100.000 Trockenfutterthread - hab trotzdem ne Frage !

Und was sagst du zum Reis der aufgeführt ist?!:confused:

Darf ich auch??

Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett

Wenn soviel Fleisch mit rein kommt überwiegt sicherlich der Fleischanteil. Ich gehe nicht nur von der 1. Stelle der Zusammensetzung aus, sondern was danach kommt, und da seh ich in den ersten 5 daß 3 mal Fleisch aufgeführt ist!! Etwas an gutem Getreide muss teilweise rein, sonst würden die Kroketten auch net trocken sein, sondern wir würden nur Trockenfleisch füttern. Zudem braucht der Darm Ballaststoffe, sonst fehlt die Perestaltik -> Verstopfung bis hin zum Darmverschluss!!

Nein, weil das HD vertragens total gut, nur auf das TW habens jedesmal mit Durchfall reagiert!!;)

Nicht wegen Durchfall...sondern Weizen ist der größte Müll den die Hersteller reinstecken ins Futter! Es ist ein Allergieauslöser hoch 10 und viele meiden es daher. Nur, wenn Deine Hunde schon ein bisserl empfindlich sind würde ich auf alles was mit Weizen, Soja und auch Mais verzichten! :o Ist nicht bös gemeint, sondern nur mal als Denkanstoß ;)

Nicht wegen Durchfall...sondern Weizen ist der größte Müll den die Hersteller reinstecken ins Futter! Es ist ein Allergieauslöser hoch 10 und viele meiden es daher. Nur, wenn Deine Hunde schon ein bisserl empfindlich sind würde ich auf alles was mit Weizen, Soja und auch Mais verzichten! :o Ist nicht bös gemeint, sondern nur mal als Denkanstoß ;)

Versteh ich schon!:)

Nur, warum reagierens auf TW so stark und auf HD garnicht?!:confused:

Versteh ich schon!:)

Nur, warum reagierens auf TW so stark und auf HD garnicht?!:confused:

Nicht jeder reagiert gleich, Aaliyah hatte Riesenmatsch Haufen mit HD, seit Timberwolf ist alles endlich bestens, nur wenn sie den Trockenfisch der Katzen erwischt bekommt sie wieder Durchfall.
Sie kann es besser verwerten, allerdings hat sie auch in den ersten Tagen etwas gepupst, aber nur wenig und das hat sich gelegt.
Mir geht es auch um die allergenen Stoffe, und auch wenn Aaliyah es vertragen hätte, wäre ich nach meinem heutigen Kenntnisstand sofort umgestiegen!!

Man kann nicht pauschal sagen daß der eine es verträgt und somit auch bitte alle anderen. Nein, ich vertrage auch niht alles was Freunde von mir vertragen, ich kann keine rohen Karotten essen, meine Schwester schon! Mei...ist halt so :p

Andere vertragen z.b. die Kräuter nicht, andere das Fleisch nicht!! Bei jedem anders..!

Nicht jeder reagiert gleich, Aaliyah hatte Riesenmatsch Haufen mit HD, seit Timberwolf ist alles endlich bestens, nur wenn sie den Trockenfisch der Katzen erwischt bekommt sie wieder Durchfall.
Sie kann es besser verwerten, allerdings hat sie auch in den ersten Tagen etwas gepupst, aber nur wenig und das hat sich gelegt.
Mir geht es auch um die allergenen Stoffe, und auch wenn Aaliyah es vertragen hätte, wäre ich nach meinem heutigen Kenntnisstand sofort umgestiegen!!

Man kann nicht pauschal sagen daß der eine es verträgt und somit auch bitte alle anderen. Nein, ich vertrage auch niht alles was Freunde von mir vertragen, ich kann keine rohen Karotten essen, meine Schwester schon! Mei...ist halt so :p

Andere vertragen z.b. die Kräuter nicht, andere das Fleisch nicht!! Bei jedem anders..!

Ich weiss schon was du meinst....fand es nur komisch, dass alle 3 Hunde so reagiert haben auf TW!:rolleyes:

Wie gesagt, werde dann höchstwahrscheinlich auf Canidae wieder umsteigen!;)

Also Durchfall hat sich nach 1 Tag total eingestellt :eek: meine 2 machen jetzt nur öfters keinere Pemmerl, warscheinlich weil ich es alleine ohne Naßfutter füttere. Zusätzlich gebe ich ein bisschen Lachsöl dazu.

Ist aber eh ein Alleinfutter oder?

