12 Dienst

Schade das Flurl sich nicht nochmal geäußert hat
welcher Hund u.s.
Im Laufe der Zeit haben einige Leute meine Hunde so lieb gewonnen,
daß sie sich freiwillig bereit erklärt haben den Hundesitter zu machen.

Und für den Anfang: Mach dich kundig,es gibt auch profesionelle
Hundesitter.
Oder etwas günstiger: Frag alle die du kennst. irgendwo gibt es sie...
die gewissenhafte Nachbarstochter die neben ihrem Meerschweinchen
so gern einen Hund hätte aber keinen halten darf..

Und wenn du die ersten male Gassi warst wird vielleicht die Omi von nebenan,
mit der du noch nie ein Wort gesprochen hast,
auf den süssen Wuffi aufmerksam und spricht dich an...;)
Oder die nette Nachbarin unten von der Ecke...:rolleyes:
 
Tausende Hunde sitzen Tag für Tag im Zwinger im Tierheim, mit wenig menschlichem Kontakt.

Davon ausgehend, dass du zwar 12 Stunden arbeitest, aber vmtl. nicht mehr als 40 h in der Woche? und du den Hund zum lösen bringen kannst (und/oder mit Nachbarn in Kontakt treten kannst bzgl. sitten) würde ich dir durchaus einen Hund empfehlen, der dann idealerweise schon älter ist und aus dem Tierschutz kommt.

Nach dem Motto schlimmer gehts immer........und ja ich weiss wie es den Hunden im TH geht......

Von mir kommen klare Worte: 12 Stunden sind eindeutig zu viel, es ist fuer einen Hund nicht zumutbar, so sieht fuer mich keine gute Hundehaltung aus. Dabei geht es nicht nur darum, dass gesorgt werden muss, dass der Hund sich loesen kann, ein Hund ist ein Rudeltier, er braucht den menschlichen Kontakt und sollte nicht fuer so lange Zeit alleine in der Wohnung oder im Haus sein muessen. Punkt.

Unterschaetzt wird dabei auch, wieviel "Arbeit" ein Hund auch macht und nach 12 Stunden Arbeit ist man geschafft......

Warte lieber bis sich deine Lebensumstaende dementsprechend aendern oder aendere sie, falls es dir moeglich ist. Ein Hund ist ein Begleiter und kein Fussabstreifer zum Spazieren gehen. Das ist bitte nicht boese gemeint und auch nicht gegen dich gerichtet. Ich finde es gut, dass du hier um Rat gefragt hast.:)
 
wie gesagt, es is keine ideallösung, aber es ist machbar...

älterer hund heisst nicht gleich senior...
und wenn man schon solche bedingungen hat, dann is es besonders wichtig, was für ein hund gewünscht wird...ob das vom energienieveau passt...sprich, man muss sich nich grad n lebenden flumi ins haus holen...das kann dann eigentlich nur schief gehen....
aber wenn man da eher n ruhigen gelassenen vertreter nimmt...warum nicht...wenn wie gesagt dafür gesorgt is, dass der hund nich 12h am stück allein is....was wie ich im ausgangspost gelesen hab, nicht der fall is...


Als jemand der beruftaetig ist, Vollzeit und eine Huendin hatte, die ich mit 7 Jahren als Notfall bekam, kann ich dir sagen, dass du nicht viel diesbezuegliche Erfahrung haben kannst. Ich hatte das enorme Glueck eine super liebe und verlaessliche Tiersitterin zu haben, noch dazu konnte Emmi problemlos alleine bleiben....dennoch habe ich es so eingeteilt, dass sie nie zu lange alleine blieb und jede freie Minute war ihr gewidment. Als sie aelter und kraenker wurde, war es zeitinentsiver und ohne meine Tiersitterin, die manchmal in der Frueh kommen musste und erst dann ging, als ich um 18 Uhr kam waere es sehr schwer gewesen. So wusste ich jedoch, dass es ihr an nichts gefehlt hat.

