100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Das hab' ich auch gefunden, aber nirgends einen 15 kg Sack AN-TroFu. :o

LG, Andy

So, ich habe in meiner Hersteller Preisliste geschaut:

es gibt zwei Sorten Almo Nature Holistic, einmal Puppy Large Breed Huhn und einmal Medium Adult Huhn, beides in 15 kg Säcken und beide 39,90 € war also doch richtig der Preis. Jedoch macht es das Futter laut Zusammensetzung auch net besser ;)

Ich verstehe nicht ganz euer Problem was eigentlich für mich überhaupt kein Thema bzw. kein Problem war die Preise der div. Trockenfutterarten...
wir haben kein problem hier :confused:

Mir hat nur einer vorher geschrieben das Almo nature teuer ist und ich habe zurück geschrieben das Tw "teurer" ist.
eben, und das trifft nicht auf alle Almo Nature zu. bei zooplus sind die viiiiiel teurer als TW....kann ja keiner erraten dass du von irgendwoher ein billigeres hast....sry

Ich wollte eigentlich nur in diesem Thema wissen ob wer findet das almo nature ein gutes Trockenfutter ist weil ich es zum ersten mal gekauft habe. Und dann wollte ich einfach etwas über das Trockenfutter Tw wissen weil ich es schon öfter in diesem Forum gelesen habe und meinem Hund natürlich ein gutes Futter geben möchte.
ja, almo nature ist ein gutes futter. meiner meinung nach nicht so gut wie TW, SolidGold oder Canidae, aber sicherlich eines der besten.

Aber es gibt halt immer in einem Forum Leute die dann weiß nicht wie lange disskutieren obwohl ich eigentlich mit meinen Fragen was ganz anderes wissen wollte und der Preis des Trockenfutters mich "eigentlich überhaupt nicht interessiert.
na entschuldige mal, reg dich nicht auf wenn du in einem thema schreibst das nicht mal du erstellt hast :rolleyes: und ich hab dir auch ne antwort gegeben...

hier werdet es nicht glauben doch ich hab das Almo Nature noch billiger gekauft um sage und schreibe 39,95:eek: :cool:
schön für dich ;) ich wusste bisher nicht das es bei herstellern die ihr futter bei verschiedenen onlineshops etc. vermarkten so einen großen preislichen unterschied gibt...tschuldigung.

So, ich habe in meiner Hersteller Preisliste geschaut:

es gibt zwei Sorten Almo Nature Holistic, einmal Puppy Large Breed Huhn und einmal Medium Adult Huhn, beides in 15 kg Säcken und beide 39,90 war also doch richtig der Preis. Jedoch macht es das Futter laut Zusammensetzung auch net besser ;)
Dann wäre der 15kg-Sack lt. Liste billiger, als der 7,5 kg, Sack bei Zooplus? :eek:

Na megaheftig. :o

LG, Andy

Also meine vertragen das Timberwolf leider garnicht!!!:(

Habe damals langsam angefangen, da gabs auch Furzerei, Stinkerei und Durchfall...dann wars irgendwann halbwegs fest und danach gabs wieder totalen Rinndurchfall! :( :(

Dann hab ich am nächsten Tag roh gefüttert und siehe da - kein Durchfall mehr!!:o

Das Canidae hab ich ja früher schon mal ausprobiert...:) kann mir da jemand etwas zur Zusammensetzung sagen?!:confused: Das habens nämlich auch gerne gefressen und zzt bin ich wieder bei Happy Dog Lamm & Reis!:o

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt
schaut guat aus ;) überhaupt die zwei fleischsorten an erster stelle! mit dem letzten spezial-zusatzstoffen kenn ich mich leider net so gut aus....:o

... Happy Dog Lamm & Reis!:o

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), ...
Warum heißt das Futter eigentlich "Lamm & Reis", wenn an erster Stelle der Zusammensetzung Hühner- und Truthahnfleischmehl aufgezählt sind? :confused:

Dann wäre der 15kg-Sack lt. Liste billiger, als der 7,5 kg, Sack bei Zooplus? :eek:

Na megaheftig. :o

LG, Andy

Kommt auf die Sorte an:

Almo Holistic Croquettes Dogs
Large Puppy Huhn 7,5 kg 37,95
Large Adult Huhn 7,5 kg 36,95
Large Adult + 5 Jahre 7,5 kg 37,95
Large Diet Energy Gem.+Huhn 7,5 kg 42,95
Large Diet Sensib. Fisch+Polenta 7,5 kg 42,95
Mdium Adult Huhn 7,5 kg 36,95

Large Puppy Huhn 15 kg 39,90
Medium Adult Huhn 15 kg 39,90

Aber ansonsten ja!!

Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Natriumchlorid.

Das sollte eigentlich heißen: "Weizen und Mais" :rolleyes:

Und dann nur je 7% Lamm und Reis! :eek:

Dazu Geflügelfleischmehl, Fischmehl und Rinderfett. :rolleyes:

Das ist ein Pferdefutter mit ein bißl Fleischeinlage. :rolleyes:

LG, Andy

Zusammensetzung: Weizen, Weizenmehl, Mais, Lammfleischmehl (7%), Reismehl (7%), Geflügelfleischmehl, Fischmehl, Rinderfett, Leberhydrolisat, Rübenmelasseschnitzel, Dicalciumphosphat, Calciumcarbonat, Malzkeime, Natriumchlorid.
Sollte eigentlich heißen: "Weizen und Mais" :rolleyes:

Und dann nur je 7% Lamm und Reis! :eek:

Dazu Geflügelfleischmehl, Fischmehl und Rinderfett. :rolleyes:

Das ist ein Pferdefutter mit ein bißl Fleischeinlage. :rolleyes:

LG, Andy

Deshalb gibt es das bei mir auch nur wenn ich mal kein Fleisch aufgetaut hab!:o

Bzw. überlege ich mir eben das Canidae wieder zu bestellen, weil das TW vertragen meine nicht!:o

Oben