Mach ich was falsch?

lg anja

Also Durchfall hat sich nach 1 Tag total eingestellt :eek: meine 2 machen jetzt nur öfters keinere Pemmerl, warscheinlich weil ich es alleine ohne Naßfutter füttere. Zusätzlich gebe ich ein bisschen Lachsöl dazu.

Ist aber eh ein Alleinfutter oder?

Mach ich was falsch?

lg anja

Ja, Timberwolf ist ein Alleinfutter, ich füttere nur Barf dazu weil ich den Fleischanteil noch etwas erhöhen möchte....obwohl er bei TW schon sehr hoch ist!!

Lass ihnen noch etwas Zeit, Kotmenge wird durch dieses Futter gut um die hälfte wenn nicht mehr reduziert!!

Ja, Timberwolf ist ein Alleinfutter, ich füttere nur Barf dazu weil ich den Fleischanteil noch etwas erhöhen möchte....obwohl er bei TW schon sehr hoch ist!!

Lass ihnen noch etwas Zeit, Kotmenge wird durch dieses Futter gut um die hälfte wenn nicht mehr reduziert!!

Ok dann hab ich eh alles richtig gemacht.

Darf ich fragen warum du den Fleischanteil noch mehr erhöhst - hat dass einen bestimmten grund?

ok, werde aber weiter berichten *gg* :D

lg anja

Ok dann hab ich eh alles richtig gemacht.

Darf ich fragen warum du den Fleischanteil noch mehr erhöhst - hat dass einen bestimmten grund?

ok, werde aber weiter berichten *gg* :D

lg anja

Weil mein Hund ein Hund ist und diese Fleisch am meisten fressen sollten. Mein Hund ist soweit gesund, und sie bekommt Obst und Gemüse noch mit dazu. Zudem sorgen Knochen und Fleisch für wesentlich mehr Kauvergnügen :p Schaust Du meiner mal in die Augen..und Du siehst wie leidenschaftlich gern sie es frisst!!:)

Weil mein Hund ein Hund ist und diese Fleisch am meisten fressen sollten. Mein Hund ist soweit gesund, und sie bekommt Obst und Gemüse noch mit dazu. Zudem sorgen Knochen und Fleisch für wesentlich mehr Kauvergnügen :p Schaust Du meiner mal in die Augen..und Du siehst wie leidenschaftlich gern sie es frisst!!:)

Aha, ok. Welches obst u. Gemüse kann man denn dem hund zusätzlich dazugeben? und vor allem Roh oder gekocht?

Bohnen oder kohl will und werde ich meinen aber sicher nicht mehr geben!

lg anja

Aha, ok. Welches obst u. Gemüse kann man denn dem hund zusätzlich dazugeben? und vor allem Roh oder gekocht?

lg anja

Was Mensch roh an Gemüse ist, das bekommt auch der Hund roh... :)
So halte ichs. War diese Woche wieder einkaufen für den nächsten Monat. Ich mach das so, daß ich Fleisch und Gemüse durch den Fleischwolf drehe, gut durchmische und dann portionsweise einfriere.

Diesmal ist die Mischung: Kronfleisch vom Rind, Hühnerhälse, ein Stückerl Rindsleber, Lammfleisch, Kraut, grüner Salat, Äpfel und Hagebutten. Nach dem Auftauen kommen dann noch div. Zusätze und Öl hinzu. Manchmal auch ein paar Haferflocken, Hüttenkäse, Joghurt, Sauerrahm, Ei.... usw.

lg anja

Ich gebe alles außer recht blähende Sorten oder Nachtschattengewächse. Salat kommt fast alles in Frage, nur vom grünen Blattsalat sollte man nicht zuviel geben, bei Zwiebeln das gleiche, auch nicht zuviel. Ansonsten Karotten, Zucchini, Chinakohl (der bläht nicht), Gurken, Tomaten (nur ganz reife), auf Paprika verzichte ich, außer bei den reifen roten, Fenchel, Spinat ist Maßen etc. Obst eigentlich auch fast alles, nur bei den südlichen Früchten sind nicht alle geeignet (Kapstachelbeere, Karambole).

Ich püriere mein Gemüse und Obst da es wesentlich besser aufgenommen wird, je feiner es zerkleinert wird.

Was denkt ihr über Köbers (Lamm und Reis/ Supermix GJ)?
Hab es nämlich probiert und es würde Brave schmecken :)

Ich, bzw. mein Hund,:D bin zufrieden damit. Kann nichts negatives sagen, lediglich das Light hat meiner nach kurzer Zeit veweigert.
lg Betty

Oben