• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

12 Hasen vor Schlachtung retten!!

Hallo, wollt mich mal wieder melden und erzählen, dass Ole und Janosch nun bei uns sind und wir die Vergesellschaftung mit unseren Vieren und einem ehemaligen Pflegetier von uns gestartet haben.

Es läuft sehr gut und es gibt sogar schon ein Liebespaar!!!

Hier mal ein paar Bilder:

400_3334613363633133.jpg


400_6264383961313132.jpg


400_3832383462323735.jpg


400_3230306364313965.jpg
400_3631623635323434.jpg


Unser Liebespaar :D:D

400_3039326438336163.jpg
400_6437643332373864.jpg

Ole und unser ehemaliges Pflegie Sophie-Ellis lieben sich total!!!

Insgesamt ist noch zu sagen, dass sowohl Ole als auch Janosch noch viel zu dünn sind (und das obwohl sie in ihrer vorherigen Pflegestelle super gepäppelt wurden). Wir hoffen sie nehmen hier noch weiter fleißig zu!!!
Außerdem sind beide total im Fellwechsel und sehen deshalb etwas zerzaust aus.

Ich kann nur jedem empfehlen, eins der noch verbliebenen Tiere aufzunehmen!!! Ich bin sicher, sie sind genauso wundervoll und gruppenkompatibel wie Ole und Janosch!! ;)
 
guten morgen,

das die vermittlungen so prima laufen ist ja schön:)

@sandra_s

vor allem der braune sieht ja wirklich sehr dünn aus:(..wenn unser kaninchenmädchen luna mal dünner ist, wegen ihrer zähne, nimmt sie innerhalb von 2-3 tagen sofort wieder zu! weißt du denn dass er gesund ist? du schreibst ja, er wurde bereits in der pflegestelle aufgepäppelt! nach wenigen tagen karotten (z.b.) sind kaninchen doch normalerweise wieder "propper"(?)

lg, tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanja: Also gegen Kokzidien usw. ist er bei seiner Pflegestelle untersucht worden. Die Kotprobe war negativ. Und auch so sind beide gesund und haben nen ordentlichen Appetit.
Aber leider weiß ich auch von einigen anderen Kaninchenhaltern, dass sie ihre größeren Kaninchen nicht so ganz schnell wieder aufgepäppelt bekommen.
Wir werden Ole und Janosch deshalb wahrscheinlich eine Weile mal zusätzlich etwas "böses" Trockenfutter geben, was schnell ansetzt!
 
..dann scheints ja wirklich einfach nur eine weile zu dauern. ich denke auch, "böses";) futter ist zur zeit okay..soll man ja auch ruhig -mal- füttern, wenn kaninchen zu dünn sind..


lg,
tanja
 
Hallo,

unsere alte Häsin hat dasselbe Problem, sie ist auch sehr dünn und nimmt nur ganz schwer zu. Sie wird in Kürze übrigens einen alten Freund bekommen, darum hab ich hier nicht weiter geschrieben.
Sie bekommt jetzt mehr Erbsenflocken ins Futter um Gewicht zuzulegen. Die frisst sie auch leidenschaftlich gern.

LG Giki
 
@sandra:

Schon das es den beiden gut geht nur seit ich sie das letztesmal bei uns gesehen habe haben sie doch einiges abgenommen im gegensatz zu den 2 Rammlern die noch bei meiner Tante sind haben viel zu´viel drauf.
Darf ich fragen was der rote ich glaub janosch am rechten ohr hat? Sieht aus wie eine einkerbung (bisswunde). Habe ich damals bei der vergabe nicht gesehen.

@giki das mit den alten hasen kenn ich, denn habe auch eine mit 9 Jahren oder älter und die frisst sehr viel aber leider wirds nicht mehr.... aber der TA hat gemeint die können in diesem alter die nährstoffe nicht mehr so verarbeiten...

