfen ins auge aber sonst gesund und das aug ist auch schon fast in ordnung.
Aber muss ich noch klären mit der Pflegetochter meiner Tante da sie diese unbediengt behalten wollte aber sie gibt es leichte unstimmigkeiten in der gruppe seit sie da ist und ich will mir meine 2 Damen nicht zu sehr ärgern lassen von ihr (obwohl beisswunden gibts noch keine ist glaub ich nur so ne rangordnungs-sache).

LG Sonja
 
Oben