Finds schade, dass sich der Threadsteller nicht mehr meldet - mich würds auch interessieren, welche Wohnbedinungen er für den Hund hätte.
Ich persönlich könnt mir nicht vorstellen, meine Hunde so lang alleine zu lassen. Wir haben uns damals unseren "Großen" geholt, als mein Freund von zuhause aus gearbeitet hat und somit bei ihm war.
Wenn dann mein Freund mal beruflich ein paar Tage weg musste, war das für unseren Schatz der größte Horror

Da mein Freund dann mal für längere Zeit weg musste und ich auch eine 40h-Woche hab, habe ich dann zum Glück eine Tierpension gefunden, wo unser Schatz gemeinsam mit den anderen Hunden - also nicht im Zwinger - gehalten wird und da taugt es ihm total.
Der einzige Platz, wo wir ihn für den Notfall lassen konnten... (worauf er sich sogar gefreut hat

)
Mittlerweile haben wir auch einen zweiten Hund (weil wir einen wollten und um unserem Großen das alleine sein zu erleichtern) - und sind grad mitten in der "Therapie", das alleine lassen immer ein bisschen mehr auszuweiten - funktioniert im großen und ganzen sehr gut
Also - zum Thread - ich würds nicht machen und auch nicht empfehlen...
Lg, Gabi