• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Im übrigen muss man auch immer die tägliche Futterration beachten. Ob ich sagen wir 100g oder 300g pro Tag füttern muss, schlägt sich doch auch auf den Preis nieder oder? ;)
 
Ich verstehe nicht ganz euer Problem was eigentlich für mich überhaupt kein Thema bzw. kein Problem war die Preise der div. Trockenfutterarten...
Mir hat nur einer vorher geschrieben das Almo nature teuer ist und ich habe zurück geschrieben das Tw "teurer" ist. Habe aber überhaupt nicht gemeint das es für mich zu teuer ist oder sonstiges....

Ich wollte eigentlich nur in diesem Thema wissen ob wer findet das almo nature ein gutes Trockenfutter ist weil ich es zum ersten mal gekauft habe. Und dann wollte ich einfach etwas über das Trockenfutter Tw wissen weil ich es schon öfter in diesem Forum gelesen habe und meinem Hund natürlich ein gutes Futter geben möchte.

Aber es gibt halt immer in einem Forum Leute die dann weiß nicht wie lange disskutieren obwohl ich eigentlich mit meinen Fragen was ganz anderes wissen wollte und der Preis des Trockenfutters mich "eigentlich überhaupt nicht interessiert.

Noch einmal: Ich wollte eigentlich nur erfahrungen austauschen...
 
Prima, ja, ich bin auch bei Timberwolf geblieben neben der Rohfütterung. Sie kommt klasse damit klar, und auch meine Kunden hier die bemerkt haben welch Zeugs sie gefüttert hatten, waren restlos begeistert vom Timberwolf!

Aber da ist jeder Hund anders, einfach mal schauen ob es gefressen und vertragen wird ;)
Bringt Keiemsi das Futter?

ja Keiemsi bringt es mir bzw. die mutter!

alles gut geklappt? :)

leider überhaupt nicht, sie haben totalen durchfall und grizzly hat schon 3 x gespieben, na mal schauen. Werd sie heute mal aushungern ;) und morgen in noch kleineren portionen langsam anfangen.

lg anja
 
ja na sicher! Vielleicht hab ich um 5 bröckerln mehr gegeben.

Aber momentan furzen sie mehr als sie schlafen - leider :D

Leider kann es bei der Umstellung doch öfter mal zu solch Problemen kommen! Deswegen sagt man daß man die Umstellung etwa 10 - 14 Tage durchführen soll, erst sehr wenig vom neuen, dann immer weiter erhöhen bis nur noch das neue gefüttert wird!

Almo Nature finde ich nur die Dosen super, die strotzen nur so vor lauter Fleisch, das Trockenfutter finde ich gerade mal Mittelklasse mit einem Fleischanteil von gerade 26%!! Timberwolf hat mind. 50%, und ist somit gar net so teuer!!

Almo Nature hat Preislisten, und dann wird demnächst sicherlich auch wieder jemand Sturm laufen wenn es "verscherbelt" wird. Mal sehen wie lange sich der niedrige Preis hält!! ;) Aber ganz ehrlich: zu dem Preis würde ich es trotzdem net füttern, außer Du fütterst Fleisch dazu in einer getrennten Mahlzeit, aber dann rentiert sich dieser Preis auch net wirklich ;)
 
Bei Timberwolf füttere ich 100g weniger als angegebene und damit immer noch 30g mehr, als Canidae empfiehlt. Und normalerweise sind die Herstellerangaben immer zu hoch... Ist das bei Canidae (im groben Durchschnitt) anders?
Das kann man nicht so sagen. Das hängt von vielen Faktoren ab: wie verwertet der Hund Futter prinzipiell, wie aktiv ist der Hund usw. Ich rate immer dazu, bei einem Futterwechsel mal einige Wochen Gewichtskontrolle zu machen, dann kriegt man am schnellsten und sichersten raus, wieviel Futter ein Hund tatsächlich benötigt.

LG, Andy
 
Oben