Aeltere Hunde sind sehr wohl zeitintensiv, v.a. weil sie eben auch gesundheitliche Probleme haben, von schwacher Blase bishin zur Altersdemenz bzw. sie werden einfach, wie wir Menschen alt.......

Bei uns hat es funktioniert, ich brachte aber auch alle Voraussetzungen mit, nichts desto trotz war es nicht immer einfach.

Jemanden einen Hund zu empfehlen, der 12 Stunden arbeitet, ist mMn mit einer verantwortungsvollen Hundehaltung nicht vereinbar.

Und Senfer weiss wovon er spricht, mit der Vermittlung von Hunden und auch deren Haltung kennt er sich bestens aus:)
 
Als jemand der beruftaetig ist, Vollzeit und eine Huendin hatte, die ich mit 7 Jahren als Notfall bekam, kann ich dir sagen, dass du nicht viel diesbezuegliche Erfahrung haben kannst. Ich hatte das enorme Glueck eine super liebe und verlaessliche Tiersitterin zu haben, noch dazu konnte Emmi problemlos alleine bleiben....dennoch habe ich es so eingeteilt, dass sie nie zu lange alleine blieb und jede freie Minute war ihr gewidment. Als sie aelter und kraenker wurde, war es zeitinentsiver und ohne meine Tiersitterin, die manchmal in der Frueh kommen musste und erst dann ging, als ich um 18 Uhr kam waere es sehr schwer gewesen. So wusste ich jedoch, dass es ihr an nichts gefehlt hat.

Aeltere Hunde sind sehr wohl zeitintensiv, v.a. weil sie eben auch gesundheitliche Probleme haben, von schwacher Blase bishin zur Altersdemenz bzw. sie werden einfach, wie wir Menschen alt.......

Bei uns hat es funktioniert, ich brachte aber auch alle Voraussetzungen mit, nichts desto trotz war es nicht immer einfach.

Jemanden einen Hund zu empfehlen, der 12 Stunden arbeitet, ist mMn mit einer verantwortungsvollen Hundehaltung nicht vereinbar.

Und Senfer weiss wovon er spricht, mit der Vermittlung von Hunden und auch deren Haltung kennt er sich bestens aus:)
geil wieder jemandem erfahrung absprechen zu wollen, ohne denjenigen zu kennen, oder sich mit denjenigen zu unterhalten...aber egal...

ich hab erfahrung...zum mindest was hundesenioren angeht...denn ich hab 2 zu hause...und im tierheim betreue ich auch meist senioren...

ok, was hund un beruf angeht hab ich keine erfahrung...stecke nunmal noch inner ausbildung..und hab das glück, dass mein vater rentner is, und sich dann so lange ich ncih da bin, um die tiere kümmert...

ich will hier auch niemandem empfehlen einen hund zu nehmen, wenn man 12-dienst hat...aber ich will es auch nicht schlecht machen...denn wie gesagt, es geht...

hier wurde eindeutig geschrieben, dass er zwischendurch für eine stunde nach hause kann...in einer stunde kann man viel mit dem hund machen...

wie gesagt, wurde hier darauf hingewiesen, dass ein sitter besser wäre...

es wurde ja nicht gesagt, hol dir n hund, egal wie...sondern schon dargestellt, dass man sich das überlegen sollte,...sich lösungen überlegen sollte...um eben das lange alleinbleiben zu vermeiden...

und ich glaube, da der poster noch keinen hund hat, kann sich in aller ruhe überlegen was er tut...und wie er das problem allein bleiben lösen kann...zu gunsten des hundes...
 
geil wieder jemandem erfahrung absprechen zu wollen, ohne denjenigen zu kennen, oder sich mit denjenigen zu unterhalten...aber egal...

ich hab erfahrung...zum mindest was hundesenioren angeht...denn ich hab 2 zu hause...und im tierheim betreue ich auch meist senioren...

ok, was hund un beruf angeht hab ich keine erfahrung...stecke nunmal noch inner ausbildung..und hab das glück, dass mein vater rentner is, und sich dann so lange ich ncih da bin, um die tiere kümmert...

