12 Dienst

;) hast es trotzdem missverstanden! Ich war schlichtweg erstaunt, dass niemand über den Threadsteller hergefallen ist, wo das doch sonst praktisch fast immer, bei vielen Themen, passiert! Weshalb ich dachte, kommt man nicht mit einer Kleinigkeit, wird sofort reagiert, kommt man mit einem Riesending daher, lässt auch noch Fragen offen im Raum stehen, ist man anscheinend so perplex, dass man vergisst, Zeter und Modrio zu schreiben :D
Jetzt klarer? Aber ganz gleich ob das Problem tatsächlich existiert oder nicht, ich bleib bei meiner Meinung, dass so keine gutes Zusammenleben stattfinden kann.
Die Beschreibung von Zwergi trifft da ja gar nicht zu, außer mit der Zahl 12, stimmt praktisch nix überein. Wozu also betroffen fühlen?
lg heidi
 
Finds schade, dass sich der Threadsteller nicht mehr meldet - mich würds auch interessieren, welche Wohnbedinungen er für den Hund hätte.

Ich persönlich könnt mir nicht vorstellen, meine Hunde so lang alleine zu lassen. Wir haben uns damals unseren "Großen" geholt, als mein Freund von zuhause aus gearbeitet hat und somit bei ihm war.

Wenn dann mein Freund mal beruflich ein paar Tage weg musste, war das für unseren Schatz der größte Horror :(
Da mein Freund dann mal für längere Zeit weg musste und ich auch eine 40h-Woche hab, habe ich dann zum Glück eine Tierpension gefunden, wo unser Schatz gemeinsam mit den anderen Hunden - also nicht im Zwinger - gehalten wird und da taugt es ihm total.
Der einzige Platz, wo wir ihn für den Notfall lassen konnten... (worauf er sich sogar gefreut hat :))

Mittlerweile haben wir auch einen zweiten Hund (weil wir einen wollten und um unserem Großen das alleine sein zu erleichtern) - und sind grad mitten in der "Therapie", das alleine lassen immer ein bisschen mehr auszuweiten - funktioniert im großen und ganzen sehr gut :)

Also - zum Thread - ich würds nicht machen und auch nicht empfehlen...

Lg, Gabi
 
Oben