12 Hasen vor Schlachtung retten!!

die Tiere sind echt wunderschön. Vorallem die grau-weißen sind der Hammer.
ich drück ganz fest die Daumen, dass sie alle ein schönes Zuhause bekommen und nicht gegessen werden.
 
Im kaninchenforum.com sind aber viele vonKaninchenhilfe und Kaninchenschutz!

Erst lesen, dann meckern!
 
Ich kann einmal nur für die Kaninchenhilfe sprechen, aber mit Plätzen schaut es schlecht aus, da wir selbst in letzter Zeit einige Notfälle hatte.

Wie viele Tiere haben denn schon einen Platz?

Tina
 
ab wann bräuchtet ihr denn einen Platz?

haben im Garten ein ca. 2 x 2 meter großes gehege.. die hälfte ist abgedeckt und ein größeres Haus steht drin.. ist zwar nicht so groß, aber vorübergehend würds gehen.. nur is eben im Freien.. weis nicht wieweit diese Hasen das gewöhnt sind? unserem früheren Hasen (war auch aus so einer Essenszucht) der war das ganze jahr über im Garten (nicht im Gehege), dem hat das nichts gemacht..

naja falls einen Platz für vorübergehend brauchts, meld dich halt!

lg
Melanie

p.s. der hase würd nicht den ganzen tag im gehege sitzen.. darf 1 mal am Tag den ganzen Garten nützen und wird natürlich gestreichelt! also nicht falsch verstehen *g* aber geht leider nur vorübergehend..
 
Ich glaub die sind die Kälte gewöhnt wenn du das meinst..., denn die sind das ganze Jahr in einer Baracke zwar glaub ich aus ziegel mit holztürl und naja die Käffig siehst du ja am Foto wie die aussehen da war nichts mit Nestbau und Unterschlupf.
 
hallo sonja,

hast du mein email nicht bekommen?
ich habe dir gestern was gemailt. bin von der kaninchenhilfe und wir könnten dir anbieten 1-2 tiere zu nehmen. es müssen aber gleichgeschlechtliche sein die sich vertragen, da sie zusammen im gehege untergebracht werden. natürlich werden die rammler dann kastriert.

bitte melde dich um details auszumachen.
simone.wimmer@kaninchenhilfe.at

lg simone

Simone Wimmer
Aktiv für Kaninchen
www.kaninchenhilfe.at
 
Ich würde 2 Kastrierte Rammler bei mir aufnehmen zu meinen 2 Häschen damen. Werden im freigehege gehalten oder übern winter in einem 40 m² zimmer .
Können ruhig älter sein!
Bevorzugt 1 brauner und ein gescheckter
 
Hey,ich hätte Interesse und würde sofort ein Häschen nehmen,ich habe mich in das rot-weiß gescheckt Nr.10 verschaut,können Sie mir vl auf den weg nach wien entgegenfahren??lg
 
Ich glaub die sind die Kälte gewöhnt wenn du das meinst..., denn die sind das ganze Jahr in einer Baracke zwar glaub ich aus ziegel mit holztürl und naja die Käffig siehst du ja am Foto wie die aussehen da war nichts mit Nestbau und Unterschlupf.

ja hab die kälte gemeind kappt.. naja einfach melden, falls ihr noch ein plätzchen für vorübergehend sucht!! :)
 
hallo sonja,

hast du mein email nicht bekommen?
ich habe dir gestern was gemailt. bin von der kaninchenhilfe und wir könnten dir anbieten 1-2 tiere zu nehmen. es müssen aber gleichgeschlechtliche sein die sich vertragen, da sie zusammen im gehege untergebracht werden. natürlich werden die rammler dann kastriert.

bitte melde dich um details auszumachen.
simone.wimmer@kaninchenhilfe.at

lg simone

Simone Wimmer
Aktiv für Kaninchen
www.kaninchenhilfe.at

Nein hab ich leider noch nicht nachgesehen bei meiner Mail-Addi.
Werd mich noch per Mail melden und müssen das vorher ausprobieren welche Rammler sich vertragen.
 
Muss mich kurz furchbar aufregen hab folgendes gestern auf eine PN geantwortet....

sonjaDSH schrieb:
Hy !
Also hört sich toll an!
Ich nehme an das du keinen hasen zuhause hast oder? Ich will sie entweder nur zu 2 hergeben da artgerechter oder falls jemand schon einen zuhause hat als 2 hase. Alleine sind sie wieder recht arm.
Also mann könnte 2 weibchen zusammen geben oder auch ein männchen oder ein weibchen wo ich aber voraussetze das das männchen kastriert wird zuvor.
Aber auch die männchen evt. verträglicher wenn sie kastriert sind.
Zu den kosten. Also an sich kosten würden sie nichts werden aber nur mit schutzvertrag abgegeben und die einzigen bedingungen wären sie wenn im freien impfen zu lassen zw. 15-25 euro pro Hase 1x Jährlich und sie falls nötig wenn verschieden geschlechtlich zusammen sind zu kastrieren und evt. 2 männchen zu kastrieren damit sie verträglicher sind.