ich will hier auch niemandem empfehlen einen hund zu nehmen, wenn man 12-dienst hat...aber ich will es auch nicht schlecht machen...denn wie gesagt, es geht...

hier wurde eindeutig geschrieben, dass er zwischendurch für eine stunde nach hause kann...in einer stunde kann man viel mit dem hund machen...

wie gesagt, wurde hier darauf hingewiesen, dass ein sitter besser wäre...

es wurde ja nicht gesagt, hol dir n hund, egal wie...sondern schon dargestellt, dass man sich das überlegen sollte,...sich lösungen überlegen sollte...um eben das lange alleinbleiben zu vermeiden...

und ich glaube, da der poster noch keinen hund hat, kann sich in aller ruhe überlegen was er tut...und wie er das problem allein bleiben lösen kann...zu gunsten des hundes...


Ich meinte auch Erfahrung hinsichtlich Hund u. Beruf......was das Betreuen von Hunden im TH angeht, ich bin Betreuungspatin, weiss also Bescheid;)

Ein 12 Stunden Dienst ist fuer mich nicht mit einer verantwortungsvollen dem Hund gegenueber gerechten Haltung vereinbar! Auch mit Tiersitter, ausser der Tiersitter kuemmert sich um etliche Stunden um den Hund und holt ihn nicht nur kurz, damit sich dieser loesen kann. Und ein Tiersitter kostet Geld. Auf Freunde ist nicht immer Verlass, nicht einmal auf die Familie, den Verlaesslichkeit ist hier das Stichwort. Und so einen Hundesitter zu finden ist schwer und es ist eine finanzielle Belastung. 12 Stunden allein sein, auch wenn es mit 1 Stunde Unterbrechung ist, ist fuer mich eben nicht vetretbar! Da gibt es nichts zu beschoenigen.

Deshalb meine klare und unmissverstaendliche Antwort. Keiner kann mir sagen, dass man nach einer 12 Stunden Schicht noch den Elan (das jeden Tag bzw. Arbeitstage) hat mit dem Hund einige Stunden spazieren zu gehen, sich mit ihm zu beschaeftigen usw. Von den Erledigungen im eigenen Haushalt oder fuer das eigene Leben mal ganz zu schweigen........
 
Ich meinte auch Erfahrung hinsichtlich Hund u. Beruf......was das Betreuen von Hunden im TH angeht, ich bin Betreuungspatin, weiss also Bescheid;)das is schön, manchmal hab ich das gefühl, die leute gehen hier prinzipiell davon aus, dass man nur von seinen privathunden spricht...:rolleyes:

Ein 12 Stunden Dienst ist fuer mich nicht mit einer verantwortungsvollen dem Hund gegenueber gerechten Haltung vereinbar! Auch mit Tiersitter, ausser der Tiersitter kuemmert sich um etliche Stunden um den Hund und holt ihn nicht nur kurz, damit sich dieser loesen kann. Und ein Tiersitter kostet Geld. Auf Freunde ist nicht immer Verlass, nicht einmal auf die Familie, den Verlaesslichkeit ist hier das Stichwort. Und so einen Hundesitter zu finden ist schwer und es ist eine finanzielle Belastung. 12 Stunden allein sein, auch wenn es mit 1 Stunde Unterbrechung ist, ist fuer mich eben nicht vetretbar! Da gibt es nichts zu beschoenigen.

Deshalb meine klare und unmissverstaendliche Antwort. Keiner kann mir sagen, dass man nach einer 12 Stunden Schicht noch den Elan (das jeden Tag bzw. Arbeitstage) mit dem Hund einige Stunden spazieren zu gehen, sich mit ihm zu beschaeftigen usw. Von den Erledigungen im eigenen Haushalt oder fuer das eigene Leben mal ganz zu schweigen........
ich glaub, dass es sich nich nur um ne kurze pullerrunde handeln soll, dass is hier den meisten klar...:rolleyes:
aber deshalb meine ich ja, der postersteller hat jetz genug zeit, sich diese entscheidung zu überlegen...und sich um lösungen zu kümmern...
und hunde kosten immer geld, das wissen wir beide...also muss man im fall des falles auch n tiersitter bezahlen...:Dis ja nich unser geld...
 
