12 Hasen vor Schlachtung retten!!

Jetzt wären nur noch männchen zu haben.
Bei NR. 1 weiss ich noch nicht ob männlich oder weiblich

Alle männchen müsste mann erst zusammen porbieren was ich übernehmen würde natürlich aber vorher brauch ich eure wünsche wenn ihr 2 männchen haben wollt welche 2 ich probieren soll

nur Hassen 6+7 sind verträglich (sieht beitrag #11 erste Seite)
bei denen ist es sicher da die sind schon zusammen.
 
Warum bekomme ich nun keine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen? Hm...

Ja, wahrscheinlich sind 6 Wochen tatsächlich OK, ist ja dann ein Partner für´s Leben. Ich dachte mir nur, weil sie schon länger alleine ist...

Ich kann die Kaninchen aber nicht getrennt unterbringen und wir haben uns nun entschlossen, doch ein gleich großes aufzunehmen.

Ein paar Racker sind ja schon vergeben und ich hoffe, auch die anderen finden einen schönen Platz.
Ich weiß, das hilft euch nun nicht wirklich, aber ich habe nun einen bereits kastrierten Zwerg in Aussicht und glaube, dass es doch die bessere Entscheidung ist, da so ein Riese ja alles doppelt so groß braucht und vom Platz, denn ich den Kaninchen einrichte nur halb so viel hat.

Trotzdem danke für die Infos!

LG Bianca
 
So hier der neue Stand....

Nr. 1 grau/weiss weibchen

amicad4xnjstheqfb.jpg


NR 2. rotbraun und Männchen (zutraulich)


amiccoxo1mfelvt53.jpg


Damit man sieht wie zutraulich und wie gross
amicjkbdfi5lmmp1j.jpg




NR 3. nochmals grau/weiß Korrektur! ist doch ein Weibchen...

amice3wwf8z3qxfev.jpg



NR 6.+7. 2 Mänchen Grau und Schwarz/weiß

sind verträglich könnten gemeinsam vergeben werden....

amicln7hntyba6dzb.jpg


amicml2xlyah0czev.jpg




NR 8. Silber/grau/rot (ganz eigene Farbe...) männchen


amicnjk70s750ykw7.jpg




NR 12. schwarz/weiß männchen


amicuvbixn2cfr22v.jpg


amicv4durdfcu4xtz.jpg
 
sind Nr. 8 und 10 miteinander verträglich ?
Wenn nicht tendiere ich zu 6+7.

Könnt ich probieren diese miteinander zuvergesellschaften anfang der kommenden woche und sag dir dann bescheid.
Geht das in Ordnung???
Bei 6 und 7 weiss ich es denn die sitzten bei einander....


Aber heute kommen die restichen 2 weibchen noch zu mir ins freigehege und dann würden wir mal probieren alle männchen zusammen zusperren in eine Gruppe und würden mal sehen wer sich so vertägt.
 
Könnt ich probieren diese miteinander zuvergesellschaften anfang der kommenden woche und sag dir dann bescheid.
Geht das in Ordnung???
Bei 6 und 7 weiss ich es denn die sitzten bei einander....

Mal eben so vergesellschaften ist nicht so einfach. Manchmal brauchen die Tiere Wochen.

Schaut ihr euch die zukünftigen Stellen an? Die Tiere zu retten ist ehrenhaft aber dann nicht vom Regen in die Traufe. Also ihr solltet vorher eine VK machen. Nicht das die Tiere in Käfigen oder sonst was landen.
 
Mal eben so vergesellschaften ist nicht so einfach. Manchmal brauchen die Tiere Wochen.

Schaut ihr euch die zukünftigen Stellen an? Die Tiere zu retten ist ehrenhaft aber dann nicht vom Regen in die Traufe. Also ihr solltet vorher eine VK machen. Nicht das die Tiere in Käfigen oder sonst was landen.

na glaubst du ernsthaft, dass die Tiere einfach so hergegeben werden? dann können sie doch gleich in den Topf geschmissen werden :mad:

Ist doch glaub, dass SonjaDSH da dahinter ist, dass es den Hasen gut geht!
 
also bei den weibchen hats total gut funktioniert. Die sind denke ich einfach froh aus den 30*50 käfigen heraus sind. U ich denke nicht das die weibchen noch raufen wenn sie in den sonnenstrahlen beieinander kuschln. Ich denke nach über 15 jahren hasenhaltung dürfte ich das schon im gespür haben.
 
Ausserdem bei Paula15 hab ich ein gutes gefühl obwohl keine VK gemacht. Sie hat mir Bilder geschickt von ihrem Gehege sowohl auch von dem anderen Hasen die sie hat wie sie im Gehege sitzen und im Garten laufen.
 
ACHTUNG KORREKTUR!!

Meine Tante hat mir falsche auskunft gegeben bzw. verwechselt...:rolleyes:
Also der Silbern/Rote NR. 8 ist vergeben und die 2 roten noch frei....

Hier aktuelle Liste....


Nr. 1 grau/weiss weibchen

amicad4xnjstheqfb.jpg


NR 2. rotbraun und Männchen (zutraulich)

amiccoxo1mfelvt53.jpg



NR 3. nochmals grau/weiß Weibchen

amicdtwkiao71sapz.jpg


NR 6.+7. 2 Mänchen Grau und Schwarz/weiß


amicln7hntyba6dzb.jpg


amicml2xlyah0czev.jpg




NR 10 weis/rotbraun männchen


amicrjhngdtyajubr.jpg


amics49wk4jgvpqo7.jpg
 
@Florentin... tut leid aber Nr. acht ist leider nicht mehr da.

Aber den Braun gefleckten hät ich vorgemerkt jetzt wollt ich dich frage welchen du eher ins auge geworfen hast.

Die männchen vertragen sich recht gut... der Braungefleckte kuschelt meist mit einem Braunen und mit einem schwarz/weissen.

Der einzige der ein bischen randaliert ist der silberne der muss den obermacker raushängen lassen aber nicht bössartig nur mit der aufreiterei in der männergruppe ist es gerade furchtbar.
 
Oben