2 Männchen wenn du schon weisst welche kann ich schon mal im vorhinein probieren zusammen zu gewöhnen und wenn du männchen und weibchen willst kann ich wenn du willst schon mal das Männchen kast. lassen damit du sie gleich zusammen geben kannst aber natürlich würd ich dann die Kastraktionskosten über eine Schutzgebühr zurückverlangen. Das gleiche könnt ich mit impfen auch machen lassen wenn du willst. Dann würd ich gleich impfen lassen und du gibst mir das geld.

Hab da noch eine Frage: Wo hast du sie im Winter? auch im Garten oder Gartenhaus oder in der Wohnung?
Fotos wären natürlich toll!
Krems würd auch in Ordnung gehen.

Ich mein ist nicht unfreundlich oder so??? ODER???
und das aus antwort bekommen...

Sorry dann muß ich leider passen

Ich weiß aus eigener Erfahrung das ein Rammler alleine viel glücklicher ist. Zwei Hasen nehme ich nicht wieder das gab immer nur Probleme.
Ich rede jetzt nicht von Zwerghasen da kann es schon anders sein, das weiß ich nicht.

Und das Freilauf und ein Garten sicher für ihn/sie ein schöners Leben ist als kastriert oder geschachtet zu werden, das ist mal sicher. wo diese Tiere vermutlich noch nie Freiheit im Garten hatten.

Ich bin über 40 , wir hatten immer Freilauf Hasen im Garten ( kein Bauernhof ) noch nie wurde bei uns ein Hase geimpft ( wofür eigentlich ? das der Tierarzt auch was verdient )

Das ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, aber mit euren Verträgen und unnötigen Artztsachen wird es für viele Tiere die von sogenannten Tieschützern vermittelt werden sollen unmöglich überhaupt noch eine Platz zu finden. Das selbe gilt ja auch für die Tiervergabe in Tierheimen, wer will sich das überhaupt noch antun diese unnötigen bürokratischen Auswüchse.

Also nichts für ungut, bei uns in den Baumärkten und Geschäften hängen eh genug Inserate.
Ich hatte es nur gut gemeint, und muß auch gar nicht sein, Tiere haben wir ja jede Menge schon bei uns.

Ich finds arg wie manche leute reagieren... Also nur zur info geschlachtet wird eh nicht sofort. Und sind schon zuhause dabei ein Gehege zu bauen um einige raus zubekommen. Weil bevor ich mir sowas gebe, behalt ich mir alle selbtst
 
@sonjaDSH

Die Antwort-PN ist ja arg.
Du verlangst ja eh nix und sie kann doch den Hasen gratis haben, außer wenn du sie impfen und kastrieren lässt. Da ist es ja wohl klar, dass du diese Kosten verlangst.
und einen Hasen alleine halten :confused: :eek: :mad: wie kommt man auf die Idee?? Das ist ja wohl ein Witz!! :mad:
 
@sonjadsh

Ich mein ist nicht unfreundlich oder so??? ODER???

..vielleicht hättest du die ersten beiden sätze anders formulieren können;)..aber ansonsten ist deine nachricht NATÜRLICH vollkommen in ordnung und nur richtig! und die antwort dieser frau natürlich total unsinnig:( ..


hast du denn schon vernünftige interessenten o. welche vermittelt?



gruss,
tanja
 
@sonjadsh

hast du denn schon vernünftige interessenten o. welche vermittelt?



gruss,
tanja

1-3 Interessenten hätte ich schon gehabt aber nix fixes. Aber Nr. 12 hat meine Tante zu 90% vermittelt kommt zu einem anderen Hasen dazu was ich weiss.
und die blinde und evt. einen 2 behalten ich bei mir zuhause. Hohle ich evt. diese we.
 
ja hab die kälte gemeind kappt.. naja einfach melden, falls ihr noch ein plätzchen für vorübergehend sucht!! :)

Hy! Ich schau mal das ich alle an fix-Plätze vermittle und sie sobald wie möglich aus dieser haltung rausbekomme. Aber wenn es nicht so schnell geht würd ich mich dankend bei dir melden damit du sie in Pflege nimmst
 
Oben