:eek: Ich komme grad aus dem Staunen nicht raus! Da gibts div. threads, wo über die artgerechte Erziehung und Beschäftigung von Hunden diskutiert wird, da gibts threads, wo sich Sorgen gemacht wird, dass zu wenig Gassi gegangen wird, solche, wo Hund 6 st. alleine bleiben muss, solche, wo Hund zuviel oder zuwenig Beschäftiging bekommt, solche, wo bekrittelt wird, dass mit Hund nur Gassi gegangen wird, ect.
Beinahe überall wird mal odentlich hergezogen, über den neuen User.
Und hier? Da gibts ne Anfrage, ob 12 Stunden alleine lassen, mit einer einstündigen Unterbrechung, o.k. sein? Ich erwartete zeter und Modrio. Doch nein! Anscheinend muss man maßlos übertreiben, dann wird geantwortet, dass es eh irgendwie geht! *kopfschüttel*
Sorry, ich nahm die Anfrage nicht ernst! Denn kein Mensch kann ernsthaft andere, wenn schon nicht sich selbst fragen, ob ein Hund mit so einer langen menschlichen Abwesenheit gut leben kann.
Weshalb das nicht gehen kann, hat Daniela schon aufgezählt. Danke!!

Für mich stellt sich die Frage, wozu will man einen Hund haben, den man sich kaum widmen kann? Selbst wenn man die Restfreizeit ausschließlich mit ihm verbringt. Wie und wann sollte da jemals Bindung/Erziehung/Auslastung entstehen und gegeben sein?

Ja, der User hat nicht erklärt, ob das nur Ausnahmefall ist, die 12st. oder mehrmals wöchentlich, oder überhaupt für längere Zeit.

Für mich wär es niemals denkbar gewesen, einen Hund zu mir zu nehmen, den ich mehr als 6st. alleine lassen müsste (und das auch nur mit langer Eingewöhnung vorher). Für mich wäre es nie eine Lösung gewesen, wenn ich 8 st. im Job bin, dann auch noch einkaufen muss oä, halt einen Sitter die Verantwortung zu übertragen.
Was hätte ich dann von dem Hund, was hätte er von mir? Ich käme gestresst mit schlechtem Gewissen und auch müde nach Hause, schnell, schnell, Gassi gehen, langer Spaziergang, bissl spielen, fertig. Blieben grad die Wochenenden.
Nein, ich hab solange gewartet, bis es möglich war. Hätte ich so riesen Lust gehabt einen Hund zu halten, aber keine Zeit, bzw. nur am WE, wär ich schlicht mit fremden Hunden Gassi gegangen oder im TH versucht Anschluss zu finden, da hätt ich auch noch was Gutes getan.

Und das hat nun gar nix zu tun, dass man nur als Pensionist oder Arbeitsloser oder Student einen Hund halten kann. Pff, ich wünschte mir weniger Egoismus und mehr Verantwortungsbewusstsein.

lg Heidi
 
Ich möchte mir selbst das Pinkeln nicht stundenlang verkneifen müssen.;) Länger als 4 Stunden würde ich daher keinen Hund einsperren - für Welpen und Senioren ist sogar das zu lang.

lg
Gerda
 
:eek: Ich komme grad aus dem Staunen nicht raus! Da gibts div. threads, wo über die artgerechte Erziehung und Beschäftigung von Hunden diskutiert wird, da gibts threads, wo sich Sorgen gemacht wird, dass zu wenig Gassi gegangen wird, solche, wo Hund 6 st. alleine bleiben muss, solche, wo Hund zuviel oder zuwenig Beschäftiging bekommt, solche, wo bekrittelt wird, dass mit Hund nur Gassi gegangen wird, ect.
Beinahe überall wird mal odentlich hergezogen, über den neuen User.
Und hier? Da gibts ne Anfrage, ob 12 Stunden alleine lassen, mit einer einstündigen Unterbrechung, o.k. sein? Ich erwartete zeter und Modrio. Doch nein!
lg Heidi
auch wenn du recht hast, dass es nicht geht n hund 12h allein zu lassen...(was hier nunmal nich ganz der fall is)...aber warum gleich loszetern?
kann man nich vernünftig drüber reden?