@fledermaus: hast schon PN.... :D
 
Hallo Sonja,
Ole und Janosch haben zum Glück schon wieder etwas zugenommen. Die futtern aber auch wirklich mit großer Begeisterung!! :D

Die Einkerbung an Oles Ohr stammt von einer alten Bisswunde, der kleine Teil ist dann einfach abgestorben, daher stammt die Kerbe. Die Bisswunde hatte er schon, als er zu meiner befreundeten Pflegestelle kam, wer weiß, vielleicht hatte es während der Autofahrt dorthin etwas Stress zw. Janosch und OLe gegeben. Is ja nicht schlimm, ist super verheilt, schmerzt nicht und uns störts nicht und den Ole noch weniger! ;)
 
Hallo Sonja,
Ole und Janosch haben zum Glück schon wieder etwas zugenommen. Die futtern aber auch wirklich mit großer Begeisterung!! :D

Die Einkerbung an Oles Ohr stammt von einer alten Bisswunde, der kleine Teil ist dann einfach abgestorben, daher stammt die Kerbe. Die Bisswunde hatte er schon, als er zu meiner befreundeten Pflegestelle kam, wer weiß, vielleicht hatte es während der Autofahrt dorthin etwas Stress zw. Janosch und OLe gegeben. Is ja nicht schlimm, ist super verheilt, schmerzt nicht und uns störts nicht und den Ole noch weniger! ;)

toll das sie schon zunehmen... könnten ein bischen von ihren kumpels haben die meine Tante zuuuuu tolll gefüttert hat... :D

wg. der kerbe hab ich nur gefragt da sie mir nicht aufgefallen ist.... und ich schon ein schlechtes gewissen hatte... :o


Aber der graue hat evt. schon bei fledermaus und ihrer häsin ein zuhause gefunden... juhuuuu!!! nur tut mir schon sehr das herz weh... denn an dem kleinen häng ich doch da ich ihn fast monate intensiv wg. seiner bisswunde gepflegt habe, die so schön verheilt ist... ein bischen sieht man es noch am unebenen fellwuchs am hintern bei den fotos....
 
ich fahr mir den bock am we anschaun, aber rein von den photos gefällt er mir sehr gut;... er schaut aus wie ein richtiges charakter-tier;...

meiner meinung nach steckt viel tschechischer schecke drin;... :D
 
ich fahr mir den bock am we anschaun, aber rein von den photos gefällt er mir sehr gut;... er schaut aus wie ein richtiges charakter-tier;...

wenn er dir vom aussehen gefällt, kann ich dir nur raten, NIMM ihn! :)

ich habe von sonja die graue riesige häsin und die schwarze genommen und kann sagen, diese tiere sind wirklich einmalig. haben einen total lieben charakter. sie bereichern unsere gruppe gewaltig.
 
ja, hab ich :)

schick dir ein mail, höchstwahrscheinlich nehmen wir sie (schade für alle, die nicht zugeschlagen haben, denn da entgeht euch was :p:))

mein mann möchte sie unbedingt nehmen und bestimmt freut sie sich, ihre schwester wiederzusehen...
 
Hallo!

Ist da noch ein Kaninchen frei?

Bei uns saß nämlich eines Tages im Herbst ein solcher Mümmelmann in einem Raum bei uns, dürfte wo von einem "Sonntagsbraten" abgehauen sein, war nämlich ein Sonntag an dem er bei uns eigezogen ist. :rolleyes:

Haben einen riesigen Käfig für ihn gebaut und ihm auch eine Treppe gemacht zum raushoppeln, das macht er aber nicht. Er genießt das gute Service (alles an Hasenleckereien ;)) Aber ich glaube er braucht einen Freund. Da wir nicht vermehren wollen, ist wohl besser ein Männchen.
Unser Nils ist auch sehr scheu, angreifen mag er gar nicht, aber kommt und stubbst wenn ich ihm was in den Käfig lege, so wie ein "Danke". Echt süß! :)

Meinst du geht das 2 Rammler gemeisnam zu halten? Du scheinst da schon Erfahrung zu haben.

LG Claudia
 
Also 2 Rammler miteinander tun selten gut... in diesem thread sind fotos von olle dem weiss/braun schecken und dessen wunden sind von beisserein mit anderen rammlern...
Hatte auch insgesammt wg. beisserein unter Rammler bei den 12 hasen 400euro TA kosten

Besser ist bevor du dir einen Rammler vor allem 2 unkastrierte zusammen setzt. Spar dir die TA kosten und lass diesen Rammler kastrieren um 30-50 euro und leg ihm eine häsin zu ...
Aber leider habe ich nur noch 2 rammler zu vergeben...
 
Noch eine gute nachricht....

EASY will die 2 grau weissen damen die zz. bei der kaninchenhilfe auf einem pflegeplatz sind nehmen und noch einen Rammler von mir den schwarz weissen.... wenn das klappt bleibt nur noch der schöne rote bursche der eine hasendame sucht für schöne zweisamkeit!!

LG
 
Oben