ich mein, wenigstens überlegt der jenige bevor er handelt...und holt sich nich einfach den hund...
und ich bin n mensch, ich kann ohne hunde nich, und ich überlege bis ich ne möglichkeit hab, hunde um mich zu haben...und wenn eben , wie du richtig anführst, im nächsten tierheim gassi gehen...

aber nur weil die ausgangsposition nich grad schön is, gleich rummeckern und lospöbeln? find ich ehrlich gesagt auch nich richtig...
 
puhhh 12 stunden alleine sein find ich ehrlich gesagt zu viel. denn wie schon oft erwähnt wurde, wann willst du dich in entsprechendem maße dem hund widmen? mit ner halben stunde spaziergang ist es nicht getan!!

unsere sind 8 manchmal 9 stunden allein, wobei ich bei letzterem schon ein schlechtes gewissen habe. dann wird extra ausgiebig spazieren gegangen etc. aber 12 stunden?? ne, tut mir leid. dann verzichte dem hund zu liebe vorerst mal lieber darauf, wirklich!

du musst ja fahrtzeit zur arbeit und retour auch noch rechnen, dann bist du bestimmt entsprechend fertig nach der arbeit, haushalt ist auch noch zu machen ....
 
Ich hab auch 12 - 15 h Schichten (mal mehr mal weniger) und dafür 4 -5 Tage die Woche frei...
Nein ich kann mich nicht ausreichend um meine Hunde kümmern *lool* :rolleyes:
In den langen Diensten sind sie entweder mit (alle paar Stunden Gassi, einen größeren Spaziergang dazwischen) oder bei Oma und Ops im Garten und wandern...
Der BC ist immer mit, ich beginne um 11, steh um 8 auf und schick vorher auch noch den armen Hund arbeiten, Schafe kontrollieren, Zäune umstecken, was halt so anfällt, kurzes Training wenn das Wetter es zuläßt...
Und dann schläft der den Rest des Tages... so wie ers auch macht wenn ich nicht arbeite :rolleyes:
Nicht alles verurteilen was man nicht kennt - ICH kann mir nicht vorstellen jeden Tag 8h zu arbeiten und Hunde zu halten, deswegen flieg ich aber noch lang nicht alle an die das tun, nur weil es nicht meinem Optimum entspricht und spreche ihnen das Recht und die Fähigkeit ab Hunde "artgerecht" (was auch immer das heißt) zu halten
 
Ich hab auch 12 - 15 h Schichten (mal mehr mal weniger) und dafür 4 -5 Tage die Woche frei...
Nein ich kann mich nicht ausreichend um meine Hunde kümmern *lool* :rolleyes:
In den langen Diensten sind sie entweder mit (alle paar Stunden Gassi, einen größeren Spaziergang dazwischen) oder bei Oma und Ops im Garten und wandern...
Der BC ist immer mit, ich beginne um 11, steh um 8 auf und schick vorher auch noch den armen Hund arbeiten, Schafe kontrollieren, Zäune umstecken, was halt so anfällt, kurzes Training wenn das Wetter es zuläßt...
Und dann schläft der den Rest des Tages... so wie ers auch macht wenn ich nicht arbeite :rolleyes:
Nicht alles verurteilen was man nicht kennt - ICH kann mir nicht vorstellen jeden Tag 8h zu arbeiten und Hunde zu halten, deswegen flieg ich aber noch lang nicht alle an die das tun, nur weil es nicht meinem Optimum entspricht und spreche ihnen das Recht und die Fähigkeit ab Hunde "artgerecht" (was auch immer das heißt) zu halten
danke so sehe ich das auch
 
Ich hab auch 12 - 15 h Schichten (mal mehr mal weniger) und dafür 4 -5 Tage die Woche frei...
Nein ich kann mich nicht ausreichend um meine Hunde kümmern *lool* :rolleyes:
In den langen Diensten sind sie entweder mit (alle paar Stunden Gassi, einen größeren Spaziergang dazwischen) oder bei Oma und Ops im Garten und wandern...
Der BC ist immer mit, ich beginne um 11, steh um 8 auf und schick vorher auch noch den armen Hund arbeiten, Schafe kontrollieren, Zäune umstecken, was halt so anfällt, kurzes Training wenn das Wetter es zuläßt...
Und dann schläft der den Rest des Tages... so wie ers auch macht wenn ich nicht arbeite :rolleyes:
Nicht alles verurteilen was man nicht kennt - ICH kann mir nicht vorstellen jeden Tag 8h zu arbeiten und Hunde zu halten, deswegen flieg ich aber noch lang nicht alle an die das tun, nur weil es nicht meinem Optimum entspricht und spreche ihnen das Recht und die Fähigkeit ab Hunde "artgerecht" (was auch immer das heißt) zu halten hat auch niemand getan, oder??

natürlich kannst du dich nicht um deine hunde kümmern während du in der arbeit bist, daher sind sie ja bei oma und opa oder du kannst sie mitnehmen.

leuchtet hoffentlich jedem ein, dass es etwas anderes ist, wenn ich jemanden habe, der auf den hund aufpassen kann... in der geschilderten situation gehe ich davon aus, dass dies nicht der fall ist - korrigier mich bitte wenn ich falsch liege!

daher meine, nicht unberechtigte, skepsis
 
natürlich kannst du dich nicht um deine hunde kümmern während du in der arbeit bist, daher sind sie ja bei oma und opa oder du kannst sie mitnehmen.

leuchtet hoffentlich jedem ein, dass es etwas anderes ist, wenn ich jemanden habe, der auf den hund aufpassen kann... in der geschilderten situation gehe ich davon aus, dass dies nicht der fall ist - korrigier mich bitte wenn ich falsch liege!

daher meine, nicht unberechtigte, skepsis
bisher war dem nicht so...aber ich glaube, hier wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass er sich bitte n sitter besorgen soll...ob nun familie, freunde, oder beruflicher sitter....

aber der postersteller hat sich ja bisher leider nicht weiter geäußert...:(
 
Welche Fragen bleiben offen? Der TE hat eine 12h-Schicht und kann 1h nach Hause....! Super Voraussetzungen für den Hund, oder?
für mich bleibt die frage, hat er jeden tag 12h? oder hat er beispielsweise 4 tage 12h, und dafür 4 tage frei?
könnte er vertrauenswürdige personen organisieren, die für einige stunden den hund nehmen könnten, während er arbeitet?
könnte er den hund vielleicht auch mit zur arbeit nehmen?
was für einen hund stellt er sich vor? welpe oder erwachsenen? rasse?

wie gesagt, ich find die situation auch nicht glükclihc...aber ich find es gut, dass er vorher drüber nachdenkt und sich rat einholt.
deswegen möchte ich ihm positiv gegenübertreten, und helfen, den richtigen weg zu finden.
und da ich weiß, wie ich zu hunden stehe, und dass ich alles daran setzen würde, um meine situation für einen hund passend zu gestalten...möchte ich eben mit rat zur seite stehen...und nicht einfach drauf los poltern, und ihn runterputzen...;)(da einige, nicht alle, das anscheinend oft so handhaben, erstmal loszumeckern...anstatt den gegenüber anzunehmen...und ruhig zu reden...<<is jetz nich speziell auf dich bezogen...)
 
:eek: Ich komme grad aus dem Staunen nicht raus! Da gibts div. threads, wo über die artgerechte Erziehung und Beschäftigung von Hunden diskutiert wird, da gibts threads, wo sich Sorgen gemacht wird, dass zu wenig Gassi gegangen wird, solche, wo Hund 6 st. alleine bleiben muss, solche, wo Hund zuviel oder zuwenig Beschäftiging bekommt, solche, wo bekrittelt wird, dass mit Hund nur Gassi gegangen wird, ect.
Beinahe überall wird mal odentlich hergezogen, über den neuen User.
Und hier? Da gibts ne Anfrage, ob 12 Stunden alleine lassen, mit einer einstündigen Unterbrechung, o.k. sein? Ich erwartete zeter und Modrio. Doch nein! Anscheinend muss man maßlos übertreiben, dann wird geantwortet, dass es eh irgendwie geht! *kopfschüttel*
Sorry, ich nahm die Anfrage nicht ernst! Denn kein Mensch kann ernsthaft andere, wenn schon nicht sich selbst fragen, ob ein Hund mit so einer langen menschlichen Abwesenheit gut leben kann.
Weshalb das nicht gehen kann, hat Daniela schon aufgezählt. Danke!!

Für mich stellt sich die Frage, wozu will man einen Hund haben, den man sich kaum widmen kann? Selbst wenn man die Restfreizeit ausschließlich mit ihm verbringt. Wie und wann sollte da jemals Bindung/Erziehung/Auslastung entstehen und gegeben sein?

Ja, der User hat nicht erklärt, ob das nur Ausnahmefall ist, die 12st. oder mehrmals wöchentlich, oder überhaupt für längere Zeit.

Für mich wär es niemals denkbar gewesen, einen Hund zu mir zu nehmen, den ich mehr als 6st. alleine lassen müsste (und das auch nur mit langer Eingewöhnung vorher). Für mich wäre es nie eine Lösung gewesen, wenn ich 8 st. im Job bin, dann auch noch einkaufen muss oä, halt einen Sitter die Verantwortung zu übertragen.
Was hätte ich dann von dem Hund, was hätte er von mir? Ich käme gestresst mit schlechtem Gewissen und auch müde nach Hause, schnell, schnell, Gassi gehen, langer Spaziergang, bissl spielen, fertig. Blieben grad die Wochenenden.
Nein, ich hab solange gewartet, bis es möglich war. Hätte ich so riesen Lust gehabt einen Hund zu halten, aber keine Zeit, bzw. nur am WE, wär ich schlicht mit fremden Hunden Gassi gegangen oder im TH versucht Anschluss zu finden, da hätt ich auch noch was Gutes getan.

Und das hat nun gar nix zu tun, dass man nur als Pensionist oder Arbeitsloser oder Student einen Hund halten kann. Pff, ich wünschte mir weniger Egoismus und mehr Verantwortungsbewusstsein.

lg Heidi

saluki78 und zwergi, vielleicht lest ihr mein posting nochmal und nicht nur einen Teil! Dann seht ihr, dass die Aufregung umsonst war. Denn meckern tu ich hier nicht! Das tu ich schon sehr eindeutig und nicht zwischen den Zeilen.
außerdem ist es wohl müßig sich in den thread zu verlieren, der Threadsteller meldet sich nicht mehr, weshalb ich überzeugt bin, es richtigerweise nicht wirklich ernst genommen zu haben...
lg Heidi
 
saluki78 und zwergi, vielleicht lest ihr mein posting nochmal und nicht nur einen Teil! Dann seht ihr, dass die Aufregung umsonst war. Denn meckern tu ich hier nicht! Das tu ich schon sehr eindeutig und nicht zwischen den Zeilen.
außerdem ist es wohl müßig sich in den thread zu verlieren, der Threadsteller meldet sich nicht mehr, weshalb ich überzeugt bin, es richtigerweise nicht wirklich ernst genommen zu haben...
lg Heidi
ich hab dein post aufmerksam gelesen..mach ich immer so...

und sicherlich hast du dich zu recht dazu entschieden, das nicht weiter ernst zu nehmen...

dennoch... "Ich erwartete zeter und Modrio."
das waren deine worte...und die empfand ich als schockierend...weil nicht meiner einstellung entsprechend;)
mehr wollte ich nicht ausdrücken...
 
Oben